Gourmet oder Gourmand?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das war es auch.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Zusätzlich, Zähneputzen nur mit Mineralwasser.
Stimmt - das hatte ich vergessen.
Und nimm´ niemals irgendwelchen Ketchup aus einer Flasche, die in der Sonne steht. Und keine Spiegeleier!

Kipp auch immer einen Tequilla hinterher! Das desinfiziert das Gedärm!

Mexikanisches Essen ist das beste überhaupt! Caramba!
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen gesegneten Appetit!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Schöne an der Globalisierung ist meiner Meinung nach, dass man mexikanisches Essen auch außerhalb Mexikos kriegen kann. Ich selber leide unter einer ziemlichen Bacteriophobie und wasche mir selbst dann die Hände, wenn ich etwas mit den obligatorischen Gummihandschuhen angefasst habe, weswegen ich es grade mit dem Essen sehr genau nehme.

Ich bestätige deshalb voll und ganz - Vorher braten, in Mineralwasser kochen oder flambieren. Des Weiteren Mineralwasser in allen Lagen Leitungs- oder Wildwasser vorziehen. Und sollte man nicht zufällig ein bengalischer Königstiger sein, niemals Meerwasser trinken (Tatsächlich ist der eigene Urin gesünder!)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kipp auch immer einen Tequilla hinterher!
Ich bin zwar Antialkoholiker (weil mir Alohol generell nicht schmeckt), aber in diesen Ländern mache ich des öfteren eine Ausnahme.

@Zimbo,

freue mich schon auf zukünftigen Erfahrungsaustausch. :respekt:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Schöne an der Globalisierung ist meiner Meinung nach, dass man mexikanisches Essen auch außerhalb Mexikos kriegen kann
Richtige mexikanische Küche sollte man nicht mit Tex-Mex verwechseln. Wir haben in Wien glücklicherweise ein authentisches mexikanisches Lokal (da gibt's beispielsweise kein Chilli con Carne).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Gorath hat geschrieben:Wenn Mexico so unhygienisch ist warum fährt man dann nicht wohin wo es besser aussieht?
Die meisten Länder, in denen man sich Verdauungsprobleme zuzieht, sind so unhygienisch gar nicht. Bloß leben dort Bakterien, die unser Immunsystem nicht kennt, weshalb sie uns erfolgreich befallen können, während die Immunabwehr der einheimischen Bevölkerung sie zu bekämpfen gelernt hat.
Das kann einen durchaus auch im europäischen Ausland treffen.

Ich werde in der Türkei immer krank. Immer. Und ich kann nicht behaupten, dass man dort mit Nahrungsmitteln schlecht umginge.
Beim letzten Mal war’s aber nicht das Essen schuld, sondern eine ganz gemeine Beißfliege. Diese Spezies hat es an sich, kleine Stückchen aus der menschlichen Haut herauszubeißen und wegzuschleppen. Dabei spritzt sie kein Gift in die Wunde, wie viele andere Insekten, das ja auch oft desinfizierend wirkt, sondern hinterläßt einem seine Bakterien. Die Folgen waren richtig bitter.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wobei wir wieder beim Thema wären: Ist diese Beißfliege nun Gourmet oder Gourmand? :lol: :rofl:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nun, da das Vieh ziemlich tief gebissen hat, zählt es sicherlich zu den Gourmands.
Dass es aber von allen 20 Exkursionsteilnehmern ausgerechnet mich gebissen hat, zeugt wiederum ebenso für guten Geschmack. 8)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Beißfliegen. Widerliche Viecher. Aber köstlich, wenn in ausreichender Zahl ausgekocht, entflügelt und mit scharfer Sauce verkostet.

