PRANKE #24

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

PRANKE #24

Beitrag von Grummel »

... gibt es hier schon einen Zeitplan?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Pranke #24

Beitrag von Harryzilla »

Harry geht wie immer mit gutem Beispiel voraus. Stocki Du darfst noch diese Woche mit dem kompletten Artikel für # 24 rechnen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Pranke #24

Beitrag von Grummel »

Schleim.....! Heißt das jetzt dein gutes Beispiel ist Maß aller Dinge, oder hab ich noch 2 Wochen Zeit? ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: Pranke #24

Beitrag von Anonymous »

Also, die # 23 geht ja von Oktober bis Dezember. Somit ist bis Ende November wohl noch Zeit, um diesen Zeitraum als Deadline anzusetzen.

Ich sitze schon an meinen Artikeln, aber auch nur weil ich gerade noch diese Woche Urlaub habe. Werden zwei ausführliche Artikel (nech, Herr Ralo?)die ich mir da zurecht schreibe: Phantastische Welten made in Germany II / Monster auf der Schmalspur I. Damit bin ich dann auch gut ausgelastet.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Pranke #24

Beitrag von caro31 »

Och wegen mir kannst Du ruhig weiter im Telegramm-Stil schreiben - wir quatschen ja auch ab und an persönlich erschöpfend über die Themen ;) ;D
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Pranke #24

Beitrag von Harryzilla »

Phantastische Welten made in Germany klingt für mich wieder sehr reizvoll.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Pranke #24

Beitrag von Stef4Real »

So auf ein Neues!! Besteht Interesse an einem Test zu dem Videospiel Herr der Ringe - Die 2 Türme? Ausserdem könnt ich auch nen Review zu Die Rückkehr des Königs schreiben vorausgesetzt das Spiel erscheint pünktlich! (7.11 soviel ich weiss)! Das wäre erstma alles was ich anzubieten hätte!

MfG Stef ;D
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Pranke #24

Beitrag von Grummel »

Klar Stefan! Interesse besteht! (und wenn nur ich Interesse hab reicht das doch, oder?) ;)

Also setz ich mich auch mal dran! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Pranke #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ey Leute, Ihr seid ja die arbeitsintensivste Truppe, die man sich nur vorstellen kann! +++

Noch haben nicht alle Leser die #23, da werden schon die Rufe nach #24 laut... Das freut mich gewaltig! +++

PRANKE #24 soll Mitte Dezember 2003 erscheinen. Da es dann ein weihnachtliches (!) Cover geben wird, muss dieser Termin auch in etwa eingehalten werden. Ausserdem wäre 2003 dann endlich nochmal ein Jahr, in dem auch alle vier angekündigten Ausgaben erscheinen.

@Stefan: Wie bereits meinerseits erwähnt gewähre ich Dir in der Games-Rubrik 100%ige Entscheidungsfreiheit. Ich habe von Computerspielen eh keine Ahnung und weiß daher auch nicht, was zieht und was nicht. Die einzige Voraussetzung, dass die Spiele sich mit filmischen Schwerpunkten beschäftigen (natürlich von Monsterfilmen bzw. Genrefilmen ;) ), sollte allerdings eingehalten werden.

Im Laufe der kommenden Woche wird es übrigens von meiner Seite ein eMail-Rundschreiben geben, in dem die Autoren über den neuesten Stand informiert werden. Ausserdem werde ich wohl ein kleines PRANKE-FAQ hier im Forum einrichten, in das von Eurer Seite allerdings nicht gepostet werden kann. Eine Frage wird gestellt und ich versuche, diese informativ zu beantworten.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Pranke #24

Beitrag von Stef4Real »

Ok Leute dann hau ich mal rein!!

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yo, mach´ hin Stefan - es weihnachtet sehr! ;)

Bei uns im Aldi gibt´s übrigens schon Lebkuchen und Spekulatius [Kotz-Smiley] ...

