Seite 1 von 1

Jetzt dreht Philips völlig ab...

Verfasst: Mi 26.04.2006, 18:01
von Antropophagus
Ich habe gerade folgende Nachricht gefunden...da fiel mir doch echt ein Ei aus der Hose...also wenn das hier in Deutschland Schule macht..und andere Firmen mitziehen..na dann..Prost Mahlzeit.. --- :kotz:

Umschalten verboten!

Philips will Zapping bei Werbepausen verhindern

Mit einer revolutionären Idee wartet Philips auf: Nach Medienberichten hat der niederländische Elektronikkonzern in den USA ein Patent angemeldet, das bei Fernsehempfängern das Wegschalten von Werbespots unterbinden soll. Gleichzeitig soll das Vorspulen von Werbepausen von auf Festplatten-Recordern mitgezeichneten Sendungen unmöglich gemacht werden. Wer die Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln will, soll eine Gebühr entrichten, so die Idee der Philips-Entwickler.

Wie der IT-Branchendienst "Golem.de" am Mittwoch berichtete, wurde das Patent bereits am 30. März 2006 im United States Patent and Trademark Office angemeldet. Unter dem Namen "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" sollen die Werbeblöcke mit Hilfe von mitgesendeten Signalen identifiziert und das Umschalten für die Dauer der Werbung unterbunden werden.

Der so genannte "Advertisement Controller" soll vor allem die Interessen von Fernsehsendern in Anbetracht der steigenden Zahl an Festplattenrekordern wahren.


Klingt ein klein wenig nach Nötigung..oder..?.. :motz:

Verfasst: Mi 26.04.2006, 18:08
von Wendigo
Es wird alles nur halb so warm gegessen, wie es gekocht wird.

Also kein Grund sich aufzuregen.

Philips plant ja nicht einmal diese Technologie in ihren Geräten zu verwenden.
Warum auch? Das ist ja nicht gerade Absatz steigernd.

Ausserdem existiert so eine Technologie bereits seid Jahren und hat bis jetzt ihren Durchbruch immer noch nicht gehabt.

Damit so etwas richtig Sinn macht, muss man dazu ja noch das passende Sofa erfinden, welches dann den Gang zur Toilette verhindert und den Zuschauer an sich fesselt während die Werbung läuft. :-P

Verfasst: Mi 26.04.2006, 18:29
von godzilla2664
ganz ehrlich: ich fernsehe nicht ... nie! ausser ab und zu ein bisschen teletext ist meine screentime streng für mein hobby reserviert und von daher ist mir das wurscht

Verfasst: Mi 26.04.2006, 18:39
von Joan_Landor
Wir konsumieren ganz überwiegend ARD und WDR, daher regt mich das auch nicht sehr auf.
Schon eher, daß ich auf einer DVD, die ich schließlich teuer bezahlt habe, wieder und wieder Verleihlogos, Rechtsbelehrungen und Werbetrailer anzusehen gezwungen werde. :motz:

Verfasst: Mi 26.04.2006, 18:54
von Harryzilla
Hoffentlich nur ein verspäteter Aprilscherz. :explode:

Verfasst: Mi 26.04.2006, 19:47
von Thomas
stellt euch vor ihr zappt gerade und trefft auf einen Sender, auf dem Werbung läuft :wink:

Verfasst: Do 27.04.2006, 12:11
von el-brazo
Wer bringt den passenden Fernsehsessel auf den Markt, der den Zuschauer während der Werbung automatisch ankettet, den Kopf gewaltsam in Richtung Fernseher dreht und ihm die Augen bis zum Austrocknen offen hält?

Verfasst: Do 27.04.2006, 12:21
von Harryzilla
Sozusagen Ludovico-TV. :-P

Verfasst: Do 27.04.2006, 15:51
von Antropophagus
Harryzilla hat geschrieben:Sozusagen Ludovico-TV. :-P
:-P +++