OBITUARY - IN MEMORIAM
-
- Diamond Kongulaner
Re: OBITUARY - IN MEMORIAM
Und der Drummer (Dale Griffin) von Mott The Hoople ebenso.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Abe Vigoda alias Sal Tessio in der Pate II ist mit 94 Jahren verstorben.
Ihm wurde schon mehrfach von der Presse nachgesagt, dass er tot sei, weshalb die Seite http://www.abevigoda.com/ ins Leben gerufen wurde, welche seinen Lebensstatus anzeigte.
Außerdem starb Jimmy Bain mit 68 Jahren.
Ihm wurde schon mehrfach von der Presse nachgesagt, dass er tot sei, weshalb die Seite http://www.abevigoda.com/ ins Leben gerufen wurde, welche seinen Lebensstatus anzeigte.
Außerdem starb Jimmy Bain mit 68 Jahren.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Colin Vearncombe
besser bekannt als "Black". Den Hit "Wonderful Life" sollte ja jeder kennen.
Mit 53 durch einen Autounfall
https://de.wikipedia.org/wiki/Black_%28Musiker%29
besser bekannt als "Black". Den Hit "Wonderful Life" sollte ja jeder kennen.
Mit 53 durch einen Autounfall
https://de.wikipedia.org/wiki/Black_%28Musiker%29
Illustrator und Creature Designer Yasushi Nirasawa ist am 02.02.16 im Alter von 52 Jahren gestorben.
Neben seiner Arbeit am Kamen Rider Franchise, sollte er vielen hier bekannt sein für das Design der Xilien und Gigan aus Final Wars.
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasushi_Nirasawa
Neben seiner Arbeit am Kamen Rider Franchise, sollte er vielen hier bekannt sein für das Design der Xilien und Gigan aus Final Wars.
https://en.wikipedia.org/wiki/Yasushi_Nirasawa
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Vanity (*4. Januar 1959 - +15. Februar 2016)
Model, Sängerin und Schauspielerin, bekannt aus TANYA'S ISLAND (1980), LANCE - STIRB NIEMALS JUNG (1986) und ACTION JACKSON (1988).
Model, Sängerin und Schauspielerin, bekannt aus TANYA'S ISLAND (1980), LANCE - STIRB NIEMALS JUNG (1986) und ACTION JACKSON (1988).
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Uups... Danke Anthro, ist korrigiert.Antropophagus hat geschrieben:Hast dich ein wenig im Datum geirrt..?...
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Uups... Danke Anthro, ist korrigiert.Antropophagus hat geschrieben:Hast dich ein wenig im Datum geirrt..?...
Heute morgen ist Andrzej Żuławski (22.9.1940-17.2.2016) nach langem Krebsleiden in Warschau verstorben.
Er hinterlässt uns ein kaum zu überschätzendes Vermächtnis an Filmkunst. Für mich persönlich ein immenser Verlust, da ich seine Filme wie keine anderen bewundere, ja fast schon manisch vergöttere. Sein absolutes Meisterwerk, Possession, ist der beste Film, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
Er hinterlässt uns ein kaum zu überschätzendes Vermächtnis an Filmkunst. Für mich persönlich ein immenser Verlust, da ich seine Filme wie keine anderen bewundere, ja fast schon manisch vergöttere. Sein absolutes Meisterwerk, Possession, ist der beste Film, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
oh
neben dem von dir erwähnten possession steht für mich auch l´amour braque ganz weit oben, auch (oder weil) sich der erst nach mehrfacher sichtung mir "irgendwie" erschlossen hat.
neben dem von dir erwähnten possession steht für mich auch l´amour braque ganz weit oben, auch (oder weil) sich der erst nach mehrfacher sichtung mir "irgendwie" erschlossen hat.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
- Kaijufan90
- Monster-God
Am 15. Februar ist George Gaynes verstorben, den die Meisten sicher als Eric Lassard aus den Police Academy-Filmen kennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Gaynes
P.S. Bitte um eine Foto-Spende
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!
Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Kaijufan90 hat geschrieben:Am 15. Februar ist George Gaynes verstorben, den die Meisten sicher als Eric Lassard aus den Police Academy-Filmen kennen.
This job would be great if it wasn't for the customers.
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Viele von den Police Academy Stars sind schon tot, obwohl viele garnicht so alt waren.
- Astro
- Kongulaner
Na ja, ist auch schon über 30 Jahre her. Und da man damals noch geraucht hat, wie ein Schlot, war die Lebenserwartung dieser Generation auch geringer.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- mechagigantis2000
- Monster-Meister
Peter Lustig ist tot.
Der langjährige "Löwenzahn"-Moderator ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren an Krebs
Der langjährige "Löwenzahn"-Moderator ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren an Krebs
- Super Godzilla
- Monster-Geselle
Hab ich gerade auch erfahren. Das ist sehr schade. Ich mochte ihn. Er war herrlich skurill.
Ruhe in Frieden Peter. Du hast mein Leben positiv bereichert, dafür danke ich dir.
Ruhe in Frieden Peter. Du hast mein Leben positiv bereichert, dafür danke ich dir.
Das finde ich jetzt aber garnicht Lustig...
