Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Paul Naschy hat geschrieben: wir können gerne mal um die wette laufen und schauen wer fitter ist, der fleisch- oder der nichtfleischfresser. deal?
Da wirst du sicher gewinnen. Meine Gesundheit ist nicht die beste. Egal, ob ich rotes oder grünes futtere. Ernährung hilft nicht bei allen Problemen.
Plasmo hat geschrieben: Dennoch finde ich ein Rauchverbot (und ebenso ein Fleischverbot wenn es das vielleicht bald geben würde) antidemokratisch und lebensbeschneidend. Ich möchte nicht dass irgendjemand mir vorschreibt "Sei gesund!". Das kann ich wohl selber entscheiden. Und wenn ich ungesund leben will, dann habe ich das volle Recht dazu. Gerade die ungesunderen Sachen (bzw. die, die als solche oft bezeichnet werden) sind doch genau die, die in Maßen das Leben erst lebenswert machen. :)
Das Rauchverbot dient nicht dazu dich zu einem gesunden Leben zu verdonnern. Es dient dazu, den Nichtraucher zu einem rauchfreien Leben zu verhelfen. Vielleicht bist du ja einer der rücksichtsvollen Sorte, aber die meisten Raucher sind einfach Nikotinnazis. :-P
Paul Naschy hat geschrieben:
Dennoch finde ich ein Rauchverbot (und ebenso ein Fleischverbot wenn es das vielleicht bald geben würde) antidemokratisch und lebensbeschneidend.
ist fleisch essen nicht ebenfalls eine lebensbeschneidende handlung?
Nur für den, der gegessen wird. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

astro, caritative gedanken (das leben anderer nicht zu beschneiden etc) fallen unter ethik und diese wurde aufgrund deren privatsachen-einstufung von der diskussion ausgeschlossen. ich hab´s versucht, aber gegen eine oligarchie hat man als individuum erstmal schlechte karten :wink: ...wobei dies auch als befreiung angesehen werden kann. https://www.youtube.com/watch?v=797NTov5vVg
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Na ja, Rauchen fällt unter Umständen unter Körperverletzung. Da hört's auf mit Ethik und Toleranz. Mit der Kalaschnikov in der Fußgängerzone rumballern ist ja auch nicht erlaubt. Auch, wenn es Ausdruck persönlicher Freiheit ist. Eine Zigarette tötet einfach nur langsamer als die AK. :mrgreen:

Der Helge-Schneider-Link sagt mir nichts. Den fand ich noch nie witzig oder amüsant. Da zuckt kein Gesichtsmuskel. Obgleich unsere Geburtsorte nur wenige Kilometer auseinander liegen. :lol: Das finde ich witziger als die Show. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von MonsterZero »

Irgendwann kommt jede Debatte zu dem russischen Meinungsverstärker. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

MonsterZero hat geschrieben:russischen Meinungsverstärker. :mrgreen:
Das ist gut. Das muss ich mir merken.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

trash-alarm! ich schau mir morgen fifty shades of grey an :hammer: ich rechne mit dem schlimmsten (nymphomaniac für cdu-wähler).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von oliver »

ich werde da eventuell zu gezwungen und muss noch überlegen, wie ich dem ganzen aus dem weg gehen kann :-P

außerdem ist das kein film, den man im kino sehen muss, da reicht auch der tv zu hause.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:trash-alarm! ich schau mir morgen fifty shades of grey an :hammer: ich rechne mit dem schlimmsten (nymphomaniac für cdu-wähler).
Damit dürften sich dann auch deine Fragen bezüglich der schwarz gestrichenen Wände und an der Decke befestigten Ketten klären. :wink: :mrgreen:
Ein namhafter Sexshop, der so heißt wie die Produktionsfirma welche Terminator einst produzierte, übrigens auch Robocop und einen Videorecorder Hersteller mit gleichem Namen gab es auch noch, hat übrigens gerade 20% auf Gerten... fahre da jeden Tag vorbei und gestern prangerte eine große Werbung vor dem Laden. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

ja, sogar die örtlichen baumärkte hier versuchen, auf den trend aufzuspringen. so gesehen ist das merchandise-sortiment für fifty shades of grey eine weit größere hausnummer als bei star wars & co.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von MonsterZero »

Andreaskreuz von DB.
Ketten von Hornbach.
Gerte von Tinas Reiterhof.
Halsband von Fressnapf.

