Der neue Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben...

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei mir läuft alles soweit prima. :)

Gerade breche ich filmisch wieder zum Mittelpunkt der Erde auf. Gemeinsam mit James Mason, im amerikanischen Klassiker. :D
mercury

Beitrag von mercury »

SEXBOX 69 wäre mein Namen Vorschlag :D
War eh nur eine Frage der Zeit, hm? ;)
mercury

Beitrag von mercury »

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Raubkopierende Final Fantasy Fans werden von Chocobos überrannt, auch nicht schlecht, mal sehen was da noch kommt. Vieleicht ein GTA wo in Raubkopierten Versionen keine Autos fahren oder ein Call of Duty ohne Waffen. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

So gehört sich das bei Raubkopierern, lob ich mir.


Hab grade nach ner halben ewigkeit mal meine Videos bei MyVideo durchgeschaut und dort ein Video gefunden, das ich gar nicht hochgeladen habe, wenn man es anklickt kommt man auf die Microsite von Sony, ob die meinen Account gehackt haben :hammer:
(interesanter weise funktioniert das Video aber nicht)
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Oh man, das ist ja wohl peinlich!
Ich spiele gerade "SILENT HILL (5) HOMECOMING" und bin ziemlich am Ende des Spiels, da gibt es eine Folterszene die so frech 1:1 aus HOSTEL geklaut wurde.
Ich setze es mal zur Sicherheit in einen Spoiler-Text:
Spoiler:
Dem Protagonisten (Alex Shephard) wird mit einer Bohrmaschine in den Oberschenkel gebohrt, er kann den Bohrversuch (durch Tasten-Kombos) in sein Gesicht gerade noch abwehren dabei landet der Bohrer im Gesicht des Folterknechts und zwar 1:1 so wie auf dem HOSTEL-Cover zu sehen, also durch den Unterkiefer!


Da musst ich erstmal schlucken, nicht weil ich schockiert war von der Brutalität (die völlig unpassend und geschmacklos selbst für Silent Hill Verhältnisse ist), sondern weil das so billig und so überdeutlich geklaut ist das es schon eine Frechheit ist, überhaupt ist "SILENT HILL 5" ein Flickwerk aus geklauten Sachen, hauptsächlich aus den Vorgängerteilen und nun das!
Boah, sowas ist einfach nur ärgerlich.
Und was soll das mit der Mine? Das sind Sachen aus dem Film, und der ist Non-Canon, es gab in der Spiele-Reihe keinen unterirdischen Kohlebrand. All diese Sachen lassen einen sauer aufstossen!
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Videospiele bedienen sich ja öfters mal bei Filmen, ist ja nicht wirklich was neues.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Schon, aber bei SILENT HILL ist das was anderes.
Teil 1-4 sind auch ohne solche Sachen ausgekommen, aber seit Konami das Ruder an die Amis übergeben hat wurde SILENT HILL total auf Mainstream-Horror-Niveau herunter geprügelt! Schade!
Mir fehlt der Anspruch, das Aussergewöhnliche!
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich bin auch kein Fan von übermäßig brutalen Szenen, für mich ist die Unsichtbare Macht die ich nicht sehen kann gruseliger, ausserdem ists bei 5 Teilen eines wirklich genialen Spiels durchaus möglich das irgendwann mal alles gesehen ist und der Grusel nicht mehr wirklich gruselig ist. Ich finde es gut wenn eine Spielreihe am Höhepunkt ihrer Popularität mit einem Knall endet, solange noch eine Hohe Qualität der Spiele gegeben ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Silent Hill hatte seine Höhen und Tiefen, aber seit der Übergabe ist es ein einziges Tief. Was davor immer eher eine Reise ins Ich war ist seit Homecoming zu einem billigen 08/15 survival Horrorgame geworden, das nichtmal den B-Movie Charme eines Resident Evil besitzt, sondern einfach nur zu der grausten Maus unter den grauen Mäusen geworden ist. Wäre der Name nicht, würds niemand auch nur anschauen... zu recht! Eine wahre Schande ist das!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mal ne frage, habt ihr auch probleme mit eurem antivir?
ich bekam gerade die meldung vom sicherheitscenter, dass antivir desktop sich nicht mehr aktuell gemeldet hat.
ein update war leider nicht erfolgreich, da der lizenzschlüssel von meinem freeware antivir nicht erkannt wird.
dann habe ich bei chip.de eine neue version von antivir gesaugt und installiert. selbes problem besteht.
im forum von antivir steht auch, dass deren server überlastet sind und das deshalb kein update möglich wäre.

wollte nur gerne wissen, ob ihr auch die probleme habt?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich hab kein Problem, mein Antivir Meldet das dass letzte Update von Heute ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

@mercury

Das heißt für mich jedenfalls, nie wieder blind ins Regal zu greifen.
Bisher hat fast jede große Spiele-Reihe einen unnötigen Wandel durchlaufen.