War es wieder Lungenkrebs? Auch er hat mein Leben bereichert, bessert als dieser weichgespülte "Fritz Fuchs"! (Obwohl ich den mittlerweile auch auf seine Art mag)
Mal sehen, ob es jetzt ein Löwenzahn-Spezial vom ZDF gibt, wünschenswert ist es!
War es wieder Lungenkrebs? Auch er hat mein Leben bereichert, bessert als dieser weichgespülte "Fritz Fuchs"! (Obwohl ich den mittlerweile auch auf seine Art mag)
Mal sehen, ob es jetzt ein Löwenzahn-Spezial vom ZDF gibt, wünschenswert ist es!
- Astro
- Kongulaner
Löwenzahn (Pusteblume) habe ich immer sehr gern geschaut. Da konnte man viel lernen. Danke, Peter.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- mechagigantis2000
- Monster-Meister
Das ZDF würdigt den zweifachen Grimme-Preisträger am Sonntagmorgen, 28. Februar 2016,
in seiner Kinderprogrammstrecke sowie mit einer Löwenzahn-Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag, 28. Februar 2016.
in seiner Kinderprogrammstrecke sowie mit einer Löwenzahn-Nacht von Samstag, 27. Februar, auf Sonntag, 28. Februar 2016.
- Kingzilla86
- Monster-Meister
Mit dem tot von Peter Lustig schwindet noch eine gute Erinnerung meiner Kindheit. Lebe wohl Peter. Es war eine schöne Kindheit mit dir und Löwenzahn gewesen.
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Alles Gute für deine Reise, Peter!....ich durfte dich ja mal kennen lernen....Mannheim...1997...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da....
- Kaijufan90
- Monster-God
Löwenzahn hatte ich als Kind (und auch heute noch) immer gern gesehen. Echt traurig, das Peter jetzt von uns gegangen ist. R.I.P.
https://www.youtube.com/watch?v=vhmgPDugBrQ
Das Tribut an Peter Lustig läuft Sonntag Nacht von 00:50 Uhr bis 05:35 Uhr im ZDF. Ich bin dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=vhmgPDugBrQ
Das Tribut an Peter Lustig läuft Sonntag Nacht von 00:50 Uhr bis 05:35 Uhr im ZDF. Ich bin dabei.
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Held meiner Kindheit
-
- Diamond Kongulaner
Der tschechische Kinderfilmregisseur und Trickfilmzeichner Zdenek Smetana (u.a. Die kleine Hexe) ist gestern im Alter von 90 Jahren in Prag gestorben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
George Kennedy (91) ist gestorben...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da....
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Vor garnicht allzu langer Zeit habe ich mir mal wieder Erdbeben mit ihm angesehen.
- Kingzilla86
- Monster-Meister
Und ich mir die Airport-Reihe so wie auch die Nackte Kanone Trilogie mit ihm. Ruhe in Frieden George.
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
- Kaijufan90
- Monster-God
R.I.P. George Kennedy
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Gleich zwei Todesfälle muss ich heute verkünden. Zum Einen wäre da Keith Emerson, Gründungsmitglied und Keyboarder der Band Emerson, Lake and Palmer, der am gestrigen Freitag tot aufgefunden wurde. Todesursache war eine Schusswunde am Kopf, bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich um Selbstmord, Mord oder einen Unfall handelte.
Emerson hatte mit seiner Band Erfolge wie "Lucky Man", "Fanfare for the Common Man" oder "Welcome Back my Friends". Er wurde 71 Jahre alt.
Beim zweiten Todesfall handelt es sich um Ken Adam.
Adam kam in Berlin als Klaus Hugo Adam am 5. Februar 1921 zur Welt. 1934 zog seine jüdische Familie nach England, wo er sich bei Ausbruch des 2. Weltkriegs bei der Royal Air Force meldete.
Berühmt wurde Adam nach dem Krieg als Set und Production Designer für Filme, besonders seine Arbeit für diverse Bond-Filme haben ihm einen Ehrenplatz in der Filmgeschichte verschafft. Einen BAFTA erhielt er für seine Arbeit an "Dr. Strangelove, or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb", Oscars erhielt er für "Barry Lyndon" und "The Madness of King George".
Adam starb am Donnerstag in London im Alter von 95 Jahren.
Emerson hatte mit seiner Band Erfolge wie "Lucky Man", "Fanfare for the Common Man" oder "Welcome Back my Friends". Er wurde 71 Jahre alt.
Beim zweiten Todesfall handelt es sich um Ken Adam.
Adam kam in Berlin als Klaus Hugo Adam am 5. Februar 1921 zur Welt. 1934 zog seine jüdische Familie nach England, wo er sich bei Ausbruch des 2. Weltkriegs bei der Royal Air Force meldete.
Berühmt wurde Adam nach dem Krieg als Set und Production Designer für Filme, besonders seine Arbeit für diverse Bond-Filme haben ihm einen Ehrenplatz in der Filmgeschichte verschafft. Einen BAFTA erhielt er für seine Arbeit an "Dr. Strangelove, or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb", Oscars erhielt er für "Barry Lyndon" und "The Madness of King George".
Adam starb am Donnerstag in London im Alter von 95 Jahren.
This job would be great if it wasn't for the customers.
Ich bin ihm bei einer sehr coolen James Bond Ausstellung im Landesmuseum Mannheim begegnet...ein Highlight meines Lebens...Danke, Ken!