Premiere wird wieder wesentlich billiger

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Premiere wird wieder wesentlich billiger

Beitrag von Antropophagus »

Premiere schon wieder geknackt

Code-Knacker haben offensichtlich mal wieder die Verschlüsselung des Bezahlsenders Premiere geknackt. Die entsprechenden Schlüssel kursierten bereits seit etwa einem Tag für jedermann zugänglich auf einschlägigen Webservern im Internet, berichtete das Branchenmagazin "heise online" am Mittwoch. Mit ihnen könne das komplette Premiere-Programm mit Ausnahme der Kanäle für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) an einem Computer empfangen werden.

Die Premiere-Verschlüsselung war in der Vergangenheit wiederholt Ziel von Hackern und Code-Experten. Erst vor ein paar Monaten war es Hackern gelungen, das codierte Fernsehen mit speziellen Karten zu entschlüsseln. Der Sender hatte mit immer schwerer zu entschlüsselnden Techniken reagiert. Doch diesmal wurde ein Weg gefunden, den Code im Software-Bereich zu knacken. Jetzt soll ein normaler, handelsüblicher Personal-Computer mit TV-Karte und eine geeignete TV-Empfangssoftware ausreichen, um Premiere kostenfrei zu empfangen.

Bei Premiere liegen nun die Nerven blank. Die Vorgänge will dort niemand bestätigen. Eventuelle Angriffe auf die Verschlüsselung des Programms würden aber mit der vollen juristischen Härte verfolgt, heißt es aus der Pressestelle des Senders.

Quelle:MSN

Nun wird Premiere wieder für jederMann/Frau erschwinglich... :-P :-X :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

War wohl nur wieder eine Frage der Zeit :roll:

Ich vermisse übrigens Premiere nicht eine Sekunde, seit ich es gekündigt habe - das brauche ich mittlerweile nicht mal mehr geschenkt.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:War wohl nur wieder eine Frage der Zeit :roll:

Ich vermisse übrigens Premiere nicht eine Sekunde, seit ich es gekündigt habe - das brauche ich mittlerweile nicht mal mehr geschenkt.
Nicht mal wenn das Programm so aussieht..?:

Premiere Nostalgie Donnerstag, 25.05.2006

10:30 Kommissar X: Jagd auf Unbekannt
11:55 Kommissar X: Drei gelbe Katzen
13:30 Kommissar X: In den Klauen des goldenen Drachen
14:55 Kommissar X: Drei blaue Panther
16:15 Kommissar X: Drei grüne Hunde
17:45 Kommissar X: Drei goldene Schlangen

:-X :-P
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“