Ein Film fördert vier Unternehmen.
Dafür alleine gebührt ihm schon ein Preis für Produktübergreifende Verkaufsförderung.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 478
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Dschungeldrache »

XXX Ernährung, Klima, Ethik XXX

Ist es nicht eigenartig welch einen Wirbel (Siehe oben) ein eigentlich so banales Thema wie "Was esse ich gerne" auslöst ? Die Emotionen kochen hoch, als hätte Angela Merkel gerade verkündet, daß in jede deutsche Wohnung Überwachungkameras eingebaut würden - wegen all der Terroristen und so'n Zeug...

Es ist doch auffallend und erschreckend, daß in fast gleichem Maße, wie es unmodern wird anderen Menschen in ihr Liebesleben hineinzureden, andere, in höchstem Maße persönliche Entscheidungen, schräg angeschaut oder auf den Prüfstand gestellt werden. Die Ernährung hat einen unmittelbaren Einfluß auf das eigene Überleben, die Gesundheit, auf das Genußempfinden, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, sowie in Grenzen auf das Aussehen. Alleine schon damit ist sie in gleichem Maße persönlich, wenn nicht intim, wie das Liebesleben, und daher unverhandelbar.

Aber die menschliche Rasse hat nunmal ein starkes Bedürfnis in den privaten Bereich der Mitmenschen zu blicken. Die Geschichtsbücher sind voll davon. Immer natürlich mit "guten" Argumenten: Du passt nicht ins Raster, du brichst Gottes Wille, du verursachst den Weltuntergang. Es stimmt schon, der menschliche Körper kann ohne Fleisch überleben, es stimmt aber auch, er will es gar nicht. Wir sind für Mischkost gebaut, das zeigt schon unser Gebiß. Das ist "ideal" (Sofern man alles über einen Kamm schert) und schließt hochwertiges tierisches Protein und andere Stoffe mit ein. Ich habe nichts gegen Veganer (Lassen Sie es sich schmecken Herr Naschy), aber sie sollten auch stets genauer darauf achten was sie essen, um unbeabsichtigte Mangelerscheinungen zu vermeiden. Liebt und akzeptiert man hingegen die Abwechslung muß man keine Nachteile befürchten: Iss den Schokoriegel und den Apfel, iss das Steak und das Ratatouille, die fetten Pommes und den Reis, trink das Bier und das Mineralwasser. Mit dieser "Methode" kenne ich kein Übergewicht und bin höchstens alle 15 Jahre harmlos erkrankt.

Den Griff zum Steak im Kühlregal an das Klima zu koppeln ist daher schon ziemlich unpassend. Außerdem unterliegt dieses noch 100 000 weiteren Faktoren, die längst nicht alle bekannt bzw. beeinflußbar sind und ich habe auch noch nie im Leben einen Baum gerodet. Und essen muß man nicht nur furzende Kühe, es gibt noch viele weitere Fleischsorten, und nur wenige werden überhaupt professionell genutzt. Außerdem hungern große Teile der Weltbevölkerung nicht deshalb, weil die Deutschen ihnen das Brot vom Teller klauen, sondern weil Sie unter durchgeknallten Despoten zu leiden haben, für die Krieg ein toller Spaß und Plattgoldüberzogene Betten für die Präsidentengattin unverzichtbar ist. Und dann muß man sich mal überlegen, was ein staatlicher Eingriff in die Ernährung konkret bedeutet: Nicht nur Mobilität wäre wieder eine Frage des Geldes oder gute Schulbildung, sondern dann auch noch eine fortschrittliche fleischhaltige Ernährung, für die unsere Vorfahren Jahrhunderte gekämpft haben.

Ich jedenfalls entschuldige mich nicht dafür, ein Mensch zu sein und essen zu müssen. Ich bleibe bei leckerem Geschmack und Freiheit, Ideologie und Gängelung kommen dagegen in den Küchenausguß.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Den Griff zum Steak im Kühlregal an das Klima zu koppeln ist daher schon ziemlich unpassend.
http://www.wwf.de/themen-projekte/landw ... isst-land/
dumme wwf :wink:

du muss dich nicht entschuldigen, weil ich dir gar keinen vorwurf mache. dass alle fleischesser immer gleich so unentspannt werden müssen... :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Astro »

Intensive Landwirtschaft frisst auch Land und kann das Klima beeinflussen. Böden werden ausgelaugt oder erodiert. Mit Biobauern ernährt man nicht den Planeten.

