PRANKE-Präsentation auf eBay

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Soeben habe ich die aktuelle PRANKE #25 in eBay eingestellt. Hier findet Ihr das Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4210668766

Wenn Ihr Ideen habt, wie man das Angebot "verfeinern" könnte, bin ich über jeden Hinweis dankbar! Jochen hat ja schon seine Unterstützung zugesagt und ich bin sehr gespannt, was er sich in dieser Richtung ausgedacht hat.

Vermutlich wird Euer Feedback am besten funktionieren, wenn Ihr das neue Heft in den Händen haltet. +++

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

Um das kurz zu erläutern: Ich hatte mit Ralf mal darüber gesprochen, dass die bisherigen Auktionstexte auf eBay eigentlich keinen richtigen Eindruck davon vermittelt haben, was die PRANKE eigentlich ist und was da drin steht. Deshalb wollten wir einmal den Versuch starten, das Heft und die einzelnen Artikel in wenigen Sätzen vorzustellen.

Ich rechne damit, dass bei Schlagworten wie "Godzilla" usw. etliche Leute die Auktionen anklicken müssten, sich dann aber eventuell nicht so recht vorstellen können, was ihnen da angeboten wird. Ein paar Bilder aus dem Heft und kurze Inhaltsangaben könnten die Resonanz auf eBay vielleicht verbessern.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Das ist ja schon seit Jahren meine Rede! ;D +++

Ich kaufe halt auch nicht die Katze im Sack - und PRANKE hätte ich aufgrund der eBay-Anpreisung wirklich definitiv nie gekauft - mein Abo bekam ich daher ja auch eher zufällig... ;)

Man sollte bei sowas immer vorraussetzen, dass die potentiellen Kunden ziemlich mißtrauisch sind und erwarten, da Mist geliefert zu bekommen. Diese Sorge muß man ihnen irgendwie nehmen... Und da gibts halt nichts besseres als itgendeine Form von Inhaltspräsentation. YIYA
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Grummel »

Mann könnte auch ähnlich wie bei Amazon eine Rezession dazu setzen. Schaul mal ins Feedback der #25! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Rezession...? :o  Ist es denn schon so schlimm mit PRANKE....? ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Grummel »

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Nettes Artwork! ;D ;D ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Grummel »

Das ist ein 3D-Bild, wenn du lange genug drauschaust wirst du das Wort Rezension erkennen....
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jetzt, wo (fast) jeder die P#25 bekommen hat: irgendwelche konkreten Verbesserungsvorschläge für die eBay-Auktion? Welche inhaltlichen Schwerpunkte sollten Eurer Meinung nach z. B. besonders hervorgehoben werden?  ???

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Wie ich ja schon immer sagt: Gönn den Leuten auch mal einen Blick ins Innere des Hefts, damit sie sehen können, dass da echte Qualität wartet!
Ich wäöre ja auch skeptisch, wenn ich das mag nicht vom Bahnhofskiosk oder Filmbörsen kennen würde und keine Gelegenheit hätte, mal drin zu blättern ;)

Allerdings habe ich seit Jahren nichts auf eBay verkauft und weiß nicht, wie da die Präsentationsmöglichkeiten aussehen...

Meine feste Meinung ist jedoch, dass es nicht genügt zu sagen WAS drin steht, man muß auch irgendwie transportieren WIE es drinsteht. 8) ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier der Link zu einer überarbeiteten Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4210668766 .

Zugrundegelegt habe ich für die Informationen Teile des Inhaltsverzeichnisses.

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Harryzilla »

Hast Du gut gemacht. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Hier der Link zu einer überarbeiteten Auktion: [...]

