Des Lesers Feedback zur PRANKE #29

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

WOW, das war ja mal eine sehr schöne Überraschung, die neue PRANKE ist da :shock:

Zu einem Feedback reicht es leider noch nicht aus, da ich sie erst einigen wenigen Minuten in der Hand halte, aber der erste Eindruck ist sehr gut :

- Das Cover schaut im Real-Life noch viel schöner aus, als auf den Bildern - TOP :D +++
- Das Cover Easter-Egg ist absolut genial - Hoffentlich wird es auch mal Realität werden :D +++
- Papier und Druckbild sind wieder mal hervorragend :D +++

So, und in wenigen Minuten beginnt der Lesespaß :mrgreen:

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gestern angekommen: Ca. 25 Hefte - die aber noch sinnvoll verteilt werden müssen. Überschüsse gehen dann zurück ins PRANKE-Hauptquartier :wink:

Ich selbst bin mit dem Druck nicht ganz so zufrieden, da das Schwarz doch teils etwas flau geworden ist (was aber 99,99% der Leserschaft nicht auffallen dürfte). Da zeigt sich leider wieder das Problem, dass der Bildaustausch stark komprimiert über ISDN erfolgen muß (CD-Versand würde die Zeit bis zum fertigen Heft um bis zu 3 Wochen verzögern, da das Material zur Zeit Häppchenweise kommt und ich ja auch nicht immer gleich loslegen kann...). Dennoch ein Spitzen-Heft! +++
Bild
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

Wie was Cover-Easter-Egg? Da ist doch nur der große Grüne drauf... Exemplar nochmals in die Hand genommen und.... jaaa entdeckt!
Ist aber auch gut versteckt und fällt nicht sofort auf!
Aber die Pranke ist ja meines Erachtens auch auf einen zweiten Blick noch immer gut, wenn nicht gleich Gamerial :wink:
Gruss Streifenkarl
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe die Pranke zwar noch nicht, aber das Easteregg sieht man doch schon in der Vorschau ? ???
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Aber nur mit Lupe und viel Phantasie :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Ralf :)
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Hier die erste eBay-Auktion ....
.. ich habe dann mal ein wenig eingekauft ... und da ja nur eine Ausgabe langweilig ist gönne ich mir mal direkt die letzten drei Ausgaben.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Stefan:

Vielen Dank für die Order. Die Hefte sind schon so gut wie im Briefkasten. +++
Ich bin (und die anderen Autoren bestimmt auch) schon sehr auf Dein Feedback gespannt!
Ich habe Dir übrigens auch noch eine "klassische" PRANKE beigelegt damit Du sehen kannst, wie das Heft früher ausgesehen hat. ;)
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Ralf
Dr.Prankenstein hat geschrieben: Ich habe Dir übrigens auch noch eine "klassische" PRANKE beigelegt damit Du sehen kannst, wie das Heft früher ausgesehen hat. ;)
:D :D :D .. Danke schön

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Sokura
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

gigantis2000 hat geschrieben:Hallo Sven ..kannst Dich beruhigen ... bei uns im Rheinland geht etwas langsamer die Post ab...bei mir hier in Honnef auch noch nix. :cry:
In Erpel war schon Freitag Weihnachten.
bei uns in Königswinter war auch schon am Freitag Weihnachten :-P
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

...äh.. krieg ich eigentlich ehrenhalber eine (obwohl ich ja bei der Ausgabe mit Abwesenheit geglänzt habe)? :oops:

Ansonsten verlängere ich natürlich gleich mein Abo... :roll:
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

SO, mein Exemplar ist nun auch endlich da.

Das intensive durchblättern der PRANKE war gleich die erste Amtshandlung nach Feierabend. Sehr gelungenes Heft! Ich hoffe, der Druck meines PREDATOR-Heftes wirde ebenfalls so toll ausschauen, wie die aktuelle PRANKE.


donshadow
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Eben beim Abendessen habe ich mir Herberts Artikel zu Gemüte geführt. Sehr süß geschilderte Biographie eines Jung-Kaiju-Fans +++ (der offenbar sogar seine alte TV Spielfilm von 1994 archiviert hat! :shock: )!

