Steelbooks - Ansprechende Verpackung oder übler Mist?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Steelbooks - Ansprechende Verpackung oder übler Mist?

Beitrag von mario-pana »

Seit den Anfängen der DVD haben sich die Hüllen, in denen die begehrten Scheiben liegen, ständig geändert.

Anfangs gabs noch keinen Standard. Warner brachte ihre herrlichen Papphüllen --- , BMG/UFA legte die Scheiben in Flache Hartplastik-Cases und EuroVideo präsentierte Filme, wie Stalingrad oder Leon - Der Profi in normalen CD Hüllen, was von allen das platzsparendste war.

Mittlerweile ist die Amaray Case zum Standard geworden. Hier wird die DVD, in meinen Augen, am besten präsentiert. Dennoch lassen sich die Anbieter immer etwas Neues einfallen. Die Digi-Paks sind dabei am gelungensten. Der Pappschuber in dem sich ein aufklappbares Innenleben befindet, ist eben von der Optik her am ansprechendsten.

Neueste Idee ist das Steelbook. In meinen Augen ist diese Art der Verpackung nicht so ganz gelungen. Am Rücken ist der Filmtitel nur aufgeklebt und im inneren findet man oft DVD-Halterungen, auf denen die Scheiben ziemlich straff aufgeklippt sind. Jeder weiss, dass DVDs meist nicht so stabil in der Mitte sind, wie CDs. Beschädigungen, der, für Fans, sehr wertvollen Discs sind hier vorprogrammiert, wenn man nicht durch Nachbearbeitung etwas Abhilfe schafft.

Wie seht ihr die Sache? Sind Steelbooks die besseren Hüllen, oder zieht ihr Digi-Paks oder andere Hüllen vor?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das Digipak ist nach wie vor am höchsten im Kurs. Noch besser wenn noch ein hübscher Schuber drum ist.
Steelbooks finde ich eigentlich recht hübsch solange sie ein vernünftiges Innenleben haben. Habe aber erst eins (The Descent), möchte mir aber bald ein weiteres zulegen (A bittersweet Life, fantastischer Film...).
Es ist momentan ein ziemlicher Trend würde ich sagen. Das Amaray wird da auch weiterhin die führende Art der Verpackung sein.
Sehr hübsch aber alles andere als platzsparend fand ich die SteelBox von "Shiri" (ems).
Die schönste Verpackung in meiner Sammlung wird trotzdem vorerst die Lone Wolf & Cub Box von rapid eye movies sein, dicht gefolgt von Ultraman Vol. One (das passt ja mal ganz und gar nicht zusammen :-P ...). The great Yokai War HK DVD Special Edition sieht auch sehr geil aus. Die habe da sowieso sehr geile Verpackungen mit zig Extras (Schwerterminiaturen bei Seven Swords... geil!)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

In dieser Sache denke ich eher pragmatisch. Die allgegenwärtigen Amaray-Cases bieten mir einfach zu viel verpackte Luft. Mir gefallen z.B. die Jewel-Cases, wie sie die älteren Toho-DVDs haben, oder - unter den neueren Formaten - schlanke Digipaks, die in ihrer Breite den Inhalt nicht wesentlich überschreiten. Wenn sich solche Verpackungen von Anfang an durchgesetzt hätten, stünde heute mindestens ein Regal weniger in unserem Wohnzimmer rum.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Steelbooks - Ansprechende Verpackung oder übler Mist?
Ganz klar - Beides !
Die Verpackung schaut meistens optisch sehr gut aus. Im innern ist aber
meist nur Schrott. Die DVD-Halterung wurde ja schon angesprochen. Es
gab aber auch mal welche wo die DVD nur lose, ggfs. noch in einer Art
dünnem Tuch eingewickelt einfach so drin lagen ---
Hauptproblem ist aus meiner Sicht aber der extra Platz den diese wegnehmen.
Bei besonderen Filmen kauf ich gerne mal ne Stahlbox, aber dann eher
für die Sammlung als zum hausgebrauch ...

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gezora hat geschrieben:In dieser Sache denke ich eher pragmatisch. Die allgegenwärtigen Amaray-Cases bieten mir einfach zu viel verpackte Luft. Mir gefallen z.B. die Jewel-Cases, wie sie die älteren Toho-DVDs haben, oder - unter den neueren Formaten - schlanke Digipaks, die in ihrer Breite den Inhalt nicht wesentlich überschreiten. Wenn sich solche Verpackungen von Anfang an durchgesetzt hätten, stünde heute mindestens ein Regal weniger in unserem Wohnzimmer rum.

Gruß
Gezora
Ich war mit den Cases von Concorde und BMG/UFA damals überaus zufrieden. Sind ja, glaube ich, die Jewel-Cases gewesen. Die haben wirklich wenig Platz weggenommen.

