Großleinwand contra Lieblingssessel

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten

Wo feiert Ihr Eure persönliche Premiere eines Films am liebsten?

im Kinosaal
7
32%
im privaten Bereich
9
41%
gleichgültig, Hauptsache sehen
6
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Großleinwand contra Lieblingssessel

Beitrag von Gezora »

Mir ist in den Jahren, die ich mich mittlerweile in Filmforen herumtreibe, immer wieder aufgefallen, dass bei vielversprechenden Projekten, die im Bereich des Phantastischen Films angekündigt werden, im Vorfeld zwar häufig sehr rege Unterhaltungen in Threads, in sich mit diesen Filmen beschäftigen, stattfinden, sich dann aber, wenn der betreffende Film erschienen ist, deutlich weniger User über diesen äußern, als es in Anbetracht des anfänglichen Interesses zu vermuten gewesen wäre. Das kann natürlich viele Ursachen haben und ist unter Umständen auch vollkommen bedeutungslos. Dennoch frage ich mich in solchen Situationen immer, ob möglicherweise ein Teil der Interessenten bewusst auf einen Besuch im Kino verzichtet und lieber die DVD-Veröffentlichung des Films abwartet. Daher möchte ich hier einmal die Frage in die Runde stellen, wo Ihr Euch vorzugsweise eine für Euch interessante Neuerscheinung anseht.

Ich selbst bevorzuge wegen der zu Hause nicht erreichbaren visuellen und akustischen Dimensionen übrigens das Kino.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also ich sehe mir einen Film Lieber daheim wo ich ungestört bin an, Da sitze ich in der Ersten Reihe, kann wann ich will ne Pause Machen, muss mir keine Halbe Stunde im Foraus Kinowerbung ansehen (Langnese Eis, Regionale Betriebe = Nervfaktor1 - Ich mag keine Werbung) und Kann es mir auf meiner Couch bequem machen.
Ab und an mal Kino ist ok, und wenn dann mit Freundin. allerdings ist es für mich immer sehr störend wenn die Leute in nen Film wie Fluch der Karibik ihre Kinder mit reinbringen, die Fangen dann bedingt durch die Überlänge an zu quengeln wann den der Film aus sei, (Wozu gibts hier Jugendschutz?) oder müssen alle 20 Minuten aufs Klo, ist nervig weil sich das Publikum meist sich in den oberen Reihen sammelt und man jedesmal nicht weiß wo hin mit den Beinen.(Nervfaktor2 - warum müssen die Leute mit ihren Kindern immer da durch wo ich sitze?)
Des weiteren ist mir auch schon aufgefallen das viele Leute während einer Vorstellung anfangen zu telefonieren oder was bei den teenies ne Zeitlang Modern war, Laser Pointer an die Leinwand zu halten.
Ärgerlich ist auch das ich schon 2 Mal Kaugummi an den Solen hatte, und jedesmal ewig gebraucht habe um das abzukriegen.(Nervfaktor3 - Dafür Gibts Mülleimer im Foyer des Kinos :rage: ) Naja ich will ja das Vergnügen Kino nicht schlechtmachen, allerdings Ists für mich eher stress als vergnügen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Naja, ich sehe mir Filme mal im Kino und mal zu Hause an.
Es kommt immer darauf an, wie mir ein Film vom bisherigen Trailer sehen oder Kritik lesen gefällt.
Wenn mich ein Film brennend interresiert, dann gehe ich meist auch ins Kino um jenen zu dehen.
Doch ist es wirklich leider oft so wie Gorath schon sagte sehr nervig, wenn man eine ewig lange Werbung ertragen muss, oder wieder Telefonierer im Kinosaal sitzen, die dann meist auch noch ihrem gesprächspartner Genau schildern, was gerade im Film vor sich geht.
Deshalb gehe ich immer wieder gerne in kleine eher wenig besuchte Kinos, in denen ich meine Ruhe habe, denn das einzigste was einen da vieleicht mal stört, ist wenn wieder jemand hinter einem versucht seine Kamera perfekt zu positionieren.

Ich sehe aber auch gerne Filme am heimichen Fernseher.
Denn da kann ich pausieren wenn man aufs klo muss oder die knabereien ausgehen.
Auserdem sind keine nervigen Nebenmänner vorhanden die Telefonieren oder sonstigen Krach machen, auser man schaut mit Freunden die so was machen.
Klar fehlt einem dann das Kinofeeling, jedoch kann man sich den Film ja dann auch so oft wie möglich ansehen wenn man ihn gekauft hat, und muss nur 1 mal bezahlen.

Es hat beides seine vorteile, jedoch sollte man für sich selber aussuchen was einem besser gefällt.
Ich bin ja nur froh dass ich manchmal nicht in hoch gehipte Filme gehe, denn wenn ich diese Filme später mal auf DVD schaue, meist ausgeliehen, schalte ich oft genug frühzeitig ab, bevor ich vollkommen an Augenkrebs zu Grunde gehe.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Biollante2000Millenium hat geschrieben: Deshalb gehe ich immer wieder gerne in kleine eher wenig besuchte Kinos, in denen ich meine Ruhe habe, denn das einzigste was einen da vieleicht mal stört, ist wenn wieder jemand hinter einem versucht seine Kamera perfekt zu positionieren.
Dem würde ich die Tour aber vermasseln. :twisted:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Mein letzter "Standardfilm", den ich mir im Kino angesehen habe, war "The Day After Tomorrow"... und das war immerhin vor vier Jahren. Also mit dem üblichen Blockbuster-Gedöns kann mich niemand mehr ins Kino locken... zum einen wegen der Filme und wegen des handysüchtigen Publikums. Daher habe ich bei der Umfrage für "im privaten Bereich" gestimmt.

