eBay-Abzocker!

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

eBay-Abzocker!

Beitrag von caro31 »

Kaum komnmt ein Kultfilm irgendwo in der Welt auf DVD heraus, kommen sie aus ihren Löchern: Die Abzocker!
Nun spricht ja nichts dagegen gute Geschäfte zu machen oder aus der blanken Dummheit seiner Mitmenschen Nutzen zu ziehen ;) Wenn aber Filme zum doppelten Ladenpreis per Sofortkauf angeboten werden, ist das ein eindeutiger Versuch Unwissende ekelhaft über den Tisch zu ziehen.

Bei eBay verlangt gerade jemand allen ernstes 39,00 € für die "Inframan"-DVD -  und er hat mehrere im Angebot.

Hier zur Info und Warnung der Abzockerlink: Zahlen Sie zuviel für InfraMan!
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von MonsterAsyl »

Unpackbar, gut das wir das Forum haben.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von caro31 »

Aber leider liest hier nicht jeder... :-/
Zwei von den sauteuren Scheiben sind nämlich schon verkauft >:(
Bild
Anonymous

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube, die Leute die erst seit kurzem das Internet nutzen, werden auf diese "Angebote" reinfallen...
Glaube nicht, dass "Charmes" und "Adrenafilm" bei "Neulingen" ein Thema ist !
Lehrgeld haben wir doch alle bezahlt...oder ??
mechagodzilla2000
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von caro31 »

Najaaaaa.... ich nutze das Internet seit 1994 und habe vorher schon Compuserve zur Info-Erlangung genutzt. Irgendwiebin ich da immer rechtzeitig auf überhöhe Preise aufmerksam geworden und zum Glück noch nie abgezockt worden (scheiße klingt das jetzt Altklug... ;D ;))...

Aber der Impuls sofort zu kaufen wenn man etwas lang gesuchtes endlich findet, ist schon schwer zu unterdrücken ::) ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Abzocker gibt´s leider in allen Bereichen. Ob Du Dir nun ein neues Auto kaufen möchtest oder Dir nur ein Eis in der Stadt kaufst. Die meisten Menschen in unserer Konsumgesellschaft sind dazu erzogen worden, mit Geld sparsam umzugehen und vor dem Kauf Preise zu vergleichen. Wenn es Leute gibt, die das nicht nötig haben, dann wird denen dieses Forum hier vermutlich auch nichts mehr nützen. Nämlich 39,- €uro für eine Hongkong-DVD abzudrücken ist nicht nur futuristisch, sondern eher erschreckend. Wenn die Asien-Importhändler nämlich einmal spitz bekommen, wieviel Kohle "echte" Fans für die DVDs bereit sind auf den Tisch legen, wären sie schön blöd, wenn sie ihre Preise nicht erhöhen würden.

Aber zum Glück gibt´s ja auch noch einen Konkurrenzkampf zwischen Charmes und Adrenafilm. Ähnlich wie bei den freien und den Aral-Tankstellen. Wo wir wieder beim Anfangsthema wären... ;)

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von el-brazo »

Übrigens bekam ich heute eine Anfrage über eBay von jemandem, der meinte, es habe so den Anschein als kenne ich mich mit den japanischen Filmen aus den 70ern ganz gut aus. Und da wollte er mal fragen, ob mir zufällig ein knallroter und möglicherweise Kung-Fu kämpfender Roboter bekannt sei, den er früher als Kind gesehen habe und an dessen Name er sich nicht mehr erinnern konnte ... den Rest könnt ihr euch denken. Jedenfalls konnte ich ihm mit dem Link auf eine der Marketing-DVDs offensichtlich eine Riesenfreude machen. Es passieren also auch nette Sachen auf eBay!  ;D

Und unser rühriger Olli hat natürlich prompt einen Gegenangriff gestartet und ein paar Infra-Superman-DVDs ab 20 Euro - mit entsprechendem Auktionstext! - angeboten. Worauf die gute "Petra" gleich mal zwei Scheiben ab 1 Euro nachschieben musste. Das miese Geschäft ist ihr hoffentlich erst mal gründlich vermasselt worden!  +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:Und unser rühriger Olli hat natürlich prompt einen Gegenangriff gestartet und ein paar Infra-Superman-DVDs ab 20 Euro - mit entsprechendem Auktionstext! - angeboten. Worauf die gute "Petra" gleich mal zwei Scheiben ab 1 Euro nachschieben musste. Das miese Geschäft ist ihr hoffentlich erst mal gründlich vermasselt worden!  +++
Sowas nenne ich eine wirklich verdammt gute und sinnvolle Aktion, von der definitiv alle was haben!  +++ :D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von Grummel »

Muß ich dir beipflichten.... ich hasse diese Angebote mit der herausragenden Schrift "SELTEN" und "NEU"! (Meist in Verbindung mit Godzillas Todespranke.... grins!

Olli, super Sache! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von Anonymous »

Ja, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, da einen Gegenangriff zu starten. Und diese Breitseite kostet bei 3 Auktionen ja nur 2,40 Euro. Aber das war es mir ehrlich gesagt wert, wenn man sieht, wie dieser andere Anbieter jetzt in die Knie geht.

Wenn ich wiedermal solche merkwürdigen Abzockerangebote in unserem Genre sehen sollte, werde ich es wieder so machen.

Ein saumäßiger Spass ist es auf jeden Fall. Jochen und ich haben die letzten beiden Tage am Telefon schon gut darüber ablachen können.

Grüße,
MB
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: eBay-Abzocker!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei CD-Wow gibt es übrigens etwa 15 Shaw Brothers Collection-DVDs für zwischen 10,99 €uro und 11,99 €uro das Stück - incl. P&V!
Einfach als Suchbegriff "Shaw" eingeben... +++

Viele Grüsse,
RS.
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“