Steelbooks - Ansprechende Verpackung oder übler Mist?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Habe mir neulich das Steelbook zu "Mucha Sangre" gekauft, die Special Edition gab es leider nicht mehr und ich wollte auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Aufjedenall lag die DVD dort lose drin und war erheblich zerkratzt :wand: :censored: :rage: :explode:. Immerhin lief sie trotzdem einwandfrei, aber sowas muss doch echt nicht sein! :evil:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also ich besitze nur ein Steelbook und zwar das King Kong und damit bin ich sehr zufrieden.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe ein geiles Beispiel:

Die SE von Session 9 (mit Schuber) sieht geiler aus als das Steelbook. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vor kurzem fiel mir im Müller das Steelbook von Blade Runner in die Hände, Warners Abzocke vor der Ultimate Box. Eine neue Art von Steelbook hielt ich da in Händen, die ich ansprechender finde als die üblichen Teile. Genaueres kann ich leider nicht sagen, denn das Aufreisen von Verpackungen haben die bei Müller nicht so gern. :-P

Zumindest ist das Steelbook minimal breiter wie eine normale Amaray und an den Ecken etwas abgerundeter. Die Oberflächen sind glatt und nicht so matt und metallisch wie bei den üblichen Steelbooks. Man erkennt es von weiten nicht gleich als Steelbook. Auch ist der Faubaufdruck hochwertiger und zeigt das Cover in der optischen Qualität, wie man es von den Amaray Covern gewohnt ist.

Das nun wieder eine neue Art von Verpackung im Umlauf ist schadet der Kontinuität im Regal wieder. Es herrscht eben immernoch das kontinuierliche Chaos. :?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Von Steelbooks zu Steelcases...

Underworld

13te Krieger

Der Schakal

:? Nun ja...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ich greif erst bei den "Titan-Boxen" zu :rofl:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die blassen Ideen der Labels nehmen scheinbark kein Ende.:wand:

Schon vor einiger Zeit hatte Splendid die Idee und legte alle Scheiben einer Jackie Chan Edition damit auf. Die Teile waren so schwer, dass einem das Regal zerborsten wär, hette man sie alle aneinandergereiht aufgestellt. :wand:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mal gucken was nach Stahl kommt... doch nicht Plastik... :-P
Ich fand Leder immer sehr edel für DVD's oder CD's, aber nur wenn sie es nicht wieder wie mit den Steelbooks übertreiben...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich finde das Steelbook schon sehr hübsch im Regal.
Nur sollte man nicht einfach schlechte DVDs im Steelbook veröffentlichen um die künstlich auf zu werten.
Als Nachfolger vom Pappschuber ist es aber ideal, da es nicht zerfleddert, und immer einen guten Eindruck macht.
Jedoch bitte keine Verarsche, wie bei Blade Runner, wo sich dann nur die Verpackung ändert.
So wie bei I,Robot, Night of the living Dead, King Kong gefällt mir ein Steelbock aber ausgezeichnet.
Wenigstens hat man hier nie den Eindruck Billigramsch in hübscher Verpackung zu bekommen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Viele Labels haben mittlerweile damit angefangen, schon seit langem erhältliche DVD, mit selbiger Ausstattung in einer Steelbook Edition zu veröffentlichen. Ich glaub bei Blade Runner kocht das, mit recht, so hoch, weil in diesem Jahr noch eine Ultimative Box mit insgesammt drei Schnittfassungen des Filmes und massig Bonusmaterial kommen wird. Warner betreibt somit nur Geldschneiderei.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Kann es sein, dass es zwischen dem "Snakes on a Plane"-Steelbook und der normalen DVD von den Extras her keinerlei Unterschiede gibt? Ich habe mir zum Glück nur die normale DVD gekauft, aber die Hülle des Steelbooks lässt auf den Verdacht schließen... Trotzdem ist das Steelbook in manchen Läden satte 10€ teurer :kotz:
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja... ich glaub, der hohe Preis kommt vom verwendeten Material. Aber beim Entsorgen sind sie gleich. Alles in die gelbe Tonne :-P

Tatsächlich ist das Steelbook von Snake on a plane nur für diejenigen, die den Film im Steelbook im Regal haben wollen. Im Vergleich zur normalen Auflage gibt es keinen Unterschied in der Ausstattung. Ausser vielleicht die 3 Kühlschrankmagneten ( :stupid: ), welche man bestimmt auch am Steelbook dranpappen kann, sind zusätzlich.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

mario-pana hat geschrieben: Ausser vielleicht die 3 Kühlschrankmagneten ( :stupid: ), welche man bestimmt auch am Steelbook dranpappen kann, sind zusätzlich.
Wer freiwillig 10€ für Film-Kühlschrankmagneten ausgibt, der muss schon einen an der Klatsche haben... Allerdings ziemlich dreist von den Herausgebern, finde ich... :evil:
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh... die Dreistigkeit der Major Labels kennt keine Grenzen. Damit kann man Bücher mit füllen.

