Gerade breche ich filmisch wieder zum Mittelpunkt der Erde auf. Gemeinsam mit James Mason, im amerikanischen Klassiker.

Das Wort Hoffungsträger passt in meinen Augen gut. Das Spiel sieht jedenfalls extrem verheissungsvoll aus, ganz besonders im Vergleich zu Homecoming. Origins fand ich bereits Müll, obwohl es im Vergleich zu Homecoming, wo sie nichtmal die Metaphorik der Spielreihe mehr zusammen bekommen haben (was sollen die Krankenschwestern? im 2. Teil hatten die eine Bedeutung für den hauptcharakter - Brüste erinnerten an seine Frau, Krankenhaus erinnerte an Schmerz etc...), schon ein Traum ist. Dennoch hat schon origines nicht wirklich mehr in die Reihe gepasst.G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Deswegen bleibt Silent Hill 6 im Regal sofern es nicht von Team Silent kommt!
SILENT HILL (1) SHATTERED MEMORIES für Wii und PSP ist mein letzter Hoffnungsträger aus dem Franchise, nachdem mir ORIGINS entgegen aller Kritiken bis auf einige Punkte recht gut gefallen hat und im Gegensatz zu HOMECOMING noch echtes SH-Feeling hatte, geb ich dem Titel eine Chance da dieselben Entwickler dahinter stecken!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses ganze System mit der "zweiten Chance" ziemlich mies finde. Tomb Raider hats nicht und brauchts nicht, genaugenommen hat kein actionadventure es und keins braucht es. Das mit den limitierten Versuchen in der Sands of Time-Triologie war ganz nett und ein vernünftiger komprimiss um die teils doch seeehr anspruchsvollen Sprungeinlagen für Neulinge nicht zu frustig werden zu lassen. Aber im neuen Teil ist es dann doch sehr übertrieben. Es nimmt Sinn aus dem Spiel und dem Charakter. Wozu braucht das Mädel mich, wenn sie eh sowas wie ein Gott ist, der alles vernichtet und über jeden Abgrund fliegen kann? Wozu muss ich mich noch anstregen, wenn das Spiel nur eine frage des durchhaltevermögens ist und nicht mehr eine Frage des Spielens, des Könnens und des Schaffens?Was POP angeht lehn ich mich entspannt zurück und warte was uns Ben Mattes und sein Team als nächstes auf den Bildschirm zaubern.
Da konnte man immer unbesorgt zugreifen.
Nur eine Sache nehm ich UBISOFT sehr übel:
Warum gibt es den Epilog nur für PS3 und X-BOX360 zum Download?
Wir reden hier von satten 3 Stunden Spiel die uns PC-Spielern fehlen, wir gucken bei Teil 8 in die Röhre weil wir nicht wissen was los ist.
Wenn da nichts nachgereicht wird, bin ich sehr enttäuscht vom UBI-Team!
Zur Unsterblichkeit des Prinzen:
Ben Mattes sagte nach den Kritiken zu Elika, das es ein Fehler war das er nicht sterben konnte.
Dem stimme ich nur teilweise zu. Bei den Kletterpassagen ist es definitiv ein Muß (weil mich nichts mehr nervt als durch einen falschen Tastendruck in den Bildschirmtod zu segeln!), aber in den Boss-Kämpfen kann man das Ganze ruhig lockern! Obwohl ich auch mit einer generellen Unsterblichkeit leben könnte! Wir haben in WARRIOR WITHIN genug gelitten!![]()
An dem tag, in dem Valve angekündigt hat, dass H-L 2 nur mit Steam Unterstützung funktionieren wird habe ich das Kotzen bekommen. Das war der Tag, an dem mir Valve egal wurde. Die Spiele kenne ich nur noch durch Freunde, von mir bekommt eine Firma, die Spiele Entwickelt, die dem Sinn des Gaming in jeder Hinsicht wiedersprechen ganz sicher keinen müden Cent. Ich finds minderwertig, erbärmlich und ich hoffe, dass Valve daran erstickt und alle die an der Entwicklung beteiligt sind ehlend zu Grunde gehen und in der Hölle schmorenWas STEAM angeht:
Wer hätte das damals gedacht, was für groteske Formen das Ganze annehmen würde?
PedobearBiollante2000Millenium hat geschrieben:Nene, ich weiss leider nicht welchen bekanntheitsstatus dieser "Teddy", den ich verkörpere, bei uns Deutschen hat, bei den Amis gibts unzählige Photomontaschen, Videos und Merchandise mit ihm.
Aber sagen wir mal das er ein ziemlich unangenemes Thema mit viel schwarzem Humor verbunden hat
Also ich finds gut, wie schafft man es eigentlich nach dem Ersten Kilometer nicht wegen Schnappatmung in Ohnmacht zu fallen?Paul Naschy hat geschrieben:ich bin plattdas war mein wochenende:
19.9. Bodensee-Marathon:
http://www.dhyanarecords.com/?p=501
20.9. Großaitingen:
http://www.dhyanarecords.com/?p=510