Neues aus dem Imperial-Theater

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Neues aus dem Imperial-Theater

Beitrag von caro31 »

Die meisten, die sich für das KONGULA-Projekt interessieren, werden ja schon mitbekommen haben, dass es auf dem Kiez in Hamburg ein feines kleines Theater gibt, dass unter anderem die Geschichten von Edgar Wallace congenial auf die Bühne bringt!
Gestern abend war ich wieder einmal im Imperial-Theater um meinen Star-Agenten Janis Zaurins auf der Bühne zu erleben - und ich war wieder begeistert! Der Rächer gefiel mir von allen bisher gesehenen Stücken mit Abstand am besten und ist einfach geil! :D +++

Bild

Da das Stück im Horrofilm-Milieu spielt, dürrfte es für die Besucher dieses Forums wohl besonders interessant sein. Die Story dreht sich um die exzentische Horrorfilmlegende Vince Arkoff, der eine eine bunt gemischte Gesellschaft in sein Landhaus lädt. Dieses wurde im Stil des Hauses Usher umgestaltet und mit jeder Menge netter Horor-Gimmicks ausgestattet.
Natürlich ereignet sich schon bald der erste Mord und damit beginnt die spannende Suche nach dem Mörder in einem Sumpf von Intrigen und Vergangenheitslügen. Der Gärtner ist übrigens nicht der Mörder ;D

Die Schauspieler sind einfach großartig, jede Rolle ist perfekt besetzt und der Funke springt sofort über. Die Pointen sitzen perfekt, die Atmosphäre ist grpoßartig. Zu Beginn gibt es sogar einen kurzen selbstproduzierten Horrorfilmauschnitt des letzten Vinve Arkoff-Films zu sehen - absolut genial!
Die Rolle des Drehbuchautoren, die Janis (leider nur Samstags) spielt, ist fantastisch und ein herrlicher Kontrast zu seinem coolen Agenten. Am Ende wartet dann noch eine wirklich schöne Überraschung auf den Zuschauer. Ich in begeistert und kann wirklich nur jedem empfehlen, der nach Hamburg kommt, dem Krimitheater einen Besuch abzustatten!

http://www.krimitheater.de
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Neues aus dem Imperial-Theater

Beitrag von Harryzilla »

Ein "Edgar Wallace"-würdiges Plakatmotiv.  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Imperial-Theater

Beitrag von caro31 »

Übrigens hat in Kürze "Der Hexer" seine Premiere im IMPERIAL! Ich bin schon mächtig gespannt, wie die Story auf der Bühne wirkt und werde natürlich mindestens einal im Zuschauersaal dabeisein! ;D +++

Wäre sicherlich auch lohnend mal ein Hamburg Wochenende inl. Theaterbesuch zu organisieren - ein paar Schlafgelegenheiten für nette Gäste habe ich ja ;)
Bild
Benutzeravatar
Fabi88
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12.11.2003, 21:56
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi88 »

Die Autoren halten sich bei ihren Umsetzungen aber eher nicht an die Romane, oder? Im Original werden englische Agenten geköpft und Kartons mit den Köpfen zum Yard geschickt... :rofl:
---
http://www.agentennetz.de.vu
>-Europäische Bond-Kopien-<
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Im Fall des Rächers hat sich der Autor des Bühnenstücks durchaus sehr große Freiheiten genommen - was mir aber sehr gefallen hat! :-P +++ Die Filme hielten sich ja auch nicht sonderlich dixcht an die Literaturvorlagen :wink:
Auf alle Fälle ist das Krmi-Theater im Imperial wirklich absolut empfehlenswert! :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Fabi88
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12.11.2003, 21:56
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi88 »

Naja, aber in dieserm Fall war "Der Rächer" eine Nicht-Rialto-Filmproduktion von Kurt Ullrich, und gehört, 1960 gedreht unter die ersten 5 Filme. Der Film ist sehr nah am Roman verfilmt worden und ohne dieses Werk (was viele gern' niedermachen) hätten es Klaus Kinski, Siegfried Schürenberg und Heinz Drache wohl nie in die Rialto-Serie geschafft, denn hier waren sie erstmals in einem Wallace zu sehen. Der Film ist leider noch nicht auf DVD erschienen, meine Kabel1-Mitschnitt-DVD ist aber nicht übel und der Film gefällt mir gut. Für euch Monster-Freaks sicher interessant: Der "Diener" des Schlossherrn sieht schon sehr lächerlich aus, aber ist auszuhalten! :lol:
---
http://www.agentennetz.de.vu
>-Europäische Bond-Kopien-<
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“