oft ist man ja bei unserem Hobby auch dankbar, wenn man gute Markenrohlinge zu günstigen Preisen bekommt. Allerdings muss ich von dem AMAZON-Marketplace-Anbieter MATRIXX MEDIA warnen, denn der Service ist eher schlechtes Ebay-Niveau.
Ich habe dort am 31.03.2008 bestellt und als voraussichtliches Auslieferungsdatum wurde der 01.-02.04.2008 angegeben, so wie es bei AMAZON üblich ist. Diese Parameter sollen ja auch von anderen Anbietern eingehalten werden, die über die AMAZON-Plattform anbieten.
Als Lieferdatum wurde dann der 03.-05.04.2008 bekanntgegeben und angekommen ist die Sendung heute am 12.04.2008. Laut Bewertungen haben dort Kunden auch schon 3 Wochen oder mehr gewartet.
![Daumen runter ---](./images/smilies/icon_thumbdown.gif)
Der Hammer war allerdings auf meine Nachfrage, wo denn meine Bestellung bleibt, die Email von MATRIXX MEDIA, die ich jetzt mal direkt kopiere und damit zitiere:
"Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern vielmals dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben!
Matrixx Media ist immer im Interesse der Kunden bemüht zügig und schnell zu versenden, wenn möglich sofort nach Erhalt der Zahlung.
Dies ist aus verschiedenen Gründen leider nicht immer machbar. Beachten Sie bitten, dass wir kein 1-Mann betrieb sind, sondern dass wir ein großes Team sind und eine Bestellung verschiedene Posten durchläuft wie z.B. Lieferschein Erstellung, Rechnungserstellung, Zahlungseingangsbuchung, Warenkontrolle, Ware im Lager suchen, verpacken, kontrollieren usw.
Da wir alle nur Menschen sind, passieren leider auch mal Fehler, Aufträge gehen technisch oder durch menschliche Fehler verloren, Ware die am Lager sein sollte kann auf Anhieb nicht gefunden werden usw.
Wir sind bemüht Ihre Bestellung nun schnellstmöglich zu versenden und bitten um Etwas Geduld!"
Als ich das gelesen habe, mußte ich mich totlachen, denn so einen betriebswirtschaftlichen Schwachsinn als Ausrede hatte ich schon lange nicht mehr zur Kenntnis genommen.
![Ich schmeiß mich weg! :rofl:](./images/smilies/icon_rofl.gif)
Seit wann dauert denn die Abwicklung von Kunden länger, wenn man es anstatt mit EINEM Mitarbeiter entsprechend mit vielen Mitarbeitern macht.
![Plemplem :stupid:](./images/smilies/uglystupid1.gif)
Ich habe immer gelernt, dass VIELE mehr schaffen können, als ein EINZELNER.
![Watt iss? ???](./images/smilies/icon_huh.gif)
Habe MATRIXX MEDIA natürlich eine Email zurückgeschrieben und warte jetzt auf die nächste glorreiche Antwort von denen, die ich dann auch hier berichten werde.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ein weiterer übler Punkt ist, dass die schmackiges Porto nehmen, was dann aber nicht real anfällt. Das sind Portoabzocken vergleichbar mit einigen Ebay-Verkäufern, über die ich AMAZON auch schon in Kenntnis gesetzt habe.
![Plemplem :stupid:](./images/smilies/uglystupid1.gif)
Insgesamt machte die Bestellung zwar ein paar Euro weniger aus, als bei meinem Stamm-AMAZON-Marketplacer DAMROTECH, aber das Drumherum ist einfach nur schwach und unprofessionell.
Bei DAMROTECH meistens nur 2 Werktage, Porto zwar auch ein Tick höher als bei AMAZON selbst, aber es kommt superfix mit DPD.
Ein schönes Wochenende,
MB
![Morgenlektüre :breakfast:](./images/smilies/santa.gif)