Die deutsche Kochschau

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2964
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Die deutsche Kochschau

Beitrag von Dagon-sama »

Unbedingt anschauen und bitte nicht löschen nur weil es Nazis veräppelt.
Ich hab so herzhaft gelacht bei dem Kack ^^
"Wollt ihr das totale Sieb?" :rofl:

http://de.youtube.com/watch?v=z_JB9Tu3QMo
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

hehe jo das ist nur geil ... hab ichschon länger aufm rechner und schaus mir immer mal wieder an :-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein "Nazometer" schlägt hier in diesem Fall auf Maximum an ! :-P
Bitte entfernen sie diesen Link aus dem Forum :lol:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mein "Nazometer" schlägt hier in diesem Fall auf Maximum an ! Razz
Bitte entfernen sie diesen Link aus dem Forum Laughing
:rofl:
Genau :!: Wie kann man es nur zulassen, dass sich hier über die lieben kleinen, süßen, Nazis lustig gemacht wird :motz:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Genau :!: Wie kann man es nur zulassen, dass sich hier über die lieben kleinen, süßen, Nazis lustig gemacht wird :motz:
Ihr pöbelt alle über die Jungs...aber dabei haben sie indirekt auch was gutes getan...sie haben einen Weltkrieg angezettelt (mit den Japanern als Verbündeten) der die Amis veranlasst hat zwei Atiombomben auf Japan zu schmeissen der die Japaner wiederum indirekt veranlasst hat Godzillafilme zu drehen... :-P

Ne..aber mal im Ernst...jeder liebt Godzillafilme (naja..nicht jeder)..aber hat irgendjemand mal überlegt das es eigentlich nur soweit kam...weil Tausende und aber Tausende an der Atombombe und ihrer Verseuchung starben...indirekt sind Godzillafilme etwas schlechtes... :cry:
(Bitte...bevor jetzt hier ein wilde Diskussion oder irgendwelche Vergleiche losbriechen..es war nur ein Gedankengang von mir der nicht kommentiert werden muss)...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

...Aber hoffentlich darf :)
Nein, auch in diesem Gedankenmodell (das ich gut finde) sind Godzillafilme etwas gutes, weil sie indirekt die Schrecken der Realität helfen zu verarbeiten +++
Zuletzt geändert von Xyrxes am So 18.11.2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Antropophagus hat geschrieben: Ne..aber mal im Ernst...jeder liebt Godzillafilme (naja..nicht jeder)..aber hat irgendjemand mal überlegt das es eigentlich nur soweit kam...weil Tausende und aber Tausende an der Atombombe und ihrer Verseuchung starben...indirekt sind Godzillafilme etwas schlechtes...
Ich frage mich immer, ob Japaner Godzilla-Filme heute noch damit in Verbindung bringen und mit welchen Augen sie sie eigentlich sehen. *grübel*
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich glaube eher nicht.
Die Japaner sind doch gerade dabei die Schrecken der Vergangenheit zu verdrängen. Auch in der Schule wird das Thema kaum noch behandelt.
Meiner Meinung nach ist dies auch ein Grund, warum Godzilla nicht mehr so angesagt ist.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Ich glaube eher nicht.
Die Japaner sind doch gerade dabei die Schrecken der Vergangenheit zu verdrängen. Auch in der Schule wird das Thema kaum noch behandelt.
Meiner Meinung nach ist dies auch ein Grund, warum Godzilla nicht mehr so angesagt ist.
Dann sind die Japaner weiter als wir...bei uns ist das Thema Hitler/Nazis/Weltkrieg noch lange nicht gegessen... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wenn wir jetzt wenigstens noch ein Riesenmonster hätten, dass deswegen unermüdlich durch die Kinos schlendern würde... :roll:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

seit vielen jahren bin ich schon ein grosser fan von dirk stermann und christoph grissemann, die mit ihrem etwas anderen humor durch's radio, fernsehen, kabarettlokale und internet geistern, die bücher geschrieben und kinofilme gedreht, eine (leider erfolglose) songcontestbewerbung absolviert haben und die für mich mittlerweile aus dem österreichischen humor-kosmos nicht mehr wegzudenken sind.