Ich bin noch am Durchlesen der PRANKE, aber ich melde mich die Tage. Das ist meines Erachtens schon viel besser als früher! :) +++ Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern; von der Optik her sollten die Fonts größer werden (ist etwas schwer zu lesen), ein paar Fotos von den Innenseiten (direkt in den Text einbauen) sollten rein, eventuell alles in eine Tabelle packen, damit die Texte in der Breite nicht auseinanderlaufen. (Das kann ich für dich programmieren, ist kein Problem. eBay frisst normales HTML, so dass man fast alles machen kann.)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Was Jochen da sagt, deckt sich zu fast 100% mit meinen Gedanken! Ich bastle am Wochenende mal was,. wenn Du bis dahin noch nichts fertig hast ;) +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

Es hat zwar etwas gedauert, aber ich bin zeitlich leider auch sehr knapp. Die folgenden kurzen Texte möchte ich euch einfach mal zum Fraß vorwerfen, Kritik und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht, aber bitte: Konstruktiv und konkret. Das heißt, bitte keine vagen Bemerkungen, sondern gleich richtig in die Tasten hauen und umformulieren.

Der erste Teil wäre eine Art Kurzvorstellung der PRANKE in Form eines FAQs:

Die PRANKE - was ist das?

Die PRANKE ist ein nicht-kommerzielles Film-Magazin. Sie besteht seit 1996 und widmet sich dem Phantastischen Film. Die PRANKE ist das einzige deutsche Fanzine, das sich neben Horror, Science Fiction und Fantasy aus aller Herren Länder auch regelmäßig mit Godzilla, Gamera und anderen Mega-Monstern beschäftigt.

Wer schreibt für die PRANKE?

Die Autoren der PRANKE sind allesamt aktive Fans, die Freude daran haben, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Viele von ihnen besitzen große Sammlungen von Videos, Laserdiscs, DVDs, 8/16/35 mm Filmen, Büchern und Magazinen, Modellbausätzen, Plakaten, Werbematerialien und allem möglichen anderen, die ständig erweitert werden. Sie verfolgen interessiert die Entwicklungen im Bereich des Phantastischen Films und tauschen sich rege untereinander aus. Vor diesem Hintergrund entsteht alle drei Monate eine neue PRANKE.

Was steht in der PRANKE drin?

Neben allgemeinen Rubriken wie News oder DVD-Reviews enthält jede PRANKE längere Artikel, in denen sich die Autoren in erster Linie mit Filmen und Filmschaffenden, aber auch mit anderen Themen, die für Fans und Sammler interessant sind, auseinander setzen. Wer Freude daran hat, sowohl Altbekanntes in neuem Licht zu sehen als auch Unbekanntes kennenzulernen, wird in der PRANKE jede Menge finden, das ihn begeistern wird.

Was ist neu an der PRANKE?

Seit ungefähr einem Jahr hat die PRANKE nicht nur zusätzliche Autoren, sondern auch viele neue Leser bekommen. Sie ist in ihrem 8. Jahr so frisch und lebendig wie nie zuvor. Mit der PRANKE 24 wurde nach vielen Jahren Schwarzweiß der Versuch gemacht, das Fanzine ohne jedes Profi-Equipment farbig zu gestalten. Das war zwar sehr schön, nur leider viel zu aufwändig. Daher ist PRANKE 25 die erste Ausgabe, die professionell und mit einem kleinen Farbbereich gedruckt wurde. Warum klein? Ganz einfach: Farbseiten sind leider unverschämt teuer und der digitale Schwarzweiß-Druck liefert bereits sehr gute Ergebnisse.

Ich habe mich bemüht, die Fragen seriös und knapp zu beantworten, um nicht den Eindruck zu wecken, die PRANKE sei ein unprofessionelles "Schmuddel-Fanzine". Als nächstes kommt etwas, was ich mal eine "kurze Zusammenfassung" der PRANKE 25 nennen will. Das Ziel war, die wichtigsten Beiträge kurz, mit Schlüsselworten versehen und informativ vorzustellen, dabei die Lust der Leser zu wecken - und sei es auch mit Nützlichkeitserwägungen. Auch hier habe ich bewusst nicht flappsig geschrieben, aber ich bin in dieser Hinsicht für jede Kritik offen. Dass bei der Kürze manches ungesagt bleiben oder vereinfacht werden muss - das geht leider nicht anders.

