Spocht - Der Thread

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben: mein durchschnittstempo lag bei gut 11,5 km/h.
Wie ist eigentlich Deine Taktik bei einer solchen Distanz? Legst Du zur Nahrungsaufnahme Pausen ein oder erledigst Du das im Laufen?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

bei diesen stundenläufen gibt es oft nur 1 verpflegungsstelle, und das reicht auch aus. man kommt ja alle 7 - 8 min dran vorbei. ich war die wochen zuvor öfter mal erkältet, deshalb bin ich das rennen vorsichtig angegangen: mit einem tempo für 66 - 67 km/6std. nach 3 std lief es immer noch prima und ich fühlte mich nicht wirklich "ausgelastet" :) getrunken habe ich jede 2. runde, also ca. alle 15 min, einen schluck (wasser, cola-wasser-gemisch, alkoholfreies bier, ... je nach lust & laune, mein magen ist da recht robust). dafür habe ich das tempo für ein paar meter auf einen strammen marschierschritt reduziert. zusätzlich einen happen gegessen habe ich jede 3. - 4. runde (salzstangen, bananen, kuchen, div. gebäck, chips, schokolade, … eben alles, was man zuhause gut trainiert hat - u.a. beim film glotzen auf dem sofa). nach 3:45 kam der "mann mit dem hammer", den ich mit einer kompletten flasche alkoholfreiem bier weggespült habe. die letzten beiden std konnte ich dann sogar schneller laufen als zu beginn! bei einem psychischen durchhänger habe ich mir eine/n mitläufer/in geschnappt und (während des laufens natürlich) ein bisschen geratscht. der lauf ist nicht ganz einfach, da jede runde gut 15 höhenmeter hat. bei meinen 47 runden kam demnach ein relativ hoher berg zusammen.
nächstes jahr wird die veranstaltung auf 24 stunden verlängert. mal sehen, mit welcher taktik ich dann ´rangehen werde. vielleicht werde ich mir einen tragbaren dvd-player umbinden und japanische plastikmonster zur motivation glotzen
:-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Paul

Danke für die ausführliche Antwort. Du setzt also, wie es scheint, im Grunde auf Gleichmäßigkeit. Fällt es Dir eigentlich manchmal schwer, nicht nach oben aus Deinen angepeilten Durchschnittstempo herauszulaufen, wenn Du dich gut fühlst?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

naja, wenn du dir um 11 h bewusst machst, dass du noch bis 15 h durchrennen musst, dann bremst du dich automatisch ein :wink:
ich habe einen kleinen bericht geschrieben:
http://www.dhyanarecords.com/?p=871
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bild



:klatsch: :klatsch: :klatsch: :banana: :banana: :banana: Halbfinale :banana: :banana: :banana: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Irgendwie musst du dich nach dem Wochenende ja aufbauen... :twisted:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Irgendwie musst du dich nach dem Wochenende ja aufbauen... :twisted:
Tja...warten wir aufs nächste... :angst:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ja, Glückwunsch an den HSV!

Da wird es dann sicherlich nicht so schlimm sein, wenn am Sonntag die Punkte bei mir in Bochum bleiben. :wink:
Wir haben es ja auch nötiger!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kroete hat geschrieben:Ja, Glückwunsch an den HSV!

Da wird es dann sicherlich nicht so schlimm sein, wenn am Sonntag die Punkte bei mir in Bochum bleiben. :wink:
Wir haben es ja auch nötiger!
So scheisse wie wir im Moment in der Bundesliga spielen wäre es ohne weiteres möglich... :mrgreen:
Allerdings hätten wir doch gerne noch mindestens den fünften Platz...allein schon um die lästigen Bremer rauszuhaun... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dafür teilt ihr aber trotz Niederlage, das Wasser mit den Fans. :-P
Wenn das nicht der Jesusgedanke ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Dafür teilt ihr aber trotz Niederlage, das Wasser mit den Fans. :-P
Wenn das nicht der Jesusgedanke ist.
Ich weiss gar nicht warum sich die ganzen Ärsche so darüber aufregen...der Hannes der das Ding abbekommen kann die Flasche bei ebay versemmeln und kricht vieleicht noch reichlich Kohle...also was solls... :-P

