OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Claudio Undari alias Robert Hundar verstarb am 12.5.2008. Er spielte u.a. in Filmen wie Todesmarsch der Bestien, Der Mann mit der Kugelpeitsche, Ein Loch in der Stirn, Sabata, Die Gewalt bin ich, Das Schlitzohr und der Bulle sowie Buddy haut den Lukas.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Todesmarsch der Bestien
Den wollte ich mir in nächster Zeit mal wieder angucken...nun natürlich mit faden Beigeschmack... :cry:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ralo wird vermutlich dieser Claudio Undari-Titel "La Bestia nello spazio" (1980) etwas sagen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Am 24. Mai ist der amerikanische Komiker, Schauspieler und Regisseur Dick Martin im Alter von 86 Jahren verstorben. Durch seine Fernsehserie "Rowan and Martin's Laugh-In" wurde unter anderem Goldie Hawn bekannt. Seine Serie startete 1968 und begnügte sich nicht mit vorgeschriebenen Sing- und Tanzeinlagen, sondern setzte auf schnelle Gags und politische Satire. Dick Martin und sein Partner Dan Rowan hatten vorher in Nachtclubs als Komiker gearbeitet. Weiterhin war er in einigen Gastrollen wie in der Doris Day-Komödie Spion in Spitzenhöschen zu sehen.

Bild
(rechts im Bild zu sehen neben seinem Kollegen Dan Rowan)
BildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Joseph Pevney starb mit 96 Jahren

Der amerikanische Regisseur Joseph Pevney, der vor allem durch die Regie zahlreicher "Star Trek"-Episoden bekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 96 Jahren im kalifornischen Palm Desert, berichtete die "Los Angeles Times" am Donnerstag unter Berufung auf Pevneys Ehefrau Margo. Der gebürtige New Yorker, der bereits am 18. Mai verstorben war, brachte neben "Raumschiff Enterprise" Serien wie "Bonanza", "The Munsters", "Kobra, übernehmen Sie" und "Unsere kleine Farm" auf den Bildschirm. Außerdem drehte er Spielfilme mit Hollywoodgrößen wie Frank Sinatra, Dean Martin und Joan Crawford.

(Quelle: Nachrichten T-Online/Foto: L.A. Times)

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Außer Pevney ist kürzlich auch ST-Ur-Komponist Alexander Courage verstorben. Selbst Tagesschau.de gedenkt der beiden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ausgerechnet der Regisseur meiner Lieblingsfolge (Kennen sie Tribbles?)... :cry2:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ausgerechnet der Regisseur meiner Lieblingsfolge (Kennen sie Tribbles?)..
WAS :!: :?: der hat die gemacht?
Dann auch von mir :cry2:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:
Ausgerechnet der Regisseur meiner Lieblingsfolge (Kennen sie Tribbles?)..
WAS :!: :?: der hat die gemacht?
Dann auch von mir :cry2:
Ja...ich wusste das auch nicht...habs nur in Kai´s Tageschau-Link gelesen...

Pevney führte in den 60er Jahren in 14 Episoden der Serie Regie, die später besonders populär wurden. Dazu zählen "The City on the Edge of Forever" ("Griff in die Geschichte"), in der Captain James T. Kirk und Mr. Spock zurück in die Zeit der Großen Depression in den 30er Jahren reisen, und "The Trouble With Tribbles" ("Kennen Sie Tribbles?"), in der das Raumschiff "Enterprise" von putzigen Pelztierchen bevölkert wird.

Quelle:Tageschau
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

echt schde, das der man gestorben ist.
und dann hat er auch noch meine lieblingsfolge, die es später ja auch in der enterprise cartoonserie in ähnlicher form gab, gemacht.
:cry2:
also wenn man für den dreh von enterprise nicht ion den himmel kommt dann weis ich auch nich mehr wie.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Also, so sehr der Verlust von Pevney auch trifft, der Tod von Courage sollte eigentlich mindestens ebenso betrauert werden, immerhin haben seine Kompositionen alle ST-Komponisten nach ihm beeinflusst (allein das ST-Theme ...).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Alexander Courage hat ja bei unendlich vielen Genrefilmen mitgearbeitet, so u.a. an den Soundtracks zu POSEIDON INFERNO, SUPERMAN IV und HOLLOW MAN.

Bild

R.I.P.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich mochte Sydney Pollack schon sehr. Besonders seine Filme, wie Die Dolmetscherin, Tootsie, Die Firma, Drei Tage des Condor und Der elektrische Reiter.
Für Die Dolmetscherin durfte er ja sogar im UNO Gebäude filmen. Ein Novum, das den Streifen in den Stand des Besonderen erhebt.

Auch seine gelegentichen Schauspielauftritte fand ich stets gelungen. Ein solches Gesicht bleibt haften.

Schade, dass die Besten immer zu zeitig gehen müssen. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Rock'N' Roll Urgestein B O D I D D L E Y (Who Do You Love, Mona) ist gestern gestorben. R.I.P.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 03.06.2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Rock'N' Roll Urgestein B O D I D D L E Y ist gestern gestorben. R.I.P.
Ich hab dir mal ein Bild spendiert..ich hoffe es ist dir recht...


Bild

Quelle:Wikipedia


Ich schliess mich Harry an...R.i.P. Bo... :cry2:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Herzlichen Dank. Hatte leider keine Zeit mehr dafür. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Was für ein Verlust!
:cry2: :cry2:
"Bo, you don't know DIddley!"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hab ihn noch in den frühen 1980er Jahren live erleben dürfen. Der Kerl hat locker drei Stunden gespielt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der US-Schauspieler und Regisseur Mel Ferrer (Krieg und Frieden) ist tot. Er verstarb im Alter von 90 Jahren.
Ferrer spielte auch in zahlreichen Genrefilmen (The World, the Flesh and the Devil, Et mourir de plaisir, The Hands Of Orlac, L'Anticristo, Eaten Alive, The Visitor, Guyana: Crime of the Century, Mangiati vivi!, Incubo sulla città contaminata u.v.a.) mit.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 04.06.2008, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hab ich auch gerade im Videotext gelesen...eine echt traurige Nachricht...


R.i.P. Mel
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Die nächste Meldung kommt leider von mir...

Gert Haucke ist tot

Bild

Lüneburg (dpa) - Der Schauspieler Gert Haucke (79) ist tot. Der aus Serien wie «Der Landarzt» oder Filmen mit Dieter Hallervorden bekannte Haucke sei bereits am 30. Mai im Klinikum Lüneburg gestorben, sagte seine Generalbevollmächtigte Uta Assmann am Mittwoch.

Der Schauspieler, der auch Hundebücher schrieb, habe sich nicht mehr von den Folgen eines Herzinfarktes erholt. Haucke, der seit rund 40 Jahren in Garstedt (Niedersachsen) in der Lüneburger Heide lebte, war am 21. Mai am Steuer seines Wagens zusammengebrochen. Er wurde bereits im Beisein seiner Familie und der engsten Freunde beigesetzt.

Der in Berlin geborene Haucke erhielt 1947 am dortigen Schlossparktheater seinen ersten Vertrag als Nachwuchsschauspieler. In den 1960er und 1970er Jahren spielte er in zahlreichen Fernsehfilmen wie den Durbrigde-Klassikern «Ein Mann namens Harry Brent» und «Das Messer». Er drehte mit Heinz Rühmann und war in Krimiserien wie «Der Kommissar» zu sehen. Von 1987 an spielte er 15 Jahre lang in «Der Landarzt». Aber auch seine Stimme ist deutschlandweit bekannt. In mehr als 400 Folgen sprach er die Rolle des vermeintlich alles besser wissenden Vaters in der von im verfassten Serie «Papa, Charly hat gesagt...».

Gert Haucke war zudem ein engagierter Tierschützer und Hundeliebhaber. Er galt als ausgewiesener Hunde-Fachmann. Er veröffentlichte unter anderen das Buch «Die Sache mit dem Hund».


Quelle : Yahoo Nachrichten
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Nach Pevney und Courage ist nun auch STAR TREK Produzent Robert H. Justman verstorben.
Bild
Der 1926 geborene Justman arbeitete als Regieassistent, Produzent, Produktionsassistent und Productionmanager, u.a. bei klassischen TV-Serien wie LASSIE, ADVENTURES OF SUPERMAN, THE OUTER LIMITS, MISSION: IMPOSSIBLE und natürlich STAR TREK. Bei beiden STAR TREK-Piloten, dem lange Zeit unveröffentlichten THE CAGE und dem zweiten Anlauf WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE war er als Regieassistent tätig und wurde während der Produktion der Serie zu Gene Roddenberrys rechter Hand.
Er war Co-Autor bei dem Buch STAR TREK: THE REAL STORY. In TNG, wo er anfangs auch als Produzent dabei war, wurde ein Shuttle nach ihm benannt.
Justman starb am 28. Mai 81jährig in Los Angeles.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man die ganzen alten Hasen gehen langsam. Gestern erst noch 6 Folgen ADVENTURES OF SUPERMAN gesehen. :cry2:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der talienische Regisseur Dino Risi (Der Duft der Frauen) ist 91-jährig in Rom gestorben.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Stan Winston ist tot!
Bild
Der am 7. April 1946 in Richmond geborene Winston arbeitete in seiner Jugend als Stand-up-Comedian, studierte Malerei und Bildhauerei. 1968 zog er nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden, bekam aber keine guten Angebote. Deshalb konzentrierte er sich auf seine Arbeit als Make-up-Artist bei Disney, was er bisher eher als Nebenjob betrachtet hatte. 1971 erhielt er seinen ersten Emmy-Award für seine Arbeit an dem Film GARGOYLES. Bald war er zu einem der größten Namen für Masken, Kostüme und praktische Spezialeffekte geworden, seine Arbeiten waren in STAR WARS, TERMINATOR, ALIENS - DIE RÜCKKEHR, PREDATOR, BATMANS RÜCKKEHR, EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN und JURASSIC PARK zu sehen. Er erhielt insgesamt vier Oscars und vier Saturn Awards.
Stan Winston verstarb gestern, dem 15. Juni 2008. Er wurde 62 Jahre alt. Sein letzter Film, IRON MAN, ist noch immer in einigen Kinos zu sehen.
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Mo 16.06.2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Das trifft mich jetzt aber.... 62 Jahre... er hätte noch lange gehabt... :cry:

R.I.P.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

:( :? :cry2:
DAS is ma etwas was mich wirklich trifft...

R.I.P., Dude!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

:o :o :o :o :o

Ach du scheisse...Der Meister der FX lebt nicht mehr...?...was für ein Verlust für die Filmwelt... :cry2:

Ruhe in Frieden Stan
(Wir werden dich sehr vermissen)
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mo 16.06.2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

[quote="Kai "the spy""]Stan Winston ist tot![/quote]
Unfassbar. :cry:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Scheiße !!
:x
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“