Des Lesers Feedback zur PRANKE #29

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

Jau, bei dem Hinweis des Covers und Backcovers fällt mir folgendes auf. Bei meiner Pranke sind auf der Vorderseite einige kleine Flecken, die aussehen als ob hier mit einem Thermodrucker gearbeitet wurde und sich die Farbe von der eigentlichen Seite löst. Ich hab mich nicht getraut zu kratzen, um das hervorragende Cover nicht zu zerstören, würde allerdings gern wissen, ob noch jemand dieses Phänomen beobachten kann? ???
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:klatsch: Habe gerade ein Feedback per Telefon zur PRANKE aus Bremerhaven bekommen.

Andreas Zobel von "Zobel´s Index Video" sagt sinngemäß:

"Hammergeil, super abwechslungsreich!"
"Informativ, locker und witzig!"
"Schon lange interessanter und angenehmer als die "Splatting" zu lesen!"
"Sehr schönes Layout und insgesamte Aufmachung!"
"Diesmal besser von der Schrift!"
"Harry D. wächst von Ausgabe zu Ausgabe, was seine Artikel anbelangt!"
"Das Heft gehört langsam in den Fachhandel, wie z.B. Kiosk!"
"Bitte weiter so machen, Leute!"

Viele dieser Aussagen machten auch seine Kunden, die über ihn die PRANKE bekommen.
Ich selber konnte mir noch kein Urteil verschaffen, aber ich mußte dieses frisches Telefon-Feedback von ca. 20.00 Uhr mal eben loswerden.

Grüße,
MB +++ +++ +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Grummel: Die 25 Ausgaben, die mir vorliegen, sind perfekt gedruckt. Ist wohl dann ein fehlerhaftes Exemplar (oder Stocki hat Dir sein Vorab-Beleg-Exemplar geschickt - wäre dann ein Sammlerstück :-P )

@MB: Wow, das sind doch wirklich starke Töne. :king: :banana: :klatsch: +++
PRANKE bei Stilke sollte allerdings besser ein Traum bleiben, denn ein Kommerz-Heft wäre wohl das Ende vieler Stärken unseres geliebten Zines. :angst: :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Olli: Andreas Zobel ? Kommt der vielleicht aus Köln ?
Ich kannte da mal einen...
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@MonsterAsyl:

Ich kann es mir nicht vorstellen. "Zobel" hat seinen Laden seit 20 Jahren in Bremerhaven und hat selber letztens seinen 50zigsten Geburtstag gefeiert.

Er vermute schon fast, er ist der älteste PRANKE-Leser den ich kenne. Er hat das Magazin von Anfang an gelesen und ist sehr angetan davon, was daraus geworden ist.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

PRANKE # 28 ist eine der inhaltlich abwechslungsreichsten Ausgaben (Captain Scarlet, Spukschloß, Coffin Joe, Dorothy Stratten, Tromanale). Das phantastische Genre hat einfach viel mehr zu bieten als Riesenmonster (wobei ich Godzilla & Co. auf keinen Fall missen möchte). Wie man an der steigenden Auflage und dem positiven Feedback merkt, wird das umfangreichere Spektrum von den Lesern goutiert.
Einer der sympatischesten Artikel waren für mich Herbert's Jugenderinnerungen. Alle Autoren wachsen von Heft zu Heft immer mehr über sich hinaus. Das Niveau ist bereits seit Jahren (!) einzigartig in der Fanzine-Szene. Danke wieder einmal an alle Beteiligten für ein (inhaltlich und optisches) Festessen.
:loveyouall:
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und einen schönen Samstag :)

So .. nun versuche ich mich auch mal in einem Feedback. Soweit einigen Tagen habe ich ja nun als kleines Minnipaket die Pranke - Ausgaben # 26 / # 27 und # 28 sowie eine ältere Ausgabe (# 2/99) auf meinem Schreibtisch liegen. Da ich mich ja schon vorher einmal geoutet habe sind das die ersten Pranke - Ausgaben, welche ich je in Händen hatte, wird der Bericht etwas länger.