hut ab vor den beiden +++ +++ +++


ps: unter den suchbegriffen stermann bzw. grissemann finden sich bei youtube massig videos. ich liebe auch den matchbericht vom legendären 5:0 der deutschen gegen sich selbst seinerzeit bei der wm '78 in argentinien :rofl: :rofl: :rofl:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Kannte die beiden auch nicht, bevor ich hier nach Österreich gezogen bin.
Köstlich. :-P

Der Alpenzoo-Sketch auf Youtube ist auch prima. Immerhin wohn ich ja direkt bei Innsbruck. :lol:



Und über Nazis darf man Witze machen. Ich denke, man muss sogar. Dazu habe ich kürzlich einen Artikel gelesen. Wahrscheinlich wieder mal bei SPON. Ja, genau. Zum Nazometer bei Schmidt und Pocher. Witz ist ein Faktor der Verarbeitung, der bisher völlig außer acht gelassen wurde. Lieber schürt man da ein Schuldgefühl bei Generationen, die nichts damit zu tun haben. Aber will man die Methoden und Gedanken des braunen Packs entlarven, ist Witz ein hervorragendes Transportmittel.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben: ich liebe auch den matchbericht vom legendären 5:0 der deutschen gegen sich selbst seinerzeit bei der wm '78 in argentinien :rofl: :rofl: :rofl:
Ja, ja: die Schmach von Córdoba (schade, dass es im Bereich des Schriftlichen keinen Hall-Effekt gibt). Das hat uns tief in der Volksseele getroffen. :cry2: :cry2: :cry2:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Wenn wir jetzt wenigstens noch ein Riesenmonster hätten, dass deswegen unermüdlich durch die Kinos schlendern würde... :roll:
Haben wir doch...Kongula...nur ist er leider noch in einer seeeeeeeeehr langen Pre-Produktions Phase...

-->Guck<--
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

seit vielen jahren bin ich schon ein grosser fan von dirk stermann und christoph grissemann
Da haben wir neben "Little Britain" schon wieder eine Comedy-Gemeinsamkeit. +++ Hast du schon mal ihre Alternativ-Kommentare zum Song-Contest im Radio gehört?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Dorfers Donnerstalk:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Das Video ist Lustig. Aber ein Reißer ist der Sketch nicht. Habe trotzdem lachen müssen. :lol:

Ich kann dir einen Sketch empfehlen, der ebenfalls aus der Sendund "Dorfers Donnerstalk" ist. Hier haben sich mal wieder das Trio "maschek" daran gemacht, eine Fernsehaufnahme neu zu vertonen. Die "dreisten" Drei legen dem TV Clown Habakuk und seinen Puppenkameraden alles in den Mund was mit Drogen zu tun hat.

Schaut einfach mal selber. Ich habe mich halb kaputt gelacht :rofl:

Kurze Infos zu dem Sketch mit Link zum Video und
Skript des gesprochenen Textes
http://www.maschek.org/habakuk/

Link zu dem video bei YouTube
http://de.youtube.com/watch?v=U2z0QyeofM0
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Trio "maschek"
Die drei sind das Beste was Österreich im Bezug auf Kabarett derzeit zu bieten hat. Empfehle auf Youtube den "Familie Petz"-Spot http://www.youtube.com/watch?v=gRNATqdmy_w

Wir haben sowohl das Trio Maschek als auch Stermann und Grissemann live gesehen.
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 18.11.2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Empfehle auf Youtube den "Familie Petz"-Spot
Den schaue ich mir gerade an. Was für ein Zufall! :D
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

"Schleich di du Hundskritzn"

"Der verbrecher g'hört Umbracht!"

Der Familie Petz Sketch ist auch gut. :-P
http://de.youtube.com/watch?v=XAnfMbrkirQ

"Die g'hörn alle Umbrocht!"

