Warum ist das so verwunderlich?
Leute die auf solche alten Filmschinken stehen sind doch nicht automatisch eine Randgruppe!
Trotz meines Interesses an filmischen Meisterwerken ala Ray Harryhausen führe ich trotzdem das Leben eines durchschnittlichen 23-Jährigen!
Also "Party, Fussball, Weiber und'n Bier! 90 geile Minuten wollen wir..."
Da fällt mir gerade was ein!
Wir sind ja dann gar nicht beim "ConfedCup 2009" in Südafrika dabei!
Da spielt nur der Gastgeber, der letzte Weltmeister, Europameister, Asienmeister, Afrikameister, etc... mit!
Für alle Fussball-Interessierten!
Dies sind die Teilnehmer des "ConfedCup 2009":
SÜDAFRIKA (Gastgeber)
ITALIEN (Weltmeister)
SPANIEN (Europameister)
ÄGYPTEN (Afrikameister)
IRAK (Asienmeister)
BRASILIEN (Südamerikameister)
U.S.A. (Nord-und Mittelamerikameister)
Für alle Fussball-Muffel hier der Sinn des Confed-Cups:
Der Confederations-Cup dient als Generalprobe für die Ausrichter des WM-Turniers, sowie als erste große spielerische Probe für die Mannschaften die an dem Turnier teilnehmen wollen.
Interressant daran ist einfach die Tatsache zu sehen wie die Besten der Besten des internationalen Fussballs sich in dieser Mini-WM miteinander messen.
Deutschland holte sich 2005 gegen Mexiko den dritten Platz nachdem sie im Halbfinale mit 2:3 den Brasilianern unterlagen die im Endspiel schließlich mit 2:0 die Argentinier wegpusteten und Sieger des Confederation-Cups 2005 wurden!
Der Cup wird immer ein Jahr vor der WM im jeweiligen Austragungsland veranstaltet! Der Gastgeber ist von vornerein qualifiziert!
Hier eine kleine Übersicht über die vergangenen/nächsten Turniere:
CONFEDERATIONS-CUP 2005
FIFA WORLD CUP 2006
DEUTSCHLAND
UEFA EURO 2008
ÖSTERREICH & SCHWEIZ
CONFEDERATIONS-CUP 2009
FIFA WORLD CUP 2010
SÜD-AFRIKA
UEFA EURO 2012
POLEN & UKRAINE
CONFEDERATIONS-CUP 2013