Gourmet oder Gourmand?
-
- Diamond Kongulaner
Stimmt - das hatte ich vergessen.Zusätzlich, Zähneputzen nur mit Mineralwasser.
Und nimm´ niemals irgendwelchen Ketchup aus einer Flasche, die in der Sonne steht. Und keine Spiegeleier!
Kipp auch immer einen Tequilla hinterher! Das desinfiziert das Gedärm!
Mexikanisches Essen ist das beste überhaupt! Caramba!
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen gesegneten Appetit!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Das Schöne an der Globalisierung ist meiner Meinung nach, dass man mexikanisches Essen auch außerhalb Mexikos kriegen kann. Ich selber leide unter einer ziemlichen Bacteriophobie und wasche mir selbst dann die Hände, wenn ich etwas mit den obligatorischen Gummihandschuhen angefasst habe, weswegen ich es grade mit dem Essen sehr genau nehme.
Ich bestätige deshalb voll und ganz - Vorher braten, in Mineralwasser kochen oder flambieren. Des Weiteren Mineralwasser in allen Lagen Leitungs- oder Wildwasser vorziehen. Und sollte man nicht zufällig ein bengalischer Königstiger sein, niemals Meerwasser trinken (Tatsächlich ist der eigene Urin gesünder!)
Ich bestätige deshalb voll und ganz - Vorher braten, in Mineralwasser kochen oder flambieren. Des Weiteren Mineralwasser in allen Lagen Leitungs- oder Wildwasser vorziehen. Und sollte man nicht zufällig ein bengalischer Königstiger sein, niemals Meerwasser trinken (Tatsächlich ist der eigene Urin gesünder!)
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Richtige mexikanische Küche sollte man nicht mit Tex-Mex verwechseln. Wir haben in Wien glücklicherweise ein authentisches mexikanisches Lokal (da gibt's beispielsweise kein Chilli con Carne).Das Schöne an der Globalisierung ist meiner Meinung nach, dass man mexikanisches Essen auch außerhalb Mexikos kriegen kann
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Joan_Landor
- Kongulaner
Die meisten Länder, in denen man sich Verdauungsprobleme zuzieht, sind so unhygienisch gar nicht. Bloß leben dort Bakterien, die unser Immunsystem nicht kennt, weshalb sie uns erfolgreich befallen können, während die Immunabwehr der einheimischen Bevölkerung sie zu bekämpfen gelernt hat.Gorath hat geschrieben:Wenn Mexico so unhygienisch ist warum fährt man dann nicht wohin wo es besser aussieht?
Das kann einen durchaus auch im europäischen Ausland treffen.
Ich werde in der Türkei immer krank. Immer. Und ich kann nicht behaupten, dass man dort mit Nahrungsmitteln schlecht umginge.
Beim letzten Mal war’s aber nicht das Essen schuld, sondern eine ganz gemeine Beißfliege. Diese Spezies hat es an sich, kleine Stückchen aus der menschlichen Haut herauszubeißen und wegzuschleppen. Dabei spritzt sie kein Gift in die Wunde, wie viele andere Insekten, das ja auch oft desinfizierend wirkt, sondern hinterläßt einem seine Bakterien. Die Folgen waren richtig bitter.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Kongulaner
Ja, mexikanisch Essengehen gibt´s auch bei mir so gut wie gar nicht mehr. Und das obwohl ich mich in Enchiladas reinsetzen könnte. Das Dumme ist, das es in Hamburg kein einziges richtiges mexikanisches Restaurant mehr gibt....da sind nur noch Cocktailbars, die das erwähnte TexMex-Zeug servieren und mit viel zu lauter Musik abnerven!
Für eine Begegnung mit außerordentlich kontaktfreudigen "Beißfliegen" empfehle Euch ich den Strand von Haast in Neuseeland!
Den hat man immer für sich allein!![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
![Daumen runter ---](./images/smilies/icon_thumbdown.gif)
Für eine Begegnung mit außerordentlich kontaktfreudigen "Beißfliegen" empfehle Euch ich den Strand von Haast in Neuseeland!
Den hat man immer für sich allein!
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Beim Lidl war im letzten Jahr auch öfters mexikanisches Essen zum selbst machen im Angebot, hat davon eigendlich mal wer probiert? Also die Tortilias waren so ein Fall für sich, aber mit der Richtigen Füllung nicht schlecht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
-
- Diamond Kongulaner
Hier noch zwei Appetitmacher von unserem Mexiko-Aufenthalt. Zuerst ein Foto mit mexikanischen Amigos bei leckerem Taco al Pastor (man beachte die Ananas auf dem "Dönertier"
).
![Bild](http://farm3.static.flickr.com/2093/2303143896_cacf896287.jpg)
Und hier ein Foto vor dem El Cuadrilatero Café des legendären Luchadors Super Astro. Das wohl größte
Gladiator-Sandwich der Welt konnten Irmazilla und ich nicht verdrücken.
![Bild](http://farm3.static.flickr.com/2354/2302395749_ddb2255aae.jpg)
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
![Bild](http://farm3.static.flickr.com/2093/2303143896_cacf896287.jpg)
Und hier ein Foto vor dem El Cuadrilatero Café des legendären Luchadors Super Astro. Das wohl größte
![Surprised :o](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Bild](http://farm4.static.flickr.com/3261/2303143476_be5fd35e0b.jpg)
![Bild](http://farm3.static.flickr.com/2354/2302395749_ddb2255aae.jpg)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
Jah, das ist bitter (Nicht wirklich natürlich, es ist ja eher höllisch scharf, aber hätte ich das geschrieben, wärst du mir wohl auf's Dach gestiegen.) - Hoffentlich ist sonst alles in Ordnung. Jedenfalls Glückwunsch zum Wunschgewicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 19.03.2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.