OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]Zurück bleibt die Trauer über einen äußerst talentierten Schauspieler, der noch sehr viel Potenzial hatte, sowie ein etwas mulmigeres Gefühl, welches die Vorfreude auf den neuen BATMAN-Film ein wenig zu trüben vermag.[/quote]
Ja...darüber hab ich auch schon nachgedacht...wenn man Batman im Kino sieht ist Heath Ledger schon beerdigt...wie makaber... :o :cry2:

Übrigens...an den Tod von River Phoenix kann ich mich noch gut erinnern...der ist..soweit ich weiss tot vor dem Club von Johnny Depp zusammengebrochen...sehr tragischer Fall...ich mochte River gerne..besonders in Stand by me und Explorers...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:? Ist schon ein Ding. Mit 28 zu sterben ist traurig

P.S.River Phoenix ist meines Wissens nach an einer Überdosis "speedball" gestorben. Eine Mischung aus Heroin und Kokain.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Terry Gilliam ist aber auch vom Pech verfolgt. Heath Ledger war für die Hauptrolle in "The Imaginarium of Doctor Parnassus" vorgesehen. Die Dreharbeiten haben vor kurzem begonnen.
Heath Ledger war mir übrigens schon in seiner Jugendsünde "Roar" (Conor, der Kelte) sehr sympathisch.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 24.01.2008, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist natürlich jetzt ne Frage, entweder das Projekt kippt oder man sucht per casting jemand anderen für die Rolle.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Terry Gilliam ist aber auch vom Pech verfolgt. Heath Ledger war für die Hauptrolle in "Terry Gilliam's The Imaginarium of Doctor Parnassus" vorgesehen. Die Dreharbeiten haben vor kurzem begonnen.
Heath Ledger war mir übrigens schon in seiner Jugendsünde "Roar" (Conor, der Kelte) sehr sympathisch.
Ja..das hatte ich auch gerade gelesen...das ist bitter für Terry...so ähnlich muss es wohl damals mit Brandon Lee gewesen sein...nur da war wohl schon mehr fertiggestellt und sie konnten sich per CGI behelfen...
Die Serie Roar hätte ichgerne mal gesehen..

@Gorath
Du kannst deinen Arsch drauf verwetten das sie einen anderen Darsteller nehmen werden...in Hollywood vergisst man schnell...da zählt ein Menschenleben nicht viel...Business as usual... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Rest in Peace Heath Ledger :!: :cry:

Au man, war das komisch die News aufeinmal zu lesen. Mit seinem Tod hat man doch am wenigsten gerechnet und schon gar nicht im Alter von jungen 28 Jahren. Da hat man doch noch mehr als sein halbes Leben vor sich :cry2: . Werd mich wohl auch komisch fühen wenn ich in Batman the dark Knight ins Kino gehen werde :? .

Mein Beileid seiner kleinen Tochter und seinen weiteren angehörigen :!:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Terry Gilliam's The Imaginarium of Doctor Parnassus wurde laut letzten Informationen Vorläufig auf Eis gelegt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist zwar schon etwas länger her, sollte aber mMn hier noch erwähnt werden:
Am 19. Dezember vergangenen Jahres ist der Filmproduzent Frank Capra Jr. im Alter von 73 Jahren gestorben. Er produzierte u.a. die Sequels der PLANET DER AFFEN-Filme, VERSCHOLLEN IM WELTRAUM (1969) und die Stephen King-Verfilmung DER FEUERTEUFEL (1984).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Suzanne Pleshette ist tot

Bild

Das hab ich gerade durch Zufall gefunden...Suzanne ist allerdings schon am 19.1.2008 gestorben...
traurig finde ich es nur dass die tolle Schauspielerin anscheinend nicht interessant für die Medien genug gewesen ist..so dass man es mitbekommen hätte... :cry:

Ihre bekanntesten Rollen waren wohl als Lehrerin in Die Vögel und als resolute Tochter in Latigo...

Es ist wirklich schade um die hübsche talentierte Schauspielerin... :cry2:

Rest in Piece Suzanne :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Da stimme ich Dir zu. Wirklich Schade. :cry2:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dito :cry:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:Ihre bekanntesten Rollen waren wohl als Lehrerin in Die Vögel [...]
Auch wenn ich mit dieser Bemerkung die Rezeptionssteuerungskünste des großen Meisters in Frage jetzt stellen sollte: Ich hätte dem von ihr dargestellten Charakter das Überleben eher gewünscht als dem von Tippi Hedren verkörperten. :cry:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Roy Scheider ist tot. Der Star aus dem Thriller "Der weiße Hai" war krebskrank und starb in einem Krankenhaus in Arkansas an einer Infektion. Er wurde 75 Jahre alt.

