Neue FSK Beschilderung

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

@Ballermann
Hm, das mit den transparenten Hüllen ist natürlich wahr. Aber können wir da wirklich sehen, wie das ganze bisher in die Preise eingeflossen ist?
Besonders hoch wäre der Effekt pro DVD natürlich nicht. Je höher die Auflage, desto günstiger wird das jeweilige Cover in der Produktion.

Ja, die Verpackungsvielfalt macht die Vorschriften natürlich zu einem Ratespiel. Für Hersteller und Ästheten wären solche Schlupflöcher natürlich ein Segen. :-P



@Gezora
War ein langer Tag für mich... :hammer: Also bestimmen wirklich die einzelnen Länder jeweils über die FSK-Bestimmungen?
Was in der Praxis wohl dann eher über ein Gremium aller Länder geregelt werden dürfte. Ansonsten wäre ja in einem verrückten Beispiel eine DVD aus NRW in Bayern nicht zugelassen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Also bestimmen wirklich die einzelnen Länder jeweils über die FSK-Bestimmungen?
Was in der Praxis wohl dann eher über ein Gremium aller Länder geregelt werden dürfte. Ansonsten wäre ja in einem verrückten Beispiel eine DVD aus NRW in Bayern nicht zugelassen.
Wenn ich die Sache richtig verstehe, werden die Bestimmungen in der Praxis wohl von der federführenden obersten Landesbehörde, also der rheinland-pfälzischen getroffen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Diese pfälzischen Waldbewohner wieder.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

als letztens die dvd "es ist nicht leicht ein gott zu sein" auf meiner amazon-wunschliste einen deutlichen preisverfall zeigte, bestellte ich den film, war aber - als ich das paket bekam - enttäuscht, da das cover (anders als auf der produktseite dargestellt) durch eines der neuen fsk-siegel verunstaltet war. gross war mein erstaunen, denn die dvd ist von 2006 und nirgends ist die rede von einer neuauflage.

ich habe die dvd unfrei zurückgeschickt und ganz offiziell als grund angegeben, dass ich kein fsk-siegel will und ich die dvd nicht gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das cover derartig verunstaltet wurde.

ohne mit der wimper zu zucken hat amazon die dvd (sie war natürlich originalverschweisst) zurückgenommen und den kaufpreis zurückerstattet.

sehr fein ... aber auch unbefriedigend ... denn ich hätte die dvd ja gerne ... :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das du die DVD wegen der Plakette zurückgeschickt hast finde ich Unsinnig, wenn ich nen Film kaufe den ich ewig suche behalte ich den auch egal wie hässlich das Cover ist. Ist doch eigentlich der Inhalt auf den es ankommt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hättest du gewußt, ob ein Wendecover enthalten ist, wär's sicher kein Problem gewesen. Doch so kann ich das durchaus verstehen. Für meine "Michael Clayten" DVD hatte ich mir ja auch ein neues Cover ausgedruckt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Das du die DVD wegen der Plakette zurückgeschickt hast finde ich Unsinnig,
Das ist deine Ansicht...ich finde es absolut nachvollziehbar...ich muss mich nicht jeder Änderung beugen...ich für mich persönlich hab beschlossen mir definitiv KEINE DVD mehr zu kaufen die so ein verkacktes Siegel oder einen Raubkopierspot drauf hat...(für den ersteren Fall) es sei denn es hat ein Wendecover...ansonsten leih ich mir den Film nur noch aus und kopier ihn...mir scheiss egal ob ichs darf oder nicht...oder ich besorg ihn mir aus dem Internet... ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

richtig, ist ansichtssache.

ich persönlich wäre auch enttäuscht gewesen, aber ich glaube nicht, dass ich in diesem falle die DVD (die ich schon lange suche und auch im angebot war) zurückgebe. ich würde dann eine negative bewertung abgeben und basta.

was die "antikopier- und downloadspots" bei Kauf-DVDs angeht, die find ich auch beschissen. ich habe schließlich das produkt gekauft und möchte keine werbung für so nen scheiß davor haben. ist doch total hirnverbrannt. habe doch schließlich kohle bezahlt und das teil nicht gezogen. also warum soll ich mir die werbung antun???

was ich auch bescheiden finde, das stelle ich häufig bei DVDs zu animationsfilmchen fest.
ich will den film schauen und nicht trailer, die ich wenn erst, nach dem hauptfilm gucken möchte.
das beste ist, bei manchen DVDs (Disney) kann man den schrott noch nicht einmal wegskippen!

