Der allgemeine Filmmonster-Fragen-Thread

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der Amiganer hat geschrieben:Auch King Kong ist kein Mutant (soweit ich weiß).
Mutanten erhielten meines Wissens erst, nachdem die Menschheit Bekanntschaft mit den schrecklichen Folgen der Atombombe gemacht hatte, in nennenswertem Umfang Einzug in die Kinowelt. Daher ist in der Tat kaum davon auszugehen, dass der Riesenaffe eine Mutation darstellen soll. Wenn man es biologisch betrachten will, könnte man sich natürlich fragen, was King Kong denn eigentlich sein soll: ein riesenwüchsiger Gorilla, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund mehrere tausend Kilometer entfernt von seinen normalgroßen Artgenossen ein isoliertes Dasein fristet (evolutionstechnisch eher unwahrscheinlich), oder ein Exemplar einer eigenen, ansonsten nicht näher bekannten Menschenaffenart, die von sich aus sehr groß wird und eben im indonesischen Raum beheimatet ist. Allerdings glaube ich kaum, dass Cooper und Schoedsack bei der Produktion auch nur im Entferntesten daran gedacht haben, dass sich jemand im Kino eine solche Frage stellen könnte. :-P

Ebenso hege ich meine Zweifel daran, dass sich die Verantwortlichen bei der Toho große Gedanken um die regenerativen Eigenschaften von Krebstieren gemacht haben. Ich gehe eher davon aus, dass man sich in dieser Szene darauf konzentriert hat, Godzilla eine möglichst lässige Siegerpose zu spendieren. Ebirah ist im Grunde nur dramaturgisches Kanonenfutter.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hingegen glaube, dass es sich bei King Kong zwingend um eine Mutation handeln muss.
Immerhin gibt es nur einen, wenn wir mal den Originalfilm als Maßstab betrachen.
Der wird ja auch Eltern haben. Und eine Population von diesen Riesenaffen könnte Skull Island doch überhaupt nicht ernähren.
Zu dem ist King Kong offensichtlich einsam, was auch wieder für seine Sonderstellung spricht.
Einen deutlicheren fall von spontaner Mutation kann es doch gar nicht geben.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Einen deutlicheren fall von spontaner Mutation kann es doch gar nicht geben.
Spontane Mutation schließe ich eigentlich aus. Schließlich wäre damit ja nicht erklärt, was ein Gorilla irgendwo in der Nähe von Sumatra macht. Eher schon eine Art Frankenstein-Experiment: Er wurde dort von einem verrückten Wissenschaftler hinverfrachtet und aufgepumpt.

Aber eigentlich ist meine Arbeitsthese immer noch, dass man sich bei der Produktion schlichtweg keine Gedanken um einen möglichen Ursprung von Kong gemacht hat (es sei denn, der Zuschauer soll einfach die Sicht der Eingeborenen teilen, und ihn als einen Gott ansehen: dann wäre er natürlich aufgrund seiner Natur nicht weiter hinterfragbar). :wink:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eventuell ist er ein Riesenwüchsiger aus dem eigentlichen Ursprungsgebiet der Gorillas, aber nach Skull Island geschwommen? Von einem Nasenaffen ist verbürgt, dass er weit entfernt von Borneo (irgendwo auf dem Atlantik) an einem Passagierdampfer vorbeischwamm. Warum sollte ein Gorilla das nicht tun können?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben:Warum sollte ein Gorilla das nicht tun können?
Nasenaffen gelten aber auch als die absoluten Wasserratten unter den Primaten, Gorillas eher als das Gegenteil. Oder man müsste annehmen, dass die Affinität zum feuchten Element bei Kong mit der Mutation gekommen ist, also eine multiple Mutation ähnlich wie bei Godzilla, bei dem die radioaktive Strahlung ja schießlich auch zu Riesenwuchs, Feueratem und sogar zu der für Reptilien untypischen Ausbildung von Ohrmuscheln geführt hat. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Ich hingegen glaube, dass es sich bei King Kong zwingend um eine Mutation handeln muss.
Immerhin gibt es nur einen, wenn wir mal den Originalfilm als Maßstab betrachen.
Der wird ja auch Eltern haben. Und eine Population von diesen Riesenaffen könnte Skull Island doch überhaupt nicht ernähren.
Zu dem ist King Kong offensichtlich einsam, was auch wieder für seine Sonderstellung spricht.
Einen deutlicheren fall von spontaner Mutation kann es doch gar nicht geben.
Da aber noch ein Sohn von Kong existierte...Kong aber männlich war...musste es also doch irgendwo eine Queen Kong gegeben haben...es sei denn Kong war ein Zwitterwesen...das schliesst zwar eine Mutation nicht aus...aber zwei zugleich..?...ich tippe eher auf eine unbekannte mit Kong ausgestorbene Rasse eines Riesengorilla...dem sogenannten Willisobrienus Stopmotionus... :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Hehe, naja... in King Kong lebt gibt's ja quasi 'ne Queen Kong :lol:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und in "Koloss von Konga" keine Insel.

