Suche...

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

hi Leute, ich suche auch einen Film,allerdings einen bestimmten :
ich habe ihn vor einigen Monaten auf "Das Vierte" gesehen und konnte ihn leider nicht fertig schauen,da ich schlicht zu müde war :wink:

Es müsste eine Shaw Brothers Produktion gewesen sein. Ich kann mich noch daran erinnern,dass es mehrere Brüder waren,welche bestimmte Kampftechniken erlernen mussten.

Der Kräftigste durfte Liegestützen auf einem Brunnen (samt Fels aus Pappe auf dem Rücken :hammer: :klatsch: ) machen und einer der anderen musste sich auf kleinen Holzstämmen geschickt bewegen. Der Bruder mit der Holzstammaufgabe bekam noch eine (finale) Aufgabe, in der er in einem kleinen viereckigen Holzraum gefangen war und sich per Fausthieben befreite.
Das klingt alles etwas wirr,aber ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern was sonst noch so passiert ist ???
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen +++
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das müsste "Das Höllentor der Shaolin" gewesen sein.

http://www.ofdb.de/film/3037,Das-H%C3%B ... er-Shaolin

Habe ich erst kürzlich gesehen, sehr cooler Film. Es gibt zwar bessere Shaws aber der ist schon sehr spaßig :wink:
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

vielen dank, ich glaube das ist er +++ :klatsch:
Ich kenn´ mich bei den ganzen Shaw Brothers Filmen überhaupt nicht aus. Was kann man eigentlich zu diesen "Shaw Brothers Classics" DVDs sagen - taugen die was?
Bei uns im Media Markt liegen die im Moment in Haufen in den DVD Regalen...
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Sind viele Kracher dabei. Meine persönlichen Favoriten sind Filme wie "Die unbesiegbaren Fünf", "Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde", "Die Rückkehr der gelben Höllenhunde", "Im Geheimdienst des gelben Drachen" (KRACHER!), "Der Todesschlag der Stahlfinger", "Das blutige Schwert der Rache", "Chun Fang - Das blutige Geheimnis", "Der Pirat von Shantung" und noch einige mehr.
Die deutsche Synchro ist leider eher selten wirklich gelungen bei den MIB DVD's aber das stört mich nicht weiter.
Aber ganz ehrlich, die Shaws haben soviel Krempel produziert, dass man da echt nicht den Überblick behalten kann.
Ansonsten gibt's auch noch einige Kracher zu entdecken. "Crippled Avengers" z.B. oder "Five Element Ninjas" und vor allem die HK DVD von "The Battle Wizard" (Das Blut der roten Python) :wink:
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

+++ alles mal notiert :wink:
Ich meinte aber eher die Bildqualität. Bei den 36 Kammern der Shaolin soll ja das Bildformat nicht korrekt sein,oder sowas :mrgreen:
Da ich morgen nach Berlin fahre, muss ich meinen Einkaufszettel nochmal aktualisieren :breakfast:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Öh, also die Bildqualität war meist recht gut. Die nehmen ja die Celestial DVD's aus Hong Kong als Master. Sowohl bei dieser als auch bei der von MIB sind laut ofdb.de 2,35:1 angegeben. Sollte das also das falsche Format sein hat auch die Hong Kong DVD ein falsches Format.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo. Ich suche einen Film, genauer, einen Western oder vielmehr eine Western-Parodie. Sehr wahrscheinlich stammt er aus den späten Achtziger- oder frühen Neunzigerjahren.

Obwohl es sich bei diesem Film um den ersten Realfilm handelt, den zur Gänze gesehen zu haben ich mich bewusst erinnern kann, weswegen er für mich einen gewissen, ideellen Wert hat, ist mir der Plot nicht mehr ganz geläufig. Mir sind jedoch einige wenige Szenen im Gedächtnis geblieben:

1. Der Hauptcharakter des Films, gespielt von einem recht bekannten, afroamerikanischen Schauspieler, dessen Name mir nicht mehr einfällt, und ein alter Mann, der ihn in Sachen "Überleben in der Wildnis" unterweisen will, sitzen des Nachts in einem Wald am Lagerfeuer. Der Hauptcharakter (H.) äußert (sinngemäß), dass er friere, woraufhin der Alte (sinngemäß) antwortet, dass ein echter Trapper in so einem Fall in den Wald hinausgegangen wäre, sich irgendein Tier gesucht, es umgebracht und ihm das Fell abgezogen hätte, um es als Decke zu benutzen. Dabei hantiert er, soweit ich mich entsinne, mit einem Bärenfell.
Die nächste Kameraeinstellung zeigt das Gesicht des H., der am Boden liegt und schläft, um dann nach links an seinem Körper runterzufahren und zu offenbaren, dass er genau das getan hat: Auf seinem Bauch liegt ein totes Kaninchen.
Am nächsten Morgen erwacht er und sieht den Alten am Feuer sitzen. H. wörtlich: "Was isste'n da?" - Der Alte wörtlich: "Dein Deckchen!"

