Die teuersten Filme Japans... Toho an der Spitze?

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Die teuersten Filme Japans... Toho an der Spitze?

Beitrag von Morty »

Neulich entdeckte ich auf Tohokingdom.com eine Top 10-Liste der teuersten Filme der Toho (runterscrollen):

http://www.tohokingdom.com/web_pages/bo ... olders.htm

Laut der Liste ist "Antarctica" (hab ich mein Lebtag noch nicht gehört) mit einem Budget von fast 22 Millionen US Dollar (umgerechnet) der teuerste Film Japans.

Nun, wie steht es denn z.B. mit Kadokawa? Ein gewisser Haruki Kadokawa produzierte doch so einige Filme und legte ebenfalls satte Budgets hin. "Heaven and Earth" müsste wohl auch an die 2,5 Milliarden Yen gekostet haben. Laut unserem User kami, wurden für den neuen "Yamato"- Film sogar 25 Millionen US Dollar (umgerechnet) ausgegeben, somit wäre dies der teuerste Film Japans, wenn ich mich nicht irre.

Gibt es irgendwo Listen davon? Oder sonstiges brauchbares Material? Wäre toll wenn mir endlich mal jemand in der Beziehung helfen könnte. :wink:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ANTARCTICA spielt, wie der Titel schon sagt, in der Antarktis. Da gehts u.a. um zwei Hunde und viel mehr weiß ich auch nicht. Eine gekürzte Fassung lief irgendwann mal im Nachfolgeprogramm des ehemaligen DDR-Fernsehens, bevor es zum MDR umbenannt wurde.
Daran kann ich mich aber nur erinnern, weil ich einen Kumpel habe, der den Film damals unbedingt mit einem Hifi-Videorecorder aufnehmen wollte, den ich ihm zur Verfügung stellte. Hauptsächlich ging es ihm um die Filmmusik von VANGELIS. Die CD hatte er natürlich (ich auch) und brauchte auch den dazugehörigen Film. Später hat er sich den Film als japanische Orginal-VHS-Cassette schicken lassen. Ohne Internet war das damals (Mitte der Achtziger) alles noch etwas komplizierter.

Ich habe auch keine Ahnung, warum der Film so teuer war. Vielleicht weil er "vor Ort an Originalschauplätzen" gedreht wurde und VANGELIS ist sicher auch nicht gerade billig gewesen ...
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Hallooooooooooo? Ist hier noch jemand anderes?

PS: Antarctica klingt sowieso uninteressant...
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“