Spocht - Der Thread

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Antropophagus hat geschrieben:Ist gestern mehr oder weniger fertig geworden...Schimmel ist wech...nu muss noch tapeziert werden...komischerweise hat mittenmal keiner mehr Zeit... :roll: :mrgreen:
Also werde ich hier eben noch etwas in ner "nackten" Bude schlafen müssen...ich muss nur beim Online-Game-Chat aufpassen...wenn man hier etwas lauter sülzt..schallt es extrem... :-P
Hat doch aber auch Atmosphäre. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe vorhin auf Phoenix das Viertelfinale Argentinien gegen England von 1986 aus Mexiko gesehen.
Ich war echt positiv von der Moderation überrascht.
Heute wird man ja von Minute 1 bis 90 zugetextet mit Kram den man gar nicht wissen will.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Habe heute morgen beim Frühstück mal meine seherischen Kräfte bemüht und vorab den Spielplan zur kommenden Fußball-WM ausgefüllt. Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob eventuell Interesse an einem kleinen Tippspiel bestünde.

Die Regeln stelle ich mir ungefähr wie folgt vor:

Jeder, der Lust hat teilzunehmen, stellt einen vollständigen Spielplan auf und veröffentlicht ihn in dafür vorgesehenen Thread.

Für die Vorrunde gilt: Sieger einer Partie richtig getippt = 1 Punkt; Ergebnis richtig getippt = 2 Punkte

Finalrunde: Paarung richtig getippt = 1 Punkt; Sieger richtig getippt = 2 Punkte; Ergebnis richtig getippt = 3 Punkte

Eventuell könnte es auch noch Sonderwertungen geben wie z.B. für den Tipp auf das Spiel mit den meisten Karten.

Um Geld soll es dabei nicht gehen, sondern nur um Spaß und Rechthaberei.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Schöne Idee ´Zora...da werde ich mich dran beteiligen...muss mir nur den Spielplan besorgen... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wäre auch dabei.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Spocht steht diese Tage zu 99,37 % für Fußball, für rund 300 Starter beim heutigen Landschaftsultra über 100 km und knapp 1000 Höhenmeter um Ulm herum sieht das Verhältnis etwas anders aus.

Gestartet wird zwar heute Nacht um 23 h, wenn die Temperatur nicht mehr ganz so hoch sein wird. Aber viele werden noch bis weit in die samstägliche Nachmittagshitze (um die 35 Grad) unterwegs sein.

Der Veranstalter reagierte mit einem Haftungsausschluss, den jeder Sportler vor Start abgeben muss. So ein Debakel wie damals beim Zugspitzlauf, als sich einige Sportler falsch einschätzten und dies fatale Folgen hatte, braucht niemand.

Ich bin relativ gut vorbereitet. Die Anpassung an lange Strecken und an die Hitze habe physisch und psychisch trainiert, indem ich mir wieder mal Cani Arrabiati von Mario Bava angesehen habe: der Film spielt überwiegend in einem nicht klimatisierten Kleinwagen im sommerlichen Italien.

Wenn alles gut »läuft« könnte ich im vorderen Mittelfeld zwischen 10 und 11 h im Ziel ankommen, aber bei diesem Wetter sind genaue Prognosen schwierig. Wie lange braucht man für die letzten hügeligen 20 km, wenn es bereits über 25 Grad warm ist und schon 80 km in den Beinen stecken?

Jedenfalls freue ich mich auf die heutige Nacht und auf einen geruhsamen Samstag Nachmittag, während 99,37 % der Deutschen vor dem Fernseher sitzen.

http://www.ulmer-laufnacht.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hurra, ich habe überlebt :) und meine prognose hat sogar gestimmt! von gut 300 angemeldeten startern haben es 134 ins ziel geschafft, und ich landete auf platz 34. hier der bildbericht:
http://www.dhyanarecords.com/?p=1270
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Meinen herzlichen Glückwunsch, Paul! :respekt: Ich habe schon die knapp 18 km, die ich heute mittag gelaufen bin, als einigermaßen grausam empfunden. Am liebsten hätte ich einem Läufer, den ich auf dem letzten Drittel der Streck überholte, eine Pulle Isostar aus seinem gut gestückten Gürtel gerissen (ich selbst laufe immer verpflegungsfrei), aber letztendlich hat der Anstand dann doch gesiegt. Meine bevorzugte Lauftemperatur beträgt aber auf jeden Fall weniger als die Hälfte der heutigen Werte.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Meine bevorzugte Lauftemperatur beträgt aber auf jeden Fall weniger als die Hälfte der heutigen Werte.
das unterschreibe ich auch gerne.

die 100 km von ulm waren sozusagen die letzte »richtig« lange trainingseinheit vor meinem 100-meilen-berglauf-debut in 4 wochen. dafür sind hügelige hitzeläufe eine gute vorbereitung.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Freut mich, dass dich die Ärzte wieder hinbekommen haben. :wink:
Paul Naschy hat geschrieben:die 100 km von ulm waren sozusagen die letzte »richtig« lange trainingseinheit vor meinem 100-meilen-berglauf-debut in 4 wochen. dafür sind hügelige hitzeläufe eine gute vorbereitung.
Nicht wenn es schneit. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

in den chiemgauer alpen gehts bis max. 2000 m hoch, wenn es da im juli schneit, müsste ich schon arges pech haben :D

ach ja, noch ein foto das ich unterwegs in ulm extra für kongula gemacht habe: es schmückt den eingang einer schädlingsbekämpfungsfirma!

