Amazon.de mit Hermes-Versand?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Amazon.de mit Hermes-Versand?

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Hi Leute,

mußte gestern das erste Mal bei einer Amazon.de-Bestellung mit Hermes Bekanntschaft machen. Hermes an sich kenne ich, allerdings die Kombi mit Amazon.de war mir neu.

War natürlich auch gleich ein Grund zum Ärgernis, da ich nicht zu Hause war und nur eine Karte im Kasten steckte.

Ein Anruf bei der Hermes-Hotline war sehr unbefriedigend, da die besonders frech und unfreundlich waren. Ich erläuterte ihnen, dass ich die nächsten 3 Tage nicht zu Hause bin und keiner es entgegen nehmen kann.

Sinngemäße Aussage von Hermes: "Das ist dann ihr Problem, wir stellen 3x zu und lassen es dann einfach an den Absender zurückgehen.

Eine Ersatzzustellung bei den Nachbarn können wir nur machen, wenn uns eine schriftliche Erlaubnis vorliegt und beide Parteien diese unterzeichnet haben."

Ich fand es jedenfalls superfrech und so wird diese Sendung wohl stumpf zurückgehen. Amazon sagte mir heute, dass es bisher keine technische Möglichkeit gibt, dass ein Kunde den Versand durch DHL oder Hermes auswählen kann.

Letztendlich habe ich das nicht akzeptiert und habe für eine weitere Beschwerde den Rückruf eines Vorgesetzten verlangt. Da warte ich jetzt drauf.

Hat von euch auch mal jemand üble Erfahrungen mit HERMES gemacht?

Für mich war es nicht das erste Mal, da ich über Ebay oder andere Firmen auch schon Lieferungen durch HERMES bekommen habe. Und die schiefgegangen sind, kann ich schon nicht mehr an beiden Händen abzählen. Ähnlich geht es Freunden und Bekannten von mir auch.

Habe Amazon jedenfalls angedroht, dass ich in Zukunft jede Bestellung am nächsten Tag storniere, sobald ich lesen kann, dass da "Versand durch Hermes" drinsteht.

Das scheint die einfachen Agents am Telefon aber nicht mal bei Kunden wie mir zu jucken, die fast jeden Monat um die 500-600 Euro bestellen.

Mal sehen, was der Vorgesetzte dazu sagen wird.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ich bin von HERMES auch nicht so begeistert.
Die Krönung war ein Paket an mich, bei dem der Versender in meinem Nachnamen einen Buchstaben verwechselt hatte (ein h statt ein k, also ch statt ck). Ein klassischer Tippfehler. Alles andere stimmte und der Nachname war auch noch völlig eindeutig den Klingelschildern im Haus zuzuordnen. Der Hermes-Auslieferer hat sogar noch in einem Geschäft im Haus nachgefragt. Auch da wurde ihm bestätigt, dass es sich nur um mich handeln könne und man das Paket gern für mich annehmen würde.
Nix da: Der Versender hat das Paket zurück bekommen mit den Hinweis, dass der Adressat nicht zu identifizieren war. :hammer:

Das Amazon jetzt mit denen versendet, ist mir auch neu. Ich bestelle auch regelmäßig bei Amazon und bisher kam alles mit DHL.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja hin und wieder verschicken sie mit Hermes.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

meine erfahrung deckt sich mit euren: hermes beschäftigt zum teil extrem untalentierte ausfahrer. wir haben derzeit aber glück - vor 1 jahr sah das ganz anders aus. hermes ist aber auch kein finanziell großzügiger arbeitgeber, wenn ich richtig informiert bin. darunter leidet dann eben die qualität.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Welche Artikel sind vom Versand durch Hermes betroffen? Die von den Fremdanbietern oder auch die Sachen die Amazon direkt da hat?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Amazon direkt schickte mir mal Bücher per Hermes im Amazonkarton.
Marketplacehändler geben so was i.d.R. an.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich denke mal, Hermes ist billig und deswegen greift man auf die zurück.