2. Der Alte weist den H. in den Gebrauch einer Feuerwaffe ein, indem er ihn anweist, einige Metallbecher von einem Zaun zu schießen und dasselbe auch vormacht. Dabei erschießt er einen Hund, versehentlich, wie es zunächst scheint. H.: "Das war ein Hund, glaube ich." - Der Alte nur: "Ich weiß!"

3. Der Alte stirbt bei einem Feuergefecht an bzw. in einem Fluss. Als die Täter jubelnd abziehen und die Leiche im Fluss treibt, kommt der H. hinzu, ist verständlicherweise entsetzt, sinkt vor der Leiche auf die Knie (Es ist ein seichter Fluss) und ruft mehrmals verzweifelt den Namen des Toten, was sich (sinngemäß) wie folgt auswirkt: Der Tote schreckt auf und fragt sichtlich genervt und laut: "WAS???" Dann hält er kurz inne und meint schließlich: "Na toll. Das Letzte, was man in meinem Leben von mir gehört hat, war "WAS"..." Dann stirbt er endgültig.

4. gab es noch eine Szene, in der der Alte den H. dazu anstiftet, unbewaffnet einen Bären anzugreifen, was jener prompt tut.

Weiß der eine oder andere Kongulaner vielleicht, von welchem Werk ich rede?
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich suche die ungekürzte Fassung von HALLOWEEN II auf DVD in deutsch.
Ich hab hier bei mir 'ne Astro-DVD zu liegen die ist aber schwer geschnitten worden.

Ausserdem suche ich die Unrated-DVD von HALLOWEEN (Remake/2007) da mir die Schnittfassung der Kinoversion überhaupt nicht zusagt (Myer's Flucht, Dr. Loomis' Tod!?).

Ich weiss das es die Unrated-DVD zusammen mit der Kinofassung in einer 3er-DVD-Box zu kaufen gab, aber leider wurde die Box kurz darauf von der BPjM indiziert.

Kann man indizierte Filme von der BPjM beziehen?

Bitte keine Vorschläge die sich auf Österreich/Schweiz-Importe beziehen da ich keine Kreditkarte habe!

Danke!
8)
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Ich suche die ungekürzte Fassung von HALLOWEEN II auf DVD in deutsch.
Ich hab hier bei mir 'ne Astro-DVD zu liegen die ist aber schwer geschnitten worden.
Wenn es eine von diesen ist...ist sie uncut...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... 6&vid=9434
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=168288

Wenn es diese ist...dann isr sie cut...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=14437
Ausserdem suche ich die Unrated-DVD von HALLOWEEN(Remake/2007) da mir die Schnittfassung der Kinoversion überhaupt nicht zusagt (Myer's Flucht, Dr. Loomis' Tod!?).

Ich weiss das es die Unrated-DVD zusammen mit der Kinofassung in einer 3er-DVD-Box zu kaufen gab, aber leider wurde die Box kurz darauf von der BPjM indiziert.
Die kannst du noch bei Ofdb.de für 29,98 bestellen...
Oder bei http://www.cyber-pirates.org/index.php?cl=home ...bei denen kann man auch per Vorkasse zahlen...

http://www.cyber-pirates.org/index.php? ... 7.12135079
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

was Halloween 2 angeht, würde ich dir wirklich die österreichische XT DVD empfehlen. das Master war die remasterte US DVD und diese Scheibe ist 100% uncut.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ah vielen Dank! +++
Die Box ist schonmal bestellt! :banana:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben:Weiß der eine oder andere Kongulaner vielleicht, von welchem Werk ich rede?
Leider sind unsere großen Westernkenner momentan nur sehr sporadisch online. Wenn es in den nächsten Tagen keinem aus unserer aktuellen Belegschaft gelingen sollte, Deine Frage zu beantworten, könntest Du vielleicht den Magischen Ballermann mal per PN bitten, einen kurzen Blick in diesen Thread zu werfen. Der weiß viel über solche Dinge, und ich kenne ihn als sehr hilfsbereiten Menschen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Alles klar. Ich behalte diese Möglichkeit im Hinterkopf.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe gerade den eventuell ausschlaggebenden Hinweis bekommen. Ich meinte mit relativ großer Wahrscheinlichkeit den Comedy-Western "The Cherokee Kid". Ich werde das Werk demnächst sichten, um ganz sicher zu gehen.

Danke allen für alle Hilfestellungen. Habe ich mich geirrt, werde ich hier bald wieder schreiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich versuche schon seit längerem, eine Szene, die mir isoliert im Kopf herumschwirrt, einem Film zuzuordnen; bisher leider vergeblich. Daher möchte ich mich nun einmal an Euch wenden: Die besagte Szene stammt vermutlich aus einem Abenteuer- oder Expeditionsfilm und spielt vor der Kulisse eines Urwaldes. Die Gruppe der Expeditionsteilnehmer muss der inneren Logik nach unmittelbar vor meinem Erinnerungsfetzen wohl darüber beratschlagen, wie man sich in dieser Wildnis ernähren kann. In jedem Fall betritt ein Mitglied der Gruppe während des Gesprächs (gedankenverloren?) in riesiges kreisrundes Blatt. Dieses schnappt wie ein sich zusammenfaltender Regenschirm um ihn herum zu und hält ihn gefangen. Er kann aber durch die Hilfe seiner Gefährten relativ leicht befreit werden. Nach geglückter Befreiung witzelt ein anderes Expeditionsmitglied, dass der Gefangene zwar "dieses Gemüse" verschmähe (gemeint ist die hinterhältige Pflanze), das Gemüse ihn dafür jedoch nicht.