echt unverschähmt was sich manchen vertreiber ausdenken.
aber im grunde ist es jetzt nicht so primärwichtig und kein K.O. kriterium warum ich mir die DVDs nicht kaufe.
das liegt einfach daran, dass man als einzel person definitv keine lösung dazu hervorrufen kann, wenn man dei DVDs zurückschickt, im regal liegen läßt oder sonst wie ihren unmut äußern. da bleibt man leider eine kleine und nichtbedeutende anzahl von kunden, die labels vielleicht einkalkuliert haben zu verlieren. wenn ich z.B: mir die DVD regale im saturn bei uns in Düren ansehe, stelle ich fest, dass die DVDs genau so weggehen wie vorher. viele mneschen stören sich halt nicht daran so wie wir (leidenschaftliche sammler).
der knackpunkt ist, wenn jeder konsument da so zum medium stehen würde wie wir, würde sich etwas ändern. da aber leider und ich glaube das ist die mehrheit der bevölkerung, sich daran nicht stört, wird sich da auch nichts tun.
dann müßte das im kollektiv handeln.

so lange majorlabel (die keine wendecover anbieten) immernoch ihre absatzmenge haben, dann wird sich da nichts ändern, leider.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich will mich gar nicht lange in die diskussion um die fsk-logos einschalten, meine meinung ist die: sie gefallen mir nicht, ich finde sie unsinnig und ich will sie nicht haben. soweit als möglich werde ich versuchen, in meinem regal keine dvds mit "flatschen" am cover stehen zu haben. hat eine dvd kein wendecover, so werde ich zu einer ausländischen vö greifen (englisch ist kein thema für mich).

um "es ist nicht leicht ein gott zu sein" tut es mir zwar leid, der film ist aber kein absolutes MUSS für mich und wenn ich ihn nicht habe, wird mir nichts abgehen. besonders ärgerlich war für mich, dass das fsk-logo auf der produktseite nicht zu sehen war und ich mich überrumpelt fühlte.

bitter wird es bei themen wie der vierten staffel von "hulk" - da habe ich die ersten drei staffeln und die box der vierten staffel wird vermutlich kein wendecover haben :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

godzilla2664 hat geschrieben:die box der vierten staffel wird vermutlich kein wendecover haben :cry:
Da wirst Du in den sauren Apfel beissen müssen. Naja, immerhin ähnelt das grüne Symbol etwas dem grünen Titelhelden aus der Box. :hammer:
Verdammt irrsinnig finde ich übrigens den beknackten Spruch, der jetzt vor dem Film eingeblendet werden MUSS. Die weisse Schrift auf schwarzem Grund erscheint für ca. 2-3 Sekunden - ich habe noch nie geschafft, diesen geistigen FSK-Dünnpfiff komplett durchzulesen. Was steht da überhaupt? :hammer:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kann man da nicht die Pausetaste drücken?
Zuletzt geändert von mario-pana am Fr 08.05.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stocki, wenn du den meinst, von dem ich glaube, dass du ihn meinst, steht da:

"Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de.“

(Quelle: http://bvv-medien.de/index.php?content_id=43)

Davon ab kann man aber tatsächlich mittels Pausentaste nachhelfen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Danke für den Tipp mit der Pausetaste, ich hatte es mir allerdings in der Zwischenzeit schon ausgedruckt. :mrgreen:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Danke für den Tipp mit der Pausetaste, ich hatte es mir allerdings in der Zwischenzeit schon ausgedruckt. :mrgreen:
... und jeden tag vor dem einschlafen einmal aufgesagt :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Da gabs dochmal eine Gesprochene Ansage das war auf einigen alten Videobändern zu finden.

Werte Videofreunde... bla bla usw.

http://www.youtube.com/watch?v=qwKhY6xI ... re=related

An der Stelle habe ich immer gespult oder mir Chips besorgt.

Bei rechtlichen Bedenken entferne ich den Link wieder.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab ich nicht letztens gelesen (war das hier?), dass es für Steelbooks wohl eine Sonderregelung geben wird?