Ich lasse mir meine Sachen auf die Dienststelle schicken, da ist immer jemand da und bisher noch nicht wirklich was weggekommen. Deswegen hatte ich bisher mit Hermes immer Glück. Die Sachen von CDWow kommen auch nicht selten über Hermes.

Im Grunde halte ich nichts von diesen Lieferservice Jungens. GLS, UPS, DPD und wie sie alle heißen. Alle haben sie keine Niederlassungen in der Nähe, bei denen man die Sachen abholen könnte. Lediglich DHL hat ja so etwas. Deswegen ist mir DHL immer lieber, auch weil ich mich mit meinem Fahrer gut verstehe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ungelogen ...Sonntag bestellt, Montag kam die Mail "Ware wurde verschickt" ... musste dann bis Samstag !!!!! auf mein Päckchen warten !
Kein Vergleich zu DHL (Deutsche Post).
Habe mich dann auch bei amazon beschwert. Bin es einfach gewohnt, das meine Amazon - Ware am nächsten oder spätestens zweiten Tag bei mir eintrudelt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ja, der Hermes. Die Quelle-Sachen kamen ja auch immer mit Hermes. Da wurde dann gerne mal das Paket in den offenen Flur oder gar an den Hauseingang, der offen zur Straße ist, gestellt.
Hermes kann ich nicht empfehlen. ---
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Holger:

Du bist befangen, Deine Meinung zu DHL können wir nicht gelten lassen. :mrgreen:

Jetzt mal ehrlich ohne Lügen. :mrgreen:



Ich habe übrigens ganz normale Standardartikel bestellt gehabt.

2 x Harry Potter und der Halbblutprinz
1 x Flucht aus L.A.

Hatte heute Nachmittag ein Rückruf von einer Vorgesetzten von AMAZON. Sowas untalentierte hatte ich von AMAZON noch nie am Telefon, denn fast jeder Satz von ihr war: "Das weiß ich auch nicht, dass kann ich ihnen nicht sagen."

Allerdings machte Sie die Aussage, dass man systemisch daran arbeitet, dass Kunden es demnächst irgendwann selber betimmen können, ob sie DHL oder HERMES haben möchten.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hoffentlich ohne Zusatzkosten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die sollten mal daran arbeiten, die Empfehlungen zu überarbeiten. Ständig wird mir irgendein Mist empfohlen, den ich gar nicht haben will, bloß weil irgendjemand zu meinem Artikel das Zeug dazu bestellt hat. Hat früher besser funktioniert. Da lief das noch über die Genre, etc..
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bislang hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit Hermes, allerdings schon zwei witzige Sachen erlebt. Vor einigen Jahren habe ich mal bei eBay einen Wohnzimmerschrank verhökert. Das Ding habe ich komplett zerlegt und in fünf oder sechs Pakete nahe am Gewichts- und Größenlimit verpackt - in Frage kam dafür nur Hermes, zumal die das Zeug dann auch abgeholt haben. Obwohl ich den Umfang der Kartons genau angegeben hatte, kam zwei Tage später eine nette Dame mit ihrem PRIVATAUTO (!), um die Kartons zur nächsten Hermes-Zentrale zu befördern. Sollte ich noch erwähnen, daß es sich um einen Kleinwagen Marke Clio gehandelt hat... perfekt geeignet für 150 Kilo sperrige Ikea-Presspappe :-P

Die zweite Sache war das Eintreffen eines Hermes-Päckchens gegen neun Uhr... abends! Natürlich ebenfalls mit dem Privatauto "auf dem Nachhauseweg" mal schnell abgegeben... na wenn das kein Kundenservice ist :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Alsoich scheine hier der einzige zu sein, der seine Pakete leiber mit Hermes zugeschickt bekommt :?
Die DHL ist bei uns nämlich dermaßen unfähig, das es sich langsam nicht mehr rentiert sich zu beschweren.
So hatte ich auch schon Zettel im Briefkasten laut dem ich MEIN Paken bei MIR abholen konnte :hammer: , bzw Zetteln von Nachbarn in denen stünde das das Paket bei einem anderen NAchbarn oder bei mir sei.

