#25: Der Countdown läuft!

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

#25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So Leute, 98% der kommenden PRANKE #25 sind geschafft.
Innerhalb der nächsten zwei Tage gehen noch einige Artikel an ihre Autoren, damit die Layouts abgesegnet werden. Ansonsten existieren von dieser Ausgabe bereits Proofs (Testausdrucke), die derzeit schon kräftig von diversen Leuten korrekturgelesen werden.
Zeitgleich ist ein vollständiges Layout an Ralo gegangen, von dem ich mir auch noch den ein oder anderen Verbesserungstipp verspreche. +++

Ansonsten sieht´s dann so aus:

17.04.: Am Samstag wird die bis dahin zu 100% vervollständigte PRANKE #25 nochmals von meiner Seite durchgelesen und abgecheckt.

18.04.: Am Sonntag wird die komplette Datei ins PDF-Format transferiert (bei einem ersten Testlauf waren´s mit einer Auflösung von 600dpi bereits über 200MB) und auf CD-Rom gespeichert. Dann kommt das ganze in einen sicher gepolsterten Briefumschlag, mit einem Arbeitsauftrag versehen und wandert...

19.04.: ...am Montagmorgen entgültig in den Briefkasten! Und dann wird´s richtig spannend:

21.04.: Bis spätestens Mittwochabend rechne ich mit einem Proof von der Druckerei, der abgesegnet werden muss. Dabei handelt es sich um eine identische Produktion (gleiches Papier, gleicher Druck), wie nachher auch die fertigen Hefte aussehen werden. Sobald ich Grünes Licht per Telefon oder eMail gegeben habe, geht die #25 in Druck...

...und dann ist Warten angesagt. Jetzt hängt es natürlich auch ein wenig von der Auftragslage der Druckerei ab, ob ich die fertigen Hefte bis Ende nächster Woche habe - ich persönlich rechne allerspätestens mit Anfang übernächster Woche damit. Entweder werde ich die Druckwaren dann persönlich abholen; oder ich lasse sie mir per Spedition zukommen. Mal schauen, wie´s am besten passt.

In der Zwischenzeit, wenn die PRANKE durch die Druckmaschinen läuft, werde ich die Briefumschläge u. a. beschriften und freimachen, sodass der Heftversand innerhalb eines Tages über die Bühne sein sollte.

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Harryzilla »

Das war aber mal ein spannendes Posting. Darf ich eventuell so einen Testausdruck mit der nächsten Ausgabe für mein Archiv haben? Falls da Unterschiede zum fertigen Heft bestehen, wäre es für mich als Fanzinologen durchaus reizvoll einen Vorabdruck zu archivieren (auch im Bezug auf MadMags neue Website).

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Grummel »

Schlau, schlau, die Dinger sind in 10 Jahren richtig was wert! (Mein ich Ernst, denn nachdem ich die Ausgabe 24 mit dem Farbcover erstmalig gelesen/gesehen hatte war ich schon echt beeindruckt!)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Angeblich soll dieser Testausdruck von der Druckerei absolut identisch mit den später hergestellten Heften sein - ein Unterschied wird bei gleichem Papier und gleicher Druckmaschine also schwer feststellbar sein.

Aber ich kann Dir gerne den Testausdruck schicken, in dem Eleonore & Co. die Korrekturen reingekritzelt haben - vielleicht ist der ja irgendwann eine gesuchte Kuriosität. ;) :D  :)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

P#25-Proof ist da!