Ne..aber im Ernst..in der Sache steh ich auf Guerreros Seite...er wird für van Nistelrooy eingewechselt...wofür er ja nichts kann...und wird deswegen schon von den Fans ausgepfiffen...ja was soll das...?..dann dieses unsägliche Spiel was mit Pfeifkonzerten der Fans (zu Recht..?..) begleitet wird...dann klappt gar nichts und als du in die Kabine willst wirst du noch persönlich angegriffen (schwuler Sack...fahr zurück nach Peru)...ne sorry...der Fan hat nur bekommen was er verdient hat...auch wenn er fürs Spiel bezahlt und so indirekt Guerreros "Arbeitgeber" ist hat er sich zu benehmen und das Maul zu halten....für mich war das schönste an dem Spieltag eh Rosts Aussage... :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=iLX1xsQg76A
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kroete hat geschrieben:Da wird es dann sicherlich nicht so schlimm sein, wenn am Sonntag die Punkte bei mir in Bochum bleiben. :wink:
Wir haben es ja auch nötiger!
Sorry...hat nicht ganz geklappt...aber ein Eigentor hätts doch nicht gleich gebraucht...hätten wir auch selber geschafft... :roll: :P :mrgreen:
Aber ihr habt echt gut gespielt... +++ :respekt:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ja, das war gestern schon echt bitter, kurz vor Schluss durch ein Eigentor zu verlieren.
Bochum hat wirklich ganz gut gespielt. Da habe ich schon viel schlechtere Auftritte in dieser Saison gesehen.
Bringt aber alles nichts. Freitag in Köln müssen 3 Punkte her, sonst wird das ganz schwierig bei dem Restprogramm:
Köln (A)
Stuttgart (H)
München (A)
Hannover (H)
Ich hoffe nicht, dass es sich im letzten Spiel gegen Hannover entscheidet. Da hat nämlich meine Mutter Geburtstag. Und ich will ja nicht das Erbe verspielen, in dem ich lieber zum Fußball gehe. :)
Aber das wird echt hart für mich, schön bei Kaffe und Kuchen zu sitzen, wenn Bochum um den Abstieg spielt. :angst:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kroete hat geschrieben:Ja, das war gestern schon echt bitter, kurz vor Schluss durch ein Eigentor zu verlieren.
Und ich hab das letzte Tor nicht mitbekommen da ich in der 82. Minute dringend zur "Sitzung" musste...als ich wieder ins Zimmer kam sah ich nur van Nistelrooy mit hochgerissenen Armen rumlaufen...
Bochum hat wirklich ganz gut gespielt.

Ganz ohne Frage...das Tor von euch kam mehr oder weniger mit Ansage...ich hatte gerade mit nem Kollegen telefoniert und sagte...gleich kommt bestimmt der erste Gegentreffer...es vergingen keine 2 Sekunden (ungelogen) nach meiner Vermutung...da stands dann auch schon 1:1...und absolut verdient... :)

Bringt aber alles nichts. Freitag in Köln müssen 3 Punkte her, sonst wird das ganz schwierig bei dem Restprogramm:
Das kenn ich...wir wollen unbedingt noch an den Bremern vorbei.

Meine Tips

Köln (A) 1:2
Stuttgart (H) 1:1
München (A) 2:0
Hannover (H) 0:2
Ich hoffe nicht, dass es sich im letzten Spiel gegen Hannover entscheidet. Da hat nämlich meine Mutter Geburtstag. Und ich will ja nicht das Erbe verspielen, in dem ich lieber zum Fußball gehe. :)
Na..ich drück dir die Daumen...allerdings am letzten Spieltag sind beide Daumen ausgebucht...da muss ich auch fürn Hannover-Fan noch einen quetschen... :lol:
Ich weiss gar nicht wie ich da bei so viel Gedrücke noch am Daumen nuckeln soll..egal...nehme ich eben den grossen Onkel zu Hilfe... :rofl:
Aber das wird echt hart für mich, schön bei Kaffe und Kuchen zu sitzen, wenn Bochum um den Abstieg spielt. :angst:
Ja..Mensch...dann lass doch den Kaffee und Kuchen weg...vieleicht klappts dann... :lol:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Toi..toi..toi..für heute Abend Kroete... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn Podolski mitspielt wird es schon gut gehen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ohne Ballack fahr'n wir zur WM. Was meint Ihr: Katastrophe oder kompensierbarer Schaden?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Da ich den Mann überhaupt nicht mag, entscheide ich mich für Alternative 3: Glück. :-P
Gerissen hat er ja noch nie wirklich was, außer gegen die „Kleinen“.
Wenn es drauf ankam, hat man ihn doch nie gesehen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

wenn die Ersatzleute ihr Potential abrufen,dann muss ich ehrlich gesagt Monster Zero zustimmen. Das Auftreten und Charisma (+ ab und zu ein guter Freistoß oder Distanzschuss) waren das Einzige was er für mich noch zu bieten hatte.
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Auch wenn ich nach dem fatalen Abstieg des VfL Bochum nie wieder etwas mit Fußball zu tun haben wolllte, breche ich jetzt doch mal eine Lanze für den Ballack.
Das spricht für Ihn:
- Schusstechnik
- Kopfballstark
- Passspiel ist auch nicht übel
- Im Zweikampf auch nicht schlecht
- Kann an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden
- hat ne Menge internationale Erfahrung und eine enorme Präsens auf dem Platz
- hat schon sehr wichtige Tore gemacht (Kopfballtor zum 3:1 gegen Portugal, 2002 entscheidene Tor im WM Halbfinale)

Und der Khedira ist sicherlich nicht besser!

