The Ring im Metalpak welche Sync?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Gojira00
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 22.02.2009, 12:47

The Ring im Metalpak welche Sync?

Beitrag von Gojira00 »

Hallo zusammen !
Ich habe The Ring als "alte" dvd Auflage. Es erschien dann eine high bit Auflage zu den Teilen. Diese sollte eine bessere Syncro haben als die Erstauflage. Nun gibt es The Ring 1 im Star Metalpak mit 3D Cover. Weiß jemand ob es sich dabei auch um die neue Syncro handelt? Ich bin versucht es zu kaufen :)
Bevor jemand mit Google kommt, ja habe ich schon geschaut.

Vielen Dank im vorraus,

Anna ^^
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Von einer neuen Synchro weiß ich nichts. Die High-Bit Auflage kam, weil die Erstauflage in Sachen Bildqualität eher mittelmäßig war. Ich gehe stark davon aus, dass sich das Star Metalpak an der High-Bit orientiert, was die bei ofdb angegebenen Extras ja auch Nahe legen. :wink:

Eine neue Synchro wäre für e-m-s, bzw. Anolis auch viel zu kostspielig gewesen.
Aber vielleicht war mit deiner Aussage auch die Tonqualität gemeint. Durch die High-Bit hat sich diese auch sehr gebessert, zumindest beim deutschen Ton (vorher 2.0, nun 5.1)

Alte Auflage: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=59820
Metalpak: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=233415
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 25.02.2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1371
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich schaue solche Filme IMMER im Original, da asiatische Filme IMHO kaum je zufriedenstellend synchronisiert werden (können). Ich habe aus reiner Neugier mal bei der deutschen Synchro von "Ring" reingehört und es zog mir fast die Socken aus, so grottig fand ich sie. Tipp: Im Original mit deutschen Untertiteln ansehen. Da bleiben auch die Identität und das exotische Flair erhalten.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Mi 25.02.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Tipp: Im Original mit deutschen Untertiteln ansehen.
Ganz meine Rede. +++
Gojira00
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 22.02.2009, 12:47

Beitrag von Gojira00 »

Wirklich?
Zitat aus einer Bewertung bei Amazon:
* Neu gesprochenes Deutsch


Weil die Syncro wirklich nicht so gut war. Ist zwar bei vielen so aber das war wirklich nicht sonderlich. Und da der Film ein so großer Erfolg war wäre es doch denkbar das sie nicht nur den Film hochwertiger herrausgebracht haben inkl. Bild Qualität sondern auch den Ton neu aufgenohmen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ehrlich gesagt kannst du mir schon eher was erzählen, denn ich mach es wie Godzilla-2000, ich schaue mir japanische Filme nur im japanischen Original an. Es sei denn es sind die alten Toho Klassiker (Godzilla & Co.). :wink:

Die neueren deutschen Synchros stellten mich nie zufrieden und mittlerweile kann ich sie auch gar nicht mehr erhören. Das sind Atmosphäre-Killer allererster Güte.
Gojira00
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 22.02.2009, 12:47

Beitrag von Gojira00 »

Die alten Toho Klassiker schau ich übrigens am liebsten auf VHS ! Obwohl ich die DVDs teilsweise habe. Weil es (wie ich finde) einfach ein schönes trashiges Vergnügen ist. Toho klassiker auf HD wäre für mich ein Graus..
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist ja bei DVD schon so, dass man durch die Detailfülle die Fäden bei den Monstern und Raumschiffen sieht. Wie ist das dann erst bei HD? Ich halte das auch für ein Graus und finde auch, dass das gar nichts bringt.
Gojira00
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 22.02.2009, 12:47

Beitrag von Gojira00 »

Wenn ich mir den Metalpak holen werde,schau ich The Ring 1 mit UT. Dann werde ich hier meinen Eindruck posten. Habe früher nur via UT Filme gesehen aber es ist mir einfach zu anstrengend auf dauer. Abends kommt man heim und dann auch noch mitlesen.....nicht wirklich. Aber bei The Ring 1 werde ich es mal versuchen
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“