Jetzt dreht Philips völlig ab...
Verfasst: Mi 26.04.2006, 18:01
Ich habe gerade folgende Nachricht gefunden...da fiel mir doch echt ein Ei aus der Hose...also wenn das hier in Deutschland Schule macht..und andere Firmen mitziehen..na dann..Prost Mahlzeit..
Umschalten verboten!
Philips will Zapping bei Werbepausen verhindern
Mit einer revolutionären Idee wartet Philips auf: Nach Medienberichten hat der niederländische Elektronikkonzern in den USA ein Patent angemeldet, das bei Fernsehempfängern das Wegschalten von Werbespots unterbinden soll. Gleichzeitig soll das Vorspulen von Werbepausen von auf Festplatten-Recordern mitgezeichneten Sendungen unmöglich gemacht werden. Wer die Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln will, soll eine Gebühr entrichten, so die Idee der Philips-Entwickler.
Wie der IT-Branchendienst "Golem.de" am Mittwoch berichtete, wurde das Patent bereits am 30. März 2006 im United States Patent and Trademark Office angemeldet. Unter dem Namen "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" sollen die Werbeblöcke mit Hilfe von mitgesendeten Signalen identifiziert und das Umschalten für die Dauer der Werbung unterbunden werden.
Der so genannte "Advertisement Controller" soll vor allem die Interessen von Fernsehsendern in Anbetracht der steigenden Zahl an Festplattenrekordern wahren.
Klingt ein klein wenig nach Nötigung..oder..?..
Umschalten verboten!
Philips will Zapping bei Werbepausen verhindern
Mit einer revolutionären Idee wartet Philips auf: Nach Medienberichten hat der niederländische Elektronikkonzern in den USA ein Patent angemeldet, das bei Fernsehempfängern das Wegschalten von Werbespots unterbinden soll. Gleichzeitig soll das Vorspulen von Werbepausen von auf Festplatten-Recordern mitgezeichneten Sendungen unmöglich gemacht werden. Wer die Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln will, soll eine Gebühr entrichten, so die Idee der Philips-Entwickler.
Wie der IT-Branchendienst "Golem.de" am Mittwoch berichtete, wurde das Patent bereits am 30. März 2006 im United States Patent and Trademark Office angemeldet. Unter dem Namen "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" sollen die Werbeblöcke mit Hilfe von mitgesendeten Signalen identifiziert und das Umschalten für die Dauer der Werbung unterbunden werden.
Der so genannte "Advertisement Controller" soll vor allem die Interessen von Fernsehsendern in Anbetracht der steigenden Zahl an Festplattenrekordern wahren.
Klingt ein klein wenig nach Nötigung..oder..?..