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Pranke #24

Beitrag von Anonymous »

PRANKE-Magazin hat geschrieben: PRANKE #24 soll Mitte Dezember 2003 erscheinen. Da es dann ein weihnachtliches (!) Cover geben wird, muss dieser Termin auch in etwa eingehalten werden. Ausserdem wäre 2003 dann endlich nochmal ein Jahr, in dem auch alle vier angekündigten Ausgaben erscheinen.

Viele Grüsse,
RS.
Ausserdem wäre 2003 dann endlich nochmal ein Jahr, in dem auch alle vier angekündigten Ausgaben erscheinen.

Na, wir wollen doch wohl nicht anfangen zu schwächeln?  8)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bezüglich der kommenden Ausgabe #24 wird heute abend (So., 19. 10.) ein Newsletter an alle Autoren vermailt! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der Newsletter ist soeben an die Autoren versandt worden.

Für Diskussionen bezüglich der #24 bitte diesen Thread benutzen.

@Thorsten: Soll es in der #24 schon eine offizielle Anmeldemöglichkeit für die MonCon2004 geben?

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE #24

Beitrag von Anonymous »

@Stocki
Nein, dies erst frühestens Anfang nächsten Jahres, wenn nicht sogar erst im Frühjahr. Die Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass sich viele anmelden und dann 'eh nicht kommen, wie beim letzten Mal.

Übrigens: Solltest Du mein Resümee zur Convention in die PRANKE übernehmen, wie Grummel angeregt hatte, dann würde ich dieses noch etwas ergänzen.

Grüßle
Th.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #24

Beitrag von Harryzilla »

Also die Idee mit dem Newsletter ist einmalig. Da verwöhnt uns Autoren der Herausgeber mit wertvollen Neuigkeiten. Da muss ich Stocki wieder einmal loben  +++ .
Das Cover ist aber sehr mutig. Ist das Motiv nicht von dem nastie Don't open till Christmas? Ist etwas anderes als die üblichen Monstercover und zeigt, dass der Herausgeber den Mut hat und immer mehr weg vom reinen Monsterfanzine geht. Der Spielraum für die Autoren ist damit größer und man kann auch ein größeres Publikum erreichen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Thorsten: Was ich mir bezüglich der MonCon2003 wünsche wäre eine Fusion aus Deinem Resümee und Ralos Tagebuch. Ein umfangreicher Rückblick auf die Höhekounkte des Convents.

@Harryzilla: Meinst Du, mit dem Motiv würde es Probleme geben? Ich habe diesbezüglich leider keine Ahnung, inwiefern es bei dem dazugehörigen Film um etwas zensiertes oder gar verbotenes handelt. Ich habe verschiedene Christmas-Arts ausprobiert und finde, dass das schreiende Girl das beste ist. Bitte mehr Infos zu diesem Film.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Grosses Lob! Sowohl das Cover als auch die anderen Ideen sind Klasse! +++
Übrigens denke ich nicht dass Stocki ein großes Risiko eingeht - die eingefleischten Fans bleiben ohnehin bei der Stange. Aber eine gediegenere Aufmachung und etwas Farbe können sicherlich neue Käuferschichten ansprechen.
Gerade jetzt wo Thorsten auf Promotion-Tour geht ist das sehr angebracht!

Was die Monsterconvention angeht, so verweist Du am besten auf die offizielle Website www.monstercon.de. Da wirds dann geizeiten auch Online-Anmeldemöglichkeiten geben. Und die News werden ja auch regelmäßig aktualisiert (natürlich nur wenns was neues gibt ;)).

