Gourmet oder Gourmand?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Eja. :)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Herrlich....dann ist Karneval ja übermorgen vobei! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Jenau! Und wir dürfen lecker Fisch essen. (Um mal wieder auf’s Thema zurückzukommen ...)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wir hier in Schleswig-Holstein dürfen sogar jeden Tag Fisch essen! Und das auch noch ganz ohne Karnevals-Tamtam vorweg!! :-P :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Gott sei dank, ich dachte das täätääätäätäää hört nie auf.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Fisch mag ich leider gar nicht. Erstaunlicherweise esse ich jedoch alle Arten von Meeresfrüchten (auch Gezoras :oops: ).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ach je, Ihr armen Trockenschwimmer. Ihr kriegt ja nur immer den öden Fernseh-Karneval mit (im schlimmsten Fall den Mainzer :-P ).
Ihr müsst mal so richtig Karneval feiern. Am besten in der Kölner Severinstraße den Rosenmontagszug gucken, und dann in der Südstadt durch die Kneipen ziehen und tags drauf im Quartier Latin den Nubbel verbrennen. Dann wisst Ihr, warum man drauf stehen kann. :loveyouall:
Wer braucht schon schlechte Büttenreden und elf dicke Männer mit teuren Mützen dahiner? :roll:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

@Joan

Kenn ich genau, das größte problem ist aber nach wie vor, wo hingehen, wenn man mal muss? Da hat man sich in Köln noch nie mit Ruhm bekleckert, aber andererseits lernt man echt schnell Leute kennen, sowas gibts da wo ich herkomme nicht... :D

Achja, ich esse fast alles außer rohen Tomaten, die esse ich zwar auch, aber nur ungern. Wenn man Hunger hat geht alles rein!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ab in die nächste Kneipe. Ihr Männer müsst doch nicht einmal lange anstehen.
Wildpinkeln wurde dieses Jahr übrigens mit 30 EUR berappt.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und Gegen-den-Wind-Pinkeln wird seit Urzeiten immer sofort in Naturalien bestraft. Jetzt sollte man sich aber insgesamt appetitlicheren Themen zuwenden - Unseren lokalen Gourmets zu Liebe.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Themenwechsel geht noch nicht...ich hab´nämlich noch Informationsbedarf zu diesen merkwürdigen Lebensumständen, die unsere katholischen Mitbürger immer zu Jahresbeginn erdulden müssen!
und tags drauf im Quartier Latin den Nubbel verbrennen
Ich kann Dir nicht folgen....könntest Du mir bitte diesen exotischen Brauch erläutern?
Ist das was schweinisches?? :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nee. :-P

Dat es dat Kwartier Lateng: http://www.koeln-magazin.info/3701.html
Dat es ene Nubbelverbrennung: http://de.wikipedia.org/wiki/Nubbelverbrennung
Und dat es ene Nubbelverbrennung im Kwartier Lateng: http://www.roonburg.de/bilderdatenbank/ ... age_id=108
Die wird dort, anders als in anderen Stadtvierteln, von vielen Kneipen gemeinsam begangen: Eine Kneipe bringt ihren Nubbel mit einer großen Trauerkutsche zum Scheiterhaufen, die die Spitze des Trauerzuges ausmacht. Dann wird eine feierliche Rede gehalten, in der die Schuld des Nubbels an allem und jedem aufgezeigt wird, dann wird gebetet (super, das Gebet im Kwartier; völliger Quatsch und tausende beten mit :-P), dann werden noch andere Nubbel auf den Scheiterhaufen getürmt und schließlich der ganze Spaß unter Gesang und Klagen angezündet. Immer wieder schön. Die Stimmung kann man nicht beschreiben, muss man dabei gewesen sein.
(Die Fotos sehen etwas anders aus, als ich es normalierweise kenne. Vielleicht ist das aufgenommene Feuer nur der Nubbel der Roonburg. Machen nicht alle Kneipen mit bei der Massenverbrennung. Der Ort stimmt aber.)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ohauerha! Wie schön, daß hier im Lauenburgischen nur Schulkinder gelegentlich gezwungen werden, sich zu kostümieren...(unsere beiden hassen das wie die Pest).