Silent Hill 5 war für mich jedenfalls keine Heimkehr sondern eine Heimsuchung der schlimmsten Dinge die man mit dem Klassiker anstellen konnte! :angst:

Nur mein persisches Blaublut vollzog einen schönen Wandel (in seinem nunmehr 7. Abenteuer). Ein Märchen das mit einem mutigen und zugleich "schönen" Ende aufwartet! +++
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Jupp, POP wird immer besser :).
Ansonsten kenne ich ausser Sonic, Silent Hill, Alone in the Dark, Earthworm Jim und ein paar anderes kaum eine Spielereihe, die sich nicht zumindest wieder gefangen hat (Bei Devil May Cry z.B. ist der 2. Teil absolut unterirdisch, aber dann gehts dafür auch gleich wieder doppelt Bergauf). Viele Serien verbessern sich nur nicht (z.B. Destroy all Humans! ist ab dem 2. Teil immer nur das Gleiche), und es mangelt irgendwann einfach am nostalgischen Willen, aber Serien, die aus gewissem Grund erfolgreich wurden enden in meinen Augen eher selten in den Tiefen der Untiefen.
(einfach mal quer durchs Regal geschaut) Mario, Ninja Gaiden, Halo, Quake, Unreal, The Suffering, Resi, Doom, Shinobi, House of the Dead, Legacy of Kain, God of War, Fallout, Street Fighter, Soul Calibur, Tekken, DOA, Diablo, GTA, Marathon, Half-Life (für Steam kann das Spiel nichts), Metal Slug, MGS, Bomberman, Megaman, Legend of Zelda, Final Fantasy, AvP, Myst, Z-Steel Soldiers, Tribes, Serious Sam, Baldurs Gate, Elder Scrolls, Gothic, Warcraft, Castlevania, Army Men, Deus Ex, SWAT, System (BIO) Shock, Mechwarrior, Sims, Sim..., Star/Freelancer, X, Max Payne, Star Trek EF, SOF, usw... haben nie wirklich wirklich miese Teile hervorgebracht, eben nur Teile, die besser ankamen und Teile, die weniger gut ankamen, aber gerade bei Spielen wie den oben angegebenen ist es wirklich dann meist nur noch Geschmackssache. Das Problem von Silent Hill, ist dass da Leute einen Namen übernommen haben ohne zu wissen für was er steht. Das muss man sich so vorstellen als würde jemand VW übernehmen und vortan unter dem Namen Reis verkaufen, weil er nicht weiss was ein VW ist. Um so schmerzhafter ist es in diesem Fall, da das ursprüngliche Team vermutlich weinen in der Ecke sitzt und tatenlos mit anschauen muss wie das, was sie aufgebaut haben in den Dreck gezogen wird. Eigentlich schade, denn ich hatte anfangs echt hoffnungen, da die Entwickler meinten sie seihen Fans der alten Reihe - tja, das war wohl aus Werbegründen eine blanke Lüge ;).
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Deswegen bleibt Silent Hill 6 im Regal sofern es nicht von Team Silent kommt!
SILENT HILL (1) SHATTERED MEMORIES für Wii und PSP ist mein letzter Hoffnungsträger aus dem Franchise, nachdem mir ORIGINS entgegen aller Kritiken bis auf einige Punkte recht gut gefallen hat und im Gegensatz zu HOMECOMING noch echtes SH-Feeling hatte, geb ich dem Titel eine Chance da dieselben Entwickler dahinter stecken!