Ich glaube, der Wind hinsichtlich der FSK Flatschen wird sich mit der Zeit sicher legen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bisher hatten wir solche FSK Ausweisungen auf dem Frontcover noch nicht, jetzt tuen wir es Großbritannien und Australien gleich.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zumindest wird es in Deutschland bestimmt nie wieder ein weiteres Schulmassaker geben, bei dem sich die Amokläufer vorher böse Filme reingezogen haben. Die Flatschenregelung wird dies nun zu verhindern wissen. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Man merkt, dass du nicht in Deutschland lebst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wartet nur ein paar Jahre ab, dann wird in Germäny eh alles geflatscht. Kippenpackungen und Mediencover waren nur der Anfang. Demnächst sollen auch Nahrungsmittel geflatscht werden. Ungesund wird rot geflatscht, gesund wird grün geflatscht. Und die Spirale wird sich weiterdrehen. Demnächst werden bestimmt auch Autos geflatscht, dann kriegen Sport Coupés ein rotes Flatscherl auf den Kofferraum, weil die am schnellsten aus der Kurve fliegen. Und Blondinen kriegen ein rotes Flatscherl auf den Hintern. Warum wohl? :-P
Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Demnächst werden bestimmt auch Autos geflatscht
Umweltplakette??
:rofl: :rofl: :rofl:
Bild

HE WILL KNOCK FOUR TIMES
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Wartet nur ein paar Jahre ab, dann wird in Germäny eh alles geflatscht. Kippenpackungen und Mediencover waren nur der Anfang. Demnächst sollen auch Nahrungsmittel geflatscht werden. Ungesund wird rot geflatscht, gesund wird grün geflatscht. Und die Spirale wird sich weiterdrehen. Demnächst werden bestimmt auch Autos geflatscht, dann kriegen Sport Coupés ein rotes Flatscherl auf den Kofferraum, weil die am schnellsten aus der Kurve fliegen. Und Blondinen kriegen ein rotes Flatscherl auf den Hintern. Warum wohl? :-P
ab wann werden dann auch menschen geflatscht? :wink:


... achso, das gab's ja schon ... :angst:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Also ich habe mich mit dem "Flatschen" langsam abgefunden, zumal immer mehr Firmen Wendecoveranbieten und Steelbooks ja nie mein Fall waren.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das wirklich seltsame sind derzeit die beiden neuen DVDs der Hammer Edition von Koch Media, "Die Bande des Captain Clegg" und "Satan mit den langen Wimpern".

Godzilla-2000 hat es bereits angesprochen, das große FSK Logo befindet sich auf der Vorderseite tatsächlich nur auf der Einschweißfolie. Altlasten zweifle ich etwas an, denn das neue FSK Logo befindet sich auch auf der Rückseite, an der Stelle und in der Größe wie das alte FSK Logo.

Ich hoffe natürlich, dass dies der neue Weg ist. Das wäre echt klasse.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist auch bei den neuen Koch Western so (Hasse deinen nächsten und CO).
Übrigens bei Bildstörung ist ein Schutzumschlag mit dem Logo um den Schuber, sprich auf dem Schuber ist nichts.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Beim JCVD 2 Disc Set (übrigens im Schicken Buchlook) ist der Flatschen auch nur auf der Außenverpackung sprich auf der Folie in der die DVD eingeschweißt ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Das die FSK einstufung nur auf der Folie ist sehe ich auch immer öfters.
Sie sind ja aber nicht nur bei SB auf der Folie, sondern auch bei normalen DVDs, scheint so, als ob man eine Lücke in der neuen Regelung gefunden hat, oder es einfach keinen Juckt :-P

Offtopic: JCVD is ein super Film MonsterZero, kann man die 2DVD version empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja kann man.
Das Making Of ist informativ und "Ein Tag im Leben von JCVD" ist auch köstlich.
Da die BD ein für BD Verhältnisse mieses Bild hat reicht die DVD und da man mit der 2 Disc Edition die Extras der BD hat und locker 5€ unter der BD liegt, ist die 2 Disc Edition die beste Wahl, zumal sie im Bucklook sehr schick aussieht.
Meine Empfehlung hat die 2 Disc Edition.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

The Fall Mediabook (geiler Film!) hat lediglich einen Zettel oben auf liegen mit dem Frontmotiv und dem Flatschen, das Mediabook selber ist unangetastet.
Nicht so elegant wie Bildstörung, aber es tut seine arbeit.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Dann scheinen wir ja eigentlich das gröbste überstanden zu haben.
Wenn sich jetzt alle Vertriebe bei normalen DVDs für Wendecover und bei Sondereditionen für so etwas entscheiden, braucht man sich ja keinerlei sorgen mehr zu machen.
(Und The Fall ist wirklich ein sehr guter Film, schön anzusehen und eine fantastische erzählung)
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn unsere Gesetze nicht so dämlich wären wärs noch besser.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“