Universum Film hat beim Digi-Pak der ersten Jean Marais Box was ganz neues gebracht. Hier sind die DVDs nicht in der DVD-Mitte festgeklippt sondern an den Rändern. Sie sind ausserdem hintereinander angeordnet, wie in den Steelbooks. Stecken jedoch leicht schräg, so das man, wenn man etwas Fingerfertigkeit mitbringt schnell die hintere Disc herausnehmen kann ohne die vordere Scheibe vorher herausnehmen zu müssen. Eine sehr interessante Variante und zudem noch materialschonend.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich möchte mich auch mal äußern und zwar bezogen mal wieder auf meine Hassfreunde Warner, welche sich ja neben meinen 2. Hassfreunden Universal (wie gesagt nur die deutschen Ableger der Firmen ! Universal US sind für mich Götter !) in den Kopf gesetzt haben Deutschland unter einer Welle Steelbooks zugbegraben.

Gerade Warner tut dieses, in dem sie neuerdings 2 Varianten eines Filmes veröffentlichen 1x normal (Amary) und 1x Steelbook.
Anstatt sich wie damals darauf zu konzentrieren die Extras ausführlicher bei der teureren Variante zu machen sind sie jetzt neuerdings gerade zu (zum größten teil exakt) identisch (mal von lächerlichen Tatoos und OST's abgesehen)...

Wundervolle Beispiele hier für:

Firewall: Extras identisch zur normalen nur der OST ist dabei.
Preis 27,99€ für das Steelbook.
Preis Karstadt normale 15,99€ und Preis für den OST 16,99€.
Preis für den OST über niederländische Händler 7,99€.
Preis des Filmes im Ausland 12,98€, wenn man gut ist kann man ihn so finden, nur halt ohne deutschen Ton.

V- Wie Vendetta: Steelbook 2 DVDs mit schlechten Extras, normal eine DVD, amazon Edition mit Comic.
Preis Steelbook (mittlerweile) 33€.
Preis amazon Steelbook (mittlerweile) 50€.
Preis der völlig ausreichenden (aber natürlich nicht limitierten) normalen Version 19,99€.

Meine Favoriten:

Batman Begins: amazon Edition (mit Tatoo), normales Steelbook (angeblich limitiert) und normale Version.
Normale Version bis auf Comic mit Steelbook identisch.
Die amazon Edition hat zudem noch ein lächerliches Tatoo !!!
Preis normal: 18,99€.
Preis Steelbook: 20,99€.
Preis amazon Edition: bis zu 45€ (ja soll Leute geben die dafür so viel bezahlt haben...).

Final Destination 3: Normal = kaum Extras, Steelbook 2 DVDs und Snakes On A Plane Tatoo (!!! :wink: )...
Preis normal: 19,99€.
Steelbook: 27,99€

und last but not least... Syriana, wo das Steelbook dieses relativ uninteressante 78 Seiten Booklet drin hat... für glaube 28,99€ die normale glaube 18,99€...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bis jetzt habe ich nur ein Steelbook - und zwar das von Donnie Darko. Auf den ersten Blick sieht das Ding nett aus, aber das wirkt nur, wenn man die Box auch entsprechend ins Regal stellen kann. Deshalb werde ich zukünftig keine mehr kaufen.

Außerdem sind die Preisaufschläge für das bißchen Blech doch ziemlich happig. 25 bis 30 Euro für eine DVD... gehts noch? Ich gehöre ja immer noch zu den Heimlich-in-Mark-Umrechnern und das sind 60 Mark für einen Film :stupid:

Neenee, bei 15 Euro ist bei mir Schluß und da gibts nur wenige Ausnahmen :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mr. C hat geschrieben:Außerdem sind die Preisaufschläge für das bißchen Blech doch ziemlich happig. 25 bis 30 Euro für eine DVD... gehts noch? Ich gehöre ja immer noch zu den Heimlich-in-Mark-Umrechnern und das sind 60 Mark für einen Film :stupid:

Neenee, bei 15 Euro ist bei mir Schluß und da gibts nur wenige Ausnahmen :roll:
Ich hoffe den Preis hast du nicht für Donnie Darko bezahlt...ich hab den damals für etwa 12€ gekriegt...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hmmm, jetzt werde ich unsicher, wollte mir das Steelbook von King Kong kaufen, aber wenn ich solche Sachen lesen bekomme ich irgendwie angst.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@megaguirus
Warum das denn?
Nur weil es Leute gibt die mit den Dingern unzufrieden sind? Ich habe selbst zuhause 2 Stellbooks (Descent und Session 9) und kann mich darüber nicht beklagen. Vom Aussen sind die Dinger natürlich hui und drinnen ist natürlich pfui weil meistens nichts dabei ist, aber das ist bei den meisten Amaray Cases doch auch so. Vielleicht solltest du einfach mal dir nen Steelbook leihen oder günstig kaufen und dann einfach mal SELBST für DICH entscheiden, statt dir durch die Kommentare anderer Leute den Mut nehmen zu lassen. Nurmal ein freundlicher Tip :wink:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ist doch gut, wenn viele Steelbooks gekauft werden. Etwa 20 Minuten von hier ist der einzige deutsche Weißblechhersteller, ohne des unsere Region noch hinter dem Mond leben würde :-P
BildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hab da doch schon mehr Steelbooks glaube so 10 ??? aber wirklich gelohnt haben sie sich nicht... nur halt das sie lim. sind und ich sie wahrscheinlich für mehr abstoßen kann... :twisted:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kommt es mir nur so vor, oder werden die Beilagen bei Steelbooks immer seltsamer...
Bei Supermans Return ein Kühlschrankmagnet...
Nicht nur, das mittlerweile alles als Steelbook kommt...
FOX bringt jetzt ja auch eine Steelbook Edition, welche aber außer dem Steelbook identisch ist... u.a. day After Tomorrow und I-Robot...

Aber auch Boxen kommen jetzt neu als Steelbook...
Wie die Steve McQueen Box: http://www.amazon.de/Steve-McQueen-Pres ... UTF8&s=dvd

Poseidon mit ( :!: Achtung :!: ) blinkenden Handyanhänger...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
BLOB
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 21.11.2006, 01:44
Wohnort: Austria

Beitrag von BLOB »

wenn wirklich nicht anders möglich, kommen mir keine steelbooks ins regal. um ehrlich zu sein bin ich ja ein heimlicher fan von den guten, alten snappers. auf jedenfall aufwendiger als ein blatt papier in einer amaray hülle.

naja, die steelbook-welle können wir wohl nicht aufhalten, in naher zukunft werden heutige 0815 standard hüllen als "rare erstauflage" gehandelt, soweit kommts noch ...
Benutzeravatar
Bionic_Woman
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 09.04.2006, 19:32

Beitrag von Bionic_Woman »

Dieser Trend,von allem eine Special-Edition,Steelbook,Limitierte Special- Edition,Gold-Edition etc.etc. rauszubringen,nervt mich tierisch :motz: .Da hat man eine DVD gerade erst mehr oder weniger teuer erstanden,kommt ein paar Wochen oder Monate später schon wieder eine neue Version-ungekürzt mit noch mehr Extras und anderer Hülle-auf den Markt.Und das ist ja meistens noch nicht alles,irgendwann kommt garantiert wieder was anderes.
Es sollte eigentlich von Anfang an drei Versionen geben:
-Für die Leute,die sich für die Extras nicht interessieren,nur den Film als Einzel-DVD in der Amaray-Hülle
-Für die Leute,die Extras haben möchten,je nachdem eine Doppel-DVD mit Bonusmaterial
-Und für die Filmesammler und Cineasten ein Steelbook oder eine andere schöne Hülle mit Bonus und vielleicht einem netten Gimmick

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen:
Das Steelbook als Solches finde ich eine ganz nette Sache.Macht sich natürlich am besten,wenn man es schön im Regal präsentiert.Wenn man eh nur den DVD-Rücken sieht,macht es ja nicht mehr so viel Sinn.Da sind mir die normalen Hüllen eigentlich am liebsten.Dann sieht alles einheitlich aus,und deswegen stören mich auch die paar häßlichen Warner-Papphüllen,die ich noch dazwischen stehen habe --- .Grundsätzlich finde ich eine schöne Aufmachung natürlich toll,innen hui und außen pfui möchte ich auch nicht unbedingt haben...
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ein Kumpel von mir hat letztens bei Saturn den absoluten Clou entdeckt. Da werden Steelbook-Leerhüllen vertickt. Ohne Aufdruck versteht sich. Wie, zum Teufel, will man da ein Cover draufbekommen und wozu ist sowas denn bitteschön gut? ---
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mit einem Messer... oder du klebst so Fensterbildfolie drauf...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Bionic_Woman
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 09.04.2006, 19:32

Beitrag von Bionic_Woman »

mario-pana hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat letztens bei Saturn den absoluten Clou entdeckt. Da werden Steelbook-Leerhüllen vertickt. Ohne Aufdruck versteht sich. Wie, zum Teufel, will man da ein Cover draufbekommen und wozu ist sowas denn bitteschön gut? ---
Bescheuert... :stupid:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat letztens bei Saturn den absoluten Clou entdeckt. Da werden Steelbook-Leerhüllen vertickt. Ohne Aufdruck versteht sich. Wie, zum Teufel, will man da ein Cover draufbekommen und wozu ist sowas denn bitteschön gut? ---
Mit Hammer und Meißel... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Säure ginge auch ! :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

MZ regt sich mal wieder auf Teil 2

Habe heute noch ein wunderbares Beispiel für die Steelbookverarsche in Deutschland gesehen.