Fünf Fliegen auf Zelluloid

Fünfmal haben zu Monsterfliegen mutierte Forscher bereits das Filmpublikum erschreckt. Kurt Neumann drehte 1958 den beklemmenden Klassiker und David Cronenberg 1986 einen Schocker, der vielen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Dieser Beitrag behandelt alle bisher gedrehten Fliegenfilme kompetent und ausführlich.

Q - The Winged Serpent

Zu Unrecht fast vergessen: Hierzulande lief Larry Cohens Film Anfang der 80er als "American Monster" in den Kinos und ließ einen gefräßigen Flugdrachen auf New York los. In den USA ist der rare Monsterfilm auf DVD erhältlich, der PRANKE-Beitrag deshalb für alle unverzichtbar, die sich fragen, ob sich die Investition lohnt.

Die Bestie aus dem Weltraum

Was zwei kleine Buchstaben ausmachen: Statt um den Klassiker "Die Bestie aus dem Weltenraum" geht es in dieser Kurzbesprechung um eine Trash-Gurke des so berüchtigten wie umtriebigen Regisseurs Alfonso Brescia. Ein Film wie ein Delirium!

Kikaida

Lange vor den "Power Rangers" trieben in Japan wild kostümierte Supermänner wie die "Kamen Rider" oder "Kikaida" als Tokusatsu-Helden ihr Unwesen, die bei uns unter Namen wie "Krieg der Infras" oder "Frankensteins Kung Fu Monster" bekannt wurden. Während Kikaider Anime-Fans durch eine neu gemachte Zeichentrickserie bekannt ist, widmet sich dieser Bericht ausführlich der klassischen Live Action Show aus den 70er-Jahren und verrät, wie und wo man sie kaufen kann.

Die MonsterCon 2003

Mehr als 100 Fans von Godzilla, Gamera, King Kong und anderen Riesenmonstern trafen sich im Oktober letzten Jahres in Hamburg auf einem Event, an dem auch Autoren der PRANKE maßgeblich beteiligt waren. In diesem Beitrag erinnert sich der Veranstalter zurück - und freut sich bereits auf die nächste MonsterCon im Herbst 2004!

Die Godzilla-Filmographie

Anlässlich seines 50. Geburtstages ehrt die PRANKE das größte aller Monster mit einer mehrteiligen Filmographie. Der erste Teil beschäftigt sich mit allen Filmen, die während der 50er- und 60er-Jahre gedreht wurden. Fakten, Daten und Meinungen - gleich mehrere PRANKE-Autoren stellen die Klassiker der Toho Company aus verschiedenen Blickwinkeln vor und erzählen, was sie an ihnen mögen und was nicht.

Godzilla X Mothra X Mechagodzilla

Godzilla-Fans weltweit warten bereits ungeduldig darauf, dass der 2003 gedrehte und unter dem Kurztitel "Tokyo SOS" bekannte Monsterfilm endlich auf DVD erscheint. Denn nur ein paar können es sich leisten, so einfach mal nach Tokio zu fahren, um den Film im Kino zu sehen. Einer der wenigen Glücklichen schildert in diesem Beitrag ausführlich seine Eindrücke - natürlich, ohne dabei gleich alles zu verraten.

Cat-Women of the Moon
Devil Girls from Mars

Katzenfrauen und teuflische Mädels aus dem Weltraum? Das klingt nicht nur nach trashigem Filmvergnügen, sondern ist es auch. Einer der PRANKE-Spezialisten für obskure B-Movies hat die beiden raren amerikanischen SciFi-Gurken aus den 50ern ausführlich unter die Lupe genommen und stellt sie so umfassend vor, dass jedes Filmlexikon vor Neid erblassen kann.

Monströse Enzyklopädien

Im zweiten Teil der großen Literatur-Übersicht geht es um weitere Lexika und Enzyklopädien, die sich allen möglichen Aspekten des Phantastischen Films widmen. Von "77 Märchenfilme" und diversen deutschen Fantasy-Büchern über englischsprachige Fachliteratur zu Animes, italienischen Publikationen wie "Spaghetti Nightmares" oder "Inferno Italia", Büchern über Sexploitation und Exploitation bis hin zu den französischen "Ze Craignos Monsters"-Sonderbeiträgen des Magazins "Mad Movies" - stolz präsentiert die PRANKE den wahrscheinlich kompetentesten und ausführlichsten Überblick, der je in Deutschland veröffentlicht wurde.

