Der neue Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben...

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Simonis und Andrack traue ich ja noch irgendwie zu, dass sie den Schülern etwas Sinnvolles erzählen können, aber Gülcan?!

Aber was soll's, ich muss es nicht sehen und Gebühren werden an ganz anderer Stelle versenkt (allein, dass jeder Dritte Sender seine eigene Redaktion für Nachrichten im Bund hat, inkl. Kamera- und Journalistenteams in Berlin).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber was soll's, ich muss es nicht sehen und Gebühren werden an ganz anderer Stelle versenkt (allein, dass jeder Dritte Sender seine eigene Redaktion für Nachrichten im Bund hat, inkl. Kamera- und Journalistenteams in Berlin).
Dabei würde ein einziger (am besten ein Beamter) Journalist in Deutschland doch ausreichen :-P :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gezora hat geschrieben: 2) Ich war noch nie Nordhessen.
Tröste dich. Die meisten von uns waren noch kein eigenes Bundesland oder ein Teil davon. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

[quote="Kai "the spy""]Simonis und Andrack traue ich ja noch irgendwie zu, dass sie den Schülern etwas Sinnvolles erzählen können, aber Gülcan?!

Aber was soll's, ich muss es nicht sehen und Gebühren werden an ganz anderer Stelle versenkt (allein, dass jeder Dritte Sender seine eigene Redaktion für Nachrichten im Bund hat, inkl. Kamera- und Journalistenteams in Berlin).[/quote]

Ja und die wir fliegen Kerner von der Olympiade in sein Studio, damit er seine Liveshow machen kann und wieder zurück und andere Sachen solcher Art.
Wenn es halt nicht dein Geld ist...
Die Privaten überlegen sich so etwas 2x...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:beide punkte treffen auf mich nicht zu.

ich hatte soeben die hunde vorgespannt und mich auf langlaufski durch den verschneiten wald ziehen lassen :wink:
Ich bin eben ein ausgesprochener Witterungspragmatiker: Auf Wettererscheinungen, die mich bei meinen alltäglichen Verrichtungen behindern, kann ich gerne verzichten.

Astro hat geschrieben:Tröste dich. Die meisten von uns waren noch kein eigenes Bundesland oder ein Teil davon.
Danke, das beruhigt mich ungemein. :mrgreen:

MonsterZero hat geschrieben:Ja und die wir fliegen Kerner von der Olympiade in sein Studio, damit er seine Liveshow machen kann und wieder zurück und andere Sachen solcher Art.
Kerner sollte man meiner Meinung nach die Rückflugtickts gänzlich streichen.:twisted:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xyrxes hat geschrieben:
Aber was soll's, ich muss es nicht sehen und Gebühren werden an ganz anderer Stelle versenkt (allein, dass jeder Dritte Sender seine eigene Redaktion für Nachrichten im Bund hat, inkl. Kamera- und Journalistenteams in Berlin).
Dabei würde ein einziger (am besten ein Beamter) Journalist in Deutschland doch ausreichen :-P :wink:
Neinnein, die ÖRs haben im TV ja immerhin noch den besseren Journalismus. Nur müssen doch auch nicht so viele Redaktionen über dasselbe Thema berichten, bzw. dazu recherchieren. Sieht man sich eine Pressekonferenz aus Berlin an, da sind die Mikros der Privaten und dann noch von so ziemlich JEDEM Dritten Sender ein Mikro. Das muss doch koordinierter und ökonomisch sinnvoller gehen.
Zum Beispiel gibt es im Bundestag nur ein Kamerateam. Die ganzen Sender, selbst die Privaten (wenn sie denn mal aus dem BT berichten, was sowieso eine Seltenheit ist) müssen sich an dieses Kamerateam halten. Und jetzt kommt's: Dieses Kamerateam, das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages, gehört zu keinem der ÖRs, sondern wird vom Budget des Bundestages bezahlt. Da musste also erst extern jemand eingreifen, damit die ÖRs sich da mal nicht ökonomisch übernehmen.