Also, meiner Meinung nach, ein herber Verlust.

Ich bin auf jeden Fall für die WM gerüstet. Da eines der Spiele mit mehreren Leuten bei mir geschaut wird, habe ich für jeden Gast schon jetzt bei KIK ein 1-Euro Deutschland Muskelshirt gekauft.
Damit auch alle stilvoll gekleidet sind. :)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterZero hat geschrieben:Wenn es drauf ankam, hat man ihn doch nie gesehen.
Ein TV-Kommentator (ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher) hat diesbezüglich einmal die Theorie aufgestellt, dass es einen guten Mittelfeld-Regisseur auszeichne, unauffällig zu spielen. Ganz überzeugen konnte mich dieser Ansatz jedoch nicht. :-P

Kroete hat geschrieben:Da eines der Spiele mit mehreren Leuten bei mir geschaut wird, habe ich für jeden Gast schon jetzt bei KIK ein 1-Euro Deutschland Muskelshirt gekauft.
Wow, das nenne ich doch mal ein Maßnahme! :respekt: Wir sind bisher bei unserer obligatorischen WM/EM-Einladung zu einem der Turnierspiele über Cocktails mit Deutschlandstrohhalmen nicht hinausgekommen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Beim Lidl gibt es sogar Grillwürste in schwarz-rot-gold. Da ist mir speiübel geworden, als ich das gesehen habe. :kotz:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gezora hat geschrieben:
MonsterZero hat geschrieben:Wenn es drauf ankam, hat man ihn doch nie gesehen.
Ein TV-Kommentator (ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher) hat diesbezüglich einmal die Theorie aufgestellt, dass es einen guten Mittelfeld-Regisseur auszeichne, unauffällig zu spielen. Ganz überzeugen konnte mich dieser Ansatz jedoch nicht. :-P
So ein Müll redet nur Béla Réthy bei den Öffentlichen oder Marcel Reif bei Premiere / Sky.
Zwei bei denen man auf jeden Fall stumm schalten sollte. :-P
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Beim Lidl gibt es sogar Grillwürste in schwarz-rot-gold. Da ist mir speiübel geworden, als ich das gesehen habe. :kotz:
Du warst noch nicht in Dänemark, oder? :-P




Hier noch zwei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=_dNJWzS5MYQ

http://www.youtube.com/watch?v=XGZKoyC7TBo
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterZero hat geschrieben:Hier noch zwei Videos:
Das erste ist großartig. Ungefähr so spiele ich auch. :-P

Übrigens: Ich wusste bisher gar nicht, dass wir Eishockey spielen können.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gezora hat geschrieben:Übrigens: Ich wusste bisher gar nicht, dass wir Eishockey spielen können.
Ist auch recht neu, dass wir dies wieder können.
Hier mal ein Überblick, wann wir was bei einer Eishockey WM gerissen haben.

1930 = Silber
1932 = Bronze
1953 = Silber (BRD)

Du siehst. :-P
Gezora hat geschrieben:
MonsterZero hat geschrieben:Hier noch zwei Videos:
Das erste ist großartig. Ungefähr so spiele ich auch. :-P
Das coole an dem ersten Video ist ja, dass man es erst in der Wiederholung erkennt. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

der elfmeterkrimi des CL finales der frauen zwischen turbine potsdam und olympique lyon gestern abend war ja genial.


die deutschen lagen mit 2 elfmetern zurück und haben dass ganze dann doch noch drehen können, klasse.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

oliver hat geschrieben:der elfmeterkrimi des CL finales der frauen zwischen turbine potsdam und olympique lyon gestern abend war ja genial.


die deutschen lagen mit 2 elfmetern zurück und haben dass ganze dann doch noch drehen können, klasse.
Ich konnts leider nicht sehen...mein Zimmer wurde renoviert... :cry2:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Antropophagus hat geschrieben:Ich konnts leider nicht sehen...mein Zimmer wurde renoviert... :cry2:
Immer noch? :o
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Ich konnts leider nicht sehen...mein Zimmer wurde renoviert... :cry2:
Immer noch? :o
Ist gestern mehr oder weniger fertig geworden...Schimmel ist wech...nu muss noch tapeziert werden...komischerweise hat mittenmal keiner mehr Zeit... :roll: :mrgreen:
Also werde ich hier eben noch etwas in ner "nackten" Bude schlafen müssen...ich muss nur beim Online-Game-Chat aufpassen...wenn man hier etwas lauter sülzt..schallt es extrem... :-P
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“