Die blutrünstige Trilogie

Die japanische Toho Company ließ in den 70ern nicht nur Godzilla und andere Riesenmonster, sondern auch blutrünstige Vampire auf das Kinopublikum los. Dracula auf japanisch? Die drei weithin unbekannten Filme werden in diesem Beitrag ausführlich und faktenreich vorgestellt. Wer den hohen Preis für die DVDs von Filmen wie "Lake of Dracula" oder "Evil of Dracula" bedenkenlos hinblättert, könnte allerdings eine Enttäuschung erleben - besser also, man besorgt sich zuerst einmal die PRANKE und informiert sich.

Von Ratten und Menschen

Um "Willard" und "Ben" geht es in dieser kurzen Übersicht über drei Horrorfilme, in denen die stets hungrigen Nager dem Publikum Schauer über den Rücken jagen. Nach dem Klassiker aus den 70er-Jahren und seinem Nachfolger kam 2003 noch ein gleichnamiges Remake heraus. Schrott oder Perlen - dieser Beitrag beantwortet alle Fragen.

Monsterfilm-DVD-Overkill

Mehr als 30 DVDs aller Preisklassen werden hier vorgestellt und besprochen. Dabei nehmen die Autoren kein Blatt vor den Mund, denn schließlich will jeder wissen, was man für die hart verdienten Euros bekommt. Ob Horror, Fantasy oder Science Fiction, ob klassisch oder aktuell - hier wird gnadenlos die Spreu vom Weizen getrennt. Damit die Schnäppchenjagd auf eBay auch wirklich Spaß macht.

Fernöstliche Spukgeschichten

Spätestens seit dem Erfolg von "The Ring" ("Ringu") ist klar: Aus Asien kommen zur Zeit starke Horrorfilme. Allerdings sollte man angesichts der Vielfalt aufpassen, denn neben tollen Gruselschockern findet auch viel Zweitklassiges seinen Weg auf DVD. Einer der ausgesprochenen Asien-Kenner im PRANKE-Autorenteam hat sich acht asiatische Silberlinge ("Ju-On", "A Tale of two Sisters", "The Nightmare", "Into the Mirror", "Phone" u.a.) genau angesehen und sein Urteil gefällt.

Kein Image auf dem Backcover?

Die Rückseite der PRANKE 25 zieren vier absolute Raritäten: Coverentwürfe der Firma NuImage zu (nie gedrehten) Filmen wie "Morphman" und "Sharkman". NuImage ist eines jener kleinen Studios, die für wenig Geld schnelle und billige Horrorfilme produzieren, die meistens nur auf Video und DVD erscheinen. Der dazu gehörige Beitrag verschafft einen Einblick in die Welt moderner Fließbandproduzenten und erläutert die kuriosen Geschäftsmodelle, die hinter Gurken wie "Replicant", "Spiders" oder "Crocodile" stehen.

Über eine rege Mitarbeit würde ich mich sehr freuen! ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Melde mich morgen dazu - dann gleich mit einemn Bildmotivvorschlag, versprochen!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

So, nun also noch mal meinereiner... ;D ;)

@Jochen: Feine Idee mit den kurzen Artikel-Anteaserungen! Was mir nicht ganz so gefällt, ist der Text über die Autoren - interessiert wahrscheinlich auch sowieso niemanden ;)
Leider ist es ja eine traurige Tatsache, dass die meisten Leute nicht lesen... :-/ Aber für die die's tun, sind das definitiv wertvolle Infos! +++ +++ +++

Ich habe mich vorhin mal an den Compi gestzt und ein bißchen mit dem Seitenmaterial der aktuellen PRANKE rumgespielt, um einen Blick ins Innere zu zeigen. Das ganze habe ich auf weiß, schwarz und KONGULA-Grau gestellt:

Bild

Bild

Bild

Ist vielleicht noch nicht optimal, aber immerhin kann man jetzt schon mal sehen, eie's im Innern von PRANKE aussieht ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Harryzilla »

Sagen mir sehr zu. Die schwarze Variante am wenigste.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Grummel »

Wie wärs mit Pink?

