OBITUARY - IN MEMORIAM

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ein riesen Verlust für die Filmwelt.
Das macht mich wirklich traurig :cry:
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Xyrxes hat geschrieben:Ein riesen Verlust für die Filmwelt.
Das macht mich wirklich traurig :cry:
Mich auch :cry:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Hans Richter ist tot. Der Schauspieler, der seine lange Karriere bereits im zarten Alter von 12 Jahren begann und den meisten nicht speziell am deutschen Film Interessierten wohl vor allem durch seine Verkörperung des vorwitzigen Schülers Rosen in "Die Feuerzangenbowle" (1944) in Erinnerung sein dürfte, starb heute neunundachtzigjährig in einem Heppenheimer Altersheim. Innerhalb des phantastischen Genres sind der zweite und dritte Teil der hoffmanschen Spessart-Trilogie in seiner Filmographie zu verzeichnen, in denen er jeweils einen der geistgewordenen Räuber gab.

Bild
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der philippinische Regisseur und Produzent Cirio H. Santiago (18.1.1936 - 26.9.2008) ist vor kurzem verstorben. Titel wie Vampire Hookers, The Big Bird Cage oder Stryker werden sicher dem einen oder anderen aus unserer illustren Gesellschaft ein Begriff sein.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Bühnen- und Fernsehschauspieler Herbert Bötticher ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 79 Jahren in einem Düsseldorfer Hotelzimmer

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Neil Hefti, Musiker und Filmkomponist, ist am vergangenen Samstag, dem 11. Oktober 2008, im Alter von 85 Jahren verstorben. Zu seinen berühmtesten Werken zählen die Musik zum Matthau/Lemmon-Klassiker EIN SELTSAMES PAAR und das Titelthema zur BATMAN TV-Serie.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bild

In Los Angeles ist gestern der Bestseller-Autor Michael Crichton im Alter von nur 66 Jahren an einem Krebsleiden verstorben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt und zählen zur Crème de la crème des Phantastischen Films - so zum Beispiel Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (Roman & Drehbuch), Westworld (Drehbuch & Regie) und natürlich Jurassic Park (Roman & Drehbuch). Nicht zu vergessen seine "reinen" Regiearbeiten wie Coma und TV-Kreationen wie Emergency Room. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

...und gleich noch eine nicht weniger traurige Ergänzung...

Bild

Bereits am 31. Oktober ist mit John Daly jemand aus dem Leben geschieden, dessen Namen man vielleicht nicht direkt mit bestimmten Filmen in Verbindung bringen wird, aber dessen Produktionen man mit absoluter Sicherheit kennt. Daly gründete nämlich 1967 mit dem Schauspieler David Hemmings das Studio Hemdale, welches unter anderem viele Jahre später Meilensteine wie Terminator oder Platoon produzieren sollte. Insgesamt wurden die durch Hemdale produzierten Filme für 21 Oscars nominiert und konnten davon 13 gewinnen. 1986 und 1987 gewannen mit Platoon und Der letzte Kaiser zwei seiner Produktionen nacheinander den Oscar für den besten Film.
BildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ja, gerade gelesen. Keine Crichton Techno-Thriller mehr. :?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wirklich schade um Crichton. Seine JURASSIC PARK-Romane und TIMELINE zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. :cry:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der mit der Klamaukserie "Klimbim" bekannt gewordene Schauspieler Horst Jüssen ist tot. Jüssen starb am Montagabend im Alter von 67 Jahren in München an den Folgen einer Krebserkrankung

Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der italienische Drehbuchautor Ennio De Concini ist tot. Der äußerst produktive Schreiber, der unter anderem das Drehbuch zu Bavas Meisterwerk "Die Stunde, wenn Dracula kommt" verfasste und an zahlreichen Sandalenfilmen mitwirkte (z.B. Sergio Leones "Der Koloss von Rhodos" und "Die Fahrten des Odysseus"), starb am 17.11. im Alter von 84 Jahren in seiner Heimatstadt Rom.

Ein Foto des Verstorbenen konnte ich leider nicht finden.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Am 14. November ist der Filmkomponist Irving Gertz (DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR.C, DEADLY MANTIS, ALLIGATOR PEOPLE, INVASION VON DER WEGA [TV]) im Alter von 93 Jahren verstorben.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

am 4.12. ist forrest j. ackerman gestorben. er war der vermutlich grösste sammler von materialien zum phantastischen
film, war befreundet mit zahlreichen grössen des genres und als herausgeber von "famous monsters of filmland" prägend
für die berichterstattung von fans für fans.