Vorab einmal das Wichtigste überhaupt: Ich bin absolut begeistert .

Unterteilen möchte ich mein Feedback mal in 2 Unterpunkte, nämlich als Erstes Mal den Gesamteindruck zu aktuellen Ausgabe mit der # 28.

Es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht wirklich jeden Artikel zu lesen und was mir direkt am Anfang aufgefallen ist war die Vielfalt der Artikelthemen. Die aktuellen Kritiken fand ich wirklich gut, die Besprechung der DVD - Veröffentlichungen vielleicht ein wenig zu umfangreich im Bereich der Seitenzahlen (wobei ich aber sonst nie erfahren hätte dass es nun sowohl "Reise in die Urwelt" und "Freaks" - beides Filme welche ich sehr gut finde - auf DVD gibt), den Santo - Artikel sehr informativ (wobei die Filme nicht so "mein Ding" sind), Detlefs Filmbesprechungen gut (da kommt noch ein Nachsatz), den Artikel zu "Das Spukschloß im Spessart" genau so wie "Ein Toter hing im Netz" einfach super, über die "Slogans des Grauens" habe ich sehr gelacht (Hut ab vor der Arbeit, die dahinterstecken muß dies alles herauszusuchen), die Godzilla - Filmographie sehr gut (weil ich mit meinem Wissen über die Filme irgendwo in den 80er Jahren stehen geblieben bin), den Artikel über Dorothy Stratten sehr witzig (dabei ist mir eingefallen dass ich tatsächlich mal "Galaxina" gesehen habe), Serials liebe ich sowieso (auch hier in Erinnerung geschwelgt, dass ich in den 80er Jahren fast alle Flash Gordon - Serials und einige andere Serials wie "Undersea Kingdom" mal auf im Düsseldorfer - Filmforum auf der großen Leinwand gesehen habe), der Artikel zu Kaiju - Nostalgie hat mir sehr gut gefallen, den Artikel über "Captain Scarlet" fand ich sehr gut und last but not least fand ich den Comic auf der U3 einfach super.

Nun 2 winzige Dinge die mir so spontan aufgefallen sind ... hoffentlich ist ein wenig Kritik okay:

#1
Die s/w - Bilder finde ich teilweise sehr düster. Da ich aber nicht den Produktionsweg kenne und weiss, die genau der Druck der Pranke abläuft (sprich mit welcher Auflösung gearbeitet wird, wie wird gedruckt) soll dies keine Kritik sein sondern ist nur etwas was mir aufgefallen ist.

#2
Zum Artikel von Detlef Claus bzw. zu den Bildern: Ich kann auf der einen Seite verstehen dass man alle Bilder des Fotosatzes abbilden will. Mir persönlich ist diese Seite aber zu unruhig und die Bilder viel zu klein da man (fast) nichts drauf sieht. Da Detlef ja nun auch alle Bilder im Internet auf seiner Seite hat (und bestimmt die meisten Leser Internet haben) hätten mir persönlich wenig, aber dafür größere Bilder zusammen mit einem Verweis auf seine Homepage besser gefallen. Das soll jetzt keine Kritik sein sondern war spontan.

Nun aber zum Gesamteindruck der Pranke, die ja nun für mich Neuland war:

:klatsch: +++ +++ +++ :klatsch:

Wie oben geschrieben: SUPER. Mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht alle Ausgaben zu lesen und ich bewundere und gratuliere gleichzeitig ausdrücklich allen Verantwortlichen zu Ihrer phantastischen Arbeit. Für mich als Neu - Leser ist natürlich gerade der Unterschied zwischen dem alten und den neuen Ausgaben ein absoluter Quantensprung und das Heft bzw. die Hefte sind wirklich sowohl vom Layout, von der Typographie, Papierart und Grammatur und dem Gesamteindruck einfach klasse. In jedem Fall gibt es nun mindestens einen Leser mehr in der Zukunft.