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Verdammt noch eins. Jetzt geht's ans Eingemachte. Roy Scheider? Schiete. :cry:

Ich mochte ihn in "Das fliegende Auge" und besonders in "2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" (den schau ich mir immer wieder gern an). Auch seine Rolle als Nathan Bridger in SeaQuest mochte ich sehr.

Möge er in Frieden ruhen. Jetzt hat er die schlimme Krankheit wenigstens überstanden.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oh mein Gott...nicht Roy Scheider... :o :o :o :explode:
Warum nicht Tom Cruise... :rage:
Ich dachte immer der Mann wird sogar mich überleben....es ist zum Heulen...das Jahr fängt soooo scheisse an...der Tag ist jedenfalls versaut... :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:


Ruhe in Frieden Roy...
Du warst ein ganz grosser und wirst uns sehr fehlen... :cry:

Ich guck mir jedenfalls jetzt Der weisse Hai an...leider mit einem bitteren Beigeschmack... :cry2:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mo 11.02.2008, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wirklich eine sehr betrübliche Nachricht. Die von Roy Scheider verkörperten Figuren zeichneten sich häufig durch einen hohen Sympathiewert aus, der es einem als Zuschauer leicht machte, sich in seine Filme hineinkippen zu lassen.

Ich werde mir heute abend zu seinem Gedenken wohl ebenfalls noch einmal "Der weisse Hai" zu Gemüte führen (wäre ohne hin mal wieder an der Zeit).
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das werd ich auch machen.


:oops: :cry: :oops:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

sehr schade - ihn mochte ich immer ganz besonders :cry: :cry: :cry:
vor nicht allzu langer zeit hab' ich sein filmdebüt "the curse of the living corpse" (1964, mein geburtsjahr) gesehen ... :cry: :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh man Roy Scheider war wirklich einer der ganz großen, ewig unterschätzten.
Ich hab mich schon seit Jahren gefragt, wann endlich sein verdienter Altersruhm beginnt.
Das Jahr fängt tatsächlich scheiße an.---
Machs gut Roy :cry2: :cry:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Das ist wirklich sehr schade, er war wirklich ein unterschätzter Schauspieler. :cry:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Traurige Nachrichten für Heftroman-Leser: am 14. Februar verstarb der der deutsche Autor Werner Kurt Giesa alias Robert Lamont, Chefautor der Serie Professor Zamorra, welche er seit Band 331 im Alleingang fortsetzte. Er arbeitete auch bei anderen Phantastik-Serien wie Ren Dhark und Mythor mit und zählte mit circa 800 Veröffentlichungen zu den produktivsten deutschsprachigen Autoren von phantastischer Literatur.

Link: http://www.wk-giesa.de
BildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Professor Zamorra hab ich früher immer gerne gelesen..zusammen mit John Sinclair und Tony Ballard...echt traurig... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Au Mann... ich wußte garnicht, dass er so krank war... :?
Ich lernte ihn damals ja in meiner großen Zeit im Ren Dhark-Fandom kennen, hatte auch längere Zeit Kontakt... Viel gelesen habe ich von ihm zwar nicht (da ich außer Ren Dhark schon damals keine Heftromane mehr las), aber ich schätze stets seine leicht verrückte Art... :? Zu schade dass er nun die Hörspielumsetzung seines Helden Zamorra nicht mehr erleben wird :cry2:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oh Mann fast verpasst...heute ist der 28. Todestag von Bon Scott... :cry2:

R.I.P. Bon
(Rock in Peace)
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der IVAN ist die Tage auch gestorben. Wird den "alten Hasen" eher bekannt sein.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ja...hab ich gestern gelesen...allerdings konnte ich mit seinen Liedern nicht so viel anfangen.... :cry:
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist richtig, die Musik war auch nicht mein Ding, aber der Typ war als Schlager-Figur in den 70er Jahren echt kultig. Außerdem war er ein sehr witziger Mensch.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ja...er war definitiv eine Kultfigur und aus der Schlagerszene der 70er (mit der ich gross geworden bin) überhaupt nicht wegzudenken... +++
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Roy Scheider ist tot.
:cry2: Nicht mal bei der Oscar-Verleihung zwei Wochen später wurde er bei den Verstorbenen erwähnt. :?
Meine Roy Scheider Favoriten sind übrigens neben "All That Jazz", "Cohen & Tate", "The French Connection" und natürlich "Jaws".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Am 21. Februar 2008 ist Ben Chapman verstorben.
Chapman (*29.10.1925) war der Mann, der THE CREATURE OF THE BLACK LAGOON an Land darstellte.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“