Die Insel normale Version: 8,99€
Steelbook (natürlich limitiert): 24,99€ (standart Steelbookpreis)
Komplett identisch, außer das beim SB noch der Soundtrack noch dabei ist, den eh keiner braucht... ---

(So wie es aussieht braucht Karstadt bald eine eigene Abteilung nur für Steelbooks... ich wurde förmlich erschlagen !!! )

Steelbooks sind aber seltsamerweiße nur in Deutschland so groß... da lobe ich mir den amerikanischen Markt und bleibe ihm treu.
:king: --> Digipacks 4 Ever <-- :king:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich finde Steelbooks häßlich. Und ich mag generell Verpackungen nicht, die nicht in meine Schubladen passen. ---
Ich weiß sowieso nicht, warum man um so eine kleine Scheibe eine so riesige Verpackung herumpappen muß. Die Energie und das Geld für solch aufwändige Verpackungen sollte man lieber in die Optimierung der Bild- und Tonqualität investieren.
Das heißt natürlich nicht, dass mir die Verpackung egal ist. Ansprechend designen sollte man die Verpackung natürlich zwar schon, aber sie sollte eben doch in einem vernünftigen Größenverhältnis zum Inhalt stehen und zweckmäßig sein. YIYA

Aber ich gehöre wahrscheinlich ohnehin nicht zur Zielgruppe:
Steelbooks sind vermutlich für die Männer gedacht, die Rasierwasser am liebsten in Flacons in Form kleiner Benzinkanister kaufen, auf denen "Hyper Speed Energizer" steht. :rofl:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mit ihren Steelbooks scheinen die Major Labels aber punkten zu können, oder ist die Aktion schon erhältliche Special Editions in Steelbook Editionen neu aufzulegen eine weiere Tat um den Kunden das Geld aus der Tasche zu angeln. Gibt es denn überhaupt jemanden, der Steelbooks mehr mag als die herkömlichen Verpackungen?

Da mittlerweile Limited und Special Editions oft in diesen Steelbooks daherkommen, hab ich mittlerweile schon wieder einige davon in meinem Regal. Hoffentlich kommt man bald wieder davon ab. Digi-Paks sind mir wesentlich lieber.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Fehlt noch, dass der Jürgen Trittin und seine Grünen Pfandpflicht für Steelbooks einführen - dann ist die Verarsche perfekt! :hammer:
Ich kann nur sagen, dass im Sommer der Besuch eines Media-Marktes in Brüssel eine Erfahrung wert gewesen ist. Da gab's fast alle aktuellen Spielfilme im Steelbook, und das zu Preisen von etwa 10-15 Euro. Teurer ging's fast nie.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Liste aller Steelbooks: http://home.arcor.de/franconian/DVDs/Steelbooks.htm

Erschreckend....
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterZero hat geschrieben:Liste aller Steelbooks: http://home.arcor.de/franconian/DVDs/Steelbooks.htm

Erschreckend....
Die Liste dürfte allerdings nicht komplett sein. In Brüssel standen überwiegend französische DVD-Produktionen in den Regalen; einige von denen tauchen in der Aufstellung überhaupt nicht auf. :roll:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

tja, ich kann hier leider nicht mitreden, denn ich konnte bisher den steelbooks ausweichen. die einzigen, die mich momentan verlocken, wären "the descent" und die scanners-box ... mal sehen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@godzilla2664

Bei der Scanners Box solltest du dich beeilen...
Ansonsten wenn du auf deutschen Ton kein Wert legst, die Japan Scanners Box ist genial und nur in Japan erhältlich und limitiert.
Schon oop sollte man aber noch bekommen können.

@dr.prankenstein

Das sie nicht komplett ist habe ich gestern Abend auch noch festgestellt, diese üble MGM wir machen die Gold Editionen jetzt als Steelbook und die meisten FOX Titel fehlen noch, aber die updaten regelmäßig.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

du meinst, ich sollte mich beeilen, da die alubox bald vergriffen ist und dann nur mehr die neuauflage in einer 3er-amary-hülle zu haben sein wird? :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:-P
So in der Art... :-P

Ist übrigens lustig, wie Steelbooks mittlerweile das Gegenteil auslösen...
Die alten Auflagen von I-Robot und Day After T. laufen auf ebay besser als die Steelbooks, wurde aber ja auch durch die Steelbook Neuauflage quasi limitiert. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“