Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Moin Leute,

wie Ihr ja vielleicht schon gehört habt, wird PRANKE seit der Ausgabe #16 mit der vorzüglichen DTP-Software PagePlus von der amerikanischen Softwareschmiede Serif layoutet. Angefangen mit der Version 5.0 im Jahr 1999 ist mittlerweile der deutsche Vertrieb/Support dieser exzellenten Software leider eingestellt; bestellt werden kann das Programm - mittlerweile in der Version 9.0 - quasi nur direkt beim Hersteller in den Staaten.

Einen Umstieg bzw. eine Endbearbeitung der PRANKE #25 machte die Benutzung der aktuellsten Version allerdings zwingend erforderlich, da nur hier der für die Druckerei erforderliche PDF-Export des Materials ermöglicht wird. Ich habe mit Ralo mehrmals diskutiert, wie man das Problem lösen könnte, und letztendlich blieb nur die Alternative, dass ich PRANKE mit der Version 8.0 layoute und Ralo diese letztendlich mit seiner Version 9.0 ins PDF-Format wandelt. Immerhin schlägt die Vollversion von PP9 nämlich mit satten 150,- US-$ zu Buche, die mir leider in meiner Portokasse fehlen - immerhin kostet der PRANKE-Druck, der derzeit durch die Maschinen rattert, knapp 600,- Euro.

Letzte Woche fischte ich dann einen seltsamen Umschlag aus dem Briefkasten. Absender: die amerikanische Softwareschmiede Serif. Inhalt: zwei Software-CDs mit der neuesten Version des grandiosen PagePlus sowie das dazugehörige Handbuch. Und ein Lieferschein mit dem Vermerk €žwir danken für Ihre Zahlung per Kreditkarte.€œ Komisch, dachte ich mir vor allem, weil ich überhaupt keine Kreditkarte besitze...

Des Rätsels Lösung lieferte Ralo, indem er mir verriet, dass es sich dabei um eine Sammelaktion innerhalb des Godzilla-Fandoms gehandelt hat: viele Leute haben sich zusammengetan und gesammelt, um gemeinschaftlich die Software zu kaufen. Um somit das Projekt PRANKE zu unterstützen.

Zu dieser Aktion möchte ich eines sagen: diese Überraschung ist Euch in der Tat gelungen, und ich kann nur schwerlich innerhalb dieses Threads zum Ausdruck bringen, wie schön es ist, dass ich diese nun vorliegende Ausgabe als offiziell registrierter Page-Plus-9.0-User vollenden konnte €“ zudem noch mit der vollen Unterstützung des Fandoms, welches somit bewiesen hat, dass es hinter dem €žProjekt PRANKE€œ steht.

Die digitale Grundlage für die kommenden 25 Ausgaben ist dementsprechend gesichert!

Viele Grüsse,
RS.



P.S.: Dieses Statement ist auch Bestandteil des Editorials der Ausgabe #25. +++ +++ +++
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> [...] zudem noch mit der vollen Unterstützung des Fandoms, welches somit
> bewiesen hat, dass es hinter dem €žProjekt PRANKE€œ steht.

Klar steht das Fandom dahinter! +++ +++ +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von caro31 »

Jaaaa! Wir sind schon 'ne verdammt nette Bande! ;D +++

Und bevor sich jemand frägt, warum er nicht auch von mir auf Beteiligung angesprochen wurde: Ich habe einfach die alte Godzilla-Club-Mitgliedsliste abgearbeitet - soll sich also bitte niemand ausgeschlossen fühlen! ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von Grummel »

Tu ich doch garnicht..... :-[
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von godzilla2664 »

@ ralf

wir werden dir nie auch nur annähernd das zurückgeben können, was du mit der pranke für das fandom geleistet hast!! insofern ist es ein winziger beitrag, den wir geleistet haben.

und du hast recht: auf mindestens nochmal 25 ausgaben!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von caro31 »

So Leute,
die Kreditkartenabrechnung ist da! Zusammen hatten wir (inkl. meiner 8 €) satte 136 € gesammelt. Das die Software inkl Versand auf 119,83 € kam, bleibt ein hübscher Überschuss von 16,17 €!
Diesen werde ich Stocki dann in den nächsten Tagen als Spende für PRANKE überweisen.
Fein, dass das alles so prima geklappt hat! :D +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Vorkommnisse in Planquadrat M

Beitrag von caro31 »

Nur damit Ihr wiß das alles seine Richtigkeit hat. Der Überschußbetrag wurde mitlerweile von mir auf Stockis Konto als PRANKE-Spende überwieden. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“