Aber mal im Ernst, die erste finde ich klasse! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Danke fürs Lob! :D ;) Die Hintergrundfarben sollen aber ja eigentlich nur für verschiedene Präsentations-Hintergründe optimiert sein: weiß für eBay, Grau für die KONGULA-Homepage, Schwarz für Sites mit schwarzem Hintergrund. Andere Farben sind natürlich jederzeit möglich und müßten nur bestellt werden ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Mr. C »

Die weisse Seite für eBay wäre spitze. Zusammen mit Jochens Texten ein unwiderstehliches Angebot, gleich zuzuschlagen  +++

Bei dem schwarzen Hintergrund sehen die Ränder um die Innenseiten der Pranke etwas seltsam aus. Soll das eine Art "Rauch-Effekt" sein? Bei dem grauen ist das auch so, aber da fällts nicht ganz so auf...
BildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Was mir nicht ganz so gefällt, ist der Text über die Autoren -
> interessiert wahrscheinlich auch sowieso niemanden.

Ich dachte mir dabei, dass es wahrscheinlich diese drei Fragen sind, die - wenn überhaupt - interessant sind: Was ist es, wer macht es, was steht drin? Die vierte Frage ist eigentlich nur drangehängt, um auf den Profidruck aufmerksam zu machen. Bei den Autoren wüsste ich im Moment nicht, wie man es anders formulieren könnte - Vorschläge?

Der erste Teil sollte eigentlich auch mehr einen kurzen Überblick über das Heft geben - den muss man ja nicht unbedingt in Form eines FAQs schreiben. Vielleicht gibt's hier ja noch ein paar Ideen dazu. Irgendwie ist er mir schon fast zu lang. Bei den Teasern habe ich mich ebenfalls bemüht, kurz zu bleiben ... aber es steht halt auch viel drin in der PRANKE! +++

> Ich habe mich vorhin mal an den Compi gestzt und ein bißchen
> mit dem Seitenmaterial der aktuellen PRANKE rumgespielt, um
> einen Blick ins Innere zu zeigen. Das ganze habe ich auf weiß,
> schwarz und KONGULA-Grau gestellt:

Cool! Für eBay würde ich das Bild in zwei Teile zerlegen. Die Überschrift würde ich so lassen wie sie ist, aber die Grafik mit der offenen PRANKE kann m.E. ruhig noch größer werden, damit man mehr Details erkennen kann. Ich denke, eine Breite zwischen 640 und 700 Pixel wäre eigentlich ganz gut. (Die Überschrift zentriert man später einfach in die Tabelle rein.) Ob man das, was du bereits hast, einfach vergrößert oder aber noch mehr Seiten nimmt und das Ganze noch etwas ausbreitet, müsste man mal sehen.

@Mr. C:

> Die weisse Seite für eBay wäre spitze. Zusammen mit Jochens
> Texten ein unwiderstehliches Angebot, gleich zuzuschlagen

Schön wär's! :D +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:Ob man das, was du bereits hast, einfach vergrößert oder aber noch mehr Seiten nimmt und das Ganze noch etwas ausbreitet, müsste man mal sehen.
Vergrößere nie ein JPEG! :o ;)  Keine Sorge: Das Motiv gibts auch noch größer, ich wollte aber werstmal eine bandbreitenschonende Variante zur Diskussion stellen. Den radialen Effekt bei dem schwarzen Motiv werde ich dann wohl weglassen - ist unnötig und verwirrt nur ;)


Übrigens prankt die Werbung nun auch auf der KONGULA-startseite! 8) +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Vergrößere nie ein JPEG!