Es gibt keine Lösung über die Ernährung. Die Menschen müssen einfach weniger werden. Vielleicht ist die Idee mit den Chemtrails eventuell doch eine Überlegung wert. Man sollte das real werden lassen. Verhütungsmittel via Boeing und Airbus. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Die Menschen müssen einfach weniger werden.
Um es mal mit einer etwas umgeänderter Frage von Lindenberg zu sagen "Wozu sind denn Kriege da"...?... :mrgreen:
So pervers sich das auch anhört...wir brauchen Kriege...schwere Krankheiten und Mord etc...um die Überbevölkerung zu bremsen...stellt euch mal vor es hätte nie Kriege und Seuchen etc. gegeben...wie es dann hier und heute ausgesehen hätte...
ich denke dann wär der Planet schon vor 1000 Jahren extremst überbevölkert gewesen... :o
Überlegt mal wie sehr sich allein 1 Million Menschen in 1000 Jahren vermehrt hätten...und dann stellt euch etwa 50-100 Millionen vor... :angst: :angst: :angst:

Toll...von McDonalds und Vegetariern zu Kriegen und Krankheiten...hmpf... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Paul Naschy hat geschrieben:
Den Griff zum Steak im Kühlregal an das Klima zu koppeln ist daher schon ziemlich unpassend.
http://www.wwf.de/themen-projekte/landw ... isst-land/
dumme wwf :wink:
Wer denkt, dass er mit Fleischverzicht das Klima retten kann, der kann sich auch einen Kasten Bier kaufen um den Regenwald zu retten. :wink:

Das sind nun mal keine Fragen die das einfache Volk angeht, sondern die großen Industriekonzerne, welche millionenfach schlimmer für das Klima sind als irgendein Fleischesser (es liest sich fast schon absurd das Gegenteil zu denken).


Aber weswegen ich eigentlich schreibe (hach, ich wollte mich doch ausklinken? :-P ) ist dieses Zitat:
Antropophagus hat geschrieben:So pervers sich das auch anhört...wir brauchen Kriege...schwere Krankheiten und Mord etc...um die Überbevölkerung zu bremsen...stellt euch mal vor es hätte nie Kriege und Seuchen etc. gegeben...wie es dann hier und heute ausgesehen hätte...
Und vor dem Hintergrund dieser wirklich dummen Zeilen soll doch nochmal irgendjemand meinen Vorschlag mit der Geburtenkontrolle als freiheitsberaubend bezeichnen. :roll:

Anstatt existierendes Leben zu vernichten, ist es doch so viel einfacher kein neues in die Welt zu setzen. Komplett ohne Leid und schon in kürzester Zeit. Auch auf Fleisch muss so keiner verzichten.

Wer als Argument für irgendeine seiner Handlungen den Klimawandel anführt, sich gleichzeitig aber nicht für Geburtenkontrolle ausspricht, ist eigentlich kaum ernstzunehmen (also genau der Grund warum "Die Grünen" eigentlich nur bigotte, kriegstreiberische Arschlöcher sind).


Abschließend möchte ich aber noch kurz sagen, dass der Beitrag von Dschungeldrache die Sache wirklich außerordentlich schön zusammenfasst. +++ +++ Ich stimme in jedem Punkt zu. Der Beitrag wäre es wert einfach nochmal in voller Länge zitiert zu werden. Die Vernunft (und dazu gehört eben auch Genussfähigkeit) scheint wohl noch nicht ganz ausgestorben zu sein. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Aber weswegen ich eigentlich schreibe (hach, ich wollte mich doch ausklinken? :-P ) ist dieses Zitat:
Antropophagus hat geschrieben:So pervers sich das auch anhört...wir brauchen Kriege...schwere Krankheiten und Mord etc...um die Überbevölkerung zu bremsen...stellt euch mal vor es hätte nie Kriege und Seuchen etc. gegeben...wie es dann hier und heute ausgesehen hätte...
Und vor dem Hintergrund dieser wirklich dummen Zeilen soll doch nochmal irgendjemand meinen Vorschlag mit der Geburtenkontrolle als freiheitsberaubend bezeichnen. :roll:
Plasmo...pass mal gefälligst auf deinen Ton auf...wer glaubst du wer du bist dass du das Recht hast mich zu beleidigen...?... :!:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Harryzilla »