In letzter Zeit mehren sich die künstlich aufgeblasenen Editionen und Warner schießt da jedesmal auf's neue den Vogel ab.

Ich denke, da können dir hier viele ein Liedchen von singen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh nein, er hat Warner geschrieben :kotz:
Bitte nächstes mal abdecken, mein Magen.
Oh nein, jetzt hab ich`s selber geschrieben :kotz:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Meine Meinung über Warner Deutschland ist ja bekannt.

Am schlimmsten ist aber mittlerweile MGM.
1. Gold Edition
2. Ultimate Gold Edition
3. Steelbook Edition der selben !?

:wand: :wand: :wand: :wand:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Es kommt mal ein gutes Steelbook.
Das 5. Element erscheint als 3 DVD SB in der Re Remasterten Fassung mit massig Extras, Gott sei dank habe ich den noch nicht auf DVD.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hab heute mein erstes Blu-Ray Steelbook gesehen.
Zum Film Pans Labyrinth.

Gibt es auch bei Amazon
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich versuche "Stahlbüchern" auszuweichen, wenn es geht. Aber das ist ja leider nicht immer möglich.

Allgemein finde ich diese Hüllen zu schwer und der unschöne Rücken ist auch oft nicht der Hit. Steelbooks sollten ein Gestaltungselement für besondere Filme bieten. Terminator könnte ich mir beispielsweise gut in solch einer Hülle vorstellen. Oder diverse Kriegsfilme. Aber die Überschwemmung des Marktes mit den Steelbooks ist eher traurig und unoriginell. Das passiert, wenn Marketing-Fuzzies die Entscheidungen mit Dollarzeichen in den Augen treffen und nicht Gestalter.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

so so neues Regal ? :D http://www.audio-objekte.de/moebel/mult ... index.html aber bei denn preisen ist nix mehr mit Steelbook :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

so so neues Regal ?
Stylisch +++ Und teuer ---
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hochglanzoberfläche. Sieht nur gut aus, wenn man 3x tägl. drüberwischt. ---
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ungeeignet für Röhren TVs. --- --- ---
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »


Allgemein finde ich diese Hüllen zu schwer und der unschöne Rücken ist auch oft nicht der Hit. Steelbooks sollten ein Gestaltungselement für besondere Filme bieten. Terminator könnte ich mir beispielsweise gut in solch einer Hülle vorstellen. Oder diverse Kriegsfilme. Aber die Überschwemmung des Marktes mit den Steelbooks ist eher traurig und unoriginell. Das passiert, wenn Marketing-Fuzzies die Entscheidungen mit Dollarzeichen in den Augen treffen und nicht Gestalter.
Wir sind uns fast einig. Nur finde ich Steelbooks generell schöner als Plastikboxen.
Aber es gibt ja jetzt so viele Möglichkeiten, eine DVD zu verpacken, dass man diese wirklich etwas mit dem Film abstimmen sollte.
Wie Swamp schon mal schrieb (sinngemaß): "Jeder Film wird in ein Steelbook gepackt, aber der Film: "Der Mann aus Metall" nicht?"
Das zeigt eigentlich gut was mir wichtig ist.
Ich bin echt ein großer Freund von Coverart. Nur sollte man sich schon Gedanken machen, und nicht nur nach Verkaufsstatistiken agieren YIYA
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Werden die Röhren überhaupt noch verkauft? :?:

Bei unserer alten Röhre, die auch schon Streifen im Bild hat, kommt neuerdings ein Surren und Piepen aus den Lautsprechern. Zum Glück hab ich noch die Stereoanlage angeschlossen. Aber über kurz oder lang muss dann bald ein "Flachmann" her. :?

Den Fernsehschrank dort finde ich aber hässlich. Dann ist er sowieso zu teuer. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Bekommt man bei Steelbooks eigentlich Dosenpfand zurück, wenn die enthaltene DVD nach 10-15 Jahren den Geist ausgegeben hat?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Bei den Plastikboxen gibt es ja wenigstens Einwegpfand.
Bei den Metallboxen ist möglicherweise gar noch eine Wertsteigerung drinn. Immerhin steigen die Rohstoffpreise enorm :)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Immerhin steigen die Rohstoffpreise enorm :)
Also muss man sich als DVD-Sammler künftig wohl auch vor Metall-Dieben hüten, von denen in letzter Zeit ja immer wieder berichtet wird. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Heute sind's Bahnschienen, morgen ist die DVD-Sammlung weg. Die Leute machen auch vor nichts halt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“