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:in den chiemgauer alpen gehts bis max. 2000 m hoch, wenn es da im juli schneit, müsste ich schon arges pech haben :D
Zieh lieber sicherheitshalber eine Pudelmütze und lange Klamotten an. :-P :wink:
Du willst dich ja nicht erkälten.
Weißt schon: "Nimm lieber eine Jacke mit Junge!"
Das ist das tolle an Müttern, es können 30 Grad sein, aber man soll eine Jacke mitnehmen.

Das Foto erinnert irgendwie an Bioshock.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:(...) vor meinem 100-meilen-berglauf-debut in 4 wochen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

bitte 500 g für mich reservieren. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

die gezora avatar serie hat konzept +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Gezora hat geschrieben:
Paul Naschy hat geschrieben:(...) vor meinem 100-meilen-berglauf-debut in 4 wochen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Gezora
an diesem freitag um 15 h fällt der startschuss zum 100-meilen-berglauf in den chiemgauer alpen. das sind 160,9 kilometer und ca. 6800 höhenmeter. dafür hat man maximal 32 stunden zeit, was nicht sehr viel ist. an schlaf ist mit sicherheit nicht zu denken :-P . heute bin ich dabei, die dropbags zu organisieren:

Bild

es gibt auf der strecke stationen (berg-almen, hütten, ...), an denen man wasser, energieriegel, ein frisches shirt, socken, schuhe, regenjacke, ... hinterlegen kann.

ich glaube ich war noch nie 40 std am stück wach und bin schon sehr gespannt, wie/ob ich das durchstehe. ausserdem wird die erfahrung, bei nacht mit stirnlampe über die alpen zu joggen, sehr spannend werden.

man hat die möglichkeit, nach 87, 121 oder 140 km abzubrechen. an diesen stellen gibt es cut-off-zeiten, die nicht überschritten werden dürfen. bisher war es immer so, dass 40 - 50% der starter die komplette distanz innerhalb des zeitlimits geschafft haben. ich wäre auch schon sehr zufrieden, wenn ich bei km 140 und nach ca. 28 lauf-stunden aufhören müsste.

eine durchschnitts-geschwindigkeit von 5-6 km/h klingt jetzt erstmal nicht so spannend. man muss aber bedenken, dass es sich zu 90% um bergpfade handelt, sogar mit einigen neckischen kletterpassagen gespickt. dazu kommt dann natürlich die lange distanz (fast 4 marathons) und der rund 3-4 kg schwere rucksack mit wasser & verpflegung.

ich werde nächste woche berichten :)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Du hast ja an alles gedacht.
Auch an zweimal eigen Urin für die Dopingkontrolle in den ersten beiden Säcken für KM 17 und KM 51. +++ :wink:

Denke an Socken zum wechseln.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

verdammt, ich bin entlarvt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

:rofl: sehr genial!

ich habe mir für das kleine laufabenteuer eh schon einen ohrwurm zurecht gelegt :-P

http://www.youtube.com/watch?v=-mAdjdgPo7c
mercury

Beitrag von mercury »

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben::rofl: sehr genial!

ich habe mir für das kleine laufabenteuer eh schon einen ohrwurm zurecht gelegt :-P

http://www.youtube.com/watch?v=-mAdjdgPo7c
Schönes Lied von Sweetie Steffie...wenn sie sich bloss etwas musikalischer bewegen könnte...Tanzen scheint so gar nicht ihr Ding zu sein... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der vieleicht geilste Torjubel der Geschichte... +++ :rofl:


http://video.de.msn.com/watch/video/bes ... /1j2ms63h0


Nachtrag...für alle die es interessiert und es noch nicht wissen...
Heute und Morgen überträgt Sat.1 den LIGA total! Cup...

Heute

16:30 Schalke - HSV 2:1 (0:1)

18:20 Bayern München - 1. FC Köln


Morgen

16:30 Spiel um Platz 3

18:15 Finale
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Was für ein Wochenende. 100 Meilen ist ja ganz schön weit :roll:

http://www.dhyanarecords.com/?p=1324
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

danke :) ja, vor allem diese letzten nebelfetzen morgens gegen 5:20 h, das war schon sehr beeindruckend und motivierend für den weiteren (ver)lauf.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben:danke :) ja, vor allem diese letzten nebelfetzen morgens gegen 5:20 h, das war schon sehr beeindruckend und motivierend für den weiteren (ver)lauf.
Yep...beim 7. Bild von oben hätte ich Angst dass mittenmal das Affengesicht vor mir steht... :angst: :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mo 02.08.2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16269
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Aber auch der restliche Teil des Artikels ist beeindruckend. Wenn man soetwas erlebt hat, mag man wohl kaum noch an einem Marathon in der Stadt teilnehmen, oder?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

antro, als ich vor übermüdung leicht halluzinierte, war das affengesicht noch das harmloseste, was mir meine nerven vorgaukelten :angst: :wink:

stimmt schon, ein stadtmarathon ist mir aber auch mittlerweile ein bisschen zu hektisch. dann lieber ein bisschen länger und vom grundtempo her "gemütlicher" :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:antro, als ich vor übermüdung leicht halluzinierte, war das affengesicht noch das harmloseste, was mir meine nerven vorgaukelten :angst: :wink:
Du solltest doch nicht die Urinproben trinken... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“