Heute war's soweit: ich konnte den Testausdruck begutachten. Druckfreigabe wurde soeben auch schon per Fax erteilt. +++ +++ +++

Eines vorweg: bei den Schwarzweiss-Abbildungen werden wir uns in Zukunft noch etwas einfallen lassen müssen. Die einfache Konvertierung von Farbe zu Schwarzweiss lässt die Bilder leider etwas dunkel erscheinen. Allerdings kann man durchaus noch etwas erkennen. ;) Dafür sieht der Umschlag mit den Farbabbildungen aber umso weltbewegender aus! +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Harryzilla »

Wann dürfen die ö–sis mit der Jubiläumsausgabe rechnen? Die Spannung ist wieder einmal unerträglich ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Harryzilla: Ich schätze mal, dass bis Ende nächster Woche PRANKE#25 auch nach Wien vorgedrungen ist. +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: Eines vorweg: bei den Schwarzweiss-Abbildungen werden wir uns in Zukunft noch etwas einfallen lassen müssen. Die einfache Konvertierung von Farbe zu Schwarzweiss lässt die Bilder leider etwas dunkel erscheinen.
Spitze dass die das PDF anstandslos drucken konnten - dann hat sich PagePlus ja wirklich 100%ig bewährt! :D +++

Die Bilder schickst Du am besten vor Endauslieferung an mich, dann konvertiere ich sie so in Schwarzweiß, dass es keine Probleme geben dürfte - hab ja schließlich mal als Retuscheur meine Brötchen verdient.  ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yep, so werden wir es mit den Bildern in Zukunft machen. Eigentlich wollten wir ja schon dieses Mal so vorgehen, aber das zeitliche Limit war halt zu knapp bemessen.

Aber tatsächlich genial, dass PagePlus 100% funktioniert, was professionellen Druck anbelangt! Die 60 Euro Strafe musste ich zumindest (noch) nicht zahlen...  +++ +++ +++

Etwas komisch sehen ansonsten noch die Schattierungen aus. Aber das seht Ihr ja selbst, sobald Ihr das Heft in den Händen haltet. Am besten im Vorfeld nicht zuviel diskutieren... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von caro31 »

Wie gesagt Ralf,
am Layout werde ich mich aus Zeitgründen höchstens bei eigenen Artikeln beteiligen, da mir die Zeit fehlt. Aber einen Schwung Bilder kontrastreich auf Schwarzweiß trimmen, ist kein Problem. 8) +++

Was die kleinen Macken der ersten "Profi-Ausgabe" angeht: Es wäre geradezu ein Wunder gewesen, wenn da alles auf Anhieb tadellos gelaufen würde. Aber da jetzt eine gewisse Produktionssicherheit besteht, können wir ja prima darauf aufbauen! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von caro31 »

da in den News noch immer vom 30.4. als vorraussichtlichem Versandtermin erzählt wird, dachte ich mir, frage ich doch mal nach wie's um den PRANKE-Versand steht.... ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bislang habe ich leider noch keine Rückmeldung von der Druckerei. Denke aber mal, dass es bald soweit ist. +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Mr. Z »

@stocki

Die Warterei erzeugt ja echt Spannung! Ich werde von Tag zu Tag gespannter auf die Nr. 25  ;)

Übrigens: Wißt Ihr eigentlich, das die Pranke in dem Buch "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" von Giesen und Hahn zitiert wird?! Hat ja einen ganz schönen Einfluß unser Lieblings-Monster-Mag!  +++ +++
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dafür lohnt sich die mehrtätige zusätzliche Wartezeit diesmal (und bei den nächsten Malen) aber auch ganz gewaltig - versprochen!  +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von godzilla2664 »

zarthan hat geschrieben:Übrigens: Wißt Ihr eigentlich, das die Pranke in dem Buch "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" von Giesen und Hahn zitiert wird?! Hat ja einen ganz schönen Einfluß unser Lieblings-Monster-Mag!
nicht ohne stolz habe ich damals diesen meinen eingang in die weltliteratur (;D) zur kenntnis genommen (+++ +++). ehrlich gesagt bin ich beinahe geplatzt vor stolz :D :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie Ihr seht lohnt es sich, wenn man sich als freier Autor für PRANKE betätigt! +++ +++ +++

Im "Lexikon des Horrorfilms" (von dem selben Autorengespann) gibt's übrigens auch Zitate...