Des Weiteren kenne ich dem Namen nach auch das eine oder andere authentische, mexikanische Restaurant sowie den Unterschied zu TexMex. Ich esse Beides eher selten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ja, mexikanisch Essengehen gibt´s auch bei mir so gut wie gar nicht mehr. Und das obwohl ich mich in Enchiladas reinsetzen könnte. Das Dumme ist, das es in Hamburg kein einziges richtiges mexikanisches Restaurant mehr gibt....da sind nur noch Cocktailbars, die das erwähnte TexMex-Zeug servieren und mit viel zu lauter Musik abnerven! ---

Für eine Begegnung mit außerordentlich kontaktfreudigen "Beißfliegen" empfehle Euch ich den Strand von Haast in Neuseeland!
Den hat man immer für sich allein! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Beim Lidl war im letzten Jahr auch öfters mexikanisches Essen zum selbst machen im Angebot, hat davon eigendlich mal wer probiert? Also die Tortilias waren so ein Fall für sich, aber mit der Richtigen Füllung nicht schlecht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier noch zwei Appetitmacher von unserem Mexiko-Aufenthalt. Zuerst ein Foto mit mexikanischen Amigos bei leckerem Taco al Pastor (man beachte die Ananas auf dem "Dönertier" :-P ).

Bild

Und hier ein Foto vor dem El Cuadrilatero Café des legendären Luchadors Super Astro. Das wohl größte :o Gladiator-Sandwich der Welt konnten Irmazilla und ich nicht verdrücken.

Bild Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Das wohl größte Gladiator-Sandwich der Welt konnten Irmazilla und ich nicht verdrücken.


Weil es aus Plastik war und nur als Werbung an der Wand hing, stimmts? :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

So, nur um es mal zu erwähnen: Ich habe nunmehr 12 kg abgenommen und habe somit mein Zeil erreicht! Das beste dabei ist, daß ich keine Rückenschmerzen mehr habe! :klatsch:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Herzlichen Glückwunsch! Damit kann das große Fressen wieder einsetzen, was?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

respekt!!! +++ +++ +++ +++
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Damit kann das große Fressen wieder einsetzen, was?
Ja....gestern war ich mit meiner Freundin Sushi-Muffeln....ich hab´wohl ´n klein wenig übertrieben....(kleinerer Wasabi-Anfall....).. :oops:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jah, das ist bitter (Nicht wirklich natürlich, es ist ja eher höllisch scharf, aber hätte ich das geschrieben, wärst du mir wohl auf's Dach gestiegen.) - Hoffentlich ist sonst alles in Ordnung. Jedenfalls Glückwunsch zum Wunschgewicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 19.03.2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Nee....das ist gar nicht bitter....nur wenn die Rotze aus der Nase spritzt war´s genug Wasibi auf´m Maki! :lol:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das erinnert mich an "Fist of Zen" - Das nächste grausame Ritual: "Fünf Wasabi-Cracker verdrücken." :mrgreen: Es ist erstaunlich, wie weit Menschen vor der Kamera zu gehen bereit sind...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

5 Wasabikekse? Das würde ich auch machen! :hammer:
Wie dick muß die Wasabi-Paste denn auf dem Keks sein....1 cm? :breakfast:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube, einen Fünftelzentimeter - Der Keks hat allerdings eine Fläche von sechs mal sieben Zentimetern, das entspricht 8,4 Kubikzentimeter Wasabi, wenn ich nicht irre. Und das mal fünf.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich geb Dir den Tipp, nicht gegenüber von mir zu sitzen, wenn ich das mache!
Da wird mir die Rotze aus dem Zinken schießen als ob es hagelt! :klatsch:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das wäre es doch überhaupt - Wir melden uns als die Kongula-Crew bei "Fist of Zen" an und sahnen 900 Mücken ab.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Welche Währung? US-Dollar?

Nee - das ist mir zu billig!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Als der Pilot gedreht wurde, waren es noch englische Pfund, inzwischen sind es Euronen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zimbo muss doch angelaufen sein wie ein Feuermelder, also ich lasse ja Grundsetzlich meine Finger von zu Scharfem Essen weil ich nen empfindlichen Magen habe.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wir schicken Jean Reno vor - der lutscht das Zeugs wie andere Kaugummi :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gute Idee, Jean Ralo. +++ Also ich aß noch nie Wasabi.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Moment....Du forderst mich hier dazu auf, mir Wasabi-Kekse für Geld reinzuziehen und weißt nicht mal, wie Wasabi schmeckt?

Mannometer....! :motz:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“