Der neue Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben...

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Horrorfilme und Frauen

Beitrag von Kroete »

Recht interessanter Artikel zum Thema "Horrorfilme und Frauen"

http://www.sueddeutsche.de/,ra4m1/kultu ... 8893/text/

Auch die im Artikel beworbenen Fotostrecke "No Wummen, No Blei" (netter Titel! :) ) ist ganz lustig.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

auch eine recht interessante idee. die zukunft des autokinos nach der öl- und wirtschaftskrise: das fahrradkino ( http://fahrradkino.de )
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Gott segne Akira Ifukube!
"Varan, The Unbelievable" hat eine wunderschöne Titelmusik, meiner Meinung nach eine der besten im ganzen Genre.
Was haltet ihr von einem Thread in dem jeder seinen Lieblingscore per YouTube-Link postet, damit man mal eine Sammlung der besten Scores im Forum hat?
Und wohin mit dem Thread, also in welches Forum?
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

als das ist ja jetzt echt gemein:
http://www.titanic-magazin.de/

:atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:
ich find es aber genial :klatsch: :banana:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenns so weiter geht wie gestern, werden die bald dahin kommen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ein Gespräch zweier Jugendlicher was ich heute hörte:

"Was hast du denn gewählt?"
"Die Grünen."
"Und warum?"
"Weiß nicht."

Ich weiß nicht was bedenklicher ist, die 18.134.809 Nichtwähler, immerhin 29,2% (und damit mehr als die SPD) oder das was ich oben schrieb...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Warum wählt man die Grünen?

Atompolitik, Ökologie, Regenerative Energien, weil man die FDP nicht mag... die Gründe wären vielseitig, aber du hast recht die enorm vielen Nichtwähler sind ein Problem, Es liegt jetzt an der nächsten Regierung/Opposition die Nichtwähler zu mobilisieren.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mit "oder das was ich oben schrieb..." meinte ich Leute die irgendetwas wählen.
Ohne sich vorher einen Kopf zumachen und einfach was ankreuzen.
Nicht die Grünen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Gut, dann hab ich das jetzt nicht richtig interpretiert. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gorath hat geschrieben:Gut, dann hab ich das jetzt nicht richtig interpretiert. :-P
Nicht schlimm, ich interpretierte deins ja richtig. :-P
Mir ist egal wer was wählt, wenn er sich danach nicht drüber beschwert. ;)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wie man ja mitbekommen hatte wurde Marvel vor einiger Zeit von Disney aufgekauft.
Natürlich gab es gleich hunderter schlechter Wortspiele mit Charakteren, unter anderem von mir.
Nun haben die Leute von worth1000 zu einem Contest aufgerufen gehabt, in dem man sein eigenes Crossover Photoshoppen sollten und das ergebnis ist einfach nur köstlich:
http://www.giga.de/news/00149887-walt-d ... index.html (da die worth1000 Seite bei mir einfach nicht lädt hab ich die zusammenfassung von giga.de genommen)

einer meiner Favorieten
Bild
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei uns auf der Dienststelle wurde nun Windows Vista eingeführt. Toll, das mitten in der Zeit zu machen, wo Windows 7 herauskommt. :hammer:
Aber das hat eben gewisse Gründe.
Ich konnte so zum ersten Mal mit dem Betriebssystem arbeiten und muss sagen, der optische Schnick-Schnack gefällt mir sehr. Dass das System nun manches mal echt lang braucht, und man bei Systemaktualisierungen noch nicht einmal mehr am Rechner arbeiten kann, ist ganz großer Misst. Damit muss ich nun 3 lange Jahre arbeiten. Ich hoffe man steigt schneller auf 7 um, das soll ja wirklich gut sein.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das ist echt cool, weil die meisten Firmen Vista überspringen. :-P
"Vista - Microsofts Totgeburt" wäre ein cooler Filmtitel. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich habe Vista ja nur für den Hausgebrauch, und fand es am anfang ja auch immer richtig lästig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wenn man immer schön die Updates macht läuft das ganze irgendwann sogar relativ gut :wink:
Aber für meinen Standart-PC benutz ich trotzdem lieber noch XP, aber mit Vista-Style, der gefällt mir richtig gut :-P
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Biollante2000Millenium hat geschrieben: aber mit Vista-Style, der gefällt mir richtig gut :-P
He he, ich auch. Mit dem VistaMizer. :-P Und einen SevenMizer gibt's auch schon. Aber den lass ich erst mal sein. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich musste Vista mal für meine Ausbildung installieren und bin fast Wahnsinnig geworden. Windows Vista ist sowas wie Windows Me, nur schlimmer.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Komisch, ich höre überall, dass alle auf Vista rumhacken (meist sinds die Gleichen, die Linux verehren un anne 2 Tage mit Fragen kommen wie "warum geht mein Monitor unter Kubuntu nicht?")
ich selber habe einen rechner aus diesem jahrhundert, der für Vista gemacht wurde und auf dem folglich auch Vista läuft (natürlich läuft Vista nicht so gut auf Maxhienen aus XP Zeiten, Xp lief aber auch nicht so gut auf rechner aus der Windows 2000 btw Windows 98 Ära, das ist GANZ NORMAL).
Ich habe viele betriebssysteme ausprobiert und bin ganz besonders bei 3 verschiedenen Linux Distris (Suse, redhat und Ubuntu) vor eine Wand von Problemen gestossen worden, die mich am Ende jeweils nach ca. 1-3 Monaten zur Re-Installation eines vernünftigen OS, wie Windows gezwungen hat.
Windows ist sicherlich nicht optimal, aber für den PC ist es das Beste, allein schon wegen der Benutzerfreundlichkeit und die Kompatibilität. Mit Windows hat man einfach weniger Probleme einen Rechner als Rechner zu verwenden.
So, jetzt zu Vista. Vista ist mit sicherheit nicht fehlerfrei (die offline/online netzwerk Bug nervt ab und an, aber er kommt selten vor und lässt sich lösen) aber es ist sicher mit das beste, schnellste, stabilste und benutzerfreundlichste OS, das ich jemals genutzt habe. Die Speierverwaltung macht endlich das, was sie tun soll: den Speicher verwalten und verwenden und nicht abschalten oder verschwenden, die Benutzeroberfläche ist intuitiv und übersichtlich. Man kann so viel einstellen und es von "absolut idiotensicher" bis hin zu "erstaunlich offen für Windowsverhältnisse" mit wenigen Klicks optimieren.
Das Vista ein Flop war ist einzig die Schuld der negativen Propagander aus dem Internet, der jeder nachhechelt und bei der man dann das typische Atomkraftwerk-Krankheits-Paradoxon deutlich erkennen kann: Jeder schaut natürlich auf die fehler um sie auch zu sehen und dann sieht man natürlich irgendwann mehr Fehler als gutes.