ABER:
@Baradagi
Mit meinen gerade einmal 21 Jahren bin ich wohl einer der wenigen Ausnahmefälle unter den ganzen PRANKE-Autoren, die zu 90% eher gehobenen Alters sind und somit locker allesamt meine Väter sein könnten.
Dagegen möchte ich doch Widerspruch einlegen: Daß ich Dich gezeugt haben könnte, ist sowohl biologisch als auch anatomisch nicht möglich! :-P

Darüber hinaus lasse ich mich mit meinen noch nicht ganz 30 Jahren hier nicht zum alten Eisen zählen!! :evil: :wink: :-P

@ übrige Pranke-Autoren:

Sorry for that ... :mrgreen:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Joan_Landor hat geschrieben:Eben beim Abendessen habe ich mir Herberts Artikel zu Gemüte geführt. Sehr süß geschilderte Biographie eines Jung-Kaiju-Fans +++ (der offenbar sogar seine alte TV Spielfilm von 1994 archiviert hat! :shock: )!

ABER:
@Baradagi
Mit meinen gerade einmal 21 Jahren bin ich wohl einer der wenigen Ausnahmefälle unter den ganzen PRANKE-Autoren, die zu 90% eher gehobenen Alters sind und somit locker allesamt meine Väter sein könnten.
Dagegen möchte ich doch Widerspruch einlegen: Daß ich Dich gezeugt haben könnte, ist sowohl biologisch als auch anatomisch nicht möglich! :-P

Darüber hinaus lasse ich mich mit meinen noch nicht ganz 30 Jahren hier nicht zum alten Eisen zählen!! :evil: :wink: :-P

@ übrige Pranke-Autoren:

Sorry for that ... :mrgreen:

Ich bin auch noch "weit" unter 30! :mrgreen:

donshadow
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

ralo31 hat geschrieben:Überschüsse gehen dann zurück ins PRANKE-Hauptquartier :wink:
Wie muss ich mir das PRANKE-Hauptquartier vorstellen?
Ein überdimensionales Müllmonster namens Hedora sitzt gemütlich am
Schreibtisch und verspeißt leckere Restbestände? :-P
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

Alles heulen unnötig .... Essen im Mittelpunkt Deutschlands... PRANKE iss da!! :-X



... und nach kurzem reinschnüffeln... die Ausgabe ist echt gut!! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

@Stocki
Gott, ist das praktisch, zwei Pranken im Haus zu haben! :) :-X

@zarthan & Harryzilla
Tolle Sammlung! +++
Mein Favorit: "Laßt uns beten! Damit dieser Film nie Wirklichkeit wird!"

(Bloß "Slogans beyond and belief" verstehe ich nicht recht.)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Joan,

danke für das erste Feedback zu den Sprüchen. :-X
Die Überschriften ("Slogans beyond and belief") stammen nicht von mir. Vielleicht kann ja Zarthan oder Stocki die Bedeutung erklären.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

@joan

erstmal Danke! für deine positive Kritik...und natürlich hast du uns bei einem Fehler ertappt...es muss natürlich "beyond any belief!" heissen...oupps...aber ich kann dir nicht sagen wo und wann der Fehler entstanden ist :oops: ich denke aber er läßt sich verschmerzen!
:-P Obwohl...wenn ich meine Fantasie spielen lasse, dann macht der andere Satz auch einen Sinn...wenn auch einen sehr merkwürdigen!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hauptsache die Leser kommen aus dem Staunen nicht heraus und amüsieren sich mindestens genau so sehr wie Zarthan und ich.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Hach, ist das wieder eine schöne Pranke! :D

Besonders schön fand ich den Artikel über einen Kaiju-Fan der MTV-Generation!
Wer ist das hier im Forum? Die Parallelen zu meiner Vergangenheit sind ja unglaublich -
Bücher, Dino-Spielzeug, "Reise in die Urwelt", Stop-Motion, King Kong & Godzilla auf Sat.1,
die berühmten Titel-Verarschungen, später selbst Filmchen drehen - herrlich. Ich habe für meine
neue Website eine Einleitung geschrieben, die sehr ähnlich ausgefallen ist.
Aber schön, dass es Seelenverwandte gibt... :loveyouall:

Ansonsten wieder feine DVD-Reviews und gute Besprechnungen der Godzilla-Millenium-Reihe,
von denen ich ja noch kein Stück gesehen habe, aber die Reviews machen Lust auf mehr!

Hihi, immer wieder amüsant sind auch die analysen des Flash-Gordon-Serials, besonders die
"Schlüsselszenen", ich persönlich würde es ja "Schüsselszenen" nennen! ;)

In eine Art Schockzustand geriet ich, als ich plötzlich meinen Namen unter den Pranke-Autoren fand! :shock:
Wie komme ich denn zu der Ehre? Noch dazu fand ich mein Review ziemlich hausbacken, da kommen doch viel
bessere auf Euch zu. Einziger Wehrmutstropfen bei diesem leichten Anflug von Stolz, war mein falschgeschriebener
Nachname - Malitzki - nicht mit y, aber ansonsten gut!

