Pro 7 und Sat 1 bald kostenpflichtig?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Nachdem meine alte Bildröhre Anfang 2002 abgeraucht ist, habe ich mir bislang noch keinen Ersatz geholt. Zwar überlege ich hin und wieder mal, ob ich mir doch mal wieder eine Glotze anschaffen sollte, aber dann brauche ich mich nur mal bei Bekannten oder den Eltern zehn Minuten vor die Flimmerkiste zu setzen und bin für mindestens drei Monate wieder von diesen teuflischen Gedanken kuriert :roll: Daher bleibe ich erstmal dabei, Filme auf dem Rechner oder - falls interessant genug - im Heimkino des Nachbarn :-)

Von daher kann Pro7 und Sat1 und gerne auch die anderen Deppen-Sender ihr Programm zum Bezahl-TV umstellen. Soll ja auch Leute geben, die dafür bezahlen, sich anpinkeln zu lassen :-P
BildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lass sie ruhig verschlüsseln .... wüsste nicht, was ich da schauen sollte.
Furzende Supertalente ??? Junge Menschen, die sich vor der Kamera lächerlich machen...nur der Quote wegen ??
Filme die wegen der FSK verstümmelt werden und ins falsche Format gebracht werden brauche ich auch nicht.
Werbefinanziertes Fernsehen und dann noch Gebüren...das passt überhaupt nicht zusammen !

Bevorzuge auch ganz klar die ÖR .... Lokalzeit im WDR, Nachrichen bei ARD und ZDF und Reportagen.
Wenn ich Filme sehen möchte ... gehe ich in mein Heimkino !
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du hast wenigstens eins. :-P

Morgen Startet ZDF Neo, da kommt endlich mal Seinfeld zu ner vernünftigen Zeit.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Also pro 7 moechte ich nicht missen,die haben mir zb meine Lieblingsserie gebracht:

Akte X
oder auch viele intressante fantasy-serien wie Verlorene Welt,Sindbad,Primeeval,oder auch die Mystery-serien,twilight,Dark Skies und Lost.Nicht zu vergessen die Events von Rabb die ich ich gern ansehe udn ebenfalss bringen sie meistens als erstes die Blockbuster im Free Tv.Sicher die meisten kenne ich schon von DVD,aber man kann ja nicht alle sehen.Nee fuer mich muss pro 7 bleiben,moeglichst ohne Gebuehren.Aber die GEZ gerechtfertigt?Was da an Filmen kommt bei den oeffentlich-rechtlichen da hat ja sogar das 4 noch ein besseres programm.Und Nachrichten sind Nachrichten,egal ob sie jetzt auf RTL oder im ZDF kommen,wenn es um das gleiche geht ist mir das doch ziemlich Latte wo ich das schaue.Und deswegen: weg mit er GEZ.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Und Nachrichten sind Nachrichten,egal ob sie jetzt auf RTL oder im ZDF kommen


Aber ganz und garnicht, die Nacrichten auf RTL haben mit den Nachrichten auf ZDF so viel zu tun wie die Bild mit dem Spiegel.

ARD / ZDF zeigen noch die wichtigen ereignisse des Tages, während diese ganz anderen Sender ja gerne mal einen Bericht über Terroranschläge lürzen, damit man ne Minute länger über die neuen Brüste irgendeines Promis berichten kann.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Gidorah hat geschrieben:Und Nachrichten sind Nachrichten,egal ob sie jetzt auf RTL oder im ZDF kommen
Öhm, hast Du schon einmal Nachrichten auf den Öffentlich-Rechtlichen gesehen? Mir scheint nicht.
Was die Privaten da unter dem Begriff ausstrahlen, sind für mich keine Nachrichten. Nachrichten sollten immer für die Öffentlichkeit von Belang sein. Es macht schon einen großen Unterschied, ob z.B. ein Gesetz erlassen wurde, dass einen Teil der Bevölkerung unmittelbar betrifft, oder ob in Hollywood jemand die Scheidung einreicht.
Konkretes Beispiel: Gehst Du noch zur Schule? Was ist Dir wichtiger zu erfahren: Ob Angelina Jolie ein Kind adoptiert hat, oder ob Du vielleicht nur sechs Monate Wehrpflicht leisten musst statt, wie bisher, neun, und sich auch der Zivildienst dementsprechend verkürzen wird, so dass Du eher in die Ausbildung/ins Studium starten kannst?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben: Was ist Dir wichtiger zu erfahren: Ob Angelina Jolie ein Kind adoptiert hat, oder ob Du vielleicht nur sechs Monate Wehrpflicht leisten musst statt, wie bisher, neun, und sich auch der Zivildienst dementsprechend verkürzen wird, so dass Du eher in die Ausbildung/ins Studium starten kannst?
Natürlich ob Angelina ein weiteres Kind adoptiert...ist doch klar...wen interessiert schon der Wehrdienst... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Juchuu, endlich werden Popstars, Salesch und Co und weitere TV- für "Assis" endlcih abgeschafft, wurde auch höchste Zeit! :-P
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

@landor
nachrichten gesehn auf den Oers?ja,bevor es dass choene kabelfernsehen gab :-P .nja und zwischendurch mal wenn ne Fussballuebertragung laueft.bei RTL gibts aber nix mit Promi-scheidungen wenn dann bei Rtl2.Nein ich bin schon ein bischen aus der Schule draussen und zwars seit 14 jahren,bin jetzt 34 und hatte 9 onate Wehrdienst.
@Monstermann
Also Super talent schau ich immer,schon wegen Dieter Bohlen.Und da sind
wirklich gute talente bei,60% kannste aber vergessen.
Und ansonsten sagte ich ja schon warum ich nicht auf Pro 7 verzichten will,Sat1 meinetwegen ja.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gidorah hat geschrieben:@landor
nachrichten gesehn auf den Oers?ja,bevor es dass choene kabelfernsehen gab :-P .nja und zwischendurch mal wenn ne Fussballuebertragung laueft.bei RTL gibts aber nix mit Promi-scheidungen wenn dann bei Rtl2.Nein ich bin schon ein bischen aus der Schule draussen und zwars seit 14 jahren,bin jetzt 34 und hatte 9 onate Wehrdienst.
Der Deutschunterricht ist offenbar schon etwas zu lange her. :mrgreen:

Ernsthaft, auch die ÖRs sind von den Nachrichten und Nachrichtenmagazinen her in den letzten Jahren deutlich boulevardisiert worden. Das haben aber so gut wie alle Medien, auch die Printmedien, mitgemacht. Dennoch sind die ÖRs bei weitem nicht so stark boulevardisiert wie die Privaten.
Früher gab es in den ÖRs noch tägliche Live-Übertragungen aus dem Bundestag und von Pressekonferenzen. Sowas wünsche ich mir mal wieder, da könnten die Leute sich auch wirklich direkt an der Quelle informieren. Heute gibt's das aber leider nur noch bei Phoenix (dem ÖR-Nachrichtensender, der aber auch leider sehr weit hinten auf den Programmplätzen ist), und selbst da nur ab und an.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Monsterman hat geschrieben: Will ich Filme sehen, gehe ich in mein Heimkino.

Gruß Monsterman :)
Ach.... Du auch ? :-P
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ist mir ehrlich gesagt Pumpe. Habe das Fernsehen seit einem Jahr sowieso nicht mehr an. Hier in meiner neuen Bude habe ich es nicht einmal mehr angeschlossen und spare mir dadurch ein dämliches Kabel. :mrgreen:

Stelle nur noch mein eigenes Programm zusammen und ARD-Nachrichten schaue ich bei Bedarf im Internet.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“