Was POP angeht lehn ich mich entspannt zurück und warte was uns Ben Mattes und sein Team als nächstes auf den Bildschirm zaubern.
Da konnte man immer unbesorgt zugreifen.
Nur eine Sache nehm ich UBISOFT sehr übel:
Warum gibt es den Epilog nur für PS3 und X-BOX360 zum Download?
Wir reden hier von satten 3 Stunden Spiel die uns PC-Spielern fehlen, wir gucken bei Teil 8 in die Röhre weil wir nicht wissen was los ist.
Wenn da nichts nachgereicht wird, bin ich sehr enttäuscht vom UBI-Team!
Zur Unsterblichkeit des Prinzen:
Ben Mattes sagte nach den Kritiken zu Elika, das es ein Fehler war das er nicht sterben konnte.
Dem stimme ich nur teilweise zu. Bei den Kletterpassagen ist es definitiv ein Muß (weil mich nichts mehr nervt als durch einen falschen Tastendruck in den Bildschirmtod zu segeln!), aber in den Boss-Kämpfen kann man das Ganze ruhig lockern! Obwohl ich auch mit einer generellen Unsterblichkeit leben könnte! Wir haben in WARRIOR WITHIN genug gelitten! :wink:

Was STEAM angeht:
Wer hätte das damals gedacht, was für groteske Formen das Ganze annehmen würde? :angst:
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Deswegen bleibt Silent Hill 6 im Regal sofern es nicht von Team Silent kommt!
SILENT HILL (1) SHATTERED MEMORIES für Wii und PSP ist mein letzter Hoffnungsträger aus dem Franchise, nachdem mir ORIGINS entgegen aller Kritiken bis auf einige Punkte recht gut gefallen hat und im Gegensatz zu HOMECOMING noch echtes SH-Feeling hatte, geb ich dem Titel eine Chance da dieselben Entwickler dahinter stecken!
Das Wort Hoffungsträger passt in meinen Augen gut. Das Spiel sieht jedenfalls extrem verheissungsvoll aus, ganz besonders im Vergleich zu Homecoming. Origins fand ich bereits Müll, obwohl es im Vergleich zu Homecoming, wo sie nichtmal die Metaphorik der Spielreihe mehr zusammen bekommen haben (was sollen die Krankenschwestern? im 2. Teil hatten die eine Bedeutung für den hauptcharakter - Brüste erinnerten an seine Frau, Krankenhaus erinnerte an Schmerz etc...), schon ein Traum ist. Dennoch hat schon origines nicht wirklich mehr in die Reihe gepasst.
Was POP angeht lehn ich mich entspannt zurück und warte was uns Ben Mattes und sein Team als nächstes auf den Bildschirm zaubern.
Da konnte man immer unbesorgt zugreifen.
Nur eine Sache nehm ich UBISOFT sehr übel:
Warum gibt es den Epilog nur für PS3 und X-BOX360 zum Download?
Wir reden hier von satten 3 Stunden Spiel die uns PC-Spielern fehlen, wir gucken bei Teil 8 in die Röhre weil wir nicht wissen was los ist.
Wenn da nichts nachgereicht wird, bin ich sehr enttäuscht vom UBI-Team!
Zur Unsterblichkeit des Prinzen:
Ben Mattes sagte nach den Kritiken zu Elika, das es ein Fehler war das er nicht sterben konnte.
Dem stimme ich nur teilweise zu. Bei den Kletterpassagen ist es definitiv ein Muß (weil mich nichts mehr nervt als durch einen falschen Tastendruck in den Bildschirmtod zu segeln!), aber in den Boss-Kämpfen kann man das Ganze ruhig lockern! Obwohl ich auch mit einer generellen Unsterblichkeit leben könnte! Wir haben in WARRIOR WITHIN genug gelitten! :wink:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses ganze System mit der "zweiten Chance" ziemlich mies finde. Tomb Raider hats nicht und brauchts nicht, genaugenommen hat kein actionadventure es und keins braucht es. Das mit den limitierten Versuchen in der Sands of Time-Triologie war ganz nett und ein vernünftiger komprimiss um die teils doch seeehr anspruchsvollen Sprungeinlagen für Neulinge nicht zu frustig werden zu lassen. Aber im neuen Teil ist es dann doch sehr übertrieben. Es nimmt Sinn aus dem Spiel und dem Charakter. Wozu braucht das Mädel mich, wenn sie eh sowas wie ein Gott ist, der alles vernichtet und über jeden Abgrund fliegen kann? Wozu muss ich mich noch anstregen, wenn das Spiel nur eine frage des durchhaltevermögens ist und nicht mehr eine Frage des Spielens, des Könnens und des Schaffens?