Besonders gruselig finde ich das:
Nach der Nubbelverbrennung geht es wieder zurück in die Kneipe und es wird zu Karnevalsmusik weitergefeiert,
:angst:

Aber wie sagt man so schön: Andere (Bundes-)Länder, andere Sitten! :-P

So, jetzt kann es von mir aus zu dem von Garodon gewünschten Schwenk zum eigentlichen Thema kommen!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

um den magen wieder langsam von den fettigen krapfen auf normale kost umzustellen, waren wir beim käsefondue-essen. die käsesorten waren eigenimports aus der CH und super lecker. ein cremiger schmelz bis zum letzten tropfen! auch der versuch, mit verschiedenen brotsorten (puristen werden jetzt die augen verdrehen) den käse zu tunken war ein absoluter volltreffer. wichtig natürlich nebenbei immer fleissig weisswein und grappa trinken; für den flüssigkeitshaushalt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sehr lecker sind auch Schoko-Fondues mit frischen Früchten. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oder Feuertopf.
Da kann man hinter noch lecker Suppe schlürfen. :D
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben: auch der versuch, mit verschiedenen brotsorten (puristen werden jetzt die augen verdrehen) den käse zu tunken war ein absoluter volltreffer.
Das ist eine Variante, die auf jeden Fall der Genussmaximierung dient. Da kann man den Purismus ruhig einmal außen vor lassen.

wichtig natürlich nebenbei immer fleissig weisswein und grappa trinken; für den flüssigkeitshaushalt.
Bei uns gibt es dazu immer Kirsch; natürlich ausschließlich als verdauungsfördernde Maßnahme und somit aufgrund medizinischer Indikation. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

natürlich ausschließlich als verdauungsfördernde Maßnahme und somit aufgrund medizinischer Indikation.
+++
welche ausrede man benutzt, ist eigentlich egal :D

auch cool: im fonduetopf fett heiss machen, kartoffel, gemüse, etc mundgerecht schnibbeln, das dann in bierteig tauchen (bestehend aus mehl, bier, etwas salz) und im fonduetopf frittieren.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Leider finde ich das Rezept für "Peruanischen Pfeffertopf" (mit Schweinslungenbraten) nirgens mehr. Das hätte dem einen oder anderen von euch sicher zugesagt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

wir erwarten hier natürlich harry´s beschreibungen von bislang unbekannten kulinarischen genüssen nach deinem urlaubtrip :D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bei meiner letzten Reise nach Mexico hat mich ein "Chile en Nogada" zu Fall (Kreislaufkollaps, Schüttelfrost u.s.w.) gebracht. War einen ganzen Tag ans Bett gefesselt und habe zahlreiche Infusionen bekommen. Ist mir trotz aller Vorsicht aber auch schon in Brasilien passiert. :?

http://mexicanfood.about.com/b/2005/08/ ... gada-2.htm
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 07.02.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

So wie das Zeug aussieht wundert es mich nicht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

sind das vergiftungs-symptome? dann waren evtl die zutaten (eier zB) nicht mehr die besten? ohoh, dann wünsche ich dir beim essen nicht nur einen guten appetit sonder auch viel glück!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ist vermutlich an der Füllung mit dem faschierten Fleisch gelegen. War leider in beiden Fällen eine Vergiftung. Danke Paul. :loveyouall:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Naja, eine Fleischvergiftung kann man sich auch in jedem hiesigen Restaurant zuziehen. Eine Kollegin von mir ist mal bei einem "Geschäftsessen" von einem Chili con Carne ohnmächtig geworden. Diagnose: Lebensmittelvergiftung. :o
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

an Harry: Denk immer an die goldene Regel aller Fernreisenden:

Schäl´ es, koch es oder vergiss es!

Ich hatte bisher noch nie (toi-toi-toi) im Urlaub eine Durchfallerkrankung: weder in Mexiko noch in Indien, Peru, Ägypten, Kambodscha oder sonstwo (und ich habe durchaus in Imbissbuden und an Straßenständen gegessen)!
Weil ich mich immer strengstens an diese Regel gehalten hatte: kein Obst, kein Eis, kein Salat und niemals irgendwas mit Eiswürfeln drin!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Weil ich mich immer strengstens an diese Regel gehalten hatte: kein Obst, kein Eis, kein Salat und niemals irgendwas mit Eiswürfeln drin!


Diese Regeln befolge ich eigentlich auch. Zusätzlich, Zähneputzen nur mit Mineralwasser.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn Mexico so unhygienisch ist warum fährt man dann nicht wohin wo es besser aussieht?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wenn Mexico so unhygienisch ist warum fährt man dann nicht wohin wo es besser aussieht?


Dann darf man kaum noch in weit entfernte Länder reisen. Im Prinzip ist das Essen ja ausgezeichnet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mag ja sein, aber vieleicht war es ja eine einmalige Sache.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“