Der allgemeine Filmmonster-Fragen-Thread

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Verstehe! Ich glaube Battra wurde von Außerirdischen geschaffen. :)
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

wikipedia Englisch hat geschrieben:
Battra was created by Earth's life force to defend the planet from various threats, such as meteorites and human destruction of the environment. Over 12,000 years ago there was an advanced human civilization which originally lived in harmony with the Earth, but when they created a device to control the climate, this offended the living Earth, which sent Battra to destroy the device. Unfortunately, Battra, as the physical embodiment of the Earth's anger, continued its rage well beyond its task, and began to harm the very Earth itself. Mothra was sent to stop Battra's rampage and restore the natural order. In the fierce battle between Mothra and Battra, the existing human civilization was destroyed in a tremendous flood. It is strongly implied that this ancient human civilization was Atlantis, although this is never explicitly stated.

Ich glaube das ist eine Gescheite Erklärung, das müsste mit ein wenig Schulenglisch nachzuvollziehen sein.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich und Englisch? Das ist wie Benzin und ein Feuerzeug: LEBENSGEFÄHRLICH! :cry2:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Ich hätte da auch mal eine Frage unzwar zu Anguirus ...
In Godzilla kehrt zurück wird behauptet das Anguirus ein mutierter Ankylasaurus wäre .. stimmt das den auch ? ??? ???
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Angilas", was, glaube ich, die korrekte Aussprache ist, ist mit ein bisschen Stimmenspiel vergleichbar "Ankylos" - Das spräche dafür.

(Und für alle, die mit dem Englischen auf Kriegsfuß stehen - Battra entstand durch die Lebenskraft von Mutter Erde höchstselbst, nachdem eine weit fortgeschrittene Zivilisation vor 12000 Jahren vom Einklang mit der Natur abkam und eine Gerätschaft zur Kontrolle des Klimas schuf, die zu zerstören Battras Feuerprobe wurde. Doch, da Battra ja die Verkörperung des rächenden Zorns derselbigen Erde ist, wütete sie auch nachdem weiter fort - Da kam dann Mothra ins Spiel, um sie zu bremsen und der Zweikampf der physischen Verkörperung der Vernichtung (Battra) gegen diejenige der Neuordnung (Mothra) blies die antike Zivilisation (Atlantis?) in den Äther - Eventuell ist demnach Battra älter als Mothra, Mothra aber als Battras Nemesis und somit stärker konzipiert.)
Benutzeravatar
schnauke
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28.01.2008, 18:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schnauke »

Kannsts du das auch für Idioten wie mich erklären ?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Antike Zivilisation baut Klimaanlage - Klimaanlage schädigt Erde - Erde erschafft Battra - Battra zerstört Klimaanlage - Battra ist immer noch sauer - Battra wütet sinnlos - Erde erschafft Mothra - Mothra und Battra kämpfen und zerstören antike Zivilisation (Die vielleicht Atlantis ist.)

Besser? ( :mrgreen: )
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Folgende Frage erreichte mich per eMail:
Christian hat geschrieben:Suche Name eines Science Fiction Monster Films

Der kam mal in der ARD. Habe ihn 1988 zum Teil als TV-Aufnahme gesehen.

Ein Team landet auf einem Planeten. Sie haben alle rote Anzüge an. Einige von ihnen werden in eine Höhle herabgelassen. Wurmartige, rote Wesen greifen nach ihnen. Muss ein US Film aus den 80ern sein. Mehr weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also, ich hab dazu gerade gar keine Idee.

Spontan wäre mir ja "Weltraumschiff Mr-1 gibt keine Antwort" eingefallen. Doch nach nochmaliger Überlegung ergab der Grund dafür keinen Sinn, da ja auch das Entstehungsjahr des Filmes auf 1959 fällt. Wohl wegen dem Rot scheine ich darauf gekommen zu sein, denn war auf dem Planeten nicht alles Rot?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

WELTRAUMSCHIFF MR-1 lief meines Wissens leider auch noch nie im Programm der ARD.
Ansonsten bin ich derzeit auch etwas ratlos. ???

Harryhausens ERSTE FAHRT ZUM MOND - lief der seinerzeit im TV?
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Harryhausens ERSTE FAHRT ZUM MOND - lief der seinerzeit im TV?
Keine Ahnung, aber das Team hatte keine roten Anzüge an. Also ich weiß es auch nicht!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Sicher, nur hatten die da keine Roten Raumanzüge. Sondern nur Taucheranzüge, die eher bräunlich-grau waren.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Weiß jemand wie schnell Destoroyah in der Fliegenden Form ist? :?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

so schnell wie heorah in der fliegenden form :-P
Bild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Hab ne sehr wichtige Frage zu Gigan!

