Die Story des Tages!

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Die Story des Tages!

Beitrag von Morty »

Hallo Leute,

herrje, bin ich fertig mit den Nerven!! Gerade habe ich den Südkorea-Horrorfilm "Bunshinsaba" geschaut, und die Leute, die den Film gesehen haben, wissen, dass Feuer eine Rolle in dem Film spielt.

Nun, 83 Minuten ging alles gut, bis plötzlich der Fernseher ausgeht. Ist schon öfter passiert, deswegen drückte ich auf die "Stand by"- Taste, da ich davon ausging, dass der Fernseher wieder Bilder anzeigt. Da hatte sich aber nichts getan. Plötzlich ertönt ein seltsames Geräusch (ich dachte erst, es wäre im Film), sodass ich mir weiterhin nichts dabei dachte. Aber dann: Es zischt, kracht und plötzlich steigt Rauch aus dem Fernseher auf, kleine Feuerfunken springen in die Höhe.

Ich bin natürlich vollkommen in Panik geraten und knipste den Hauptschalter aus. Tja, dass war es dann wohl vorerst mit einem Fernseher!

Aber am schlimmsten ist dieser grauenhafte Gestank, den ich hier gerade zu ertragen habe. Bin froh, wenn der heute noch verschwindet - habe alle Fenster geöffnet.

Was für ein Zufall, dass mein Fernseher gerade bei diesem Film Feuer fängt. Der "Bunshinsaba"- Fluch wurde wahrscheinlich sogar nach Rheinhessen getragen.

Muss mich jetzt erst einmal beruhigen. :?



"Bunshinsaba, Bunshinsaba, please come to me... Bunshinsaba, Bunshinsaba, please come to me."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das solltest Du Dir zum Patent anmelden lassen! :shock: Realer Horror aus dem Fernseher :lol: Augenblick mal... ich glaube da kommen schwarze Haare aus meinem Fernseher... :shock: :shock: :shock:

Abner im ernst: Ein Glück dass Dir das Teil nicht die Bude abgefackelt hat!
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Morty

Tut mir leid, daß Dein Ferseher den Geist aufgegeben hat. Habe erst vor kurzem selbst noch feststellen müssen, wie schmerzlich es sein kann, wenn plötzlich ein Stück Technik ausfällt, das schon lange zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Aber Deine Geschichte ist ja wenigstens noch spannend. Bei uns war es leider/glücklicherweise (?) wesentlich unspektakulärer.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich setze noch eine Story drauf.
Letzten Sonntag war starkes Gewitter gewesen und was soll ich sagen, der Blitz schlug in unserem und im Nachbarhaus ein.
Der PC unseres Vermieters ist Schrott und noch 2 weiter von Mietern, 3 Fernseher in den Häusern sind hin und 4 Termen.
Bei mir ist er auch in den PC und Fernseher, da ich aber schlau bin und einige Mehrfachsteckdosen gegen Blitzschlag habe bin ich der lachend Dritte.

Die Moral: Shit happends. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@MZ,

wer von euch hat sich "Bushinsaba" angesehen (die Nachbarn oder du)? Schade, dass ich den Film schon vor Mortys Posting gesehen habe. Hätte sicher noch mehr gruseliges Flair gegeben.
So entstehen Urban Legends. :shock:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich aber es passierte bei Blade 3.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

da ich aber schlau bin und einige Mehrfachsteckdosen gegen Blitzschlag habe bin ich der lachend Dritte.
die Dinger taugen wirklich etwas? Ich hab zwar auch so eins aber vertraue darauf nicht... davon ab, bei uns werden noch altmodisch alle Geräte abgeschaltet (wenn sie am Netz sind), sobald es blitzt :D

Bei unserem letzten Stromausfall hat mir aber mein Notebook mit integrierter USV sehr geholfen :D Aber normalerweile dauern die ja nicht lange...nicht so wie in den USA.

Abgefackelt ist bei mir bis jetzt nur ein Fön vor ein paar Monaten... (nein das Wasser lief nicht :wink: )
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Wer glaubt allen Ernstes, eine Ansammlung von minderwertigen Elektronik-Centartikeln kann dem Zorn Gottes etwas entgegensetzen, wenn er die eigene Hausantenne kitzelt? Die meisten dieser Überspannungs-Schutzeinrichtungen versagen da auf voller Linie...

Man kann sich zwar gegen so etwas schützen, aber das wird dann ein klein wenig aufwändiger... und kostspieliger: Der Sicherungskasten sieht danach ein wenig aus wie die Brücke der USS Cygnus :D Vor einigen Jahren durfte ich mal in einem Bürogebäude so etwas installieren :kotz:
BildBild
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

hm aber wir haben ja zusätzlich noch einen Blitzableiter, braucht man dann noch diesen Schutz?
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Blitzschutz unterteilt man in den äusseren und den inneren Blitzschutz. Ein Blitzableiter gehört zum äusseren Blitzschutz und dient dazu, daß der Blitzstrom erst mal gefahrlos zur Erde hin abgeleitet wird. Sozusagen ein Schutz "für´s Grobe".

Das kann aber nicht verhindern, daß elektrische Geräte durch plötzliche Spannungsschwankungen in Mitleidenschaft gezogen werden. Dafür gibt es dann Bauteile für den inneren Blitzschutz, dazu gehören spezielle Überspannungsableiter für Sicherungskästen (von der Größe her identisch mit normalen Sicherungen), die eine Überspannung halt ebenfalls gegen Erde ableiten oder gegebenfalls einfach den Stromkreis unterbrechen (besser keine Spannung als zuviel Spannung) und auch Einbausteckdosen mit dieser Funktion. Das wird dann aber richtig teuer...

Zugegeben bin ich jetzt schon seit mehr als zehn Jahren aus diesem Job raus, aber so viel hat sich da nicht geändert. Wenns hier mal so richtig gewittert, ziehe ich auch einfach den Stecker raus :-P
BildBild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“