Blu-Ray oder HD, die Zukunft für Filmmedien?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Was Vista angeht: Das hat zwar seine Macken, aber laut C'T ist es weit davon entfernt, so schlecht zu sein, wie Du es darstellst Wink Und ein Fortschritt gegenüber XP ist's in vielerlei Hinsicht - nur halt wirklich nicht perfekt
Weshalb ich das mit Vista angesprochen habe, ist, dass der Kunde keine Wahlmöglichkeit mehr hat. Er kann nicht mehr frei entscheiden. Mein Kumpel hätte gern seinen neuen Laptop mit XP als Betriebssystem gehabt. Leider gibt es keinen Laptop mehr mit XP. Damit wird er gezwungen, gegen seinen Willen ein Betriebssystem zu nehmen, dass er in dieser Phase noch nicht haben will. Neue Betriebssysteme von Microsoft waren schon immer, bei der Einführung Fehler behaftet und haben dem Kunden anfangs mehr Frust als Spass gebracht. Erst nach 1 bis 2 Jahren war es soweit ausgereift, dass es stabil lief. Mein Kumpel hat sich bei vielen Kennern der Computerszene Informationen eingeholt und fast alle rieten ihn von Vista, wie es derzeitig ist, ab. Ich hab irgendwie etwas dagegen, als Versuchskaninchen herzuhalten. Mag ja sein, das Vista nicht so schlecht ist. Sicherlich wird es in einigen Monaten auch das sein, auf das ich selbst umsteige. Doch bitte, sollte man den Kunden entscheiden lassen, welches Betriebssystem er nehmen möchte.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin ja alles andere als ein auskenner, aber gibt es nicht auch noch mac's bzw. linux? zu windows
wird keiner gezwungen, oder?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und Zeta. Obwohl wir Profis nehmen ja nur FreeBSD +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich amateur bin über windows nie hinausgekommen :oops: :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mach Dir nichts draus, ich auch nicht :)
Ist so hübsch bunt :wink:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So wie es aussieht macht Blue Ray das Rennen, zumindest in Europa hier der Link, außerdem entscheiden sich immer mehr Filmstudios exklusiv nur Blue Ray Filme rauszubringen, ebenfalls hier der Link. :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber ich meine gehört zu haben, dass die Herausbringer der "Erwachsenenfilme" sich für HD entschieden haben. Die sind eine nicht zu unterschätzende Marktgröße und durchaus auch für VHS verantwortlich zu machen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben:Aber ich meine gehört zu haben, dass die Herausbringer der "Erwachsenenfilme" sich für HD entschieden haben. Die sind eine nicht zu unterschätzende Marktgröße und durchaus auch für VHS verantwortlich zu machen.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du mit "Erwachsenenfilme" meinst. Etwa das hier Bild :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, eben diese Filme.
Für den smilie möchte ich doch zu gerne einmal den ASCII-Code sehen +++ :o
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Für den smilie möchte ich doch zu gerne einmal den ASCII-Code sehen +++ :o
Ferkel... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tja, nachdem Universal Pictures angekündigt hat, zukünftig keine Filme mehr auf Blue Ray zu veröffentlichen, hat nun Paramount nachgezogen. Beide Labels werden hochauflösendes Bild nur noch auf dem Medium HD DVD anbieten. :roll:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Es heßt Blu-ray :-P

Und das gerade nachdem ich mir zur HD-DVD-Ergänzung einen Blu-ray-Player geordert hatte ...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mir egal, wie die heissen. Ich kauf' mir eh nur Krempel vom Grabbeltisch. :-P

Zur Strafe schreibe ich freiwillig 100x Blu-ray:

Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blue-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blue-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blue-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blue-ray Blu-ray
Blue-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blue-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blu-ray Blue-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blue-ray
Blu-ray Blue-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray Blu-ray
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Do 23.08.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr.prankenstein hat geschrieben:Ich kauf' mir eh nur Krempel vom Grabbeltisch. :-P
Dann wirst du garantiert der letzte sein der Affengesicht bekommt... :roll: :P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Warum bist Du Dir so sicher, dass ich sie noch nicht habe? :atomrofl: :P

Echte Fans müssen immer die ersten sein. :loveyouall:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr.prankenstein hat geschrieben:Warum bist Du Dir so sicher, dass ich sie noch nicht habe? :atomrofl: :P
Na...den Grabbeltisch zeig mir mal bitte... :rofl:
Echte Fans <-- müssen immer die ersten sein. :loveyouall:

siehste...da haste die Erklärung...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Im Moment entwickelt sich alles in die Richtung, die ich schon bei Erscheinen der beiden Formate vorhergesagt habe. "HD-DVD gewinnt das Rennen." Vor allem wegen der höheren Kosten der Blu-Ray Disc und der vielen Fehler, mit denen Sony wahrscheinlich wieder mal eine Eigenentwicklung in den Sand gesetzt hat.
Aber das Rennen ist noch nicht entschieden. Es bleibt spannend. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Es bleibt spannend
Sehe ich auch so. letztlich entscheidet ja der Kunde (Hm, klingt doch sehhhr abgegriffen)
Will sagen, die Technik ist eh egal. Alles was zählt sind die Verkaufszahlen.
Die PS3 hat ein Blu-ray Laufwerk dabei. Jetzst soll das Teil billiger werden.
Das wird sicherlich Blu-ray einen guten Schub verpassen. Schaut man sich die Veröffentlichungen der Filme an, so kann man auch sehen, dass Blu-ray im Augenblick voll die Nase vorn hat.