Ein Maßstab des Erfolges! :klatsch: :king:
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Erstmal ein großes Lob an alle, die an der neuen PRANKE beteiligt waren, ganz besonders an Stocki und Ralo, die vermutlich wieder unzählige Stunden ihrer Freizeit in das Erscheinungsbild investiert und dafür gesorgt haben, dass unser aller Fanzine mittlerweile richtig professionell aussieht! Auch inhaltlich liegt die neue PRANKE wieder fast durchgängig auf hohem Niveau, so dass man nur sagen kann: Pflichtlektüre für alle Fans des phantastischen Films.

Nun aber zur Kritik: Die vier Farbseiten sind wieder eine Augenweide, eine tolle Idee war die Übersetzung des Comics von HOW TO MAKE A MONSTER. Die DVD-Reviews sind gewohnt reichhaltig, aber hier muss ich auch gleich was bekritteln: Es gibt einige Stellen, an denen wieder mal DVD-Reviews mit Film-Erzählungen verwechselt und munter Details ausgeplappert wurden, die in DVD-Reviews einfach nichts zu suchen haben. Besonders hart hat es Ishiro Hondas MATANGO getroffen, wo in einer Nebenbemerkung dummerweise das spannende Ende vorausgenommen wurde.

Reich bebildert, inhaltlich informativ und angenehm flüssig zu lesen, ist der Beitrag über den mexikanischen Wrestler Santo für mich der Höhepunkt der PRANKE, was natürlich auch an meiner Leidenschaft für abgefahrene Superhelden liegt. In die offenbar reichlich bizarre Filmwelt von "Coffin Joe" hingegen werde ich nach Harrys unappetitlichen Beschreibungen irgendwelcher widerlicher Folter-Exzesse sicherlich nicht tiefer eintauchen. Dafür liegt dann aber Detlef Claus' Artikel über die Werbematerialien von Constantin wieder voll auf meiner Linie. Falls ihr gute Augen habt, schaut mal auf Seite 23 in die obere rechte Ecke und sucht ein wenig. Da findet ihr nämlich, gut versteckt, den wahren Höhepunkt von "Slogans des Grauens"! :king:

Der ausführliche und intelligente Beitrag über DAS SPUKSCHLOSS IM SPESSART ist für mich ein weiteres Glanzstück der aktuellen PRANKE - bitte mehr von diesem Autorengespann! Informativ die Kurzvorstellung von EIN TOTER HING IM NETZ (ein Film, den ich ganz offensichtlich noch sehen muss), unglaublich dämlich die "Slogans des Grauens" (bitte ebenfalls mehr davon, ihr beiden). Bei den Film-Kritiken zur Millenium-Reihe habe ich denn auch wieder etwas zu bemeckern, nämlich den Totalverriss von GODZILLA 2000 durch Marcus Risser, der mir schlicht viel zu dick aufgetragen ist - ist der Mann bezahlter Profi-Nörgler :motz: oder hatte der nur einen schlechten Tag?

Nach einem kleinen, aber feinen Artikel über die "Godzilla Final Box" geht's mit Dorothy Stratten und Flash Gordon in trashige SciFi-Welten, wobei wohl besonders im Episodenführer sehr viel Arbeit steckte. Auch wenn Flash Gordon mich nicht so sehr interessiert, Hut ab vor der Mühe, die die Autoren sich gemacht haben! Für mich war Herberts Schilderung seines Wegs hin zum Godzilla-Fan sehr interessant, weil ich ja der Generation angehöre, die die Showas noch im Kino zu sehen bekam. So also "schaffen" es auch die Jüngeren! Und dann haben wir, fast am Ende, noch einen sehr schönen Artikel über Captain Scarlett, der mich darüber nachdenken ließ, ob man nicht auch mal X-BOMBER/STAR FLEET in der PRANKE vorstellen sollte.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Fazit: Wenige Schwächen, dafür viele Höhepunkte, also rundum gelungen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

el-brazo hat geschrieben: - bitte mehr von diesem Autorengespann!
Vielen Dank für das positive Feedback! Als Gespann werden wir die nächsten ein bis zwei Ausgaben voraussichtlich nicht mehr auftreten können, da ich mich aus beruflichen Gründen wohl auf einige Kurzartikel beschränken muß. Aber danach, mal sehen ...

Gruß
Gezora
coffeebeans
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 03.10.2005, 10:21
Kontaktdaten:

Danke Pranke!