Von mir bekommst Du beizeiten einen sehr sehr üppigen Kongula-Artikel. Ich weiß aber noch nicht wieviele Seiten es letztendlich werden... ::)

@Stocki: Du solltest vielleicht mal erklären wie Artikel in PRANKE kommen, da einige potentielle Autoren offenbar noch immer glauben sie müßten eine offizielle "Erlaubnis" von Dir bekommen bevor sie losschreiben... ;D ;)  Stell das doch mal klar.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE #24

Beitrag von Harryzilla »

Wenn ich mich auswendig richtig erinnere, dann stammt das Frauenmotiv aus dem in D beschlagn. Film FRö–HLICHE W.....
Das ist aber ein kleiner unbekannter Nastie an den sich heutzutage kein Mensch mehr erinnert. Pranke ist ein Fanzine und kaum eine Bedrohung für die Staatsanwaltschaft. Außerdem hat der Inhalt vom Heft nicht das geringste mit heiklen Filmen zu tun (der Titel kommt ja auch nirgens vor).

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Nachtrag da ich erst jetzt Stockis letztes Posting lesen konnte:

Falls es mit dem Covermotiv Probleme geben sollte kannst Du auch gern Kongula als Weihnachtsmann draufpacken - da fallen auch (bislang ;D ;)) keine Lizenzgebühren an  ;D ;D ;D

Mein Vorschlag zum Con-Resümee: Die Verbindung von Thorstens nachträglichen Gedanken und meinen ungefilterten Ersteindrücken ist sicherlich schon recht gut. Allerdings sollten wir vielleicht auch noch ein paar Gedanken zum nächsten Jahr hintenanstellen. Gestern Nacht fanden da schon sehr interessante Gespräche im ROXY statt +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kongula als Weihnachtsaffe wäre natürlich auch nicht schlecht, hatte sogar anfangs mit dem Gedanken gespielt, ihn zumindest in einer Ecke als Christkind unterzubringen. Vielleicht kann sich ja Grummel einmal zu dem Thema äussern.  +++

@Ralo: Auf den Kongula-Artikel bin ich schon gespannt! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Was die Anmeldung zur MonCon2004 betrifft: in Ausgabe #24 wird es ein zweiseitiges Formular geben, welches
  • die Teilnahme am Preisrätsel bietet;
  • den Coupon zum Abschluss eines Abos beinhaltet;
  • dem Leser die Möglichkeit gibt, bei einer Umfrage teilzunehmen.
Irgendwo dazwischen werde ich dann den Verweis auf die MonCon2004 unterbringen.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, jetzt kann ich Euch auch schonmal ein - allerdings absolut unverbindliches - Inhaltsverzeichnis der Ausgabe #24 präsentieren:

01 Cover: ********* ********* ;)
02 Inhaltsverzeichnis
03 Monster-Lobby:
04 Editorial(s)
05 Monster-News & Projekte
06 Kaiju-News & Projekte
07 Nachruf: Charles Bronson
08 Monster-Gabentisch: DVDs
09 Monster-Gabentisch: DVDs
10 Monster-Gabentisch: Literatur
11 Monster-Gabentisch: Merchandise
12 Monster-Gabentisch: Games
13 Monster-Gabentisch: Games
14 Monster-Event: MonsterCon 2003
15 Monster-Event: MonsterCon 2003
16 Vergessene Kaiju:
17 Vergessene Kaiju:
18 Monster-Original&Remake: Fliegen-Filme
19 Monster-Original&Remake: Fliegen-Filme
20 Monster-Original&Remake: Fliegen-Filme
21 Monster-Original&Remake: Fliegen-Filme
22 Asian Magic: Chinese Ghost Storys
23 Asian Magic: Chinese Ghost Storys
24 Monster-Comic: Godzilla

25 Monster-Comic: Godzilla
26 Monster-Asyl:
27 Monster-Asyl:
28 Monster-Asyl:
29 Monster-Asyl:
30 Monster-Projekt: Kongula €“ Affengigant des Grauens
31 Monster-Projekt: Kongula €“ Affengigant des Grauens
32 Monströse Literatur: 4. Teil
33 Monströse Literatur: 4. Teil
34 Monströse Literatur: 4. Teil
35 Monströse Literatur: 4. Teil
36 Monster-Action!
37 Monster-Action!
38 Monster-Action!
39 Monster-Comic: Kongula (3)
40 Monster-DVDs: Alien-DVDs
41 Monster-DVDs: Stan Winston-DVDs
42 Monster-Modelle:
43 Monster-Modelle:
44 Interview: Jörg Buttgereit
45 Interview: Jörg Buttgereit
46 Grummels letzte Worte
47 Vorschau / Nachbestellungen
48 Monster-Galerie:

Alles ohne Gewähr!
Was ich bislang u. a. (unbeabsichtigt) übergangen habe sind z. B. die verrückten Filmtitel. Sobald das Konzept steht, kommt die Sache natürlich mit in die #24.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Ääääähhhhh... Ralfi... 2 Seiten werden für den Kongula-Artikel vielleicht nicht so ganz ausreichen... das geht schon fast für die Einleitung drauf... Könntest Du mir vielleicht noch ein paar Seiten gönnen...? ;)

Viele Grüße
Das Hamburger Monster
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sicher, sicher... für Dich gewähre ich auch 48 Seiten... ;) +++

Da steht doch was von, ähem, warte mal... ohne Gewähr, unverbindlich und so.
Soll auf den Schein für Umfrage/Gewinnspiel eine Bestellmöglichkeit für den Kongula-Teaser?

Viele Grüsse,
RS.

P.S.: Jetzt habe ich auch nacheditiert... :P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von caro31 »

Na ich hatte ja nur Angst Deine sorgsame Planung zu sehr durcheinanderzuwirbeln  ;)

Was die Bestellmöglichkeiten angeht bin ich ehrlich gesagt noch etwas unsicher, da im Teaser ja Musik verwendet wird, an der ich keine Rechte habe. Ich würde das also fürs erste lieber übers Forum still und leise regeln bis wir hoffentlich irgendwann einen eigenen Soundtrack haben...
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Grummel »

Also das Kongula-Christkind geht klar, und das mit dem evtl nicht erhaltenen Newsletter kann ich erst morgen checken! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE #24

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Für alle, die keinen Newsletter erhalten haben: das Vorab-Cover von PRANKE #24 gibt´s mittlerweile auch auf http://www.pranke-magazin.de !

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: PRANKE #24

Beitrag von Anonymous »

@Stocki
Sagte ich ja....ergänzen.
Vielen Dank auch für die Newsletter (gleich 2x).
Ich kann Dir folgendes fest zusagen:

Phantastische Welten made in Germany - Teil 2 (Filme: Metropolis / Die Schlangengrube und das Pendel / Dracula jagt Frankenstein / Resident Evil)

Monster und Planeten auf der Schmalspur - Teil 1 (Filme: Die Insel der Ungeheuer / Flesh Gordon / Kaiju-Komplettfassungen)

Außer den Serials kommen noch die DVD-Reviews, der drei in der PRANKE 23 nicht erschienenen Kaijus Giganten der Vorzeit, Dragonwars - Krieg der Monster und Gappa - Invasion der fliegenden Bestien (die Du ja bereits hast), sowie die Hongkong-DVD's von GMK und Godzilla X Mechagodzilla. Dann noch das überarbeitete Resümee zu Convention.

Ich denke das dürfte reichen.

Für "Made in Germany" kannst Du 4 Seiten veranschlagen, willst Du noch Bildmaterial hinzufügen. Für "Schmalspur" ebenfalls 2 Seiten, wenn Du es ausführlich willst.

@godzilla2664
Danke für die 4-fache Antwort, dass es ja kein Titelbild mit Gedärmen ist. War aber nicht nötig. ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: PRANKE #24

Beitrag von godzilla2664 »

waaaas? vierfach??

mein winziger, dezenter hinweis ist durch den multiplikator gelaufen ... wie kam das denn?

ps: es gibt unerschütterliche beweise, dass einige der con-teilnehmer (die ja z.t. ident mit den pranke-lesern sind) in der tat nicht wissen, wie "gedärme" aussehen  ;D
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“