Bei Godzilla vs. Megalon und bei Godzilla vs. Gigan sieht man Gigan doch anfangs immer als eine art Diamant im weltall! Was soll das? Ich dachte er lebt im Hunter Universum M?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Godzilla Filme achten nicht auf Kontinuität, warum merkt sich das niemand?! ???
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Sorry ich denke halt immer nach wenn mir das komisch vorkommt! Ich versuche mich bei sowas zurückzuhalten! :wink:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Elite hat geschrieben:Godzilla Filme achten nicht auf Kontinuität, warum merkt sich das niemand?! ???
Ja, die Showa-Reihe zum größten Teil nicht.
Aber vergiss nicht die Heisei-Reihe, die tut es zum größten Teil schon. :wink:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wobei es im vorliegenden Fall ja eigentlich weniger um Kontinuität als vielmehr um die Frage geht, ob man als Zuschauer bereit, ohne weitschweifige Erklärungen zu akzeptieren, dass Weltraummonster offenbar die Neigung haben, sich für längerer interstellare Reisen gleichsam zu verpuppen, z.B. als Asteroid (King Ghidorah) oder eben als Kristall (Gigan). Meiner Meinung nach sollte man als Liebhaber des Phantastischen Films zu solchen Zugeständnissen durchaus bereit sein.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Gezora hat geschrieben:Wobei es im vorliegenden Fall ja eigentlich weniger um Kontinuität als vielmehr um die Frage geht, ob man als Zuschauer bereit, ohne weitschweifige Erklärungen zu akzeptieren, dass Weltraummonster offenbar die Neigung haben, sich für längerer interstellare Reisen gleichsam zu verpuppen, z.B. als Asteroid (King Ghidorah) oder eben als Kristall (Gigan). Meiner Meinung nach sollte man als Liebhaber des Phantastischen Films zu solchen Zugeständnissen durchaus bereit sein.

Gruß
Gezora
Achso.
Dazu bin ich natürlich gut und gerne bereit, sonst könnte ich ja schlecht die Godzilla-Filme genießen. :king:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Naja, anders als Godzilla machte Biollante ja keine Zerstörungsstreifzüge durch Japan. :roll:
Sie hat nur mal einen Typen zu Tode gewürgt. :mrgreen:[/quote]



SIE HAT IN DER FINAL FORM PANZER MIT IHREN TENTAKELN ZERSCHLAGEN! :angst: DAS TUT KEINE GUTE SEELE! :cry2:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vieleicht Kollateralschäden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Nee in der Final Form war die Gute Selle weg! In der Rosenform war es ja noch glaubhaft das sie gut ist! Aber in der Final Form ist sie wie alle anderen Gegner böse!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Mein Kumpel sagte letztes mal das er mal einen Godzilla Film sah wo Godzilla gegen eine Roboterspinne kämpfte die Feuerbälle speien konnte.

Gibt"s diesen Film wircklich?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Destoroyah hat geschrieben:Mein Kumpel sagte letztes mal das er mal einen Godzilla Film sah wo Godzilla gegen eine Roboterspinne kämpfte die Feuerbälle speien konnte.

Gibt"s diesen Film wircklich?
Godzilla hat nur 3 mal mit einer Spinne zu tun gehabt (Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn...Frankenstein und die Monster aus dem All und Final Wars)..aber keine davon war ein Roboter und hat Feuerbälle gespuckt...

Deswegen definitiv ein NEIN....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Da hat er wohl nen falschen Film gesehen!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich glaube ich hab daheim noch einen Godzilla-Comic in der Godzilla gegen ein amerikanische Riesenroboterspinne kämpft. Vielleicht meint dein kumpel diese Spinne...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Ich glaube ich hab daheim noch einen Godzilla-Comic in der Godzilla gegen ein amerikanische Riesenroboterspinne kämpft. Vielleicht meint dein kumpel diese Spinne...

Gruß vom Milchtrinker
Richtig, All-Terraintula aus den Dark Horse Comics. An die hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Das dürfte wahrscheinlich die gesuchte Roboterspinne sein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Dann wäre das ja geklärt!

Ich habe ne Frage zu Dagora the Spacemonster:

Wie stirbt das Wesen und warum saugt es Diamanten auf? ( Letzteres ist meine Quelle Monstrulla :-P )
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hab mal eine spezielle Frage:

Habe mir vorgestern mal wieder King Kong gegen Godzilla (mit dem Affen :wink: ) angesehen. Meine Frage lautet, kennt jemand die Musik (oder die Richtung) die aus dem roten, kleinen Radio ertönt, welches als Mitbringsel für die Eingeborenen dient?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“