Monster Machen Mobil 3 - Monster-SciFi-Horror - 30.3.-1.4. 2

Das jährliche Festival für phantastische SciFi-, Monster- und Horrorfilme in Hamburg. Echte 35mm-Kopien only!

Was für einen Intro-Clip wollt Ihr als Lockruf ins Kino diesmal sehen?

Keine Frage, bringt wieder den Väter der Klamotte-Clip vom 1. mal!
2
11%
Den alten Väter der Klamotte Spot? Nee, denkt Euch gefälligst was neues aus!
11
61%
Das ist mir ja ja sowas von schnuppe...
5
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Beitrag von mechagigantis2000 »

Ich bin auf jeden Fall auch dabei ...
@Ralo ...
Über einen roten Superhelden aus dem Hause Shaw Brothers würde ich mich sehr freuen. +++
Auch wenn ihr ihn schon 2007 bei der Pranke Film Nacht dabei hattet.
Da konnte ich ja leider nicht. :cry:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@mechagigantis2000: Das wird wohl eher nix werden, da die Kopie schon arg in Mitleidenschaft gezogen war. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Beitrag von mechagigantis2000 »

MonsterAsyl hat geschrieben:@mechagigantis2000: Das wird wohl eher nix werden, da die Kopie schon arg in Mitleidenschaft gezogen war. :?
:cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:@mechagigantis2000: Das wird wohl eher nix werden, da die Kopie schon arg in Mitleidenschaft gezogen war. :?
Die Kopie war eigentlich doch ganz anständig, tolle Farben und gutes Bild. Dass der Film mehrmals riss, dürfte wieder mal dem bekanntlich zu starken Zug des 3001-Projektors zu verdanken sein - da versteht man im Metropolis aber zum Glück mehr von der Materie :wink:
Einzig, dass eine komplette Szene an der völlig falschen Stelle im Film steckt, ist wirklich ein Manko... und ich fürchte auch, dass das nur mit viel viel Aufwand zu reparieren wäre.
Aber keine Sorge: Zeigen würden wir diese Kopie auf jeden Fall wieder. Ich würde den auch gern mal wieder im Kino sehen, weiß aber noch nicht, wann er wieder ins Programm gehoben wird. Kommt mir manchmal halt vor, als wäre die erste PRANKE-Filmnacht erst kürzlich gewesen :wink:
Bild
monsterkralle
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02.04.2011, 08:46

Beitrag von monsterkralle »

Das lässt mich doch stark hoffen :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Monsterman hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Einzig, dass eine komplette Szene an der völlig falschen Stelle im Film steckt, ist wirklich ein Manko... und ich fürchte auch, dass das nur mit viel viel Aufwand zu reparieren wäre.
Nein, das ist ohne großen Aufwand zu machen. Hatte gerade erst GOOD BYE, BRUCE LEE in den Fingern und da war alles durcheinander. Konnte ohne größere Probleme wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Gruß Monsterman 8)
Du brauchst mir wirklich nicht zu erklären, wie man 35mm-Filme (umschneidet) :rofl:
Nur leider hat nicht jeder Filmvorführer die Zeit und Lust, die betreffenden Rollen zu sichten und neu zusammenzufügen. Außerdem muß das auch mit dem Kopienbesitzer geklärt werden - ich ja schon bezeichnend, dass der dieses Mank nie behoben hat :wink:
Theoretisch oder im eigenen Hobby-Keller ist halt vieles ganz einfach. Nur wenn's eben nicht nur Hobby ist, kommt Extra-Arbeit nicht immer gut an YIYA

Aber wir sollten sowieso das Thema nicht weiter vertiefen, da die Wahrscheinlichkeit, daß "Invasion aus dem Innern der Erde" läuft nur bei etwa 25% liegt (und fragt mich jetzt nicht, wie sich gerade dieser Prozentsatz errechnet :-P )


In nächster Zeit erhalte ich noch eine besonders interessante Filmkopie (mein finanzielles Budget ist nun wirklich über-erschöpft...) - und wenn die - wie versprochen - gute Farben hat, gibt's im Frühjahr noch was wirklich feines :)

So langsam nimmt auch das Programm konkretere Formen an (die ersten Filme stehen definitiv fest). Wir müssen nur noch ein paar Dinge betreffs japanischer Filme klären YIYA
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Monsterman hat geschrieben:Sollte auch keine Erklärung sein, sondern eigentlich ein Angebot, die Kopie wieder in die Reihe zu bringen. Manchmal hilft es doch ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen. Wusste aber auch nicht, dass es nicht Deine Kopie ist.