Und dafür, dass dann verschiedene Journalisten und Kamerateams von allen Dritten an denselben Themen arbeiten, werden andere interessante Themen links liegen gelassen. DAS ist Gebührenverschwendung.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

WDR und das Tief, wer gestern TV Total gesehen hat weiß was ich meine.
6 Liveschalten und keine funktionierte richtig, will aber nicht wissen wie teuer der Versuch war. :-P
Gezora hat geschrieben: Kerner sollte man meiner Meinung nach die Rückflugtickts gänzlich streichen.:twisted:
Ja Kerner ist auch nicht mein Fall...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

MonsterZero hat geschrieben:WDR und das Tief, wer gestern TV Total gesehen hat weiß was ich meine.
6 Liveschalten und keine funktionierte richtig, will aber nicht wissen wie teuer der Versuch war. :-P
Vor Pannen ist halt keiner Sicher, da wären z.b. die Flaggenpannen, Klaus Köhler, Absturz des Servers mit den Beiträgen während der Sendung... Die Liste ist ewig lang.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Da war es schon ein wenig anders.
Die Schalten funktionierten, aber es wurden jedem nur ca. 30 Sekunden Sprechzeit eingeräumt also wurden alle Schalten ziemlich schnell abgegessen... schwer zu erklären, wenn man TV Total gestern nicht sah, oder das Original beim WDR.
Jedenfalls hätte man sich die 6 Liveschalten schenken können...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und dafür, dass dann verschiedene Journalisten und Kamerateams von allen Dritten an denselben Themen arbeiten, werden andere interessante Themen links liegen gelassen. DAS ist Gebührenverschwendung.
Freilich stimme ich Dir in deiner Argumentation absolut zu lieber Kai. Mein Einwand bot sich nur grade so schön an. Nichts für ungut :wink:

...Ich hab übrigens gestern die Neue Pranke bekommen. :D
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Bin ich eigentlich der einzigste dem die 3D DVDs langsam tierisch auf den Sack gehen?
Es scheint so als wären die Leute nicht in der Lage den 3D Effekt auch nur annähernd zum laufen zu bringen.
Ich hatte jetzt schon 3-4 neue Filme mit 3D Effekt auf DVD aus der Videothek ausgeliehen und nicht eine hat den Effekt irgendwie hinbekommen, alles ist unscharf, man sieht doppelt und man sieht eigentlich nix von der richtigen Farbe.
Ich dachte ja My Bloody Valentine 3D hätte wäre der schlimmste Fall den ich da erwischen konnte, da ja wirklich NICHTS funktioniert hat, aber Coraline den ich mir heute ausgeliehen hab ist mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.
Werd mir den Film dann eben in Normalem 2D ansehen.
Ich verstehs bloß nicht, früher hat das auch funktioniert, z.B. als ich klein war gab es eine Tierdokureihe auf Pro7 in der bestimmte Stellen in 3D waren und diese Stellen haben auch 1A funktioniert, warum schafft man das heute nicht mehr?
Manchmal fühl ich mich echt verarscht...
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

und diese Stellen haben auch 1A funktioniert, warum schafft man das heute nicht mehr?
Das frage ich mich auch schon lange.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Vielleicht drehen die LCD-Fernseher die Helligkeit automatisch runter.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielleicht werden diese 3-D-Filme ja auch extra mies auf DVD produziert, damit man demnächst die neue Technik besser vermarkten kann und die Leute sich die Filme alle neu (bzw. zum zweiten mal) kaufen.
Neulich habe ich erst DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE in 3-D gesehen. Da sind die Effekte auch ein echter Graus. Werde mir höchstens die 2-D-Version von dem Film nochmal anschauen. :angst:

Habe übrigens schon so gut wie alles ausprobiert, um bessere 3-D-Effekte zu erzielen. Über Beamer, "nostalgisches" Röhren-TV, TFT als Ausgabegerät... nix zu machen. :?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ich verstehs bloß nicht, früher hat das auch funktioniert, z.B. als ich klein war gab es eine Tierdokureihe auf Pro7 in der bestimmte Stellen in 3D waren und diese Stellen haben auch 1A funktioniert, warum schafft man das heute nicht mehr?
Manchmal fühl ich mich echt verarscht...
Pseudo 3D:
Das war allerdings kein "echter" 3D-Effekt, sondern ein Phänomen, dass allein auf der Trägheit des Auges basiert. Dazu wurde eine Brille verwendet, deren eines Glas etwas dunkler war, als das andere. Wenn dann die Kamera seitwärts bewegt wurde, hatte man einen ziemlich beachtlichen 3D-Effekt ohne dass technisch etwas gezaubert werden mußte.
Der Grund, warum immer nur ausgewählte Szenen in diesem Pseudo-3D vorlagen war schlicht und einfach, dass einen stundenlanges hin- und herfahren der Kamera irgendwann wahnsinning machen würde :-P

Diese Brillen funktionieren daher auch mit allen Filmen, bei denen die Kamera sich seitwärts bewegt. Der entstehende 3D-Effekt war bei einem Musikvideo, das zufällig so aufgenommen war, wirklich enorm, genial.

Dabei fällt mir ein, dass eigentlich auch die nervösen Hand-Wackelkarera-Filme so einen leichten 3D-Effekt haben müßten. Kann's aber nicht ausprobieren, da mir keiner vorliegt.
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Heut hätte ich mit der Schichtleitung auf meiner Firma am liebsten das hier gemacht :rofl:

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Pseudo 3D:
Okay, dann nennt man das Verfahren bei den Blu-rays von REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE und MY BLOODY VALENTINE bestimmt 1. April 3D. :roll:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dagon-sama hat geschrieben:Heut hätte ich mit der Schichtleitung auf meiner Firma am liebsten das hier gemacht :rofl:

Bild
Manchmal ist echt nicht leicht nur Angestellter zu sein. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dagon-sama hat geschrieben:Heut hätte ich mit der Schichtleitung auf meiner Firma am liebsten das hier gemacht :rofl:
Was...?....einen Hund gegen den Kopf treten...?...warum das denn...?.. :roll:
Zuletzt geändert von Antropophagus am So 17.01.2010, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

So ein Tierquäler aber auch der Dagon Sama. :wink:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Oh Mann, ich könnte :kotz: wenn die Nachbarn ein Päckchen von mir annehmen und dann tagelang nicht zu hause sind.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sind mit dem Inhalt abgehauen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Da ich bald nach Stockholm fliege, hoffe ich auf einen etwas schlankeren Sitznachbarn. :)

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Was zur Hölle..... :angst:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe mich bei einem englischen ebay-händler nach den portokosten für 1 dvd (!) erkundigt. den preisen nach glaube ich, der fährt die dinger persönlich aus :roll:
Thank you for your email.

Please see below details of postage charges:

UK Orders under £9.99 £1.99
UK Orders over £9.99 FREE
Europe £30
Rest of world £50
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ja Klar, Ein Pfund für die DVD und 30 für den Versand, da kannst du mal lieber gleich bei Amazon Bestellen, Möchte mal Wissen womit der seine Ware Verschickt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gorath hat geschrieben:Ja Klar, Ein Pfund für die DVD und 30 für den Versand, da kannst du mal lieber gleich bei Amazon Bestellen, Möchte mal Wissen womit der seine Ware Verschickt.
Mit so einem singendes Telegram Typen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Kroete hat geschrieben:Da ich bald nach Stockholm fliege, hoffe ich auf einen etwas schlankeren Sitznachbarn. :)

Bild
Was bauen die Fluggesellschaften aber auch für schmale Sitze! :motz:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich stell mir das nicht grade Angenehm vor wenn man nur mit 'm Halben Hintern auf dem Sitz ist. Allerdings scheint das auf dem Bild eher ein Extrembeispiel zu sein, das Dickerle ist ziemlich groß.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

fake - die sicherheitsbestimmungen welcher fluggesellschaft würden das durchgehen lassen?
Gesperrt

Zurück zu „Dies & Das“