nett

das ist eine schöne frage für mario & konsorten - ich bin nicht so die fachfrau. soweit ich weiss haben alle frankenstein-cushing-hammers einen bezug zueinander, mal mehr, mal weniger. ich denke, dass man sie storytechnisch problemlos chronologisch aneinander hängen kann. ok, der name des gehilfen ändert sich öfters: paul, hans, ... aber das kann ja ne logische erklärung haben, wenn der dr. mal wieder flüchten und sich ein neues domizil aufbauen muss.G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Haben die FRANKENSTEIN-Filme (mit Peter Cushing) von den HAMMER-Studios einen Bezug zueinander?
Ich weiss das FRANKENSTEINS FLUCH nahtlos in FRANKENSTEINS RACHE übergeht, das sogar die Ermordung von Dr. Bernstein in FRANKENSTEINS FLUCH im zweiten Film erwähnt wird.
Ferner zieht sich Baron Frankenstein in FRANKENSTEINS UNGEHEUER wohl Verletzungen zu die ihn in seiner Arbeit in FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB behindern.
Wér kann da etwas Licht ins Dunkel bringen?
Der heißt doch anders. Star Wars. Da gibt es auch einen Lord, ist zwar dunkel und nicht so klein und Sir Alec Guiness spielt auch mit.G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:LEUTE ICH FASS MIR AN DEN KOPF!
GIBT ES TATSÄCHLICH KEINE DEUTSCHE DVD-AUSWERTUNG VON "DER KLEINE LORD" MIT SIR ALEC GUINESS?????![]()
![]()
![]()
![]()
Entschuldigt das Geschrei!
Doch, es gibt eine is aber leider en Bootleg.LEUTE ICH FASS MIR AN DEN KOPF!
GIBT ES TATSÄCHLICH KEINE DEUTSCHE DVD-AUSWERTUNG VON "DER KLEINE LORD" MIT SIR ALEC GUINESS?????![]()
![]()
![]()
![]()
oh ja, den tätowierten habe ich anfang der 90er auf einem privaten gesehen. soweit ich mich erinnern kann: sehr stimmungsvoll! den hätte ich auch gernMonsterZero hat geschrieben:Scheiß auf den Lord.
Kuffs oder Der Tätowierte sollen endlich mal kommen.
welcher von den beiden?Astro hat geschrieben:Fake!