Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dr.Prankenstein »

caro31 hat geschrieben:...und immer dran denken:

Für wirklich interessante Themen (Beispiel: Moon) lieber einen separaten Thread aufmachen :wink:
Wollte nur nochmal dran erinnern. Habe jetzt hier auf einen Kongulaner-Wunsch hin einige Beiträge abgetrennt und einen neuen Thread kreiert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
caro31 hat geschrieben:...und immer dran denken:

Für wirklich interessante Themen (Beispiel: Moon) lieber einen separaten Thread aufmachen :wink:
Wollte nur nochmal dran erinnern. Habe jetzt hier auf einen Kongulaner-Wunsch hin einige Beiträge abgetrennt und einen neuen Thread kreiert.
Oki...wenn du einzelne Wünsche erfüllst...dann möchte ich bitte son Kopfkissen in Froschform wie ich es in meiner Kindheit hatte.. :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dinosaur Valley »

Weiß einer was das für ein Hubschrauber ist?

Bild

Der Untere!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barakidon »

Der sieht auf jeden Fall aus wie der aus dem Film DER FLUG ZUR HÖLLE.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ja, genau, deswegen will ich wissen, was das für ein Typ ist.

50er Jahre halt
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Barakidon hat geschrieben:Der sieht auf jeden Fall aus wie der aus dem Film DER FLUG ZUR HÖLLE.
Ich hätte jetzt eher auf den aus Formicula getippt...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gezora »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Weiß einer was das für ein Hubschrauber ist? Der Untere!
Das sollte ein Sikorsky S-51 sein.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Gezora hat geschrieben:
Dinosaur Valley hat geschrieben:Weiß einer was das für ein Hubschrauber ist? Der Untere!
Das sollte ein Sikorsky S-51 sein.
Bestätige, over.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dinosaur Valley »

Danke.





Und noch was zweites, da ich momentan nach meinen Aufträgen noch am neuen eigenen Haus nach der Arbeit renoviere, habe ich in letzter Zeit weniger Zeit fürs Forum, aber ich laufe nicht weg. :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Ich hätte demnächst die Möglichkeit, The Velvet Vampire (US 1971) im Kino zu sehen. Wäre allerdings mit einer 1,5 stündigen Fahrt verbunden. Kennt den jemand? Lohnt es sich?

http://www.ofdb.de/film/17610,The-Velvet-Vampire
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Harryzilla »

Lohnt es sich?
Jein. Netter, langatmiger Arthouse-Horrorfilm mit sehr schönen Bildern.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

danke :D ok, dann mach ich´s spontan & von meiner tageslaune abhängig.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Zillasaurus »

Ich habe gerade auf dem Nachhauseweg auf einer Werbung gesehen, dass es den Big Rösti beim Mc Donalds wieder gibt.

Ich will keine Werbung für den machen, ganz im Gegenteil. Ich hatte den mal Gegessen und fand der war so fettig, dass es schon wieder ekelhaft war.

Neben dem fettigen Fleisch, dem fettigen Rösti, dem Speck und dem Käse ist sogar noch auf dem Brötchen Käse und Speck. Ich habe zwar gerne ordentlich Fleisch drauf (das ist man bei Burger King oder Mc Donalds sowieso an der laschen Adresse), aber das was der Big Rösti hat ist einfach zu viel des guten.

Denkt jemand genauso wie ich, oder seid ihr da anderer Meinung. ???
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barakidon »

Ich esse grundsätzlich nichts von denen. Egal ob kleine oder große Gerichte, koche alles selber und mit frischen Zutaten.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Barakidon hat geschrieben:koche alles selber und mit frischen Zutaten.
Macht McDonalds doch auch... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Zum McDreck würde ich nur gehen, wenn ich kurz vor dem verhungern wäre. :kotz:

Und alle vegetarischen Menschenarten sind ausgestorben. Das sagt alles. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gezora »

Man kann McDonald's sicherlich einiges nachsagen, aber in Sachen Marketing scheinen die Leute dort wirklich alles richtig zu machen. Wir gehen so ca. drei bis vier Mal pro Jahr zu McDonald's, also wirklich nicht besonders häufig. Dennoch war das große gelbe M das erste Markenzeichen, das meine Kinder als solches wahrgenommen haben, und ebenso das erste, das ein dezidiertes Verlangen bei ihnen auslöste. Dabei mögen die Beiden die angebotenen Esswaren noch nicht einmal besonders. Jedenfalls wird eine Pizza, um mal beim Fast-Food zu bleiben, mit sichtbar größerem Appetit verzehrt. Es ist einfach die Kombination von Spielplatz im Restaurant mit Spielzeug zum Essen, die überzeugt. Das nenne ich doch gelungene Markenbindung. Wehe denen, die auf die Quengelei ihrer Kinder hören.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben:Wehe denen, die auf die Quengelei ihrer Kinder hören.
man sagt ja, dass der gaumen bzw. das geschmacksempfinden trainiert werden kann.

wir (und ich gebe gerne zu, dass meine frau da die treibende kraft ist, sie hat aber meine volle unterstützung) haben
bei unseren kindern von anfang an auf werthaltige ernährung geachtet und auch wenn es nicht immer leicht war (man
kennt ja den hang zu 'leicht konsumierbarem' bei den lieben kleinen) scheint sich unsere konsequenz gelohnt zu haben.

unser 16jähriger überraschte uns die tage mit der aussage, dass er mcd-kram nicht mehr essen kann, da er den unterschied
zu richtigem essen einfach schmeckt.

da ist uns wirklich etwas gelungen :banana: :banana: :banana:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 478
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

Gratuliere Godzilla 2664.

Ich gratuliere nicht, weil ich was gegen Fastfood hätte (Ich find's ab und zu geschmacklich völlig in Ordnung). Ich gratuliere auch nicht, weil ich hysterisch einer Ernährungsersatzreligion nacheifere ("Ungesunde Lebensmittel" ist keine rationale Aussage, sondern eine Moralisierung an falscher Stelle).

Aber ich gratuliere, weil Ihr beiden offenbar über die wichtigste Eigenschaft verfügt, die wirklich gute Eltern haben müssen: Nicht Härte, nicht religiöser Eifer, sondern eine E n g e l s geduld, die nie ein Ende nimmt.

So, und jetzt gibt's Hähnchenschenkel mit Poreegratin.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

kleines jubiläum: vor nahezu exakt 25 jahren habe ich das letzte mal fleisch gegessen und seit 6 monaten kommen milcherzeugnisse (käse, quark, joghurt, …) maximal 1 - 2 x die woche auf den speiseplan. seltsamerweise habe ich das gefühl, so fit wie nie zuvor gewesen zu sein. ich kann jetzt natürlich nicht beweisen, ob das an meiner überwiegend veganen ernährung oder so liegt, aber hauptsache ich habe ein gutes gefühl, was die sportlichen ziele für 2015 angeht (175 km nonstop-berglauf in der schweiz - rütli ultra - und 239 km nonstop-ultra jurasteig) :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kroete »

Erstmal Glückwunsch an den halbveganen Herrn Naschy.
Ich bin seit 4 Jahren immerhin Vegetarier und das tut mir auch gut. Wenn ich es jetzt noch schaffe, regelmäßig wieder Sport zu treiben, bin ich 2059 beim Jurasteig dabei. :-P

Auch Glückwunsch Godzilla 2664. Ich hoffe wir bekommen das bei unserer Kleinen auch so hin.

Ich Moment sind wir eher in der Zwickmühle, dass der Kinderarzt hin und wieder Fleisch für die Kleine empfiehlt. Das "Problem" wird durch die Oma :) und durch den Kauf von kleinen Mengen Bioland Fleischwurst im Moment gelöst. Schauen wir mal, wie sich das so entwickelt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Schön für dich. Ich sollte dagegen mehr Fleisch essen. Aber so oft mag ich gar nicht. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:unser 16jähriger überraschte uns die tage mit der aussage, dass er mcd-kram nicht mehr essen kann, da er den unterschied
zu richtigem essen einfach schmeckt.

da ist uns wirklich etwas gelungen :banana: :banana: :banana:
Da wollen wir natürlich eines Tages auch hinkommen. Aktuell haben wir bei unserem Nachwuchs allerdings mit einer hartnäckigen Gemüseallergie zu kämpfen, die sich zuerst bei unserem ohnehin recht wählerischen Großen bemerkbar hat, von der sich nun aber auch der nahrungstechnisch normalerweise durchaus experimentierfreudige kleine Bruder hat anstecken lassen. Wie ich aber von anderen Eltern gehört habe, wächst sich so etwas aus. In der Zwischenzeit gibt's eben, da ich grundsätzliche keine Extrawürste brate, für die beiden mitunter nur blanke Beilage. Ist ja ihre Wahl, wenn sie das (in diesen Fällen zumeist vegetarische) Hauptgericht verschmähen.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Ich habe auch ein kleines (aber sehr feines) Jubiläum diesen Monat zu feiern: Vor exakt zwei Jahren habe ich wieder angefangen Fleisch zu essen. Davor war ich über 15 Jahre lang Vegetarier, doch nun habe ich es endlich geschafft mich von meiner vegetarischen elterlichen Erziehung loszureißen (und eben nicht ihren Willen als meinen eigenen Willen zu begreifen) und mein Leben genussvoll selbst in die Hand zu nehmen.

Ich esse seitdem außerordentlich gerne Fleisch und entdecke noch regelmäßig neue leckere Gerichte, die mir vorher leider immer verwehrt blieben. Durch die neu erlebte Selbstständigkeit habe ich neben dem Genuss also auch einen enormen Freiheitsgewinn für mich zu verzeichnen. Einfach in ein Restaurant zu gehen und alles von der Karte bestellen zu können fühlt sich einfach richtig geil an. :-P

Nieder mit dem Verzicht! Ein hoch auf den Genuss! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Gezora »

Plasmo hat geschrieben:Einfach in ein Restaurant zu gehen und alles von der Karte bestellen zu können fühlt sich einfach richtig geil an. :-P
Ich wollte auch nie darauf verzichten, mich intuitiv zu ernähren, wozu für mich, auch wenn sich mein Fleischhunger (zumal zur warmen Jahreszeit) in Grenzen hält, der Genuss von Fleisch einfach dazu gehört. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Magen recht klug ist und auch, ohne Rat beim Großhirn zu suchen, für eine ausgewogene Ernährung sorgen kann.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Jeder Deutsche isst pro Jahr im Schnitt rund 60 kg Fleisch. Gesund wäre weniger als die Hälfte. Privatsache? Gute Frage. Für Weiden und Futtermittelanbau roden Viehhalter und Landwirte in Lateinamerika enorme Waldflächen. Die weltweite Viehwirtschaft verursacht ein Fünftel der globalen Treibhausgas-Emissionen. Weiden und Futtermittel belegen Flächen, die für die Ernährung der Weltbevölkerung fehlen.
quelle: http://fleischfrage.wwf.de

ich bin kein hardliner, ich hab keine kinder, mir kann´s eigentlich "wurst" sein :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Paul Naschy hat geschrieben:
Jeder Deutsche isst pro Jahr im Schnitt rund 60 kg Fleisch. Gesund wäre weniger als die Hälfte. Privatsache? Gute Frage. Für Weiden und Futtermittelanbau roden Viehhalter und Landwirte in Lateinamerika enorme Waldflächen. Die weltweite Viehwirtschaft verursacht ein Fünftel der globalen Treibhausgas-Emissionen. Weiden und Futtermittel belegen Flächen, die für die Ernährung der Weltbevölkerung fehlen.
quelle: http://fleischfrage.wwf.de

ich bin kein hardliner, ich hab keine kinder, mir kann´s eigentlich "wurst" sein :D
Das ist wohl aber eher ein Problem der Überbevölkerung. Wenn wir 50% weniger Menschen auf dem Planeten wären, würden solche Problem ja gar nicht erst auftreten. Da koste ich mein Leben lieber genussvoll aus und komme meiner gesellschaftlichen Verantwortung damit nach, dass ich eben keine Kinder bekomme (hatte ich eh nicht vor :-P ).

Jedes Kind isst nämlich auch mal irgendwann 60kg Fleisch pro Jahr und verdoppelt so den Konsum. Die potentiell exponentielle Fortpflanzungsrate des Kindes möchte ich mal gar nicht miteinbeziehen... Kinderkiegen - Privatsache? Gute Frage!

Aber eine gesetzlich geregelte Geburtenkontrolle scheint von Vater Staat wohl nicht gewollt zu sein (aus guten Gründen, Massenarbeitslosigkeit ist nunmal gut für die Wirtschaft). Für dieses Versäumnis werde ich allerdings auf nichts verzichten. :wink:
Zuletzt geändert von Plasmo am Mi 11.02.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Jedes Kind isst nämlich auch mal irgendwann 60kg Fleisch pro Tag
:angst: :angst: :angst:

nur eine massengodzillahaltung kann unseren hunger stillen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Mea culpa. Das war vielleicht doch etwas zu hoch geschossen. :lol:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“