Der allgemeine Filmmonster-Fragen-Thread

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Welche Firma hat das Radio hergestellt?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und verfügt es über einen Kassettenschacht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Garodon hat geschrieben:Und verfügt es über einen Kassettenschacht? :mrgreen:
Also, das wäre im Produktionsjahr 1962 aber noch Sciencefiction gewesen, der Kassettenrekorder wurde von Philips am 28. August 1963 vorgestellt. :roll: :-P

Zur Frage des Milchtrinkers, der Titel könnte doch eventuell auf der Soundtrack-CD enthalten sein. Wenn das so ist, könnte ja einer, der die CD hat, mal den Titel nennen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Zur Frage des Milchtrinkers, der Titel könnte doch eventuell auf der Soundtrack-CD enthalten sein.[/quote]
Dem scheint so zu sein: Er heißt "Southern Island Tale!, und hier geht's zur Hörprobe.

TUFKAD hat geschrieben:Ich habe ne Frage zu Dagora the Spacemonster:

Wie stirbt das Wesen und warum saugt es Diamanten auf?
a) durch einen militärischen Großangriff mit einem dem Bienengift ähnlichen chemischen Kampfmittel

b) das Wesen ernährt sich von Kohlenstoff

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Vielen Dank Gezora! Sehr geiler Link!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich hab ne Frage zur Alienkönigin aus dem Film Alien vs. Predator!

Wenn diese Aliens Aliens sind brauchen sie doch nicht atmen oder?
Dann ist die Königin die im Meer versank doch garnicht Tod oder?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ähm, naja, nur weil die Xenormophibe Aliens sind, heist das ja nicht das sie nicht Atmen, die Predator sind ja auch Aliens und Atmen(vermute ich doch mal).
Außerdem weist du ja auch nicht wie tief sie ins Meer untergegangen ist, denn ab inem gewissen druckl haben auch Alienmütter keine Chance zu überleben :-P

Aber da sollte lieber jemand antworten der mehr Ahnung von dem Aliens hat wie ich.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kai hat geschrieben:Also, das wäre im Produktionsjahr 1962 aber noch Sciencefiction gewesen, der Kassettenrekorder wurde von Philips am 28. August 1963 vorgestellt. :roll: :-P
Darauf war der Witz ja gemünzt. :mrgreen:
Destriottra hat geschrieben:Wenn diese Aliens Aliens sind brauchen sie doch nicht atmen oder?
Dann ist die Königin die im Meer versank doch garnicht Tod oder?
Theoretisch atmen die doch, jedwedes Leben, Bärtierchen unter Umständen ausgenommen, benötigt dem Atmen zumindest ähnliche Stoffwechselvorgänge. Der Heimatplanet des "Alien"-Typus wird ebenfalls eine Atmosphäre haben - Angesichts ihrer Kopf- und Brustform wahrscheinlich hauptsächlich Methan - und somit werden sie auch irgendwas atmen müssen. Während sie in irdischer Luft noch zurecht kommen - Eine versteckte Warnung vor den Killergasen, siehe Treibhauseffekt? -, dürfte salziges Meerwasser sie auf eine harte Probe stellen, denn in einer solch großen Masse nicht reinen Wassers ist Methan nicht dermaßen stark ausgeprägt, wie man annehmen sollte, jedenfalls unterhalb der Fünfhundert-Meter-Linie. Da sie aber zugleich im menschlichen Leib, das heißt, inmitten von Blut, das durchaus ähnliche Substanzen beinhaltet, eine Entwicklung durchmachen können, versagt die Biologie hier nicht am Gesetz des Films, kann es aber nicht wirklich untermauern.
Der Druckfaktor kommt ebenfalls dazu, da sie Wirbeltiere sind (Der Schädel in Predator 2!) und die Alienkönigin ein ungemein großes Exemplar ist, wird sie ab einer gewissen Tiefe schlicht und ergreifend zermatscht werden - Der Gegenentwurf mit den Walen zählt nicht, die Jungs haben schließlich eine jahrmillionenlange Tauchschule hinter sich und sind außerdem nur zeitweise Tiefseetiere, der Hundshai ist um einiges kleiner, was damit in logischer Schlussfolgerung auch auf den Beilbauchfisch, den Pelikanaal, den Vipernfisch und die anderen Typen zutrifft, der Quastenflosser ist gar kein solch tiefschürfender Charakter und die Aalmutter ist einfach ein Freak. Im Falle dieser Alienmutter kommt hinzu: Sie war samt ihrer Brut sehr lange in einer Tempelruine ohne Möglichkeit der Blutauffrischung, die Kolonie war inzuchtgeschlagen und nach der Ameisenhaufenwirkung des Tempellabyrinths dürfte ihr einfach die Kälte den sprichwörtlichen Sack rasiert haben.
Alles in allem wäre sie in ihrer Lage tot besser dran und wenn nicht noch eine entsprechende Fortsetzung kommt, ist sie das wohl auch. Hilft das? :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ich habe da auch mal eine wichtige Frage: sollte dieser komplette Thread nicht besser in den Reißwolf geschoben werden?
BildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wäre nicht Schade drum, anderer Seits ists Besser Für sowas nen Thread zu haben, stell dir vor hier würde jeder für jeden Quatsch nen Thread aufmachen, Zum Beispiel von welcher Marke ist das Rote Radio oder Wieviele Arme hat Giant Octopus, da würdest du nochmehr zu tun haben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Naja, mir ist es eigentlich egal. Wäre durch die Spam-Ausmistung in anderen Bereichen halt auch so ein Kandidat :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mr. C hat geschrieben:sollte dieser komplette Thread nicht besser in den Reißwolf geschoben werden?
Meine hier verfassten Beiträge brauchen zumindest nicht in Stein gemeißelt zu werden.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Mr. C hat geschrieben:sollte dieser komplette Thread nicht besser in den Reißwolf geschoben werden?
Mir würde es auch nichts ausmachen. Weg damit.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Um ehrlich zu sein sollte dieser Thread wenn möglich eher nicht gelöscht werden.