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von caro31 »

Es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt! :D +++
Aber immerhin habe ich mit meinem Filmprojekt die Chance, selbst unter den Kandidaten zu landen... ;D ;D ;D
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Harryzilla »

Im "Lexikon des Horrorfilms" (von dem selben Autorengespann) gibt's übrigens auch Zitate...
In welchen Filmbesprechungen wird zitiert?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Spontan fällt mir da der Eintrag von Flashback - Mörderische Ferien ein.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Tag, an dem die Druckmaschine stillstand...

Es ist soweit: heute morgen bekam ich den erfreulichen Anruf, dass ein Paket mit PRANKE-Heften der Ausgabe #25 in der Druckerei bereit zur Abholung liegen würde. +++ +++ +++

Heute abend ist sodann mein Kollege (übrigens der beste, den ich je hatte und der just vor zwei Wochen gekündigt hat  :-/ ), der "fast" um die Ecke von der Druckerei wohnt, unterwegs, um die brisante Fracht abzuholen. Morgen früh wird er mir das grauenvoll-monströse Paket mit der aktuellsten PRANKE-Ausgabe zur Dienststelle mitbringen. +++

Und so geht's dann weiter:
Morgen nachmittag ist das Eintüten angesagt. Ob ich es dann noch schaffen werde, bis zur Schliessung der Postfilialen die Hefte auf den Weg zu schicken? Mal schauen. Ansonsten kommen die Dinger am Samstag zur Post.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schnelles Upgrade: soeben habe ich mit meinem Kollegen telefoniert. In dessen Kofferraum lagert z. Zt. eine heisse Fracht in Form von frischen PRANKE-Heften! +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Anonymous »

Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :D +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Harryzilla »

Hört hört. Bitte beim eintüten bedenken, dass die Postzustellung nach ö–siland erheblich länger dauert ;)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von caro31 »

Geil! Ist das das legendäare Release mit wischfester Einband-Farbe...? ;D ;D ;D

Bin wirklich megamäßig gespannt! :D +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von MonsterAsyl »

Beweise, wir wollen Beweise !!! ;)
Bilder.Photos,Scans, irgendwas.
[size=0,5]Bettel,fleh,jammer,heul[/size]
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Leute, die Hefte liegen bei mir. Wenn ich Euch davon jetzt Fotos abliefern würde, würdet Ihr mir vermutlich innerhalb der nächsten zwei Stunden kollektiv die Bude einrennen, weil Ihr es nicht erwarten könnt...  :o

Hey, wir haben es geschafft: PRANKE ist zum professionellen Hochglanzmagazin mutiert! (Naja, zumindest was den Umschlag anbelangt.) +++ +++ +++

Viele Grüsse,
RS.

P.S.: Vielleicht gibt's später ein schönes Foto von den monströsen Stapeln - derzeit bin ich noch anderweitig beschäftigt...  ;D ;D ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Okay, hier ein Beweisfoto:

Bild

Es könnte aber auch eine Fotomontage sein... ;)
Jeder Stapel ist übrigens etwa 30 Zentimeter hoch... +++ +++ +++
Wer jetzt auf Anhieb richtig errät, wieviele PRANKEn auf dem Foto abgebildet sind, bekommt das erste Heft!  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Anonymous »

574  :P
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von DieselJoe »

Hm, eine Pranke misst (nicht allzu zusammengedrückt) ca 0,5 cm, macht pro Stapel 60!
Jaaaa, die Stapel, die hast du gut durcheinandergetüddelt! :P ;D
Doch meinene wachsamen Augen sagen mir: 9 Stapel!

Also sind auf dem Foto 9x60 = 540 Hefte!!! ;D+++


Und? Und? Und? ::)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: #25: Der Countdown läuft!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Autsch, da hast Du Dich aber etwas verschätzt. Ich glaub', Deinen Umschlag lege ich für's erste mal zur Seite... ;)

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“