P.S.: Ein toller Ausdruck für Prepaid Handy, bzw. Prepaid Karten in Österreich: Wertkarten Handy :lol:
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hundskritzn
Um genau zu sein "Hundskretzn". Die Übersetzung dieses Wiener Schimpfwortes erspare ich mir. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Harryzilla hat geschrieben:
seit vielen jahren bin ich schon ein grosser fan von dirk stermann und christoph grissemann
Da haben wir neben "Little Britain" schon wieder eine Comedy-Gemeinsamkeit. +++ Hast du schon mal ihre Alternativ-Kommentare zum Song-Contest im Radio gehört?
die kommentare waren lange jahre das einzige, was den song-contest erträglich machte ... es waren auch lange jahre ihre heiligabend-doppelconferenzen das einzige, was weihnachten erträglich machte ... lang, lang ist's her ... prost :mrgreen:
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Charlie vs. Critters hat geschrieben:Ein toller Ausdruck für Prepaid Handy, bzw. Prepaid Karten in Österreich: Wertkarten Handy :lol:
nochmals langsam zum mitschreiben: WIE nennt ihr wertkarten-handys??
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

godzilla2664 hat geschrieben:WIE nennt ihr wertkarten-handys??
Bei uns in Deutschland sagt man Prepaidkarte dazu.
Mit dem Begriff Guthabenkarte (in Österreich auch „Wertkarte“) wird die Nutzung von Dienstleistungen über vorausbezahlte Guthabenkonten umschrieben, die im Telekommunikationsbereich verbreitet ist. Die häufig verwendete Bezeichnung „Prepaidkarte“ leitet sich aus dem englischen „prepaid“ für „vorausbezahlt“ und dem aus Pappe oder Kunststoff bestehenden Datenträger ab.
-Aus der freien Enzyklopädie Wikipedia-
Siehe auch den vollständigen Artikel bei Wikipedia.org.

Schöne Grüße nach Österreich
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Charlie, Prepaidkarte sagt auch nicht jeder hier. Ich bestehe beispielsweise ebenfalls auf Wertkarte statt Prepaidkarte.

Übrigens sind die Sprüche aus der Kochschau alle schon mal dagewesen. Nichts Besonderes, finde ich.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ein wenig zu lang, sonst wäre es gut. (Ess, ess! I ess a! :rofl: )
In der Hinsicht ist Stackenblocken besser.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Garodon hat geschrieben:Charlie, Prepaidkarte sagt auch nicht jeder hier. Ich bestehe beispielsweise ebenfalls auf Wertkarte statt Prepaidkarte.
Da hast Du wohl recht. Ich komme aus einer Region, wo man hauptsächlich "Prepaidkarte" sagt. "Guthabenkarte" oder "Wertkarte" ist mir einfach nicht geläufig gewesen. Deshalb mußte ich schmunzeln als ich es in dem Video von maschek hörte. :mrgreen:
Garodon hat geschrieben:Übrigens sind die Sprüche aus der Kochschau alle schon mal dagewesen. Nichts Besonderes, finde ich.
Charlie stimmt voll und ganz zu. :lol:+++ *zustimmend mit dem kopf nicke*
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Charlie vs. Critters hat geschrieben:
Garodon hat geschrieben:Charlie, Prepaidkarte sagt auch nicht jeder hier. Ich bestehe beispielsweise ebenfalls auf Wertkarte statt Prepaidkarte.
Da hast Du wohl recht. Ich komme aus einer Region, wo man hauptsächlich "Prepaidkarte" sagt. "Guthabenkarte" oder "Wertkarte" ist mir einfach nicht geläufig gewesen. Deshalb mußte ich schmunzeln als ich es in dem Video von maschek hörte. :mrgreen:
In den meisten Teilen Deutschlands wird sie Prepaid genannt...auch in den Werbespots...das hat sich nun mal so eingeenglischt... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da wir mit einer Druckerei zusammenarbeiten, die solche Karten produziert und ich ständig die Druckplatten dafür in der Hand halte, wundere ich mich wohl nicht mehr über diese Begriffe. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“