Würd' ich im Leben nicht dran denken ... ;D ;D ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Texte sind klasse formuliert. Sollte irgendwann einmal ein Nachdruck der P#25 fällig werden, so sollte wohl das Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe etwas modifiziert werden. +++

Was mir übrigens aufgefallen ist (und mich ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert ;) ) ist die Tatsache, dass nie jemanden sonderlich auffällt, dass PRANKE gänzlich ohne Anzeigen bzw. Werbung finanziert wird. Ich habe in meiner Sammlung etliche Fanzines, und diese haben fast allesamt kostenpflichtige Anzeigenschaltungen im Heft - übrigens auch wenn es sich um Zines handelt, von denen es nur ein oder zwei Ausgaben gegeben hat.  ::)

Ob dies allerdings noch ein Punkt wäre, der vielleicht in einer Produktbeschreibung genannt werden sollte - ich weiß nicht. Andererseits: wenn die Leute von anderen ihnen bekannten Magazinen auf PRANKE schliessen könnten diese durchaus annehmen, dass es sich bei den 44 Seiten um 50% Texte und 50% Werbung handelt...  8)

Zu der Grafik: schlichtweg genial. Der allseits bewährte Ralo-Stil halt. ;) +++

Heute abend läuft übrigens die letzte PRANKE-Auktion aus. Ich werde daraufhin erst einmal eine weitere Auktion nach dem bekannten Schema eröffnen, um danach dann mit der neuen (deutlich besseren +++ ) Artikelbeschreibung anzuschliessen.

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Harryzilla »

Wie ist das Echo bei den eBay Auktionen? Wird da viel ersteigert und wie sind die Reaktionen der Käufer?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bislang ging die P#25 in drei Runden ö¡ 5 Hefte. Verkauft wurden 4, 3 und 1 Heft (wobei die letzte Auktion mit einem verkauften Heft derzeit noch läuft, aber da wird wohl nichts mehr passieren).

Die Reaktionen der Leser, die das Heft über eBay bezogen haben, kannst Du an meinen Bewertungen erkennen. Ansonsten kommen da recht spärliche Reaktionen.

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Die Texte sind klasse formuliert.

Thanx! :)

> Was mir übrigens aufgefallen ist (und mich ehrlich gesagt
> auch ein wenig verwundert) ist die Tatsache, dass nie
> jemanden sonderlich auffällt, dass PRANKE gänzlich ohne
> Anzeigen bzw. Werbung finanziert wird.

Du hast völlig recht! +++ Das ist ein Punkt, den wir unbedingt mit einfließen lassen sollten, damit die Leute auch wissen, dass sie 100% Magazin bekommen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von caro31 »

Das hat sicherlich was für sich! Dann aber auch bitte gleich richtig fett, am besten mit 'nem gestempelten Slogan wie "100% werbefrei! 100% Inhalte!" - andernfalls könnte dass nämlich auch so rüberkommen, dass das Heft einfach keine Werbung abbekommt, was dann wiederum Zweifeln an der Qualität Nahrung geben könnte... ;)

Wichtig war mir besonders der Hinweis, dass es sich bei PRANKE schon lange nicht mehr nur um ein reines Monster-Mag handelt, da die Zielgruppe "Monsterfans" halt doch wirklich sehr eng begrenzt ist... YIYA
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: PRANKE-Präsentation auf eBay

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Dann aber auch bitte gleich richtig fett, am besten mit
> 'nem gestempelten Slogan wie "100% werbefrei! 100% Inhalte!" -
> andernfalls könnte dass nämlich auch so rüberkommen, dass das
> Heft einfach keine Werbung abbekommt, was dann wiederum
> Zweifeln an der Qualität Nahrung geben könnte...

Stimmt! ;D

> Wichtig war mir besonders der Hinweis, dass es sich bei PRANKE
> schon lange nicht mehr nur um ein reines Monster-Mag handelt, da
> die Zielgruppe "Monsterfans" halt doch wirklich sehr eng begrenzt
> ist...

Auf jeden Fall! Trotzdem hat die PRANKE immer noch "ein Herz für Monster".
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“