OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Harryzilla
@Gezora

Diese beiden Einträge können noch mit rein, die Erweiterung des Spukschloss-Textes kann noch eingefügt werden.
Definitiv Schluss mit dieser Ausgabe ist übrigens am Mittwoch. Dann ist alles druckfertig. Ein +++ in diesem Thread muss auch mal sein. Ansonsten:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Dr. Prankenstein

Gut, dann überlege ich mir mal, wie ich am besten ändere, und schicke Dir das Ergebins morgen im Laufe des Tages zu.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Für Stockihausen vielleicht interessant . Der TV Composer Joe Harnell (V, The Bionic Woman, Alien Nation) ist am 14 July an Herzversagen im Alter von 80 Jahren verstorben.
Er hat z.B. die Piano-Eröffnungsmusik aus der TV-Serie "The Incredible Hulk" komponiert.

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ja, ein grossartiger Komponist weilt nicht mehr unter uns. :oops: :cry: :cry:

Joe Harnell hat übrigens auch die sehr bekannte Melodie des United Artists-Logos geschrieben, die z.B. in den 1980ern regelmäßig vor den Bond-Filmen im Ersten ertönte.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der Regisseur Robert Wise, der vergangenen Samstag noch seinen 91. Geburtstag feierte, ist tot. Sein wohl berühmtestes Werk, die WEST SIDE STORY, mag zwar auf die Freunde des Phantastischen Films keinen so großen Reiz ausüben, mit Filmen wie DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND, ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL und STAR TREK - DER FILM machte er sich jedoch auch um unser Genre verdient.

Bild

Hier geht's zum Tagesschau.de-Artikel.

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gestern versuchten wir noch ein "West Side Story" Plakat in den USA zu ersteigern. :?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehr sehr traurig:

Don Adams (Mini-Max Maxwell Smart) ist tot.

:cry: :cry: :cry:

Bild

Er starb gestern im Alter von 82 Jahren an einer Lungenentzündung.

http://german.imdb.com/news/flash
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Oje. "Get Smart" habe ich als Kind geliebt. :?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Sehr sehr traurig:

Don Adams (Mini-Max Maxwell Smart) ist tot.

:cry: :cry: :cry:

Bild

Er starb gestern im Alter von 82 Jahren an einer Lungenentzündung.

http://german.imdb.com/news/flash
Oh Mann..das muss ich erstmal verdauen..:shock: :shock:..das war wie ein Schlag auf den Solar Plexus...ausgerechnet der Held meiner Kindheit..der einzige Mann...von dem ich dachte..den kann nichts verwüsten..lebt nicht mehr..puhh..das ist Hammerhart...ich kann nur hoffen das er und der Chief of Control (Edward Platt..gest. 1974)..im Himmel noch viele "lustige" Fälle lösen werden..möge das Schuhtelefon mit dir sein..Maxwell Smart - Agent 86...R.I.P. :cry: :cry: :cry:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der italienische Regisseur (und Bruder von Schauspieler Franco Citti) Sergio Citti, geboren am 30 Mai 1933, ist gestern im Alter von 72 Jahren gestorben.
Der enge Freund und Mitarbeiter von Pier Paolo Pasolini, erlag im Krankenhaus in Ostia einem Herzversagen.
Er hat auch das Drehbuch zu Salò o le 120 giornate di Sodoma zusammen mit Pasolini geschrieben.

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bild


Mustafa Akkad (1935-2005) war ein syrischer Filmemacher. Er war im westlichen Ausland einer der bekanntesten arabischen Filmemacher. Neben der syrischen besaß er auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Bekannte Filme von ihm sind "Omar Mukhtar - Löwe der Wüste", "The Message" mit Anthony Quinn und die Halloween-Reihe. Am 11. November 2005 erlag er Verletzungen, die er sich bei dem Anschlag vom 9. November 2005 auf das Hyatt-Hotel in Amman zugezogen hatte. Bei diesem Anschlag war auch seine Tochter Rima (33) ums Leben gekommen.

Quelle: Wikipedia
BildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mr. C hat geschrieben:
Bild


Mustafa Akkad (1935-2005) war ein syrischer Filmemacher. Er war im westlichen Ausland einer der bekanntesten arabischen Filmemacher. Neben der syrischen besaß er auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Bekannte Filme von ihm sind "Omar Mukhtar - Löwe der Wüste", "The Message" mit Anthony Quinn und die Halloween-Reihe. Am 11. November 2005 erlag er Verletzungen, die er sich bei dem Anschlag vom 9. November 2005 auf das Hyatt-Hotel in Amman zugezogen hatte. Bei diesem Anschlag war auch seine Tochter Rima (33) ums Leben gekommen.

Quelle: Wikipedia
Diese verfluchten scheiss Terroristen... :explode: :kotz: :evil:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe mit mir gerungen aber ich werde es trotzdem schreiben.

Am 13. November verstarb einer der größten Technikgenies das es je in der WWE gab.

Bild

Eddie Guerrero ( 38 ).

Er wurde tot in seinem Hotelzimmer in Minneapolis aufgefunden.
Er hinterläst seinen Frau Vickie und seine Töchter Shaul (14), Sherilyn (9) und Kaylie Marie (3).


http://www.wwe.com/superstars/smackdown/eddieguerrero/
http://www.wwe.com/shows/smackdown/
und ein Video auf der Startseite http://www.wwe.com/
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Ich habe mit mir gerungen aber ich werde es trotzdem schreiben.

Am 13. November verstarb einer der größten Technikgenies das es je in der WWE gab.