Lieber Plasmo,

Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut. Was du als dumm empfindest, sieht Antro halt anders. Menschen führen Kriege seit Anbeginn aller Zeiten. Wir kämpfen um Macht, Geld, Nahrung, Frauen/Männer, Ressourcen und was weis ich alles. Eine kleine Beleidigung kann schon mal einen Stammeskrieg auslösen und vom Thema Religion möchte ich gar nicht erst anfangen.
Menschen sind leider alles andere als friedfertige Geschöpfe. Allerdings möchte ich da auch nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt Menschen die lernfähiger als andere sind. Leider kommen solche friedfertigen Menschen selten in wichtige Positionen. Und wenn dann werden sie zumeist schnell liquidiert (siehe Olof Palme). Da oben geht es nur um Macht, Sex, Kohle und Einfluss über andere (die Bilderberger treffen sich z.B. dieses Jahr in Österreich).
Geburtenkontrolle ist übrigens ein interessantes Thema.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Sa 14.02.2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Zillasaurus »

Oh jeh. Da habe ich ja was angerichtet mit meiner Frage über den Big Rösti. :oops:

Das ich so eine Diskussion heraufbeschwöre, hatte ich nicht geahnt.

Dazu wollte ich auch sagen, ich esse seit 5 Jahren keinen Fisch, oder anderes Meerestier (obwohl mein Name hier von einem Fischfresser stammt. :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Zillasaurus hat geschrieben:Dazu wollte ich auch sagen, ich esse seit 5 Jahren keinen Fisch, oder anderes Meerestier (obwohl mein Name hier von einem Fischfresser stammt. :mrgreen: ).
Klasse...was sollte ich dann sagen...?... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Kingzilla86 »

Oh jeh. Da habe ich ja was angerichtet mit meiner Frage über den Big Rösti. :oops:

Das ich so eine Diskussion heraufbeschwöre, hatte ich nicht geahnt.
Fehler sind halt dafür da um sie zu machen, also mach dir doch keinen Kopf darüber Zilla. :-P

Nebenbei is es doch ein sehr interessantes Thema worüber hier gerade diskutiert wird. Das zeigt doch wenigstens das es noch andere Mitmenschen auf dieser (hach so angeblicher schönen) Welt gibt die sich auch die Gedanken darüber machen was hier so alles passiert und schief läuft ( Klimawandel, Geburtenrate usw.). Und zu viele Menschen gibt es leider hier wirklich schon auf dieser Welt. :wink:
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Antropophagus hat geschrieben: Plasmo...pass mal gefälligst auf deinen Ton auf...wer glaubst du wer du bist dass du das Recht hast mich zu beleidigen...?... :!:
Antro, ich kann deinen Unmut verstehen, möchte aber unterstreichen, dass deine Zeilen mindestens äußerst unbedacht und tatsächlich auch das menschenverachtendste Statement waren, das ich bisher in diesem Forum zu lesen bekommen habe. Ich musste beim Lesen daher auch schwer schlucken und mich fragen, ob du wirklich über den Inhalt nachgedacht hast.

Kriege und Seuchen einen Nutzen für die Menschheit zuzusprechen ist nicht unbedingt pervers, aber allemale extrem zynisch. Erst recht wenn man bedenkt, wie geographisch und ideologisch selektiv Menschenleben ausgelöscht werden. Hier wird die menschliche Vernunft und Fähigkeit zum berechnenden Handeln zum Ungunsten der Spezies eingesetzt.
Und nein, wir brauchen weder Kriege noch Seuchen, die wie bereits gesagt schon existierende und ihrer Misere vollbewusste Personen auslöschen, sondern gezielte Geburtenkontrolle. Das wäre mal eine Sternstunde von Vernunft und Menschenliebe.
Zuletzt geändert von Barbarella am Sa 14.02.2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Kingzilla86 hat geschrieben:
Nebenbei is es doch ein sehr interessantes Thema worüber hier gerade diskutiert wird. Das zeigt doch wenigstens das es noch andere Mitmenschen auf dieser (hach so angeblicher schönen) Welt gibt die sich auch die Gedanken darüber machen was hier so alles passiert und schief läuft ( Klimawandel, Geburtenrate usw.). Und zu viele Menschen gibt es leider hier wirklich schon auf dieser Welt. :wink:
Du hast Recht, die Diskussion ist sehr spannend und wird leider viel zu selten geführt.

Um sie noch mit ein paar Fakten anzureichern: Von 1970, kurz bevor Soylent Green herauskam, bis 2014, hat sich die Weltbevölkerung von 3,7 auf 7,2 Milliarden nahezu verdoppelt. Wir haben hier ein exponentielles Wachstum, das erschrecken sollte.