Meine Meinung: Vista ist ein astreines OS vor dem man sich wirklich nicht fürchten muss. Man sollte nicht alles glauben was Linux-Nerds so ins Internet setzen, das meiste davon ist Müll und der Rest davon dient dazu ein Aufmerksamkeitsdefizit zu befriedigen. Ich besuche solche Seiten aus Prinzip nicht und ich habe noch keinen wirklich objektiven Test zu Vista gesehen, der Vista schlecht dastehen lässt.
Wenn jemand mehr Einblick in die Aktivitäten seines PCs haben will und auch gerne rumfriemelt, dann ist er bei Windows eh falsch und soll nicht rummeckern, Windows ist ein Plug & Play OS für Leute, die nicht am Rechner, sondern mit dem Rechner Programmieren wollen.
Wer Vista will, der sollte wissen, dass man auch einen rechner braucht, der für Vista geignet ist. Bei einem OS ist das nichts anderes als bei einem Spiel, nur etwas vergebender. Wenn ihr versucht Halo 3 auf einem NES zu spielen, dann wisst ihr bereits, dass es nicht klappt, wieso also einen rechner von vor 5 Jahren nehmen und sich wundern, dass Vista nicht richtig läuft?
Vista muss optimiert werden, aber Vista kann auch optimiert werden, und das sehr einfach und schnell.
Für alle, die ein optimiertes Vista auf einem Vistafähigen System haben: schaut blos auf Windows 98, und freut euch dann über ein bugfreies OS.

Ich ziehe Vista XP definitiv vor. Mein Leben ist so viel einfacher geworden, seit ich Vista nutze, dass ich nur mit grauen an die alten düsteren XP-Zeiten zurückblicken kann. 3 meiner Rechner haben immernoch XP drauf und die Umstellung fällt mir jedesmal schwerer. Vista ist besser als XP und das in vielerlei Hinsicht.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dass Vista sehr hungrig nach Resourcen ist, haben mir die Kollegen von unserer Support Abteilung gesagt. Ich habe mich mit denen mal oberflächlich unterhalten. Sie waren nicht sonderlich begeistert von Vista, wegen so gewisser Sachen, die ich mangels Verständnis nicht wiedergeben kann. Ich denke die Jungens wissen wovon sie sprechen, schließlich setzen sie sich tagtäglich mit den Programmen auseinander, müssen uns ja am Laufen halten. Ihre Sicht ist aber mehr auf das Betriebliche gerichtet als auf den privaten Bereich. Bei meinem Smalltalk waren einige drunter, die von Windows 7 schwärmten. Sie haben sich ausgiebig mit den bisher erhältlichen Testversionen beschäftigt und mir bestätigt, dass damit auch ein älterer Rechner wieder fit wird. Besonders in Hinblick auf Notebooks ist das ein nicht zu verachtender Punkt. Schön, wenn ein Resoucenschwacher Laptop unter Windows 7 fixer ist wie unter Vista. Ich kenne mich mit dem ganzen Zeugs nicht mehr aus. War ich damals noch jemand, der die Dos Befehle durchaus drauf hatte, sind das mittlerweile Bömische Dörfer für mich. Mir geht das alles eben zu schnell mit der Entwicklung. Kaum hat man ein Betriebssystem auf dem Markt kommt das nächste hinterher. Ich habe mir vorgenommen, eine neue Kiste zu holen und zwar mit Windows 7, wenn sich wirklich herausstellt was man so liest. Die ersten Wochen nach dem 22. Oktober werden es zeigen. Dann wird man sicher auch schnell alle Notebooks im Verkauf, auf das neue System umrüsten.
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, die wissen wovon sie reden, denn aus Betrieblicher Sicht mach ein Umstieg aif Vista wenig Sinn, zumal man im Büro keine echte Verwendung für die Neuerungen hat und ein Bürorechner im Idealfall eine bessere Schreibmaschine mit Excel Tabellen und Internetanschluss sein sollte. Aus der Sicher ist Vista absolut ungeeignet, allein schon weil Vista eben auch eine eventuelle Aufrüstung für die Firmenrechner bedeuten würde und es ein riesen Aufwand ist auf, sagen wie, 500 rechnern Vista so einzustellen, dass jeder einzelne Geschmack gut damit zurecht kommt und man noch den Überblick hat. Ja, hier ist nicht Vistas idealer Anwendungsbereich.
Dennoch, wenn man als Privatmann den nötigen Rechner hat, sollte man eher zu Vista greifen als zu XP, denn Vista ist doch um einiges schneller und stabiler. Es braucht mehr Ressourcen, verwendet diese aber deutlich besser als jedes andere OS das ich kenne.
Bei vielen Rechnern von der Stange bekommt man derzeit die Möglichkeit bei Erscheinung kostenlos auf Windows 7 upzugraden (dazu rate ich auch, allein schon wegen der Supportzeit, die für Vista irgendwann wegfallen wird).
Windows 7 sieht gut aus so weit, allerdings findet man auch hier schon genügend Linuxfanboys, die Fehlersammlungen in irgendwelchen Blogs aufreihen. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen ;).