Gegen ein Filmfest(ival) oder eine andere Filmveranstaltung, wo dann wirklich nur Filmfreaks anwesend sind, ist dagegen nichts einzuwenden.
BildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Da fehlt endeutig die Option "Kommt auf den Film an"! :breakfast:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ist ja hart wie viele Menschen bei euch scheinbar im Kino mit ihrem Handy zu gange sind. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Oder wenn, dann ist es so lange her und so selten gewesen, dass ich es bereits vergessen habe.
Was die Frage angeht: es kommt natürlich auf den Film an. Ist es ein Film den ich unbedingt sehen und auf den ich nicht noch ein halbes Jahr bis zum DVD-Release warten will, bzw. ist es einfach ein Film bei dem ich mir denke, den möchte ich unbedingt auf großer Leinwand sehen (z.B. "300"), dann gehe ich dafür gerne ins Kino. Ansonsten ziehe ich aber generell die heimischen Gefilde vor, auch wenn meine Ausstattung nicht sonderlich ist (kein Breitbild-TV und kein Dolby Surround Sound). Es ist viel entspannter, ich rege mich nicht über nervige Quatschtanten oder zu lange Werbung auf und ich habe das Geld nicht bloß für einmaliges, sondern für mehrfaches Sehen investiert.

Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich einen schönen Kino-Ausgeh-Abend mit meiner Freundin immer sehr genieße. :)
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Da ich sehr viel Zeit mit anderen Dingen verbringe bzw. verbringen muss, bleibt mir zum Filme gucken eigentlich nur der späte Abend, also schaue ich vor dem heimischen TV, da kann man in Ruhe gucken und auch schon mal gemütlich dabei einschlummern – einfach herrlich (so musste ich z.B. bei 12 Monkeys, einer meiner Lieblingsfilme, fünf mal Anlauf nehmen um das Ende mitzubekommen.)

Ich habe aber, bei einigen wenigen Filmen die mir besonders gut gefallen, das starke Bedürfnis, diese auch im Kino sehen zu wollen – klappt meist nicht, weil sie schon längst abgesetzt worden sind, man kann halt nicht alles haben.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

GIGAN hat geschrieben:also schaue ich vor dem heimischen TV, da kann man in Ruhe gucken und auch schon mal gemütlich dabei einschlummern – einfach herrlich (so musste ich z.B. bei 12 Monkeys, einer meiner Lieblingsfilme, fünf mal Anlauf nehmen um das Ende mitzubekommen.)
So etwas passiert mir auch ständig aber gerade das finde ich sehr nervig. In letzter Zeit habe ich es kaum geschafft mal einen Film am Stück zu sehen, was den Filmspaß mir schon leicht geschmälert hat.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich kann bei Laufendem Fernseher oder im Kino nicht einschlafen, ich bin recht empfindlich, zum Schlafen brauche ich absolute Ruhe und Dunkelheit.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich stimme auch für: "Kommt auf den Film an"
Generell bin ich eher häuslich, aber manchmal lockt es mich schon.
Mein letzter Kinofilm war "John Rambo". Öfter als 3-4x gehe ich aber eigentlich im Jahr nicht ins Kino
Zuletzt geändert von Xyrxes am Sa 05.07.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Linx hat geschrieben:So etwas passiert mir auch ständig
Eine Lösung für uns beide, und denen den es genauso ergeht, ist wohl oder übel, daß wir die Filme dann halt morgens gucken müssen.
Wir stehen halt ca. 2 Stunden früher auf als normal, gehen duschen, schön frühstücken, und anstatt direkt zur Maloche zu gehen, haben wir vorher noch ein schönes Filmerlebnis.

Gar nicht so schlecht diese Idee, mal sehen, ich müsste dann um 3:00 Uhr aufstehen…, puuhh, ich glaube so wie es in Moment ist, ist es vielleicht doch besser.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Ja, warum eigentlich nicht? So kommt man auch entsprechend früher zum Schlafen. Da müsste ich gegen 6h aufstehen. Aber vor dem Frühstück Cola/Bier und Chips?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Luepete hat geschrieben:Da fehlt endeutig die Option "Kommt auf den Film an"! :breakfast:
Ich hatte zunächst überlegt, ob ich den Auswahlmöglichkeiten noch eine solche Option hinzufügen soll. Da es sich aber bei mir so verhält, dass die Entscheidung, die DVD-Veröffentlichung eines Films abzuwarten, damit gleichbedeutend ist, dass er mich nur zweitrangig interessiert, habe ich letztendlich dann doch darauf verzichtet. Meine Frage bezieht sich also - was ich in meinem Eingangsposting möglicherweise nicht deutlich genug betont habe - in erster Linie auf Filme, die sich gleichsam in der höchsten Kategorie der persönlichen Interessiertheitsskala tummeln.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Dann selbstverständlich ab ins Kino! :-P

Nachtrag: Wieso kann ich nicht voten? Hab noch keine Votum abgegeben, an das ich mich erinnern würde, bekomme aber trotzdem schon die momentanen Ergebnisse angezeigt... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Auch, wenn Du angemeldet bist, wenn Du den Thread anguckst?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ja, ichb in immer angemeldet hier im Forum. Sehr kosmisch... ???
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“