Und schaut euch an, wie zynisch auch diese Kampagne angesichts des üblichen Totschweigens des Themas ist: "Passt dein Fuß auf diese Erde?"
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Barbarella hat geschrieben:Antro, ich kann deinen Unmut verstehen, möchte aber unterstreichen, dass deine Zeilen mindestens äußerst unbedacht und tatsächlich auch das menschenverachtendste Statement waren, das ich bisher in diesem Forum zu lesen bekommen habe. Ich musste beim Lesen daher auch schwer schlucken und mich fragen, ob du wirklich über den Inhalt nachgedacht hast.
Sicher hab ich darüber nachgedacht...Geburtenkontrolle schön und gut...aber dafür wäre es jetzt einige Jahrhunderte zu spät...weil wenn keiner durch Kriege etc. umgekommen wäre wären wir jetzt warscheinlich schon tot durch verhungern und hätten diese Diskussion gar nicht...ich hab nie gesagt dass ich es gut finde...aber es gehört zu unserer Welt...

Aber ich finde es total lustig wie alle sich über den oberen Teil meines Post aufregen aber anscheinend keiner über den unteren nachgedacht hat...
Erlärt mir doch bitte mal wie man die Überbevölkerung hätte rückwirkend lösen können...durch Geburtenkontrolle...?...toll...und was hätten wir mit der jetztigen Überbevölkerung gemacht...?...die darf denn solange nichts essen bis genug gestorben sind bis wieder genug essen für alle da ist...?...oder glaubt ihr bei den überfischten Meeren und bald ausgerotteten Nutztieren könnten noch ein paar Milliarden Menschen mehr ernährt werden...?...aber warscheinlich habt ihr dafür auch "theoretische" Lösungen...

Kriege und Seuchen einen Nutzen für die Menschheit zuzusprechen ist nicht unbedingt pervers, aber allemale extrem zynisch. Erst recht wenn man bedenkt, wie geographisch und ideologisch selektiv Menschenleben ausgelöscht werden. Hier wird die menschliche Vernunft und Fähigkeit zum berechnenden Handeln zum Ungunsten der Spezies eingesetzt.
Und nein, wir brauchen weder Kriege noch Seuchen, die wie bereits gesagt bereits existierende und ihrer Misere vollbewusste Personen auslöschen, sondern gezielte Geburtenkontrolle. Das wäre mal eine Sternstunde von Vernunft und Menschenliebe.
Du redest von menschlicher Vernuft...?...von der Spezies die es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat ganze Tierarten auszurotten...Der Natur in den Arsch zu treten und Ozonlöcher zu schaffen...ist das dein Ernst...?...ich versteh sowieso nicht warum sich der Mensch für das höchste Gut hält...nur weil wir rechnen können oder die grausamste egoistischte Spezie sind...?...hmpf...ja ich hab nachgedacht...auch wenn ihr ne andere Meinung habt...trotzdem muss man nicht gleich beleidigend werden...

Wenn ihr meine Meinung für dumm und unsinning haltet...beachtet sie einfach nicht....Thema erledigt...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Barbarella »

Von einer rückwirkenden Lösung war nie die Rede, sondern davon, das Problem in Zukunft (praktisch!) in den Griff zu kriegen.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Barbarella hat geschrieben:Von einer rückwirkenden Lösung war nie die Rede, sondern davon, das Problem in Zukunft (praktisch!) in den Griff zu kriegen.
Und ich redete von der Vergangenheit...deswegen auch die Beispiele wie die Welt jetzt ausgesehen hätte wenns keine gegeben hätte...
Für die Zukunft plane ich gar nicht weil ich jeden Tag hops gehen kann...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Abschließend möchte ich aber noch kurz sagen, dass der Beitrag von Dschungeldrache die Sache wirklich außerordentlich schön zusammenfasst. Ich stimme in jedem Punkt zu.
plasmo, kurze frage: wenn du in jedem punkt von ihm zustimmst: wie kannst du es gut finden, wenn er sich in meine privatsache einmischt? freu mich auf deine antwort :D
Ich habe nichts gegen Veganer (Lassen Sie es sich schmecken Herr Naschy), aber sie sollten auch stets genauer darauf achten was sie essen, um unbeabsichtigte Mangelerscheinungen zu vermeiden.
ich wünsche allen tieren, die aufgrund meines konsumverhaltens leben oder nicht für eine qualzucht gezeugt wurden einen frohen valentinstag und klinke mich hier mal aus. sollte ich jemals wieder fleisch essen, dann lade ich zillasaurus auf einen big rösti ein.