Kein OS ist perfekt, man sollte das nehmen, was den eigenen Ansprüchen am besten entgegen kommt, für Gamer und Privatleute allgemein, die nicht viel Denken wollen wenn sie einen PC normal bedienen und die intuitiv aber idiotensicher aufgehoben sein möchten ist es derzeit sicherlich Vista, für Serverbetreiber und für die Wissenschaft scheint mir Linux sehr gelungen. Grafiker sollten sich auch heute noch an einen Mac halten, die Fülle an solchen Programmen ist auf dem Mac einfach monumental (bin für meine Filme sehr am überlegen mir noch einen Mac zuzulegen... aber sagts keinem ;) ).
Firmen sollten ihre Kernkompetenz kennen und dann selbst entscheiden. Da eine Firma meistens eher weniger Zeit für die Einarbeitung der Mitarbeiter investieren will eignet sich auch hier meistens Windows und da wird es eben sicherlich bald Windows 7 werden, bzw derzeit noch 2000/XP sein zu was ich raten würde.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Man kann nur unterschreiben, dass kein OS perfekt ist. Selbst der Apple auf der Arbeit schmiert mir hin und wieder mal ab.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Na sicher, ein OS ist ein enorm komplexes Programm, da wirds immer Fehler gehen, irgendwelche Routinen, die sich gegenseitig ausbremsen oder zum absturz bringen etc... weisst eh:

Bild

;)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

eine datenbank mit den letzten worten von zu tode verurteilten in texas:

http://www.tdcj.state.tx.us/stat/executedoffenders.htm
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich weiß nicht ob das so richtig ist sowas ins Internet zu stellen, natürlich war es auch nicht richtig was die Verurteilten gemacht haben, aber das hat schon sowas vom öffentlich an den Pranger stellen, wovon ich dachte das sowas seit dem Mittelalter nicht mehr gemacht wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das sind nun mal amtliche Dokumente. Genauso wie Gerichtsprotokolle.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

es ist auch nicht richtig, menschen zu töten (meine meinung).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Sowieso nicht. Ich bin auch fürs lebenslange Wegsperren. Hat auch den Vorteil, dass man bei einem Irrtum nicht das Problem hat, einen unschuldigen hingerichtet zu haben. Was in den USA nach einigen Meldungen wohl sehr häufig vorkommt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das fand ich an den statements besonders heftig: einige todeskandidaten haben sogar als letzten satz vor der spritze noch "ich bin unschuldig" zu protokoll gegeben.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wundern würde mich das nicht. In der US-Justiz zählt schließlich nur, wie teurer der Anwalt ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Brauchen wir doch nur bei OJ Simpson stehen zu bleiben.
Paul Naschy hat geschrieben:das fand ich an den statements besonders heftig: einige todeskandidaten haben sogar als letzten satz vor der spritze noch "ich bin unschuldig" zu protokoll gegeben.
Normalerweise sagt ein Mensch im Angesicht seines nahen Todes die Wahrheit.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also die Musik ist ja mal überhaupt nichts für meinen Geschmack, aber als ich das Video heute Morgen um 2 gesehen hab, muste ich da doch noch mal reinschauen, denn wer auf 1:12 vorspult, und nochmal bis ans Ende, sieht etwas das manchen doch sehr gefallen dürfte: http://www.youtube.com/watch?v=mW3HmKcgPd0
Ob Toei von der "Misshandlung" ihrer Helden weiss :roll:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Dies & Das“