eine institution ist nicht mehr :cry:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mein Vorbild ist gestorben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Forry spielte zudem Gastrollen in über 40 Filmen (The Time Travelers, Queen Of Blood, Equinox, Dracula Vs. Frankenstein, Schlock, King Kong, The Howling, The Laughind Dead, Braindead, Innocent Blood u.v.a.).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sei nicht so traurig Harry.
Da wird man ja gleich ganz bedröppelt. :?
So ist eben die Welt. Einer muss immer Platz für den Nächsten schaffen YIYA
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Sei nicht so traurig Harry.
Da wird man ja gleich ganz bedröppelt. :?
So ist eben die Welt. Einer muss immer Platz für den Nächsten schaffen YIYA
Es wird keinen nächsten Forry J. Ackerman geben...der Mann war einmalig und wird immer eine Legende bleiben... :cry2: :cry2:
Ich kann Harry gut verstehen...mir gings so als Don Adams (Maxwell Smart) gestorben ist... :cry2: :cry2:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Es wird keinen nächsten Forry J. Ackerman geben...der Mann war einmalig und wird immer eine Legende bleiben... Zum heulen... Zum heulen...
Ich kann Harry gut verstehen...
Das verstehe ich doch auch. Und das es traurig stimmt auch. :oops:
Ackerman und Adams sind selbstverständlich einmalig gewesen.
Aber Harry und Antro auch. Die Alten müssen immer Platz für die neuen schaffen. Das ist es, was ich sagen wollte.
Die Jahresuhr steht niemals still...
Eigentlich war das als Trost gedacht. Ich fürchte ich bin einfach nicht gut in der Disziplin. Verzeiht bitte.
Zuletzt geändert von Xyrxes am Sa 06.12.2008, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Das verstehe ich doch auch. Und das es traurig stimmt auch. :oops:
Ackerman und Adams sind selbstverständlich einmalig gewesen.
Aber Harry und Anto auch. Die Alten müssen immer Platz für die neuen schaffen. Das ist es, was ich sagen wollte.
Die Jahresuhr steht niemals still...
Eigentlich war das als Trost gedacht. Ich fürchte ich bin einfach nicht gut in der Disziplin. Verzeiht bitte.
Ich weiss dass du es als Trost meintest..so hab ich es auch verstanden..nur manchmal...wie in diesen Fällen ist er wohl leider nicht möglich...da muss man einfach durch... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Let us sit upon the ground and tell sad stories of the death of kings.
- William Shakespeare; RICHARD II, 3. Akt, 2. Szene
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Sa 06.12.2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Xyrxl,

ich finde deine Botschaft sehr schön. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Vor etwa einer Woche habe ich in einem US-Forum über Forrys schlechten Gesundheitszustand gelesen und man konnte bereits "zwischen den Zeilen" erkennen, daß persönliche Freunde des Sammlers mit dem Schlimmsten rechneten. Trotzdem war ich sehr überrascht, daß es nun wirklich so schnell ging...

Bild
(Foto: Alan Light)

Eine Legende wie Forry wird es in der Tat niemals mehr geben. Ruhe in Frieden, Mr. Sci-Fi :cry:
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Am . Dezember ist die amerikanische Schauspielerin Beverly Garland im Alter von 82 Jahren verstorben. Sie war in den 1960er Jahre in zahlreichen B-Movies als Scream Queen zu sehen: The Neanderthal Man, It conquered the World, Curucu - Beast of the Amazon, Not of this Earth oder auch The Alligator People.

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Was für ein ausgezeichnetes Bild +++
Schade um das hübsche Ding.
Aber 82 ist auch ein gutes Alter.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die traurigste Rubrik in der "Pranke" wird diesmal sehr traurig ausfallen. :?

@Mr. C.,
poste die Neuigkeit doch bitte auch mal gleich bei WV (mit dem obigen Foto). :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Meine Welt ist ganz anders ohne Dich.

Bild
Diva von Nafys Zarafa
*26. Dezember 1995 - +7. Dezember 2008


:cry: :cry: :cry:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das tut mir sehr leid, ich hab' sie ja persönlich gekannt ... mein aufrichtiges beileid!! :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Armer Dr.Prankenstein Das ist wirklich schlimm :cry:
Nachdem unser Teje im Kampf gestorben ist hat es Jahre gedauert, bis wir wieder so weit waren einer neuen Katze ein Zuhause zu geben.
Wenn wir an ihn denken sind wir immer noch traurig.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Tut auch mir wirklich sehr, sehr leid für Euch beide. :cry:
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Mein Beileid, Ralf! Ich bin ja ebenfalls großer Katzenliebhaber und musste auch schon so manches Mal Abschied von schnurrenden Familienmitgliedern nehmen. Wenigstens hatte euer Weihnachtskätzchen offenbar ein langes und (so denke ich mal) erfülltes Leben.

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen !"
- Albert Schweitzer

"You can tell your cat anything and he'll still love you. If you lose your job or your best friend, your cat will think no less of you."
- Helen Powers

"Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist unendlich viel größer."
- Hippolyte Taine
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“