… und bitte nehmt diskussionen wie diese nicht persönlich :wink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Paul Naschy hat geschrieben:
Abschließend möchte ich aber noch kurz sagen, dass der Beitrag von Dschungeldrache die Sache wirklich außerordentlich schön zusammenfasst. Ich stimme in jedem Punkt zu.
plasmo, kurze frage: wenn du in jedem punkt von ihm zustimmst: wie kannst du es gut finden, wenn er sich in meine privatsache einmischt? freu mich auf deine antwort :D
Der Beitrag ist doch gerade ein Plädoyer der Nichteinmischung. Wo hat er sich in deine Privatsachen eingemischt? Dass er vor Mangelerscheinungen beim Veganismus warnt? Das ist wohl mehr als netter Tip zu verstehen, denn das ist durchaus ein Problem bei Veganern. Bei B12 dürftest du weit besser Bescheid wissen als ich. :wink:


Naja und zu Anthro... Wer Kriegen und Seuchen tatsächlich einen guten Zweck unterstellt (kenn ich sonst nur von 14-jährigen Gothics die sich ritzen und gaaaanz böse sein möchten), dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist eine antihumanistische Rechtfertigung für alles Leid was der Menschheit widerfährt und jeden bestehenden politischen Missstand. Es ist eine Beleidigung für jede freiheitsliebende Person. Auch wenn Meinungsfreiheit herrscht (und auch unbedingt herrschen sollte!), gibt es eben auch deutlich unüberlegte Meinungen, die zurechtgewiesen werden müssen wenn sie geäußert werden. Faschismus ist z.B. auch eine dumme Meinung. Da hat die Diskussion hier doch schon deutlich schönere (und dennoch vielfältige) Ansichten parat gehabt, die man eben auch respektieren kann.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:, gibt es eben auch deutlich unüberlegte Meinungen, die zurechtgewiesen werden müssen wenn sie geäußert werden
Ach...und du meinst das Recht dazu zu haben oder was...?...wer gibt dir das Recht über Menschen zu urteilen und zu sagen dass deine Meinung besser ist nur weil sie vieleicht die Mehrheit präsentiert...ganz schön arrogant...Plasmo...

Das was ich gesagt habe sind lediglich Worte...davon stirbt keiner und wenn sie in den Augen der meisten falsch ist dann lässt man sie links liegen oder diskutiert über sie aber in einem erwachsenen Rahmen und fängt nicht an Leute zu beleidigen oder zu meinen das ihre Meinung wichtiger bzw. besser ist...es wird immer Leute geben die anders denken als du damit musst du leben...
Und wenn du meine Meinung nicht akzeptieren kannst dann setz mich einfach auf die Ignorieren Liste und gut ist...
Dann brauchst du meine Beiträge nicht mehr zu lesen...

Btw. Antro schreibt sich ohne H...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Paul Naschy »

Das ist wohl mehr als netter Tip zu verstehen, denn das ist durchaus ein Problem bei Veganern. Bei B12 dürftest du weit besser Bescheid wissen als ich.
so kann man´s auch wenden :) und du hast recht, das weiß ich. ich sehe die propaganda der lobby schlägt gut an :-P
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Beitrag von Plasmo »

Paul Naschy hat geschrieben:
Das ist wohl mehr als netter Tip zu verstehen, denn das ist durchaus ein Problem bei Veganern. Bei B12 dürftest du weit besser Bescheid wissen als ich.
so kann man´s auch wenden :) und du hast recht, das weiß ich. ich sehe die propaganda der lobby schlägt gut an :-P
Also ich würde es im Umkehrschluss auch nicht als Einmischung empfinden wenn du mir sagen würdest, dass es ungesund ist jeden Tag drei saftige Steaks zu essen. Das sind nun einmal gesundheitliche Tatsachen. :wink:

Glücklicherweise hat der Mensch aber ja die Möglichkeit sich über die Natur zu stellen und diese zu kontrollieren. So hat jeder die freie Entscheidung Fleisch zu essen oder eben nicht, völlig egal wie unser Gebiss gebaut ist oder sonstwas. Es gibt ja genug Möglichkeiten für Veganer sich ohne irgendeine Mangelerscheinung zu ernähren. Ein Hoch auf den technischen Fortschritt! :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“