Kann einer von Euch etwas mit dieser Beschreibung anfangen und die Szene einem Film zuweisen? Meiner persönlichen Vermutung nach könnte sie eventuell aus der 1960er Verfilmung von "The Lost World" stammen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Allerdings ist diese Vermutung äußerst vage.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich tatsächlich um "The Lost World" handelt Gezora.
Jedenfalls würde ich es bei der 100000 € Frage bedenkenlos angeben :wink:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Jedenfalls würde ich es bei der 100000 € Frage bedenkenlos angeben :wink:
In diesem Fall werde meinem Forumsjoker natürlich ebenso bedenkenlos vertrauen, vielen Dank! +++

Wird wohl doch Zeit, dass ich mir mal die RC1-DVD des Films zulege. Bisher habe immer davor zurückgeschreckt, da diese ja auch die 1925er Verfilmung enthält, von der ich schon eine schöne Fassung besitze. Aber bevor ich über das Warten auf eine vernünftige Einzelausgabe alt werde, sollte ich vielleicht doch besser zuschlagen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, den 60er Lost World hätte ich laut der Beschreibung auch angegeben. Die Szene ist mir noch lebhaft in erinnerung und das Zusammenschnappen erinnerte wirklich genau an einen Regenschirm. :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Jetzt such ich mal was.

Ich suche englische Untertiteldateien zu:

"Bijo to Ekitai Ningen" (aka Das Grauen schleicht durch Tokio)

"Sekai Daisenso" (aka Todesstrahlen aus dem Weltall)


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sie sollten zu den japanischen Originalversionen sein.



Es gab mal ne Internetseite über Kaiju und Tokusatsu wo mehrere englische Untertiteldateien eingestellt waren. Vielleicht erinnert sich wer an die Site? Die ist vor wenigen Jahren abgeschaltet worden. Ich hab mir da so gut wie alle Dateien gesichert, doch waren die oben genannten nicht dabei. :?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

stimmt, die gesuchten waren nicht dabei. die damals verfügbaren hab' ich übrigens auch irgendwo gesichert ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:stimmt, die gesuchten waren nicht dabei. die damals verfügbaren hab' ich übrigens auch irgendwo gesichert ...
So wie meine Wenigkeit... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hm... und es gibt nicht zufällig eine Homepage, die nach dem Untergang besagter Site geöffnet hat und ähnliches bietet? Wie hieß die Site eigentlich?

Die Subs zu Denso Ningen hatte ich da auch nicht gesehen, doch die fand ich im Netz.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Wie hieß die Site eigentlich?
ich glaube, das war http://www.tokyomonsters.com/

da gab´s auch die subs zu meiner godzilla final mega box, hat mir firewalkwithme gesagt


:?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich suche Bildmaterial zu Mr. Moto :)

Die Detektivserie mit dem unvergesslichen Peter Lorre braucht eindeutig auch ein würdiges Cover.

Leider ist an Material, wie so oft, einfach nichts zu finden.
Schade. Aber eventuell kann mir von euch einer einen Tipp geben.
Freu mich über alles
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nix dabei? :?

Schade :cry:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bild

Bild

Hilft dir so etwas?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, genau das ist das Richtige. Danke für die Antwort +++
Gesehen (in Vorschauen) hab ich die Karten auch schon.
Die Obere wär natürlich ideal als Ausgangsbasis für ein DVD-Cover.
Aber ich hab die leider bisher immer nur in hoffnungslos zu klein gefunden.
Aber andererseits erspart mir das Nicht-finden natürlich auch so manche Stunde Bastelarbeit am PC :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

mario-pana hat geschrieben:Jetzt such ich mal was.

Ich suche englische Untertiteldateien zu:

"Bijo to Ekitai Ningen" (aka Das Grauen schleicht durch Tokio)

"Sekai Daisenso" (aka Todesstrahlen aus dem Weltall)


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sie sollten zu den japanischen Originalversionen sein.

Somit kann mir also niemand weiter helfen? Schade. :cry:
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Also eigentlich wäre dieser Thread doch besser im "Schnäppchen & Flohmarkt"-Bereich aufgehoben...

Egal, ich suche jedenfalls die "Violent Shit"-Trilogie. Aber da ich mit Ebay ja so meine Vertrauensprobleme habe... vielleicht hat sie jemand zufälligerweise abzugeben, oder kennt jemanden, der sie (in gutem Zustand) abzugeben hätte...
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Also es würde mich schon wundern wenn du die bei ebay bekommen würdest. Versuch doch mal filmundo.de

Haste die schonmal gesehen? Wenn nicht, dann lass es lieber :wink:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“