Er entbehrt nicht eines gewissen Informationsgehaltes, auch wenn einige der Fragen recht blesi sind.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich denke auch, dass ein allgemeiner Monster-Fragen-Thread ganz nützlich ist, daher wäre ich dafür, ihn nur etwas entschlacken, möglicherweise noch in den Monster-Bereich verschieben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Besser der Thread bleibt, dann ist alles schön komprimiert und es gibt weniger stress.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lassen wir ihn bestehen, verschieben wir ihn in den Monsterbereich und fertig. Der Thread hat enormes Informationspotential.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Aber nur wenn gute Fragen gestellt werden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Unterscheidung zwischen guter und schlechter Frage ist natürlich schwierig: Jemand, der etwas unbedingt wissen will, aber aus dem Internet sonst nicht recht schlau wird, weil die Information vielleicht von recht profanem oder insgesamt nebensächlichem Charakter ist, kann hier Fragen an echte Experten stellen. Deshalb sind Fragen wie "Wer ist der Hersteller des kleinen roten Radios?" durchaus auch gut.

Wer weiß - Vielleicht avancieren wir zu einer gern zitierten, oft frequentierten Quelle für verlässliche Informationen?
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

habe ein paar fragen zu meinem avatar.
Hat er irgendwelche fähikeiten?
Hintergrundgeschichte?
Filme? ??? ???
Bitte schnellstmöglich beantworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier klicken. Den Link habe ich auch schon in deinen Begrüßungsthread gesetzt. :mrgreen:

Fähigkeiten, Geschichte: Ein Gefängnisinsasse baut eine kleine Figur aus Reis. Als diese mit Blut in Kontakt kommt, wächst sie zum Monster Pulgasari heran und ist in der Lage, massives Metall zu zerbeißen und zu verdauen, woraufhin es als lebender Kampfpanzer eingesetzt wird, um die Macht im Lande zu verlagern.

Filme: Filme hatte das Kerlchen meines Wissens nach nur einen einzigen, nämlich eben "Pulgasari", für den aus ganz Asien Filmfachleute entführt wurden.

Kann ich sonst noch irgendwie helfen?
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

@ Garodon
danke, das wars erstmal :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

noch nee frage
was passiert mit Kiryu, wenn er godzilla tötet
schaltet er sich ab?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Garodon hat geschrieben:
Filme: Filme hatte das Kerlchen meines Wissens nach nur einen einzigen, nämlich eben "Pulgasari", für den aus ganz Asien Filmfachleute entführt wurden.
Entführt?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja - Der heutige "Geliebte Führer" des kommunistischen Nordkorea, Kim Jong-Il, wollte als alter Filmfan auch mal einen Film machen, aber dazu mangelte es an fähigem Personal. Also wurden ein Regisseur aus Südkorea, Shin Sang-ok, nebst der mit ihm verheirateten Schauspielerin, Choi Eun-Hee, und die halbe Special-Effects-Crew der Toho-Studios nach Nordkorea geschafft und zum Filmen "überredet".

Siehe unseren Pulgasari-Thread.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich habs hier auch nochmal in etwas trockenerer Form, das ist echt erstaunlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shin_Sang-ok

http://de.wikipedia.org/wiki/Choi_Eun-hee
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

ich muss mir denn film anschauen
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, so ist es. Entführt, gelockt erpresst. Einiges verschwimmt im Schleier der Geschichte.
Aber was noch erwähnenswert ist, ist das Pulgasari der Gegenentwurf zu Yongary ist.
Ich zitiere:
Diese nordkoreanische (!) Monsterfilmproduktion erzählt angeblich eine alte koreanische Legende, die hier aber als Parabel auf den sich buchstäblich selbst fressenden Kapitalismus missbraucht wird. Dennoch wurde sie in ihrem Heimatland verboten, da sie auch von einer Revolution gegen einen grausamen Herrscher handelt.
Ist eben nicht so einfach, wenn man gleichzeitig Ideale propagiert, und sich selbst nicht danach richtet, wie in Nordkorea. Dann ist eben alles fallsch :mrgreen:
Yongari stellt die Macht/Power des einzelnen dar (der kleine ungehorsame Junge), während Pulgasari irgendwie (hab den Film nicht gesehen) die komunistischen Ideale der Konformität hoch halten sollte.
Da der Kommunismus aber die Macht des einzelnen ausschließt, alle Kommunistischen Länder wiederum von Diktatoren regiert werden, ist es beinahe unmöglich vernünftige Propaganda zu machen, ohne nicht eigene Wiedersprüche auf zu zeigen.
Da ist Pulgasari ein fabelhaftes Beispiel.
Eine feine Randnotiz (gerade in diesem Betrachtungswinkel) ist das Disney, also der Klassenfeind, die Rechte gekauft hat und später aus der Geschichte eine TV-Produktion machte (GALGAMETH)
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“