Mir persönlich hat auch die Vielfalt der Themen innerhalb der Ausgaben sehr gut gefallen (siehe weiter unten bei Artikeln, die mir gut gefallen haben) und es gibt einfach in jeder Ausgabe viel aus den unterschiedlichsten Themenbereichen zu entdecken.

Abschließend muß ich als "Sindbads 7. Reise" - Fetischist nicht schreiben dass natürlich die Ausgabe # 27 mit den unglaublich tollen Artikel von Harald Dolezal, Martin Stadler (ich beneide Euch um das Interview) und Ralf Stockhausen (eine phantastische Filmographie ... es geht nicht besser) über Ray Harryhausen für mich DAS HIGHLIGHT schlechthin war (wußtet Ihr eigentlich dass für die Jugendvorstellungsauswertung des Films in den 70er Jahren der Film an einer Stelle geschnitten wurde und die Szene (Roch / Eier werden geöffnet und Kücken werden "geschlachtet") erst wieder zur Video / DVD - Veröffentlichung eingefügt wurde).

Welche Artikel haben mir noch sehr viel Spaß gemacht .. "Das Grauen im Ohr!" fand ich sehr gut, "Die Rückkehr der monströsen Enzyklopädie" sehr informativ (ich scheine da wohl doch noch einige Schätze in Umzugskisten zu haben, welche ich seit 30 Jahren mit mir herumschleppen) und die Artikel zu "Creature with the atomic brain" und "Planet der Vampire auch (weil ... ich mag B - Movies :mrgreen: ).

So .. wahrscheinlich ist das jetzt hier viel zu lang ausgefallen und entschuldige mich jetzt schon mal für den bestimmt viel zu langen Beitrag.

Macht weiter so ... mir hat es einfach Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.

Viele Grüße

Sokura
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Sokura:

In diesem Forum brauchst Du Dich für lange und sinnige Postings nicht entschuldigen. Dafür gibt es sicherlich andere Foren, wo nur kurzer und stupider Telegramm-Stil-Stumpfsinn gefragt ist. In den Foren wird man dann auch von vielen dummen Usern gesteinigt. Hier aber nicht ! :-P

Schön, dass Dir die PRANKE gefällt ! +++ +++ :D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

wußtet Ihr eigentlich dass für die Jugendvorstellungsauswertung des Films in den 70er Jahren der Film an einer Stelle geschnitten wurde und die Szene (Roch / Eier werden geöffnet und Kücken werden "geschlachtet") erst wieder zur Video / DVD - Veröffentlichung eingefügt wurde
Wieder einmal etwas dazu gelernt. +++
So .. wahrscheinlich ist das jetzt hier viel zu lang ausgefallen und entschuldige mich jetzt schon mal für den bestimmt viel zu langen Beitrag.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Umso ausführlicher, umso mehr Mitarbeiter werden für ihre Arbeit belohnt.
Es gab übrigens schon weitaus umfangreichere Kritiken über die Pranke auf diversen Webseite (wo ist eigentlich Ramge abgeblieben?). Wenn du noch etwas loswerden möchtest, dann tu dir bitte ja keinen Zwang an.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Harryzilla hat geschrieben:(wo ist eigentlich Ramge abgeblieben?).
Ralf kämpft noch einige Tage mit dem 53. Kapitel über "Freaks", droht in seinem Blog des Grauens jedoch an, die aktuelle Pranke im Anschluss daran fachgerecht zu sezieren :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Nachdem ich jetzt schon woanders meine Meinung zu el Santo und Coffin Joe abgelassen habe hier noch ein Häppchen meiner Meinung:

1. Baradagis Lebenslauf:

Nett und flüssig geschrieben, aber ich muss gestehen er hat mich letztlich doch nicht sehr interessiert und ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich in die Pranke passt bzw. reingehört. Aber nachdem ich die andreren Feedbacks dazu gelesen und überdacht habe wil ich nicht ausschliessen, dass ich da auf dem Holzweg bin :?


2. Das Grusical aus der Heimat:

Eindeutig eines der Highlights des Heftes. Der Artikel handelt von einem Film, den ich bisher immer dachte in´- und auswendig zu kennen. Immerhin besitze ich ihn seit Jahrzehnten auf VHS und schaue ihn mir auch immer mal wieder an.

Aber Euer Artikel hat mir neben den offensichtlichen politischen Hintergründen doch noch einige Details vor Augen geführt und viele bislang unbekannte Hintergründe geliefert. Ausserdem mag ich Eure Art zu schreiben. Nehmt dies - auch wenn's vielleicht schon zum Halse raushängt - als ehrlich gemeinte und verdiente Lobhudelei entgegen. +++

Dies vorweg hätte ich aber noch eine konstruktive Anregung. Neben dem Film habt Ihr ja auch einige Hintergründe zu Schauspielern und Regisseur recherchiert und mit eingebaut. Schön wäre gewesen, wenn Ihr zu den Personen über die Ihr Euch etwas länger ausgelassen habt, einfach nur kurz auch das Geburtsjahr und ggfs. das Todesjahr angegeben hättet. Denn kaum hatte ich Euer Werk durch, bin ich an den Rechner gestürzt, um diese Angaben auch noch zu erfahren.

Schönen Gruss
A.Q.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Alien Queen

Zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob. Was das anbelangt, haben wir wie die meisten Menschen einen großen Magen und können uns nich so schnell daran überfressen. :wink:
Schön wäre gewesen, wenn Ihr zu den Personen über die Ihr Euch etwas länger ausgelassen habt, einfach nur kurz auch das Geburtsjahr und ggfs. das Todesjahr angegeben hättet.
Da hast Du natürlich recht. Bei vielen der Mitwirkenden hatte ich die Lebensdaten auch schon recherchiert, sie dann aber doch nicht mit in den Text aufgenommen. Das liegt vor allem daran, daß uns bei wachsendem Umfang des Dokuments die Frage kam, ob denn überhaupt jemand einen so langen Artikel über einen Film lesen will, der das Phantastische Genre gerade mal am Rande streift. Nun im Nachhinein wäre ich aber doch gerne etwas weniger knauserig gewesen. Das fängt bei den biografischen Daten an und gipfelt darin, daß Regieassistent Rainer Erler nur in den Credits am Ende des Artikels erwähnt wird. Der Mann hätte eigentlich zumindest einen kleinen eigenen Abschnitt verdient gehabt.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

@harryzilla

Auf welchen Homepages wir denn die Pranke so besprochen?...würde gerne mal schmöckern gehen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es gibt irgendwo auf Kongula Links (einer davon führt auf Ramges Webseite). Einen weiteren habe ich doch auf die schnelle gefunden.

http://www.badmovies.de/content/index1.html
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Sokura: Vielen Dank, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast Dein Feedback zu posten. +++
Für meinen Geschmack hätte es sogar noch länger und noch ausführlicher sein können. :wink:
... hoffentlich ist ein wenig Kritik okay:
Das ist nicht nur OK, sondern sogar erwünscht. Wie sollen wir uns denn sonst verbessern ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sachlich kritische und am besten noch konstruktive Kritik ist mir tausendmal lieber als nett-belanglose Lobhudelei :-P
Und merke: Niemals für lange Postings entschuldigen! :wink: +++

Super, dass das Magazin bei einem Kenner wir Dir so gut ankommt, das freut natürlich sehr! :banana:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jetzt will ich die Gelegenheit nutzen, um mich Euren Stimmen und Meinungen zur neuen Ausgabe der PRANKE zu widmen. Aber zuerst einmal möchte ich mich für Lob und Tadel bedanken, der mich an den letzten Tagen über die Foren, eMails, Briefe und persönliche Gespräche erreicht hat. Schön zu wissen, dass das Magazin offenbar positive Emotionen weckt.
Den P#28-Thread im mechagodzilla-Forum habe ich die letzten Tage ebenfalls "nur" beobachtet. Sollte es zeittechnisch klappen, werde ich mich dort auch noch mal zu den angesprochenen Themen äußern, mal schauen.

@Harryzilla:
Falls der Artikel bei den Lesern gut ankommt, könnte ich mir eine Fortsetzung vorstellen.
Wie man gemerkt hat, ist der Artikel über die verrückten Werbeslogans weitläufig sehr sehr gut angekommen. Eine Fortsetzung ist also beschlossene Sache und so wie ich gehört habe, soll sie sogar schon in der Mache sein. Ich bin gespannt!

Vom Newsletter:
Vielleicht gibt's noch etwas in Richtung Tokyo Shock-DVDs?
Kurz noch einmal zu der nach Eurer Meinung etwas zu ausführlichen DVD-Beschreibung von "Matango": in den Newslettern und im Forum habe ich mehrere Male nach Leuten gesucht, die sich dazu bereit erklären, die ein oder andere DVD von Tokyo Shock zu reviewen. Leider wurde für diese Aufgabe kein Autor gefunden. Darum gab's zu der DVD eine von mir etwas "aufpolierte" Review des Films, die bereits in einer früheren PRANKE zu lesen gewesen ist (es müsste die #4 gewesen sein). Mag natürlich sein, dass die Inhaltsbeschreibung etwas zu ausführlich ist , aber sonst wollte es ja niemand machen. :D

@DieselJoe:
Hab ich denn eigentlich noch ein Abo für diese Ausgabe?
Solche Fragen bitte ausschließlich per eMail oder Kurznachricht direkt an mich stellen. Hier im Forum gehen sie nämlich gnadenlos unter ... ;)

@Joan_Landor:
Sehr süß geschilderte Biographie eines Jung-Kaiju-Fans (der offenbar sogar seine alte TV Spielfilm von 1994 archiviert hat!)!
Die Cover- und Programmteil-Scans der TV Spielfilm stammen übrigens aus meinem Archiv. Ich habe sämtliche Ausgaben der Zeitschrift ab der Nummer 2 oder 3 eingekellert. Wenn also irgendjemand etwas zur Recherche benötigen sollte kann ich gerne weiterhelfen. Bei Fernsehserien oder Filmen, die ausschliesslich im TV gezeigt wurden, sind diese Zeitschriften nämlich wirklich Gold wert.
Übrigens war es gar nicht so einfach, die passenden Cover zu finden, da Herbert nicht mehr exakt nachvollziehen konnte, wann seine Initialzündung stattfand. Ich glaube, dass ich die kompletten Jahrgänge 1994, 1995 und 1996 durchgesucht habe, um die passenden Ausstrahlungen zu finden. Wirklich interessant, was damals so im Fernsehen gezeigt wurde. Alte TV-Programme sind immer besser als die aktuellen. ;)

@Element_X:
In eine Art Schockzustand geriet ich, als ich plötzlich meinen Namen unter den Pranke-Autoren fand!
Hey, das war doch im Top-oder-Flop-Thread so abgesprochen. Ausserdem gab's für jeden potenziellen Co-Autor dieser Quickies eine Kurznachricht sowie ein Vorablayout zum Download. Naja, zwar hast Du Dich zu diesen Dingen verdächtig ruhig verhalten ... vor der PRANKE gibt's halt kein Entkommen (haben auch schon andere gemerkt). ;)
Auf jeden Fall würde ich (und auch die anderen Leser) mich freuen, wenn Du in Zukunft hin und wieder was für die PRANKE schreibst. Vielleicht wäre ja eine Kinosaurier-Rubrik etwas für Dich - Du kannst es Dir ja mal überlegen. +++

@el-brazo:
Und dann haben wir, fast am Ende, noch einen sehr schönen Artikel über Captain Scarlett, der mich darüber nachdenken ließ, ob man nicht auch mal X-BOMBER/STAR FLEET in der PRANKE vorstellen sollte.
Aber gerne - ich bitte sogar darum! J+++

@Harryzilla:
Nett fand ich auch den beiliegenden Flyer mit Raikos Programmen.
Noch eine kurze Anmerkung zu den Flyern: Diese hatte ich in einer Auflage von etwa 100 Stück gedruckt und willkürlich in den Heften verteilt. Dadurch kann es vorkommen, dass in dem ein oder anderen Heft kein Flyer ist. In den Heften, die zu den Händlern gegangen sind, waren definitiv keine Flyer, da die vermutlich eh in den Regalen aus den Heften weggeflogen wären. Wer trotzdem sehen möchte, wie sie aussehen: kurze eMail an mich und der Flyer kommt im PDF-Format zum Selberdrucken und Selberfalzen zu Euch. ;)
Eine Hand wäscht die andere, und deshalb wird's im kommenden Pegasus-Programmheft "Cabal" eine ganzseitige PRANKE-Werbung geben.
Einer der optischen Höhepunkte ist für mich der "Captain Scarlet" Artikel (nicht nur wegen meinen Fotos).
Uups, da fällt mir gerade ein: hatte ich in dem Artikel eigentlich vermerkt, dass das innerhalb des Artikels abgebildete Programmheft von Harryzilla stammt? Ich habe in diesem Augenblick leider kein Heft griffbereit, um das abzuchecken ... Sollte ich es tatsächlich im Eifer des Gefechts verpasst haben, ein großes Sorry an unseren Wiener Chefarchäologen.

@Grummel:
Bei meiner Pranke sind auf der Vorderseite einige kleine Flecken, die aussehen als ob hier mit einem Thermodrucker gearbeitet wurde und sich die Farbe von der eigentlichen Seite löst.
Hmm, das hört sich wirklich mysteriös an. Ich konnte ein ähnliches Phänomen noch bei keinem einzigen Heft feststellen, was ich mir angesehen habe. Vielleicht ist das Papier naß geworden oder so ähnlich? Aber selbst dann dürfte sich die Farbe nicht lösen, weil es sich um Offsetdruck handelt. Vielleicht kannst Du die besagte Stelle kurz einscannen und hier posten?
Bevor sich das Cover gänzlich aufgelöst hat sagst Du mir bescheid - dann bekommst Du ein neues Heft. ;)

@Magischer Ballermann:
Andreas Zobel von "Zobel´s Index Video" sagt sinngemäß: [...]
Hui, das geht runter wie Butter. Sehr schön zu lesen, dass die PRANKE so gut ankommt. Das baut auf und weckt Energien für kommende Ausgaben. Wenn Nachschub an weiteren Heften gebraucht wird: kurz melden, dann gehen umgehend weitere PRANKE-Exemplare auf die Reise.
In dem Zuge will ich bekanntgeben, dass die PRANKE #25 derweil nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht gibt's irgendwann eine zusätzliche Auflage, aber diesbezüglich will ich nicht zuviel versprechen.

@Ralo31:
PRANKE bei Stilke sollte allerdings besser ein Traum bleiben, denn ein Kommerz-Heft wäre wohl das Ende vieler Stärken unseres geliebten Zines.
Sehe ich genauso. Ich denke mal, dass wir - wenn wir erstmalig eine 500er Auflage erreicht haben - einen Schlussstrich ziehen sollten. Quasi nach dem Schema: PRANKE auf 500 Hefte limitieren und dann ist Ende. Einerseits bliebe das Heft so etwas besonderes, schon fast etwas individuelles, andererseits würde bei einer höheren Auflage auch das finanzielle Risiko ins gewaltige ansteigen. Naja, mal schauen - noch sind ja die 500 Exemplare nicht erreicht. ;)