Aber das scheint ohnehin ein Trend zu werden. Spiele, die sich entweder von selbst spielen (Batman Arkham Asylum), oder fast nur noch aus Cutscenes bestehen und einen dazwischen mit hundmieserablem Gameplay und eine grausamen Steuerung foltern (MSG-reihe) werden zu Bestsellern und echte Herausforderungen im Gaming sterben ab oder werden so Internet obskuritäten. Da lob ich mir die Bemühungen von Team Ninja Ryu nach wie vor durch die Hölle zu schicken und ihm dafür einen Satz wundervolle Kontrollierbarkeit zu schenken... selten aber saftig :).
Was STEAM angeht:
Wer hätte das damals gedacht, was für groteske Formen das Ganze annehmen würde? :angst:
An dem tag, in dem Valve angekündigt hat, dass H-L 2 nur mit Steam Unterstützung funktionieren wird habe ich das Kotzen bekommen. Das war der Tag, an dem mir Valve egal wurde. Die Spiele kenne ich nur noch durch Freunde, von mir bekommt eine Firma, die Spiele Entwickelt, die dem Sinn des Gaming in jeder Hinsicht wiedersprechen ganz sicher keinen müden Cent. Ich finds minderwertig, erbärmlich und ich hoffe, dass Valve daran erstickt und alle die an der Entwicklung beteiligt sind ehlend zu Grunde gehen und in der Hölle schmoren :rage:
Nein, ernsthaft. Was geht Valve bitte an wann ich wie was mit deren Games mache? Ich hab sie bezahlt, ich kann damit unbehelligt machen was ich will, wann ich es will und solange ich es will. Ich will dann nicht hören, dass ich quasi nur das Recht erworben habe um die gottgleiche Gnade winseln zu dürfen unter schärfster Überwachung des ganzen Internets ein wenig in deren Games rumstöbern zu dürfen. Was bitte soll das? :wand:
Aber genug davon ;).
mercury

Beitrag von mercury »

http://www.hotel626.com/
ein kleiner interaktiver Geisterfilm, nicht sehr lang, nicht sehr schwer und funtzt nur abends.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Werd ich ausprobieren sobald ich wieder ne Cam undn Mic hab.
Aber wenn es sich mit diesen beiden Geräten spielen lässt ises bestimmt ganz lustig.


<- Na, wer kann erraten wer ich heute bin :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bruno, der Problembär?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Nene, ich weiss leider nicht welchen bekanntheitsstatus dieser "Teddy", den ich verkörpere, bei uns Deutschen hat, bei den Amis gibts unzählige Photomontaschen, Videos und Merchandise mit ihm.
Aber sagen wir mal das er ein ziemlich unangenemes Thema mit viel schwarzem Humor verbunden hat :wink:
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin platt :) das war mein wochenende:

19.9. Bodensee-Marathon:
http://www.dhyanarecords.com/?p=501

20.9. Großaitingen:
http://www.dhyanarecords.com/?p=510
mercury

Beitrag von mercury »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Nene, ich weiss leider nicht welchen bekanntheitsstatus dieser "Teddy", den ich verkörpere, bei uns Deutschen hat, bei den Amis gibts unzählige Photomontaschen, Videos und Merchandise mit ihm.
Aber sagen wir mal das er ein ziemlich unangenemes Thema mit viel schwarzem Humor verbunden hat :wink:
Pedobear :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ach der Bruder von Bruno. :-P
Ist halt eine absolute Problemfamilie...
Los Nanny ab in's Nannymobil!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

ich bin platt :) das war mein wochenende:
Langsam wirst Du mir unheimlich :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Paul Naschy hat geschrieben:ich bin platt :) das war mein wochenende:

19.9. Bodensee-Marathon:
http://www.dhyanarecords.com/?p=501

20.9. Großaitingen:
http://www.dhyanarecords.com/?p=510
Also ich finds gut, wie schafft man es eigentlich nach dem Ersten Kilometer nicht wegen Schnappatmung in Ohnmacht zu fallen? :-P
Gibts da Techniken?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@merc
jaha, ich find den Pedobear echt klasse, hab mir sogar schon überlegt eines der Pedobear-Shirts zu kaufen :-P

@Paul
Da ist Godzilla mit seinem Marsch durch Japan ja ein Dreck gegen dich :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vieleicht ist Biollante2000Millenium ja ein Glücksbärchi. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja das Pedobear Glücksbärchen Bild ist gut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hab seit heute eine Neue ICQ Nummer. Meine alte ist mir abhanden gekommen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Gesperrt

Zurück zu „Dies & Das“