Gruß Monsterman 8)
Okay, Mißverständnis. Aber Du kannst Dir sicher sein: Wär's meine, hätte ich dieses Problem garnicht erwähnt, sondern längst gefixt (bzw. fixen lassen) :-P
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Paul Naschy hat geschrieben:generator hostel: 79/nacht bzw 30/nacht im 4-bett-zimmer.
So ne 4er WG könnte verdammt witzig werden (und der Preis ist ja dann auch unschlagbar) - das muss ich mir mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen! :D
falls sich in den nächsten tagen bez. WG-interesses nichts tut, werde ich mir die hombre lobo suite reservieren :P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wieviele Plätze wären denn noch frei? Da ich dieses Mal auf jeden Fall auch kommen will, muss ich wohl jetzt auch schon mal langsam anfangen zu planen.

Wenn noch zwei Plätze für Plasmo und Plasma dabei sind, wären wir bei der 4er-WG dabei! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Plasmo hat geschrieben:Wieviele Plätze wären denn noch frei? Da ich dieses Mal auf jeden Fall auch kommen will, muss ich wohl jetzt auch schon mal langsam anfangen zu planen.

Wenn noch zwei Plätze für Plasmo und Plasma dabei sind, wären wir bei der 4er-WG dabei! :D
ok cool, dann brauchen wir noch 1 fixe zusage eines/r mutigen kongulanerIn und ich buche das ding +++
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

MonsterZero hat geschrieben:Bring aber Wechselhosen mit, nicht, dass du dich wieder "aufreckst" oder „freust“ und sie platz... :roll: :wink:
Da kann gar nix mehr passieren.
Ich habe alle meine Hosen an den entscheidenden Stellen verstärken lassen... :-P

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Du denkst an deine Mitmenschen. +++
Ich schlage dich für den Mutter Theresa Preis vor!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Vielen Dank... :loveyouall:
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Paul Naschy hat geschrieben:
Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Paul Naschy hat geschrieben:generator hostel: 79/nacht bzw 30/nacht im 4-bett-zimmer.
So ne 4er WG könnte verdammt witzig werden (und der Preis ist ja dann auch unschlagbar) - das muss ich mir mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen! :D
falls sich in den nächsten tagen bez. WG-interesses nichts tut, werde ich mir die hombre lobo suite reservieren :P
Keine Sorge, die Anfragen kommen... dann so ca. am 28.3. :-P

Würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr eine Feierbude voll kriegt - sowas hat früher schon bei SciFi-Convents viel Spaß gemacht (denke da grade an den Colonia Con) :banana:
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Keine Sorge, die Anfragen kommen... dann so ca. am 28.3.
ab dem 1.10. verrechne ich eine nachmeldegebühr von 1 euro täglich :twisted:

vielleicht sind die meisten kongulaner schon zu alt für ein wildes wg-leben :lol:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gott sei Dank bin ich nicht so alt wie ich mich fühle. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

So... mein Zimmer im Altona ist klar gemacht.
Von mir aus kann`s losgehen. :banana:

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:vielleicht sind die meisten kongulaner schon zu alt für ein wildes wg-leben :lol:
Wenn Ihr stilecht die Tür zum Bad aus den Angeln hebt, wäre das im Grunde schon ein Anreiz, aber da das Festival ja in die Dammtorstraße umgezogen ist, werde ich wohl wieder in meinem geliebten Rotherbaum-Viertel logieren.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Beitrag von mechagigantis2000 »

Mein Zimmer im Altona ist auch reserviert :klatsch:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Wenn Ihr stilecht die Tür zum Bad aus den Angeln hebt, (...)
hey, wie wär´s, wenn wir an dem wochenende einfach ein haus besetzen? :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Paul Naschy hat geschrieben:
Wenn Ihr stilecht die Tür zum Bad aus den Angeln hebt, (...)
hey, wie wär´s, wenn wir an dem wochenende einfach ein haus besetzen? :D
Wird mit leerstehenden Büros hier derzeit öfter mal praktiziert - einfach mal die einschlägigen Event-Kalender abchecken :wink:
Bild
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

mechagigantis2000 hat geschrieben:Mein Zimmer im Altona ist auch reserviert :klatsch:
Prima. +++
Ich glaube wir sollten Angilas mal anmorsen. Wenn er das zeitlich einrichten kann, kommt der bestimmt auch....