@Sokura:
Mir persönlich ist diese Seite (Anm.: Beitrag Detlef Claus) aber zu unruhig und die Bilder viel zu klein da man (fast) nichts drauf sieht.
Diese Argumente habe ich mir ganz besonders zu Herzen genommen, vor allem weil es einige der wenigen Dinge sind, die Dir an der PRANKE weniger gefallen haben. Gewissermaßen teile ich sogar Deine Meinung und muss zugeben, dass ich mit dem Layout selbst nie zufrieden gewesen bin (vor allem auch deshalb, weil Ralo in mühseliger Kleinarbeit jede einzelne Lobby Card angefasst und für den Druck optimitiert hat - wenn diese nachher so winzig abgedruckt werden, ist die ganze Arbeit, man könnte es so ausdrücken, fast für die Katz). Darum wird es in der kommenden Ausgabe einen gänzlich neu gestalteten Aufbau dieser Rubrik geben - lasst Euch also überraschen.
Macht weiter so ... mir hat es einfach Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.
An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass wir natürlich immer auf der Suche nach Autoren sind, die sich für PRANKE engagieren. Wenn Du also in Zukunft Zeit und Lust haben solltest, uns ein wenig zu unterstützen, würde mich das sehr freuen. Vielleicht schaffen die B-Movies von Deiner Webseite irgendwann den Sprung von der digitalen in die gedruckte Form - das wäre definitiv klasse!


So, das war's - ist jetzt auch bei mir ein wenig länger geworden. Weiteres Feedback ist natürlich absolut erwünscht - also rückt raus mit der Sprache, was Euch an der PRANKE gefällt und was nicht!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Auf jeden Fall würde ich (und auch die anderen Leser) mich freuen, wenn Du in Zukunft hin und wieder was für die PRANKE schreibst. Vielleicht wäre ja eine Kinosaurier-Rubrik etwas für Dich - Du kannst es Dir ja mal überlegen. +++


Tja, wenn das so ist - ein oder zwei Sachen gäbe es schon, die mich interessieren würden.
Für die nächste Pranke ist doch ein Affen-Special geplant - ich heiße ja nicht umsonst Element X,
d. h. ich würde gerne ein Review zu "King-Kong - Frankensteins Sohn" abgeben. Für meine
Website schreibe ich gerade eine albernes Review zu "Die Rückkehr des King Kong".

Also wenn Interesse besteht...
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und erst mal einen wunderschönen Guten Tag :)
Dr.Prankenstein hat geschrieben: ........ An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass wir natürlich immer auf der Suche nach Autoren sind, die sich für PRANKE engagieren. Wenn Du also in Zukunft Zeit und Lust haben solltest, uns ein wenig zu unterstützen, würde mich das sehr freuen. Vielleicht schaffen die B-Movies von Deiner Webseite irgendwann den Sprung von der digitalen in die gedruckte Form - das wäre definitiv klasse
Vielen lieben Dank für die "Einladung" aber ich bin mir dann doch nicht so sicher ob ich mir das wirklich zutrauen würde, mal einen Artikel zu schreiben .. ich denke mal drüber nach und wir können ja dann entweder "Das B - Movie der Ausgabe" oder alternativ " "Das Filmplakat der Ausgabe" (analog zu den Plakaten die hier schon mal gepostet wurden und zu denen es die eine oder andere ungewöhnliche Geschichte gibt) in Leben rufen. :D

Allerdings paßt es ja und ich wollte zuminderst meine Hilfe in eine andere Richtung anbieten: Es wird doch bestimmt eine DVD - Besprechung zu Mario Bava´s "Die Stunde wenn Dracula kommt" geben .... denke ich jetzt mal. Sollte hier Bildmaterial gesucht werden dann kann ich (seit gestern) mit dem deutschen Erstaufführungsplakat von Panorama - Film und bisher 2 EA - Aushangfotos (eventuell folgen noch welche) dienen und würde die gerne - wenn gewünscht - zur Verfügung stellen.

Zumindest das deutsche EA - Plakat war mir bis gestern vom Motiv her vollkommen unbekannt (Harry .. hast Du das???) und ist meiner Meinung nach eine DER absoluten Sammlerraritäten im Bereich Horror der 60er Jahre.

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

(Harry .. hast Du das???)


Nein. Nur deutsche und italienische Aushangfotos.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Für alle, denen der "Ein Toter hing im Netz"-Artikel Appetit gemacht hat, gibt's hier übrigens den Foto-Comic zum Film:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist ja wohl der Wahnsinn. Wie findest Du solche Auktionen? :shock:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Durch suchen! :P :-P +++
Aber im ernst, sowas hilft weiter:
Link zu der Heftsuche
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 18.03.2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Ok...ich bin ein wenig spät dran; aber diesmal hat es etwas gedauert, bis mich die Pranke erreicht hat.

