OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Auf welchem Sender läuft das? Läuft das überhaupt irgendwo?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja im Berlin lief es letztes Wochenende in der O2 World. :-P
Leider nicht im TV.
Ich frage mal jemanden der da war wegen TAPP.
Aber da dort nur Alan Parsons stand, denke ich mal er war Solo da.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

TV-Star Gene Barry (Burke's Law) ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er spielte auch in einigen Genrefilmen wie dem Sci-Fi Klassiker "The War Of The Worlds" von 1953 die Hauptrolle. Steven Spielberg gab ihm in dem Remake von 2005 ebenfalls eine wichtige Rolle.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

EIn stolzes Alter. Da kann man nicht meckern.
Der alte Film ist immer noch einer der Besten des Genres.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gene Barry
Oh, habe letzte Woche noch in das Bonusmaterial der KAMPF DER WELTEN SE reingeschaut und jetzt das. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Walt Disneys Neffe Roy ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

"Alien" Drehbuchschreiber und "Return of the Living Dead" Regisseur Dan O' Bannon ist heute gestorben :?
Ich glaubs nicht, langsam sterben all meine Ikonen :(
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das tut weh. :oops:

Spendiere ihm doch bitte ein Foto (z.B. als Schauspieler in "Dark Star"). :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hab leider kein gutes aus Dark Star gefunden, deshalb gibts leider nur dieses hier

Bild

Danke Dan, für Filme wie "Alien", "Return of the Living Dead", "Dead & Buried" etc. und das ohne dich "Dark Star" nie so unterhaltsam rübergekommen wäre. Mit dir geht eine echte Filmlegende dahin.
Danke für all die tollen Filme die du mir gabst! +++ +++ +++ +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Das ist wirklich traurig. Habe erst vor einigen Tagen nochmal Alien und Return of the Living Dead gesehen :cry:
BildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dagon-sama hat geschrieben:und das ohne dich "Dark Star" nie so unterhaltsam rübergekommen wäre.
Mit Dark Star verbinde ich einen der für mich genialsten Dialoge der Filmgeschichte der mir heute immer noch einen Lachflash beschert:

"Hat er uns die Geschichte nicht schon vor 4 Jahren erzählt..?..."
"Nein..ich glaube es war vor 4 Jahren"
"Das habe ich doch gesagt"
"Ich bin sicher das es vor 4 Jahren war"

Zwischen den Dialogen ist teilweise eine längere Pause was die Situation dann noch wesentlich lustiger macht...

Ja...mit Dan ist ein grosser Macher und Schauspieler gegangen....

Ruhe in Frieden Dan... :cry2:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ach du scheiße... wieder ein Genre-Liebling tot! Unvergessen übrigens auch seine Lovecraftadaption "The Resurrected"... die ich sehr mag.

R.I.P. Dan!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Brittany Murphy ist tot.
Bild
Brittany Anne Murphy wurde am 10. November 1977 in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia geboren. Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie gerade erst zwei Jahre alt war, und fortan wurde sie von ihrer Mutter alleine aufgezogen. Einen Großteil der Kindheit verbrachte Murphy in Edison im US-Bundesstaat New Jersey, bevor sie nach Los Angeles zogen, wo sie bereits früh mit ihrer Schauspielkarriere begann.

Bereits 1991 hatte sie ihre erste TV-Rolle in einer Episode der Serie "Murphy Brown". Darauf folgte ein weiteres Gastspiel in der Serie "Kids Incorporated" und gleich darauf ihre erste Stammrolle als Brenda Drexell in der Serie "Drexell's Class", die jedoch bereits nach 18 Episoden beendet wurde.

Auch weiterhin spielte Murphy neben der Schule in TV-Serien mit, etwa in "Parker Lewis", "Blossom", "Frasier" und "Party of Five". 1995 hatte sie ihre erste große Rolle in einem Kinofilm als Tai in der Erfolgskomödie "Clueless". Es folgten einige B-Movies und weitere Gastspiele in TV-Serien, etwa "Seaquest D.S.V.", "Murder One" und "Nash Bridges". Außerdem war sie ab 1997 die Stimme der Luanne Platter in der langlebigen Zeichentrickserie "King of the Hill".

1999 spielte sie dann in zwei erfolgreichen Kinofilmen mit, der Komödie "Drop Dead Gorgeous" und dem Drama "Girl, interrupted", wo sie an der Seite von Winona Ryder, Angelina Jolie und Whoopie Goldberg spielte. Zwei Jahre später feierte sie als weibliche Hauptfigur neben Michael Douglas und Sean Bean in dem Psycho-Thriller "Don't say a Word" einen weiteren großen Erfolg, den sie 2002 an der Seite des Rappers Eminem in dessen Filmdebüt "8 Mile" wiederholen konnte.

Während dem Dreh zur Komödie "Just Married" hatten sie und ihr Filmpartner Ashton Kutcher eine kurze Beziehung. Später war sie mit dem Talent-Manager Jeff Kwatinetz, jedoch ging diese Beziehung in die Brüche. Auch die Verlobung mit dem Produktionsassistenten Joe Macaluso führte nicht zur Hochzeit.

In den folgenden Jahren war Murphy in Kinofilmen wie "Sin City", "Love and other Desasters" und "The Dead Girl" zu sehen, außerdem lieh sie 2006 der Pinguin-Dame Gloria in dem erfolgreichen Animationsfilm "Happy Feet" ihre Stimme.

