Der neue Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben...

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Fazinierend, hätte ich nicht gedacht das sowas auch möglich ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Frankensteins Kater

Beitrag von Kroete »

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Seltsam das man immer Öfters von solchen Mutationen liest, ich frage mich woran das liegt? Eine Naturlaune halte ich für ausgeschlossen. ???
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/20 ... ahlen.html

Das ist auch wieder sowas was ich nicht verstehe, die Frau ist doch selber schuld an ihrem Elend. :angst:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Gorath hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/20 ... ahlen.html

Das ist auch wieder sowas was ich nicht verstehe, die Frau ist doch selber schuld an ihrem Elend. :angst:
Unsinn, wie sollte sie denn wissen, dass Rauchen schödliche Auswirkungen haben kann? das steht doch nirgends und es ist ja eine absolut neue Erkenntnis.
Wie ist sowas blos rechtlich vertretbar? was kommt als nächstes? verklagen wir Hersteller von Sommerreifen, wenn wir im Winter einen Unfall bauen, weil wir den falaschen Satz Reifen drauf haben?
Echt, der Richter und die Klägerin sollten wegen versuchter Volksverblödung eingesperrt werden!
mercury

Beitrag von mercury »

mercury hat geschrieben:http://www.masswepray.com/
:o :stupid:
Btw.: nochmal für alle, die nicht auf Pre-Order geklickt haben:
Das ist eine Werbung für EAs kommenden Blockbuster Titel "Dante´s Inferno" Wenn man auf Preorder klickt bekommt man einen Trailer von eben diesem Spiel.
Es ist enorm aufwendige und kreative Werbung, sowas ist natürlich mhr als nur +++ +++ +++ :)
Nur so am Rande für alle, die sich gewundert haben ;).
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gorath hat geschrieben:Seltsam das man immer Öfters von solchen Mutationen liest, ich frage mich woran das liegt? Eine Naturlaune halte ich für ausgeschlossen. ???
Könnte ja auch mit den Publikationen, in denen man von solchen Mutationen liest, liegen. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gorath hat geschrieben:Seltsam das man immer Öfters von solchen Mutationen liest, ich frage mich woran das liegt? Eine Naturlaune halte ich für ausgeschlossen. ???
Schwachsinn. Solche Missbildungen, die nichts mit "Mutationen" zu tun haben, gab es schon immer und kommen bei Katzen sogar gehäuft vor. :roll: Manche glauben auch jeden Schmarren. :wand:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wie ist denn die Burn After Reading Bluray?
Hat beim Bild sehr gemischte Kritiken bekommen und wenn das Bild nicht gut ist, kann ich mir auch die DVD holen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Solche Missbildungen, die nichts mit "Mutationen" zu tun haben, gab es schon immer
Stimmt. Aber Mutationen sind es trotzdem. Übrigens sind Mutationen meist natürlichen Ursprungs und der Motor der Evolution schlechthin. Also erst einmal nix schlimmes. Hauptauslöser ist wiederum meist die natürliche Radioaktivität welche uns immer so umgiebt. Die schießt hier und da mal etwas Erbgut durcheinander und schwups gibt es 10000 Jahre später das Schnabeltier :)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das ist keine Mutation, sondern eine Fehlentwicklung während der Embrionalphase. Das hat mit Genmutationen erst mal nichts zu tun.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Gut vieleicht habe ich jetzt Mutation und Fehlbildung oder Missbildung durcheinander geworfen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Das ist keine Mutation, sondern eine Fehlentwicklung während der Embrionalphase. Das hat mit Genmutationen erst mal nichts zu tun.
Du scheinst unter die Hobby-Tierärzte gegangen zu sein.
Sicher kann es sich hier auch um eine Fehlentwicklungen im Mutterleib handeln.
Was zu untersuchen wäre. Bestenfalls bevor man Goraths These als "Schwachsinn" bezeichnet :wink:
mercury

Beitrag von mercury »

Da hat wohl ne Katzenmutter wärend der Schwangerschaft nicht von den Zigaretten lassen können :mrgreen:
Ma, der war vielleicht etwas zu böse :twisted:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Du scheinst unter die Hobby-Tierärzte gegangen zu sein.
Sicher kann es sich hier auch um eine Fehlentwicklungen im Mutterleib handeln.
Was zu untersuchen wäre. Bestenfalls bevor man Goraths These als "Schwachsinn" bezeichnet :wink:
In naturwissenschaftlichen Fragen kann man Astro ruhig vertrauen (so auch in diesem Fall), eine Überarbeitung des Knigge würde ich hingegen nicht in seine Hände legen. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich zitiere Emma Goude
Naturwelten Die Kuh mit fünf Beinen Mutationen im Tierreich