Hermes ist da schon wesentlich besser in unserer Gegend, die kommen ca. 3 mal am Tag vorbeigefahren wenn man nicht da ist, die kommen schön spät abends um Uhrzeiten bei denen man normalerweise wieder daheim ist, sie sind schnell.

Ich hab bisher nur einmal ein Paket von Hermes über Amazon persönlich bekommen, aber das war genauso schnell da, wie die anderen Päckchen die ich bisher von Hermes erhalten habe.

Somi scheint Hermes wohl nur bei mir zu "funktionieren" :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe auch nichts gegen Hermes.
Hatte auch noch keine Probleme mit ihnen, aber ist schon lustig, wenn man eine Amazonbestellung erwartet und statt DHL klingelt Hermes. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Probleme mit dem Hermes-Versand und Amazon hatte ich auch noch nie. Die Sachen sind alle innerhalb von 1-2 Tagen da. Allerdings ist vor einiger Zeit ein Paket von Conrad Electronics verschollen, was aber für meinen Fall nicht schlimm gewesen ist, da die Sachen ersetzt wurden.

Übrigens kam hier wo ich wohne während der Sommermonate an Montagen weder Post noch DHL, da die Oberspacken des "Marktführers" beschlossen hatten, pilotprojektmässig während dieser Zeit an einem Tag in der Woche ein Postverteilungszentrum zu schliessen. Soviel zum Thema DHL.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ok...das ich bei dem selben Laden arbeite, kann man als befangen gelten lassen .... aber es ändert nichts an der Tatsache !
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

mechagodzilla2000 hat geschrieben: .... aber es ändert nichts an der Tatsache !
Stimmt es hat sich noch nichts geändert. Ich finde langsam solltest Du mir meine Sachen an die Tür liefern. Das solltest Du bei allen KONGULANERN machen. Also stell endlich einen Sonderantrag für uns alle, dass Du in deinem knallgelben Postmobil für uns durch Deutschland heizen darfst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nach meinen unzähligen (bzw. hunderten :wink:) Bestellungen bei Amazon ist jetzt erstmalig eine Sendung verschollen. Der Versand erfolgte mit Hermes und laut Bestellübersicht wurde die Sendung ordnungsgemäss ausgeliefert. Amazon verweist an die Hotline von Hermes, die pro Minute 14 Cent kostet. Nach ca. zehn Minuten Warteschleife habe ich allerdings abgebrochen. :kotz: ---

Mal abwarten, was aus dieser Angelegenheit wird... :roll:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Das ist natürlich ärgerlich.
Laut TK-Anbieter verbirgt sich hinter der Hotline Nummer die 040-537550 oder am Ende die 40.
Dann kostet das nervige Nachfragen wenistens nichts, wenn man eine Festnetzflatrate hat.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Ich habe mal ein Problem mit ner Bestellung gehabt. Folgendes ist passiert. Ich bestellte mir 2 DVDs (Carnosaurus 2 und 3) Bestellbestätigung erhalten 2 Tage später war auslieferung. Nur leider nich bei mir. Also hab ich in mein Benutzterkonto geschaut und siehe da das Päckchen is in Kassel gelandet. :hammer: Da fass ich mir ehrlich gesagt an Kopf. Wie kommt ein Päckchen das nach Berlin gehen sollte nach Kassel? Mir unbegreiflich. Habe an Amaon geschrieben und die haben es dann an meine wirkliche Adresse versandt. Daraus entstand eine Versandzeit von 6 Tagen. :mrgreen:

Vor Weihnachten habe ich meine 4 SAW Collector's Edition geordert bei best-trade.de. Das tole war Lieferung vorrausschaubar natürlich erst am Montag den 04.01.2010. War auch hier das Paket doch leider mussten se das wieder mitnehmen, da ich nich auffindbar war. Mail bekommen von best-trade, ich solle mal bei UPS anrufen (14 Cent/Min). Gesagt getan. Problem war das mein Nachname nich an unserer Hausklingel steht und sich der UPS-Fahrer nich ins Haus getraut hat um mal am Briefkasten zu kucken. also bekam ich die Lieferung am gestern nochmal. Doch diesemal wurde es abgegeben was eigentlich nich sein darf bei FSK 18 DVDs. Naja egal dachte ich mir Hauptsache ich habe meine DVDs jetz hier bei mir. :klatsch:

Aber sone koriosen Dinge passieren halt. Waren in meinen Fällen nich schlimm aber dennnoch. Sachen gibts... :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

hi leutchen,

hat jetzt nicht was direkt mit hermes und amazon zutun, sondern eher mit DHL und amazon.
habe mir 2 Special Editions bestellt, das war am freitag abend. samstag bekam ich die email, dass die DVDs das versanddepot mit der DHL verlassen haben und dass dienstag der liefertermin wäre.

bis heute leider noch nichts angekommen.

"hmmm..., " dachte ich mir und schaute nochmal auf "mein konto" bei amazon. auf einmal stand da, dass der liefertermin "voraussichtlich der 2. febr" sei.

komisch dachte ich mir und rief mal die kostenlose supporthotline an.
der mann vom costumersupport die geschichte erzählt und dabei schaute er in die lieferungsverfolgung. dabei kam heraus, dass die DHL 2x in den beiden vergangen nächten einen fehler bei der ablage in den "carrier(?)" gemacht haben und nun das paket als nicht zustellbar, weil meine postanschrift nicht exzistiert (!) an amazon zurück senden :D:D:D

mensch, sowas habe ich ja noch nie gehört, nebenbei auch das allererste mal, dass ich bei amazon lange auf ne lieferung warten muss.
echt krank, besonders das DHL schon mehr als einmal an meine jetztige adresse erfolgreich die pakete zugestellt hatte.

naja, ich bekomme von der bestellung das geld zurück, wenn die pakete ende diese oder anfang nächster woche im versanddepot wieder eintreffen. der mann von der supporthotline hat bereits schon einen aktenvermerk getätigt.

naja, habe dann die beiden boxen jetzt noch einmal bestellt, was will man schon machen..... :(
Zuletzt geändert von Azrael_Vega am Do 04.02.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Naja, was mir zum Thema DHL in den letzten Wochen aufgefallen ist, wenn ich bei amazon.co.uk bestelle und die Sachen dann vom deutschen Depot in Stauffenberg verschickt werden, braucht es momentan oft zwischen 3-4 Werktagen.

Direkte Lieferungen zur gleichen Zeit, die wirklich aus England kamen, waren nach 2 Werktagen da. Finde das für unseren angeblichen Nummer-eins-Logistiker DHL eher eine ganz schwache Nummer.

Wenn die aus Stauffenberg verschicken, kann man oft im Tracking beobachten, wie sich 2 Tage gar nichts tut.

Ich muss dazu sagen, dass ich diese Sache erst seit 2010 habe.
Vorher waren diese UK-Lieferungen über das deutsche Depot in Stauffenberg meistens nach 1-2 Werktagen da.

Vielleicht sind die Jungs ja noch 2010-müde und müssen erst ihre Vitaminspritzen bekommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

nichts desto trotz ist das schon eine miesterleistung zu behaupten, meine adresse exzestiert nicht, obwohl schon (auch in diesem jahr) lieferungen ankamen, durch DHL!

aber naja, war wohl nur ne faule ausrede von dem sachbearbeiter.
egal, das 1. päckchen wurde an amazon zurück gesendet.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“