Ihr persönliches Glück fand sie schließlich mit dem britischen Drehbuchautoren Simon Monjack, den sie im Mai 2007 heiratete.

Brittany Murphy starb am Sonntag, dem 20. Dezember 2009 im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles im Alter von 32 Jahren.
Posthum wird sie in den Filmen "Abandoned", "Something Wicked" und dem All-Star-Actionfilm "The Expendables" an der Seite von Sylvester Stallone, Bruce Willis, Jason Stathom, Jet Li, Dolph Lundgren, Mickey Rourke und vielen anderen zu sehen sein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Du gibst dir immer soviel Mühe mit den Nachrufen, da ist man gleich vollends ins Bild gerückt. +++


:angst: Oh Mann, mein Alter, da bekommt man richtig Angst. Das Mädel hatte doch noch soviel vor sich und dann das. :oops:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Au mann...Herzstillstand...was da wohl der Auslöser war...?...vieleicht wie bei Michael Jackson und Heath Ledger Tabletten...?...wer weiss....

Auf jeden Fall ein tragischer Verlust...was für eine Schönheit die da verwelkt ist... :cry2:


Rest in Piece Britt...


Was für ein Zufall...gerade läuft ein Film mit ihr auf Pro 7...Sin City... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1371
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Wer in "seaQuest DSV" spielte, scheint allgemein gefährlich zu leben... :angst:
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe sie erst vor einigen Wochen (mit frisch aufgespritzten Lippen :angst: ) in dem grottigen "Deadline" gesehen. In Hollywood war sie (zumindest im Moment) eher auf dem absteigenden Ast. Sehr schade.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich muss sagen das ich den ganzen Tag schon meldungen über den Tod der jungen Dame im Internet gesehen hab, aber ich konnte den Namen und das Gesicht einach nirgendwo hin zuordnen.
Danke Kai das ich dank dir jetzt weiss um wen es sich dabei handelte.
Damit ist wirklich eine garnicht mal untalentierte und vorallem Junge Frau von uns gegangen.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Mal kein Filmemacher, sondern eine auf ihre ganz eigene Weise "interessante" Persönlichkeit:

Bild

Kim Peek, der die Vorlage für Rain Man (ausgezeichnet mit vier Oscars) lieferte, ist am 19. Dezember im Alter von 58 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Er litt bereits seit seiner Geburt an schweren geistigen Behinderungen, genannt Savant-Syndrom oder auch Inselbegabung. Peek soll den Inhalt von etwa 12.000 Büchern auswendig gekannt haben, wobei er niemals ein Buch zweimal gelesen hat. Er war aufgrund seiner Behinderung in der Lage, sich in nur acht Sekunden eine Seite einzuprägen. Ferner konnte er zu jeder US-Stadt die Postleitzahl, Vorwahl und Nummer des Highways auflisten. Er hatte noch einige weitere außergewöhnliche Fähigkeiten, wie man hier nachlesen kann.

Der Rummel um ihn soll ihm wieder Erwarten der Ärzte sehr gut getan haben. Er wurde zunehmend "offener" zu seinen Mitmenschen und setzte sich später auch selbst für behinderte Menschen ein. Zu einem jungen Mann, der vor einem 600köpfigen Publikum von ihm wissen wollte, wie viele Donuts man stapeln müsse, um die Höhe des Eifelturms zu erreichen, beschied er: «Man hat mir gesagt, dass dies eine intellektuelle Veranstaltung sei. Ich weiß nicht, ob Sie qualifiziert sind.»
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hollywood-Ikone Dennis Hopper (73, "Easy Rider") ist laut Medienberichten bereit zum Sterben. Im Oktober ging die Nachricht von seinem Prostatakrebs um die Welt. Jetzt teilten die behandelnden Ärzte Hopper mit, dass sie ihm nicht mehr helfen können.
(Quelle: orf.at)

:cry2:
Dennis Hopper ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich habe ihn auch noch persönlich kennen gelernt. Weis gar nicht was ich da sagen soll.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

:oops:

ich denke da erst mal an blue velvet ("I fuck anything that moves!"), , an die Glory Stompers (mit den Satans Sadists mein Lieblings-Biker-Film) und natürlich an TCM 2!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

In seiner Filmographie sind soviele grandiose Filme (angefangen bei "Rebel Without A Cause") dabei wie bei kaum einem anderen Schauspieler. Selbst unbekanntere Werke wie "Kid Blue" oder "River's Edge" sind klasse.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 08.01.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:cry2:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...habe das mit Dennis Hopper heute in der Zeitung gelesen...mir läuft ein Schauer über den Rücken... :angst:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Habe es vorhin im Internet gelesen (war einen Tag nicht dazu gekommen).
Es ist wirklich traurig, Dennis Hopper ist wirklich ein klasse Schauspieler und auch wenn mich die Leute dafür verteufeln werden, für mich wird er immer King Koopa bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1371
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dafür verteufelt Dich in DIESEM Forum hoffentlich keiner.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16270
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der französische Filmregisseur Eric Rohmer (Meine Nacht bei Maud, Claires Knie) ist tot. Er verstarb Montagfrüh in seinem 90. Lebensjahr. Rohmer gilt als einer der Gründerväter der Nouvelle Vague.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 14.01.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...habe es gerade in den Nachrichten gehört...kein einfacher Mann...aber ein genialer Künstler...viel Glück da oben... :cry:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Petra Schürmann ist mit 74 gestorben.

http://de.news.yahoo.com/17/20100114/te ... 042fc.html
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“