Ich kann mich meinen Vorredner auch nur anschließen...es war wie immer ein Genuss das Heft zu lesen. Besonders natürlich der Comic zu "How to make a monster" Wirklich erstklassige Arbeit von ralo...Respekt!

Besonders interessant fand ich auch den Captain Scarlet Artikel von Raiko Komar. Normalerweise sind mir diese "Puppenfilme" zu verspielt; aber ich kannte diese Reihe noch nicht wirklich...aber der Artikel hat mir echt Lust gemacht, mal dort reinzusehen, zumal der Artikel auch schön bebildert ist. Mal sehen wo mir die Serie noch über den Weg läuft...

Eins habe ich allerdings vermisst: Wird die angefangene SciFi Geschichte nicht oder später fortgesetzt?! Die hat so vielversprechend angefangen, dass ich es für schade halten würde!

Ach ja: Die Fortsetzung zu den "Slogan des Grauens" haben Harald und ich bereits vorgelegt...macht euch auf was gefasst... :wink:
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

zarthan hat geschrieben: Besonders interessant fand ich auch den Captain Scarlet Artikel von Raiko Komar. Normalerweise sind mir diese "Puppenfilme" zu verspielt; aber ich kannte diese Reihe noch nicht wirklich...aber der Artikel hat mir echt Lust gemacht, mal dort reinzusehen, zumal der Artikel auch schön bebildert ist. Mal sehen wo mir die Serie noch über den Weg läuft...
Danke... das geht runter wie Öl. :mrgreen:
Zumal sich das Schreiben dieses Artikels eher durch Zufall entwickelte.

Ich hatte mir damals gerade die englische DVD-Box zu CAPTAIN SCARLET in England bestellt, da sie gerade um 50% reduziert wurde. Nachdem ich ein paar Folgen sah und mir zeitgleich noch ein bisschen Merchandise zu der Serie kaufte, entdeckte ich in der Vorschau der PRANKE, dass ein Gerry Anderson-Bericht inkl. Captain Scarlet kommen sollte. Schön, dachte ich mir und bot Ralf gleich Unterstützung in Sachen Bildmaterial an, woraus dann letztendlich mehr wurde... Da ich gerade mit meinem Filmprogrammen eine Arbeitspause einlegte, hatte ich dann auch ein paar Tage Zeit um diesen Text abzuliefern.

Momentan liegt mir ja die DVD-Box zu der neuen CAPTAIN SCARLET-Serie auf dem tisch. Ich hatte nur leider bisher keine Zeit reinzuschauen. Vielleicht kann man ja irgendwann auch darüber noch etwas schreiben.

Raiko
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

donshadow hat geschrieben:Momentan liegt mir ja die DVD-Box zu der neuen CAPTAIN SCARLET-Serie auf dem tisch. Ich hatte nur leider bisher keine Zeit reinzuschauen. Vielleicht kann man ja irgendwann auch darüber noch etwas schreiben.
Oh ja bitte! :klatsch: Auf die Serie bin ich nämlich mächtig gespannt! +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wer übrigens mal die US-Fassung von "Ein Toter hin im Netz" anschauen möchte, kann das Filmchen hier gratis herunterladen:

http://www.publicdomaintorrents.com/nsh ... movieid=40
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na, hat ihn sich schon jemand angesehen und mit der deutschen Fassung verglichen? ???
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie Ihr vielleicht festgestellt habt: die Überschrift dieses Threads hat sich auf mysteriöse Weise verändert. Hier wird ab sofort euer Feedback zur PRANKE #29 erwartet. :klatsch:
Es ist nämlich soweit: morgen früh geht der erste Schub der Sendungen an die Abonnenten und Vorbesteller zur Post. :D+++
Gerade eben wurde der Großteil der Hefte versandfertig eingetütet. +++
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Dr.Prankenstein:

Klasse, klasse, klasse, klasse ... :klatsch: :loveyouall: :banana:
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“