Eddie Guerrero ( 38 ).

Er wurde tot in seinem Hotelzimmer in Minneapolis aufgefunden.
Er hinterläst seinen Frau Vickie und seine Töchter Shaul (14), Sherilyn (9) und Kaylie Marie (3).


http://www.wwe.com/superstars/smackdown/eddieguerrero/
http://www.wwe.com/shows/smackdown/
und ein Video auf der Startseite http://www.wwe.com/
Oh mein Gott...Latino Heat existiert nicht mehr...ich hab ihn gerade gestern Abend noch auf Tele 5 bei Smackdown gesehen...unglaublich..nach Owen Hart ist die WWE um noch eine Attraktion ärmer...You´re my Papi....RIP..Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe es gestern im SmackDown Chat (Tele Text Seite 232) erfahren...
Das gestern war sein letzter Kampf... :cry:

PS. Hätte Interesse an einem Wrestling Thread und wollte fragen ob sich noch mehr finden würden?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Habe es gestern im SmackDown Chat (Tele Text Seite 232) erfahren...
Das gestern war sein letzter Kampf... :cry:
Hab eben auf der Wrestlingsite noch mal ein Stück vom Kampf gegen Mr. Kennedy (besagter letzter Kampf) gesehen..die Aktion mit dem Stuhl von Eddie war echt genial..Viva La Raza...
PS. Hätte Interesse an einem Wrestling Thread und wollte fragen ob sich noch mehr finden würden?
Also...ich wäre definitiv dafür und dabei... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Rockgitarrist Link Wray ist im Alter von 76 Jahren gestorben, wie die dänische Zeitung "Politiken" gestern berichtete. Der gebürtige US-Amerikaner Wray lebte in Kopenhagen.
Sein Stil gilt als prägend für den Heavy Metal und die Punkmusik. Er wurde bekannt mit dem Instrumentalstück "Rumble" aus dem Jahr 1958, später folgten "Rawhide" und 1963 "Jack The Ripper". Seine Musik erklang in Filmen wie "Pulp Fiction", "Independence Day" und "Desperado".
Musiker wie Pete Townsend von den Who, David Bowie, Bob Dylan und Bruce Springsteen haben Wray als eines ihrer wichtigsten Vorbilder bezeichnet. Neil Young sagte einmal, wenn er die Zeit zurückdrehen und eine einzige Band anhören könnte, wären es Link Wray und seine Raymen.
2002 wählte das Fachblatt "Guitar World" Wray unter die 100 größten Gitarristen aller Zeiten. Wann Wray starb, teilte die Zeitung nicht mit. Er stammte aus North Carolina, ein Elternteil gehörte zum Volk der Shawnee-Indianer. Sein Markenzeichen war eine schwarze Lederjacke.
(Quelle: orf.at)

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Der am 29. November 1924 in Dänemark geboren Regisseur Erik Balling ist am 19. November von uns gegangen. Sein Name wird hier wohl kein Begriff sein, aber zumindest einige seiner Werke dürften alle kennen: Balling war Schöpfer der Olsen-Bande. Bei 13 der insgesamt 14 Filme führte er Regie und schrieb die Drehbücher.
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Noriyuki "Pat" Morita, bekannt als Mr. Miyagi in dem Film Karate Kid oder auch als Hauptdarsteller in der Serie Ohara , ist am 24. November in seinem Haus in Las Vegas eines natürlichen Todes gestorben. Sehr traurig, denn er war immer ein besonders sympathischer Darsteller :cry:

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mr. C hat geschrieben:Noriyuki "Pat" Morita, bekannt als Mr. Miyagi in dem Film Karate Kid oder auch als Hauptdarsteller in der Serie Ohara , ist am 24. November in seinem Haus in Las Vegas eines natürlichen Todes gestorben. Sehr traurig, denn er war immer ein besonders sympathischer Darsteller :cry:
Och Mensch..was ist denn dieses Jahr bloss los..?..nun ist auch noch Mr. Miyagi zu seinen Ahnen gegangen...gerade eben hab ich in der TV Spielfilm noch gesehen das irgendwann Anfang Dezember eine Gerichtsverarsche mit ihm laufen soll..und 5 Minuten später liest man..das der gute Mann schon 2 Tage tot ist...Sayonara Pat and Rest in Peace...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Element X San sagt Danke...

:cry: :cry: :cry:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ruhe in Frieden Morita-sama
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sehr traurig. :cry: :cry: :cry:

Wer schleift jetzt den Boden, streicht den Zaun und poliert das Auto mit mir?

Er war ein kleiner, aber sehr feiner Schauspieler, der leider viel zu wenig in guten Produktionen eingesetzt wurde.

MB
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Der arme Kerl, er sollte ja noch im FIlm Princess spielen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Heute ist ein Vater der Klamotte von uns gegangen...in der Nacht zum Dienstag verstarb der deutsche Kabarettist Hanns Dieter Hüsch nach langer Krankheit.
Hüsch wurde u.a. in den 70er Jahren durch seine Synchronarbeit für Dick und Doof und Väter der Klamotte bei uns bekannt.

Bild

Für mehr infos bitte hier klicken
Zuletzt geändert von Antropophagus am Di 06.12.2005, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Als Kabarettist und Buchautor gefiel er mir noch am besten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

It´s definetly the Year of the Dead.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Unvergesslich in "Väter der Klamotte" und "Männer ohne Nerven" ...
Ich glaube "Dick und Doof" hatte er auch gemacht.
Einfach klasse +++
RIP :oops:
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“