Na ja, ich schrieb ja Originalfilm.
Und es gibt nur einen King Kong. Sonst hätten die Eingeborenen ja nicht extra für den einen so ein Theater gemacht, sondern immer gerufen: "Komm beliebiger Riesenaffe und hol Dir die Braut".


Zu dem gebe ich zu bedenken, dass die Fauna auf Skull Island eh etwas seltsam ist.

Das Argument der ortstypischen Tierwelt lasse ich nicht gelten.
Augenscheinlich laufen die Dinge hier ohnehin etwas anders.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Momentito....ich habe noch Klärungsbedarf zu dieser bemerkenswerten Äußerung unseres jungen Kaffeeabhängigen....:
Von einem Nasenaffen ist verbürgt, dass er weit entfernt von Borneo (irgendwo auf dem Atlantik) an einem Passagierdampfer vorbeischwamm.
Du willst doch nicht andeuten, daß der Affee sich auf Kalimantan in die Fluten gestürzt hat und dann mal locker die 9000 km bis in den Atlantik gekrault ist, oder? :lol:
Der ist doch bestenfalls von einem Schiff aus in die Wellen gehopst! :breakfast:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Er wurde zwischendurch von besagtem Reisedampfer aufgegabelt, dessen Passagiere ihn entdeckt hatten und sich als Tierfreunde profilieren wollten. Nach etwa anderthalb Stunden sprang er dann wieder in die Fluten und schwamm weiter. Wo es ihn hingetrieben hat, weiß man nicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 20.03.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wahrscheinlich nimmt er gerade Kurs auf Kap Hoorn...!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Möglich. Durchaus möglich.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Gezora hat geschrieben: ... Wenn man es biologisch betrachten will, könnte man sich natürlich fragen, was King Kong denn eigentlich sein soll: ein riesenwüchsiger Gorilla, der aus irgendeinem unerfindlichen Grund mehrere tausend Kilometer entfernt von seinen normalgroßen Artgenossen ein isoliertes Dasein fristet (evolutionstechnisch eher unwahrscheinlich), oder ein Exemplar einer eigenen, ansonsten nicht näher bekannten Menschenaffenart, die von sich aus sehr groß wird und eben im indonesischen Raum beheimatet ist. ...
Eher Letzteres. Wer das Bonusmaterial von der 2-Disc-DVD von Jacksons Kong gesehen hat, weiss, das Kong das letzte Exemplar der Spezies "Megaprimatus Kong" ist. Die Macher des Films haben eine BBC-artige Doku zum Film erstellt, die die geografische Geschichte und damit auch die biologische Vielfalt - z.B. lebende Dinos - von Skull-Island wissenschaftlich (fast) einleuchtend erklärt. Wer die Story des Film als albern oder an den Haaren herbeigezogen erachtet, wird nach dem Ansehen der Doku einen Aha-Effekt erleben und den Film von einer ganz anderen Seite sehen. Definitiv das beste Bonusmaterial, dass ich jemals auf einer DVD gesehen habe! Unbedingt anschauen! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich hab ne wichtige Frage!!