Schlangen mit zwei Köpfen, Schweine mit drei Augen und Katzen ohne Fell - die Fantasie der Natur kennt keine Grenzen. Missbildungen haben Menschen auf Jahrmärkten schon immer in ihren Bann gezogen. So ist die zweiköpfige Albinoschlange der große Star in Fred Lallys Kuriositätenkabinett, mit dem der Amerikaner über Ausstellungen und Rummelplätze durch die Vereinigten Staaten tingelt. Doch welchen Sinn haben solche Mutationen? Sind diese Mutanten immer nur Verlierer im genetischen Roulette, Monster, die in freier Wildbahn keine Chance zum Überleben hätten, wie etwa die Kuh von Paul Springer, der ein drittes Vorderbein aus dem Rücken wächst? Die Medizinerin Jill Helms geht dieser Frage nach und beweist auf beeindruckende Weise, dass Mutationen der eigentliche Motor der Evolution sind. Forscher auf der ganzen Welt versuchen gerade über solche Fehlbildungen natürliche Prozesse besser zu verstehen. Sie versuchen über das Anormale, die Rätsel des vermeintlich Normalen zu lösen. So gelang es einem Biologen, das Leuchtgen einer Qualle in das Genom eines Fisches einzuschleusen und so Reaktionen sichtbar zu machen, die dem menschlichen Auge sonst verborgen blieben. Unter bestimmten Umweltbedingungen kann aus einer Mutante sogar ein Erfolgsmodell werden.
Stellt sich für mich aber generell die Frage was eigentlich wichtiger ist?
Handelt es wirklich um eine Streitfrage was Mutation bedeutet? Reden wir echt über die Abgrenzung dieser Begrifflichkeiten?
Diese Frage ist mir nämlich ehrlich gesagt relativ egal YIYA
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gezora hat geschrieben: In naturwissenschaftlichen Fragen kann man Astro ruhig vertrauen (so auch in diesem Fall), eine Überarbeitung des Knigge würde ich hingegen nicht in seine Hände legen. :-P

Gruß
Gezora
Danke, Frechheit! :-P

Xyrxes hat geschrieben: Stellt sich für mich aber generell die Frage was eigentlich wichtiger ist?
Handelt es wirklich um eine Streitfrage was Mutation bedeutet? Reden wir echt über die Abgrenzung dieser Begrifflichkeiten?
Diese Frage ist mir nämlich ehrlich gesagt relativ egal YIYA
Ach so, ja, dann können wir uns den Teil der Diskussion sparen. Wobei Missbildungen natürlich Folge einer Mutation sein können. Aber gerade solche Missbildungen bei Katzen, wie im Video, gelten durchaus als "normal" und haben primär keinen genetischen Hintergrund. Bei Reptilien kommen zum Beispiel auch zwei Köpfe recht häufig vor.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wenigstens siehst Du deinen Fehler ein. Gefällt mir +++
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich würde nicht von einem Fehler sprechen. Immerhin sag ich ja nix falsches. :mrgreen: Eher eine "Abschweifung". :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na ich glaube der Fehler liegt auch eher darin Gorath "Schwachsinn" an den Kopf zu werfen, wenn er von Mutationen redet. Deshalb schrieb ich ja die Diskussion um Begrifflichkeiten sei mir relativ egal...
Aber wenn Du das immer noch gut und richtig findest, dann will ich mal nix gesagt haben YIYA
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wie gesagt, vieleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, eher das jetzt wieder zu Grundsatzdiskussionen führt würde ich einen Themawechsel vorschlagen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na da bin ich doch mit Freuden dabei +++
...Themenwechsel
...lass mal überlegen
...ja ich hab was
...Ich finde es ja doof, das Pluto kein Planet mehr sein soll. Nicht wegen Pluto, aber die schöne Eselsbrücke die dadurch abhanden kommt vermisse ich schon etwas :?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vieleicht sollte man versuchen sich ne neue Eselsbrücke zu bauen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hast Du schon einen Vorschlag?
mercury

Beitrag von mercury »

http://www.youtube.com/watch?v=MEqwwLEDyGY

Besser als das Orginal :mrgreen:

Wie kann man sich nur derartig zulaufen lassen... Ich hab in meiner Schulzeit auch viel gesoffen (anders steht man ein Abitur ja auch nicht mit gesundem Kopf durch) aber sowas :stupid:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es gibt immer eine Steigerung. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben:Na ich glaube der Fehler liegt auch eher darin Gorath "Schwachsinn" an den Kopf zu werfen, wenn er von Mutationen redet. Deshalb schrieb ich ja die Diskussion um Begrifflichkeiten sei mir relativ egal...
Aber wenn Du das immer noch gut und richtig findest, dann will ich mal nix gesagt haben YIYA
Wer als erster fertig ist. :-P +++
Bild

Das "Schwachsinn" bezog sich übrigens auf diese Artikel, die Gorath offensichtlich immer wieder liest. Vielleicht bist du jetzt beruhigt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Gorath hat ja schon darum gebeten dies nicht wieder zur Grundsatzdiskussion werden zu lassen. Das versuche ich zu respektieren.

Aber Erbsenzählerei ist es aus meiner Perspektive nicht. Mir ist ein ein netter Umgangston wichtig. Nach Möglichkeit auch hier im Forum.
Ich empfinde es so, dass Du diesbezüglich einfach viel zu oft völlig daneben liegst und das stört mich enorm.

Aber andererseits kann es selbstvertändlich auch wirklich sein, dass ich nicht richtig ticke und Dir gegenüber einfach zu intollerant empfinde.
Jedenfalls ist dieser Gedanke nicht ganz von der Hand zu weisen, denn scheinbar bin ich echt der einzige User hier der so empfindet.
Deshalb habe ich beschlossen lieber an mir selber zu arbeiten und nicht mehr die Dinge zu thematisieren die mich an dir nerven.
Ich glaube für uns beide sollte auch so genug Platz hier im Forum sein. Wir müssen ja nicht unbedingt die besten Freunde werden YIYA
mercury

Beitrag von mercury »

Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber, obwohl ich noch nicht sehr lange dabei bin muss ich zugeben, dass Astro schon etwas "ruppig" und "besserwisserisch" rüberkommt. Da ich von mir selber weiss, dass ich in vielen themen mindestens genauso besserwisserisch bin habe ich für mich beschlossen diese themen zu meiden um nicht mit Astro aneinander zu geraten. Nicht, weil ich die Konfrontation scheue, sondern weil ich in der Vergangenheit durch solche Aktionen oft den Spass an Foren verloren habe und das Risiko hier ungerne eingehe, zumal ich dieses Forum und die Forumianer dieses Forums, sowie die Forumirereien der Forumianer dieses Forums... ääh echt gern hab - Ja, inkl. Astro, vielleicht sogar gerade wegen Leute wie Astro, da sie einfach einen Gegenpol bilden, der nicht selten zu interessanten Gesprächen führen kann, sofern diese nicht in sinnloser Flamerei ausarten. Aus dieser Diskussion über Misbildungen, welche ich natürlich mitgelesen habe, ahbe ich ein paar Dinge für mich herauspicken können und so konnte ich aus der Sache durchaus was lernen. Auch die verganene Diskussion über die Entstehung des Mondes hatte eine lehrreiche Wirkung auf mich, auch wenn ich ungerne Zugebe, dass ich im Unrecht war :P .

Wenn es allerdings Kippt, so wie meine auf Eis gelegte Diskussion mit Peter O. über Blu Ray oder über meine Filmerfahrungen (welche schon länger her ist), weil es am Ende nur noch tief wird, man zu Beleidigungen greift, oder anfägt aus zusammengestückelten Sätzen Konstrukte zu bauen, die den anderen in ein schlechtes Licht rücken, dann ist damit keinem geholfen. Sowas ist natürlich schade, weil sowas nur dazu führt, dass man Abneigungen gegen ansonsten vielleicht interessante Leute aufbaut.

Xyrxes, ich verstehe dich sehr gut, mir ist es auch wichtig, dass alle auf einer netten Basis miteinander klarkommen (was in einem so grossen Forum wohl eher ein Wunschtraum ist, weil wir einfach zu verschieden sind) und Astro (u.a.) neigt durchaus dazu von diesem Ton abzuweichen. Dennoch kann ich solchen Gesprächen, sofern sie in einem gewissen Rahmen bleiben durchaus was abgewinnen, gerade weil ein wenig (Merke: EIN WENIG) provoziert wird und dadurch das eine oder andere angesprochen wird, dass man ansonsten nicht sehen könnte.

Astro, ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr auf die Füsse getreten, wenn doch, tuts mir leid. :-X ;)
Gesperrt

Zurück zu „Dies & Das“