SCHLECHTER SERVICE BEI MATRIXX MEDIA

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Anonymous

SCHLECHTER SERVICE BEI MATRIXX MEDIA

Beitrag von Anonymous »

Liebe Kongulaner,

oft ist man ja bei unserem Hobby auch dankbar, wenn man gute Markenrohlinge zu günstigen Preisen bekommt. Allerdings muss ich von dem AMAZON-Marketplace-Anbieter MATRIXX MEDIA warnen, denn der Service ist eher schlechtes Ebay-Niveau.

Ich habe dort am 31.03.2008 bestellt und als voraussichtliches Auslieferungsdatum wurde der 01.-02.04.2008 angegeben, so wie es bei AMAZON üblich ist. Diese Parameter sollen ja auch von anderen Anbietern eingehalten werden, die über die AMAZON-Plattform anbieten.

Als Lieferdatum wurde dann der 03.-05.04.2008 bekanntgegeben und angekommen ist die Sendung heute am 12.04.2008. Laut Bewertungen haben dort Kunden auch schon 3 Wochen oder mehr gewartet. ---

Der Hammer war allerdings auf meine Nachfrage, wo denn meine Bestellung bleibt, die Email von MATRIXX MEDIA, die ich jetzt mal direkt kopiere und damit zitiere:

"Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern vielmals dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben!

Matrixx Media ist immer im Interesse der Kunden bemüht zügig und schnell zu versenden, wenn möglich sofort nach Erhalt der Zahlung.

Dies ist aus verschiedenen Gründen leider nicht immer machbar. Beachten Sie bitten, dass wir kein 1-Mann betrieb sind, sondern dass wir ein großes Team sind und eine Bestellung verschiedene Posten durchläuft wie z.B. Lieferschein Erstellung, Rechnungserstellung, Zahlungseingangsbuchung, Warenkontrolle, Ware im Lager suchen, verpacken, kontrollieren usw.

Da wir alle nur Menschen sind, passieren leider auch mal Fehler, Aufträge gehen technisch oder durch menschliche Fehler verloren, Ware die am Lager sein sollte kann auf Anhieb nicht gefunden werden usw.

Wir sind bemüht Ihre Bestellung nun schnellstmöglich zu versenden und bitten um Etwas Geduld!"


Als ich das gelesen habe, mußte ich mich totlachen, denn so einen betriebswirtschaftlichen Schwachsinn als Ausrede hatte ich schon lange nicht mehr zur Kenntnis genommen. :rofl:

Seit wann dauert denn die Abwicklung von Kunden länger, wenn man es anstatt mit EINEM Mitarbeiter entsprechend mit vielen Mitarbeitern macht. :stupid:

Ich habe immer gelernt, dass VIELE mehr schaffen können, als ein EINZELNER. ???

Habe MATRIXX MEDIA natürlich eine Email zurückgeschrieben und warte jetzt auf die nächste glorreiche Antwort von denen, die ich dann auch hier berichten werde. :mrgreen:

Ein weiterer übler Punkt ist, dass die schmackiges Porto nehmen, was dann aber nicht real anfällt. Das sind Portoabzocken vergleichbar mit einigen Ebay-Verkäufern, über die ich AMAZON auch schon in Kenntnis gesetzt habe. :stupid:

Insgesamt machte die Bestellung zwar ein paar Euro weniger aus, als bei meinem Stamm-AMAZON-Marketplacer DAMROTECH, aber das Drumherum ist einfach nur schwach und unprofessionell.

Bei DAMROTECH meistens nur 2 Werktage, Porto zwar auch ein Tick höher als bei AMAZON selbst, aber es kommt superfix mit DPD.

Ein schönes Wochenende,
MB :breakfast:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Okay Leute, dass Abenteuer geht weiter.

Gerade habe ich meinen DHL-Fahrer an der Tür gehabt und einen schlapperigen Luftpolsterumschlag mit einer 10er Cakebox Verbatim DVD Double Layer-Rohlinge und einer kaputten CD-Hülle entgegen genommen.

Ich fragte ihn, ob das alles sei. Die Antwort war JA.

Auf dem Lieferschein stehen:

1 x DVD 50er Cake Verbatim DVD+R
1 x DVD 10er Cake Verbatim DVD Double Layer+
1 x MATRIXX Gratisgeschenk

Bestellt und auch bereits bezahlt habe ich:

1 x DVD 50er Cake Verbatim DVD+R
3 x DVD 10er Cake Verbatim DVD Double Layer+

...und nicht ein Wort von Nachlieferung oder ähnlichem. Habe dann gerade AMAZON angerufen, die wie immer superfreundlich waren und die leiten jetzt weitere Schritte gegen MATRIXX MEDIA ein.

U.a. haben die in 3 Werktagen Stellung zu nehmen und die korrekte Ware zu liefern.

Außerdem habe ich verlangt, dass die vom Marketplace verbannt werden, die die Kundenreaktionen dort auf ähnliche Fälle schließen lassen.

Mal sehen, wie es weitergeht. Easy für mich, da AMAZON mir mein Geld sofort wieder gutschreibt, wenn in 3 Werktagen keine Ware da ist.