Ich habe ein Monster gesehen das gleich drei rote Laser abfeuern konnte. Das Monster kämpfte zusammen mit Gigan gegen Mothra und Godzilla. Später verwandelte sich das Wesen in King Ghidorah! was war das für ein Monster?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Luepete hat geschrieben:Wer das Bonusmaterial von der 2-Disc-DVD von Jacksons Kong gesehen hat, weiss, das Kong das letzte Exemplar der Spezies "Megaprimatus Kong" ist.
Ich habe mich eigentlich ausschließlich auf den ursprünglichen Kong bezogen, und bei dem gehe stark davon aus, dass sich Cooper einfach darauf verlassen hat, dass die Zuschauer sich der von ihm geschaffenen Illusion hingeben und keine spitzfindigen Fragen stellen werden. Dass man heutzutage offenbar jede Geschichte mit weiter gesponnener Fiktion unterfüttern muss, ist ein Trend, den ich mit Bedauern registriere. Mir sind Märchen lieber als Pseudorealimus.
Mechagodzilla 2 hat geschrieben:was war das für ein Monster?
Das war Monster X aus "Final Wars". Es wurde übrigens nicht zu King-, sondern zu Keizer Ghidorah.

Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am Do 20.03.2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Mechagodzilla 2 hat geschrieben:Ich hab ne wichtige Frage!!

Ich habe ein Monster gesehen das gleich drei rote Laser abfeuern konnte. Das Monster kämpfte zusammen mit Gigan gegen Mothra und Godzilla. Später verwandelte sich das Wesen in King Ghidorah! was war das für ein Monster?
Monster X? :?
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ja das ist es hab bei Google geschaut. Aber wo kommt das Ding her?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aus dem All.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Sah aber eher mehr wie ein Cyborg aus. Da ich den Film noch nie ganz sehen konnte frage ich mich: Wie kann der King Ghidorah kopieren?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie kann Kaiser Ghidorah King Ghidorah so ähnlich sehen? Es ist einfach so.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Wusste nicht das es auch einen Kaiser Ghidorah gibt :o
Dann ist dieser Gigan bestimmt eine Verbesserung des Orginals oder?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Monster X ist, meine ich, "Gigan, Version 2.0".

Und Kaiser Ghidorah ist der goldene Ghiddy aus "Final Wars".
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Verstehe :idea:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Freut mich.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mechagodzilla 2 hat geschrieben:Wie kann der King Ghidorah kopieren?
Nach der Logik des Films gibt es so etwas wie "Keizer"-Kräfte. Sie kommen bei manchen der Wesen, die durch die Xilianer manipuliert worden sind, vor und verleihen diesen dann ungeheure Macht. Sie scheinen allerdings nicht von Geburt an vorhanden zu sein, sondern entwickeln sich erst mit der Zeit. Offenbar wurden bei Monster X im Verlauf seines Kampfes mit Godzilla auch irdenwie die "Keizer"-Kräfte aktiviert, so dass es dadurch zu "Keizer"-Ghidorah werden konnte.

Das ist das, was ich dem Film entnehmen konnte. Vielleicht steht in irgendwelchen begleitenden Büchern noch mehr. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass ein Film für sich sprechen sollte.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Hab ne wichtige Frage:

Im Spiel Godzilla Unleashed für PS2 kann Moguera angeblich aus seinem Bauch einen lila Laserstrahl abfeuern. Weiß jemand welche tasten man drücken muss damit er das macht? ???

:wand: :breakfast:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"B" und nach oben. Kostet eine Energieeinheit.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Hab ich ausprobiert funktioniert aber nicht. Ich habe alle denkbaren Tastenkombinationen ausgeführt. Hast du das vielleicht auf die Wii beschränkt? ???
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Quelle ist die Toho höchstselbst: Bitte anklicken. Ich bin nicht verantwortlich für Fehlinformationen.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Weiß irgendjemand wie man den Bauchlaser von Moguera in der PS2 version abfeuert? :?:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“