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mundpropaganda wird ohnehin immer sehr gern gesehen! :-P

Wäre doch schön, wenn soviel Leute kommen, daß der Balkon geöffnet wird! :wink:
Bild
Benutzeravatar
dr whogen
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 120
Registriert: Do 19.10.2006, 12:34
Wohnort: GPUX 3 - Sektor 12, Planquarat F39B
Kontaktdaten:

Beitrag von dr whogen »

moin,
habe gerade die ankündigung hier gelesen und würde gerne eine meldung zu dem event im monstrula-blog posten (wenn gewünscht).
gibt es außer der facebook-seite noch eine andere mit infos? ich kann die nämlich nicht sehen (da ich kein facebook-mitglied bin und auch zukünftig nicht werden werde). ich kann natürlich trotzdem (wenn auch ungern) blind verlinken...
einen link hier ins forum kann ich ja sowieso setzen.
hätte halt gerne noch ein paar infos, damit ich auch was schreiben kann.
gruß aus ner anderen hafenstadt,
dr w
salm 08, 15 : wer die forelle ehrt, dem wirds der lachs danken
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Jede Art von Werbung und Mundpropaganda wird natürlich immer herzlich gern gesehen!
Wir wollen definitiv nicht, daß das Festival geheim bleibt :wink:

Auf Nachfrage werden auch gernpassende Banner für die Veranstaltung gebastelt - bei Interesse einfach nachfragen.


Die "offizielle" Info-Seite für unsere Veranstaltungen findet man übrigens hier:
http://www.vintagemonsters.de
Und auf www.monstercon.de gibt's auch immer was dazu zu lesen.


Zum 2012er Festival haben wir da aber noch nichts stehen, da die Filmauswahl noch in der Mache ist. Ich werde am Wochenende aber wohl mal mit Event-Teasern loslegen.

Facebook ist nur mal ein Test, um zu sehen, ob sich das wirklich so toll für Event-Werbung und Austausch mit Fans eignet (bisher sieht's aber eher nicht so aus :mrgreen: )
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

eine 4er WG im generator-hostel ist schonmal fix :-P die lage ist perfekt: gleich ums eck sind prima frühstücks-cafes (koppel oder lange reihe) und man muss nur die binnenalster paddeln, schon kommt man erfrischt am kino an +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von caro31 »

Paul Naschy hat geschrieben:eine 4er WG im generator-hostel ist schonmal fix :-P die lage ist perfekt: gleich ums eck sind prima frühstücks-cafes (koppel oder lange reihe) und man muss nur die binnenalster paddeln, schon kommt man erfrischt am kino an +++
Finde ich Klasse und wünsche Eurer Bande verdammt viel Spaß! :-P +++
Und die Alster ist inzwischen so sauber, daß einem erfrischenden Bade wirklich nichts im Wege steht - höchstens die Alsterdampfer :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Monster Machen Mobil 3 - Monster-SciFi-Horror - 30.3.-1.

Beitrag von caro31 »

Klitzkleine Wasserstands-Meldung:

Die Harryhausen-Suite kann gebucht werden - wir haben die entsprechende Kopie zwar noch nicht durch den Projektor jagen können, aber die von Hand abgerollten Meter sahen sehr gut aus! Da werden dann fast 1001 Träume wahr! :king:

Außerdem steigen die Chancen, daß uns ein knallroter Superheld heimsuchen wird, der gern etwas durch die Gegend springt, wenn man es ihm aufträgt :-P

Zudem wird der Weltraum wohl ziemlich schrill und bunt - und das vielleicht sogar gleich zweimal :banana:


Über das neue/alte Metropolis berichtet Volker Hummel im übrigen:
Das neue Metropolis liegt in der Kleinen Theaterstraße Tür an Tür mit der Staatsoper, ihr könnt euch also in Zukunft vor der "Zauberflöte" noch einen flotten Fulci oder einen debilen Lenzi reinziehen. Der Kinosaal des Metropolis hat sich dank Denkmalschutz kein Stück verändert, neu ist nur das Ambiente drumrum: Fahrstuhl in den Keller, Hochkultur-Foyers mit roter Auslegeware und nacktem Beton, Tiptop-Toiletten. Da müssen wir nun alle mit anpacken, um da an den nächsten Sonntagnachmittagen ein bisschen Schmutz reinzutragen.
Dem ist erstmal nichts weiter hinzuzufügen :-P
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Monster Machen Mobil 3 - Monster-SciFi-Horror - 30.3.-1.

Beitrag von Harryzilla »

Außerdem steigen die Chancen, daß uns ein knallroter Superheld heimsuchen wird, der gern etwas durch die Gegend springt, wenn man es ihm aufträgt
Jö, die spielen Underdog im Kino. :king:

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Monster Machen Mobil 3 - Monster-SciFi-Horror - 30.3.-1.

Beitrag von mechagigantis2000 »

Neee...lieber das hier .....

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg“