HORRORSCHOCKER im ORF-TV-Programm

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

HORRORSCHOCKER im ORF-TV-Programm

Beitrag von Harryzilla »

ORF zeigte wilden Kino-Horrorschocker am Vormittag!
Zertrampelte Menschenleiber, abgebissene Arme und Beine, Schreie, Leid und Verwüstung - "Godzilla", einer der blutrünstigsten Filme aller Zeiten, lief am Montag "kindgerecht" im ORF-Vormittagsprogramm.
Entspricht das Zerfleischen von Amerikanern durch eine atomverseuchte Monsterechse aus Tahiti dem öffentlichrechtlichen Auftrag des ORF?
Scheint so, denn Roland Emmerichs bestialischer Horrorschocker "Godzilla" lief nicht nur Sonntagnachmittag, sondern auch als Wiederholung gestern, Montag, im Kinderprogramm von ORF 1 - dann, wenn viele Kinder ohne Beisein der Eltern fernsehen.
Die Folgen derartiger "Horror-Erlebnisse" im Kinderzimmer sind fatal.
Brutale Gewaltdarstellungen wie in "Godzilla" können bei jungen Zusehern zwei Reaktionen hervorrufen: "Kinder können sich mit Täterfiguren identifizieren und das aggresive Verhalten nachahmen - oder, die zweite Möglichkeit, die hoffnungslos überforderten jungen Zuseher ziehen sich verschreckt zurück.

Dieser Artikel ist echt! Zu lesen in der kostenlosen U-Bahnzeitschrift "Heute" (vom Dienstag, 23. August)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

HAHAHA
Ich sehe die Kiddies schon Amok laufen.
Immer wieder rennen sie gegen den Betonbau, mit dem Schlachtruf: " Ich bin Godzilla".
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Dass sich ein zartbeseitetes Gemüt wie der Autor überhaupt an so eine Splatterbombe gewagt hat verwundert schon etwas. Hoffentlich muss er sich nie die widerwärtig blutrünstige HARRY POTTER-Reihe anschauen.
Martin
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ich bin einfach nur baff, wenn ich diesen Artikel lese... :shock:

Abgebissene Arme und Beine sind mir übrigens nie aufgefallen,
ich halte "Godzilla" für einen insgesamt sehr harmlosen Film!
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vielleicht gibt's davon ja auch eine "geheime Splatterversion"* :-P :wink:


*Kleiner Insider aus den guten Tagen des Godzilla-Forums, da fabulierte ein Spacken immer von einer Splatterversion des UR-Godzillas :-P
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16234
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es handelt sich natürlich um die einzig für Österreich und Japan bestimmte NC-17 Fassung, die Roland Emmerich mit zahlreichen zusätzlichen Splatterszenen versehen hat. Nur hier werden die Hauptdarsteller im alternativen Ende in zwei Stücke gebissen und danach von den Dinosauriern vergewaltigt. :-P
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Damit hätte sich der Wert des Films mindestens verdreifacht! :lol: :lol:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Verdreifacht ? Verzehnfacht ! :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nur gut zu wissen, dass im guten alten Österreich auch solche Pfeifen und Zwergenhirne rumrennen die meinen, sie wüssten wodurch gute und schlechte Kinder entstehen. Mensch, dass solche zertreute Menschen auch noch mittels einer Massenpublikation wie einer U-Bahn-Zeitschrift das Wort ergreifen können und vor allem: nicht daran gehndert werden ... unfassbar!

Aber uns wird es bald auch an den Kragen gehen. Na, Pfandfrage: wer war nochmal Anfang der 1990er jene Familienministerin, die x Privatsender wegen der Ausstrahlung diverser "Schmuddelfilme" wie Das Böse verklagte? :x ---
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“