Für mich ist in diesem Rennen bisher eigentlich nur eines sicher.
Zwei Gräte für zwei Formate wird es in 5 Jahren bestimmt nicht geben.
Wie auch immer dies geregelt werden wird.
Filmnarren wie uns kann man den Quatsch evl. noch aufschnacken, aber spätestens an der Frauenfront wird das Konzept zerbrechen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Problem ist nur, dass die wenigstens PS3-Besitzer, vor allem im Riesenmarkt USA, ihre Kiste als Player verwenden. Das bedeutet, dass diese Gruppe so gut wie keinen Einfluss hat.

Interessanter Artikel:
:arrow: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 19,00.html
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke, interessanter Artikel +++

Aber trotzdem glaube ich, dass sich jemand mit der PS3 im Augenblick eher nicht die Frage stellt ob er sich einen HD Film kauft und gleich einen neuen Player dazu, oder sich erst einmal einen Blu-ray Film kaufen wird und sich die 400 Euro für den Zweitplayer vorerst spart.
Wenn der PS3 Besitzer dann einige Filme sein Eigen nennt wird die Anschaffung (auch die zukünftige) eines HD Players doch immer unwahrscheinlicher. Oder mach ich hier irgendwo einen Denkfehler :?: :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Und wie weit Werbeversprechen und Praxis in der "schönen neuen" HD-Welt auseinanderklaffen (schietegal ob Blu-Ray oder HD-DVD) zeigt wieder mal wunderbar ein großer Artikel in der aktuellen C'T, den ich allen Anschaffungswilligen sehr ans Herz legen möchte...
Stichwort: Logo-Schwachsinn/Schummel... :wand: :wand: :wand:
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Du sagst es +++
Den Artikel kann ich auch nur empfehlen :!:
Es entsteht der Eindruch, dass der richtige Zeitpunkt für den Umstieg doch noch sehr, sehr, sehr weit weg liegt :evil: :rage:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Zum Glück bin ich noch in der Zeit, den neuen Blu-ray-Player zurückzuschicken. Und genau das habe ich gerade getan.
Sorry Ralo, jetzt wird die "fette Amazon-Provision" wieder zurückgerechnet.
Insgesamt sieht die Zukunft für Blu-ray immer noch rosiger aus, doch tendiere ich mehr zur HD-DVD. Paramount hat mir die Entscheidung leichter gemacht, erstmal weiterhin nur auf das eine Format zu setzen, welches ich heute noch mit der HD-DVD von 300 auch wieder unterstützen werde.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kleine Korrektur: Es war die letzte C'T! In der aktuellen steht nur eine Ergänzug dazu.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Kleine Korrektur: Es war die letzte C'T! In der aktuellen steht nur eine Ergänzug dazu.
Jetzt hab ich schon darauf verzichtet Dich an zu scheißern, und dann machst Du es selber. Dass nenne ich wahre Größe.

Aber der Bericht in der neuen CT tut es auch. Wird schon deutlich, was gemeint ist. YIYA
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Derzeit sind Blu-Ray Player immer noch recht teuer. Jedoch scheinen HD-DVD Player mittlerweile in erschwinglicher Preiskategorien zu driften. Bei amazon hab ich nämlich einen Player gefunden, der nur 278€ kostet.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... /dvdinside
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Aus meiner sicht ist HD DVD und Blu Ray noch weit von der Gunst der Verbraucher entfernt, Das Film Angebot ist geringer als bei DVDs und Schlechter, die Filme sind auch meist als DVD billiger zu haben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ist schon lustig,
genauso wurde vor 10 Jahren von VHS/LD'lern gegen die DVD argumentiert :roll:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

In einer Zeit als die DVD noch jung setzte ich auf das Medium und war absolut begeistert. Damals (1998) konnte man das Angebot auch an einer Hand abzählen.

Das Blu-Ray und HD noch nicht so Titelstark sind wie die DVD ist ja eigentlich logisch. Ich glaube nicht einmal das größte Label kann mit einem Schlag alle auf DVD herausgebrachten Titel gleich auf HD oder Blu-Ray pressen.

Ich setze meinerseits auf Blu-Ray. Wenn hier in nächster Zeit ein Player kommen wird, der mir austattungstechnisch und preislich zusagt, werd ich zuschlagen. Mein Richtwert liegt da bei 500€. War seinerzeit auch beim DVD Player so und wurde da auch nie enttäuscht.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was mich stört ist eben das Ein Film sowohl Als Neues Format für 25€ im Laden Steht und 2 Meter weiter der Selbe Film als DVD für ca. 15€ weniger z.b. Ice Age oder Miami Vice. Da greife ich doch als Endverbraucher lieber zum Günstigeren.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“