Selbst beim schnöden Rohlingskauf kann man wahre Abenteuer erleben.

INDIANA JONES UND DIE SUCHE NACH DEN BEZAHLTEN, ABER VERLORENGEGANGENEN DVD-ROHLINGEN :mrgreen:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Magischer Ballermann hat geschrieben:3 x DVD 10er Cake Verbatim DVD Double Layer+
Must' mir mal verraten, was du für Großprojekte geplant hast :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aktueller Stand von heute, die haben sich nicht einmal auf die Email von AMAZON oder mir gerührt. :breakfast:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Geile Typen... :stupid: ...das schlimme ist...dass die schlechten Bewertungen meist gar nichts bringen...das habe ich schon so oft bei ebay mitbekommen...da hatte einer sauschlechte Kritiken...die Leute haben trotzdem gekauft...ja Himmel...wozu mach ichs denn...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Bei mir genau so die der Typ hat Bewertung 23% und trodzdem Kaufen die Leute Sachen die sie noch beräuen werden! :explode:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Während ich gerade mit AMAZON telefoniert habe, kam eine Email von MATRIXX MEDIA. Die sind überhaupt nicht auf den Sachverhalt eingegangen und sich keiner Schuld bewußt. Habe der Dame von AMAZON den Inhalt vorgelesen, die hat dann noch höhere Schritte eingeleitet, da es jetzt schon auf eventuell versuchten Betrug rausläuft.
Außerdem hat sie während des Telefonats die Bewertungen unter die Lupe genommen und es heißt für MATRIXX MEDIA zu 99,9%: "Sayonara Marketplace!" :mrgreen:

Mein Geld bekomme ich unbürokratisch mit der A-Z-Garantie von AMAZON wieder und die holen es sich, wenn es sein Muss mit härteren Methoden von MATRIXX MEDIA wieder.

Kann man nur wiedermal sagen: "SPITZENSERVICE VON AMAZON!" +++ +++ +++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Im Gegensatz zu MATRIXX MEDIA kann es sich Amazon wohl noch weniger Leisten Kunden zu verärgern.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Im Gegensatz zu MATRIXX MEDIA kann es sich Amazon wohl noch weniger Leisten Kunden zu verärgern.
Amazon meinte ich auch nicht direkt...sondern eher den Marketplace...warte ab..in ein paar Wochen kräht kein Schwein mehr über Ballermanns schlechte Bewertung...die Leute werden weiter kaufen....:?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Amazon steht doch etwas mehr in der Öffentlichkeit, also wenn die es ganz richtig machen wollen dann solten die MATRIXX MEDIA aus dem Market Place entfernen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich finde das harte Durchgreifen gegen solche Betrügerbanden richtig, nicht dass ich schonmal auf solche Leute reingefallen bin, aber ich bin sehr sensibilisiert bei solchen Bestellungen und erkundige mich ausführlich. Erst gestern teilte mir ein Kollege mit, wie er bei ebay mal eben knapp 300 Euro wahrscheinlich in den Wind geblasen hat...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So aktuell heute: Immer noch keine Reaktion in Bezug auf meine Ware von MATRIXX MEDIA, aber die A-Z-Garantie ist eingereicht und läuft. +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Match läuft immer noch. Habe gerade wieder 20 Minuten mit AMAZON gesprochen. Die brauen wohl eine dickere Suppe gegen diesen netten Anbieter zusammen und ich denke, die fliegen beim Marketplace raus. +++

Ich soll mir jedenfalls laut AMAZON überhaupt keine Sorgen machen.

Wieder einmal sehr guter Service von UNS allen AMAZON. :D +++ +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So, dass Match ist AUS. Nachdem ich gestern in einer Email zusätzlich strafrechtliche Schritte angedroht habe, kam doch prompt eine Antwort von MATRIXX MEDIA.

Mein Sachbearbeiter, der "kompetente" Herr Sascha R. teilte mit, dass ihm erst jetzt, nachdem er meine Email gelesen hat, klar geworden ist, dass es sich um einen Logistikfehler handeln muss.

Ich hatte dem guten Mann vorher auch schon dreimal ganz deutlich geschrieben, worum es geht und es kam immer die lächerliche Antwort, dass laut Lieferschein alles an mich ausgeliefert wurde.

Insgesamt mußte ich viermal schreiben, dass der Inhalt der Sendung nicht mit dem Lieferschein übereinstimmte, dass nenne ich einen absoluten Schnellmerker. :klatsch: :klatsch:

Naja, der Stress ist vorüber und AMAZON prüft gerade anhand der ganzen anderen Bewertungen den Ausschluss vom Marketplace. +++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Deine Hartnäckigkeit hat sich bezahlt gemacht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Ich hatte dem guten Mann vorher auch schon dreimal ganz deutlich geschrieben, worum es geht ...
und hier ist der positive kern für dich, olli: du bist schreibtechnisch geschmeidig geblieben, hast "spielpraxis gesammelt" und bist nicht eingerostet :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“