Morbo hat geschrieben:Kannst Du mir da weiterhelfen?
Ich gehe da immer einen technisch einfachen, aber dafür nicht sonderlich eleganten Weg, indem ich einen akustischen Ausgang meiner Abspielanlage (entweder direkt am DVD-Player oder den Kopfhörerausgang des Fernsehers) mit dem Line-in meines Rechners verbinde. Dann zeichne ich das eingehende (analoge) Tonsignal mit einem meiner Aufnahmeprogramme auf, mit denen sich die Aufnahmen dann auch schneiden und digital formatieren lassen.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, den Ton direkt von einer im Laufwerk des Rechners befindlichen DVD abzunehmen (s. Xyrxes). Hierzu benötig man jedoch spezielle Loop-Programme. Zu den dazu nötigen Programmen kann ich Dir jedoch als Mac-User wahrscheinlich keine Tipps geben. Wenn Du, wie ich annehme, Mircosoft benutzt, sollte es für Dich aber im Grunde wegen der größeren Auswahl wesentlich leichter sein, an solche Programme heranzukommen, als für mich. Eine Google-Suche wird Dich vermutlich recht schnell ans Ziel bringen.
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.