Beitrag von coffeebeans »

Vielen herzlichen Dank für die nette und sehr ausführliche Besprechung der NIGHT OF THE VAMPIRE HUNTER DVD Special Edition in PRANKE #28 (S. 10).

Das Heft ist spitze wie immer. Randvoll mit Monster-Infos, Filmtipps, Anekdoten und und und… Was will man mehr?

Viele Grüße,

Ulli Bujard
Coffeebeans Entertainment
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Willkommen im Forum! :D +++ Fein, dass das Heft Deinen Beifall gefunden hat! :-P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die letzten Tage hatte ich ja auch ein kleines Handicap gesundheitlicher Natur. Immerhin musste ich deshalb leider auch das Monstrula-Event in Gelsenkirchen absagen. Aber schön zu wissen, dass die Erde fast untergeht, wenn man einige Tage etwas kürzer treten muss. :wink:

Ich will Euch einige Stimmen nicht vorenthalten, die mich in den letzten Tagen per eMail bezüglich der neuen PRANKE erreicht haben. Anfangen möchte ich mit aktuellen eBay-Bewertungen ...

Extrem schnelle Sendung ! Innerhalb von zwei tagen nach der auktion . :)))

Schnell & zuverlässig. Vielen Dank für das tolle Magazin!

GROAAARR!! -Jodzi-

schnelle lieferung! monstermäßig gutes Magazin


So, und jetzt einige der eMails von den Lesern:
Hi Ralf,
bin wie immer sehr zufrieden mit dem neuen Magazin :)
Ein absoluter Knaller waren ja die deutschen reisserischen Slogans :D
Lieben Gruß
Robert
Freue mich auf die neue Pranken! Bin ein absoluter Fan von Euch und möcht mich auch bedanken für die viele Arbeit die Ihr in das Mag steckt. Liebe Grüße
Hallo!
Danke für das neue Pranke Magazin. Wieder mal sehr informativ & macht Spass zu lesen. Bei den Nachrufen habe ich zwei Namen vermisst. Zum einen starb am 11.Juni 05 der Schauspieler ROBERT CLARKE (Hideous sun demon, Man from Planet X, Astounding She-monster) und am gleichen Tag RON RANDELL (She creature, Captive women). Habe gedacht das könnte Dich interessieren, aber sicher ist Dir das bereits bekannt und es kommt in die nächste Ausgabe.
Viele Grüsse - Bernd
Hallo, Ralf,
übrigens Respekt zu letzten Ausgabe, besonders der Artikel über Ray Harryhausen! Seine Filme habe ich natürlich auch verschlungen, warte nun noch händeringend auf den DVD Release von Kampf der Titanen. Ist da etwas geplant? Die Ausstellung im Filmmuseum in Berlin habe ich mir übrigens auch angeshen und auch Fotos mit meiner Digicam gemacht, obwohl es nicht gestattet war...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich möchte ganz besonders gezoras review der "geister"-box hervorheben! +++

ich kenne die serie nicht und war interessiert - aber auch ein wenig skeptisch, sodass ich mich bisher nicht zu einer anschaffung durchringen konnte. nach dem artikel wäre es nur angebracht, wenn lars von trier dem thomas eine provision zukommen liesse, denn nach dieser profunden besprechung sind alle meine zweifel beseitigt - die box wird gekauft!!
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Du wirst es nicht bereuen. Riget/Geister" ist eine der besten und ungewöhnlichsten TV-Serien aus Europa.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Godzilla 2664

Danke! Es freut mich, Dein Interesse geweckt zu haben. Ich könnte mir übrigens gerade bei Dir vorstellen, daß die Serie etwas für Dich ist.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wir erwarten gespannt Harryzillas erste Eindrücke von der neuen PRANKE! :wink:+++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Harryzilla hat seit einigen Tagen eine Sehnenscheidenentzündung. Daher derzeit leider nur kurze Postings von mir.
Das Cover und die Rückseite sind nahezu perfekt. Wie soll man das noch steigern? Nett fand ich auch den beiliegenden Flyer mit Raikos Programmen. Optisch gibt es kaum etwas auszusetzen. Einzig manche Fotos sind einfach zu klein. Etwas weniger Fotos, etwas grösser würde ich persönlich bevorzugen. Optimal sind die Fotos beispielsweise in den Artikeln über Coffin Joe, Spukschloß und Dorothy Stratten. Ansonsten ist das Layout vom feinsten. Einer der optischen Höhepunkte ist für mich der "Captain Scarlet" Artikel (nicht nur wegen meinen Fotos).
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“