Mein Handy, seine Gimmicks und ich...

Hier könnt Ihr alles posten, was in die anderen Kategorien nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da meine alte Handy-Gurke am WE endgültig die Ohren anlegte, mußte schnell ein neues her. Geil das Teil! :-P Macht Autofocus-Fotos mit 2 Megapixeln und hat 'ne 1GB MicroSD Karte um z.B. Mengen von Musik und Hörspielen als MP3 auf das Teil zu schaufeln - und der Klang des Music-Players ist wirklich ein verdammt feiner (viel besser als mein alter Nur-MP3-Player!). So macht Technik doch glatt mal Freude - statt 3 Geräten nur noch eins für Unterwegs :king: +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei es zur Zeit keine Handy-Viren gibt, bei denen der Handy-Besitzer nicht der Installation des Virus explizit zustimmen muß :hammer: :-P
Außerdem muß man ja nicht in größeren Menschenmengen mit aktivem Bluetooth-Connect rumlatschen :hammer: :-P

Mit meinem Siemens-BenQ S88 bin ich jedenfalls bislang extrem zufrieden (muß nur noch irgendwiie die Kamera-Linse schützen, die leider immer offen ist...) Das einzig etwas blöde ist, dass der Kopfhöreranschluß an dem Teil kein Standard-klinkenstecker ist, sondern man auf die Modelle des Herstellers zurückgreifen muß - was natürlich die Kosten anhebt...
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich persönlich bevorzuge eher Nokiahandys,die sind funktionell ohne überladen zu sein,und man kommt gleich mit den menüs zurecht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Antropophagus hat geschrieben:Was haben denn die Spieler mit der GEZ zu tun...?...ist die WM jetzt eine Gemeinschaftsproduktion der öffentlich Rechtlichen...???... :hammer: :-P


Gegenfrage: Was haben Else Kling und Mutter Beimer mit der GEZ am Hut? :mrgreen:

Naja, eigentlich wollte ich damit ein wenig die Fussballfans hier im Forum aus der Reserve locken, was nicht unbedingt so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Sind offenbar doch mehr Leute ins Sommerloch gefallen, als ich gedacht habe. :wink:
Abgesehen davon...was können unsere Jungs dafür wenn Italien den grössten Teil mit 12 Leuten spielt... :motz: ---
Immerhin haben die gespielt, die Deutschen haben nur verloren. :P :-P
Naja, in einer knappen Stunde können sie ja nochmal gewinnen. Bild
handy-ralo hat geschrieben:Da meine alte Handy-Gurke am WE endgültig die Ohren anlegte, mußte schnell ein neues her. Geil das Teil!
Mein Nokia 6600 habe ich jetzt schon fast zwei Jahre und möchte es nicht mehr missen. Tom Tom Autonavigator inklusive (hat Sven und mich schon sicher nach Neu Isenburg gebracht +++). Übrigens ist das 6600 der Hauptdarsteller in dem Film "Final Call" mit Kim Basinger. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gorath hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge eher Nokiahandys,die sind funktionell ohne überladen zu sein,und man kommt gleich mit den menüs zurecht.
Das S88 hat ja nicht die Menü-Struktur der Siemens-Handys - und ich finde, die Asiaten haben da klasse Arbeit geleistet, kam gleichfalls sehr schnell durch die schlanken Menüs :-P +++
Hier gibt's übrigens 'nen feinen Testbericht:
http://www.modopo.com/S88_Testbericht.1485.0.html

Begeistert bin ich nach wie vor von dem MP3-Player, der einen absolut geilen Klang hat :banana: :banana: :banana: Und bei 1 GB Speicher auf der Karte kann man schon einige feine Alben unterbringen :-P
Die Fotos sind auch nicht von schlechten Eltern, allerdings verwackeln sie sehr leicht...

@Stocki. Sorry für die Posting-Entführung :-P :wink: Vielleicht postest Du den Nicht-Handy-Teil einfach bnochmal bei denen, die eigentlich nichts zu sagen haben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mein Diensthandy ist übrigens ein Siemens, deshalb weiß ich, was ich an dem Nokia hab'. :-P
Werde die Handykarte aber gegen Jahresende lahmlegen lassen, da ich dann zukünftig nur noch mit dem ogo von 1&1 zurechtkommen werde. Damit kann man ja auch mit Hilfe eines Bluetooth-Headsets telefonieren. +++
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich bin auch vor einiger Zeit von Nokia auf Siemens (S45) umgestiegen und habs bereut.
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich meine Karte nicht wieder in das alte Nokia 3330 stecken soll.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Weil Siemens Handys in der Regel Schrott sind, hätte ich mir auch nie wieder eins gekauft. Darum ist mein neues ja auch ein BenQ - Siemens hat da zum Glück nur zusätzlich seinen Namen auf die Packung gebäppt :-P
Und da BenQ von der Konkurrenz so ziemlich alle gute Ideen [s]geklaut[/s]übernommen hat, bin ich verdammt zufrieden. Vor allem schön, dass man für Datenkabel, 1GB-Karte und Kopfhörer nicht noch zusätzlich zur Kasse gebeten wird :klatsch:

Markentreu bin ich halt immer solange, bis mein Lieblingsanbieter Mist baut, oder die Konkurrenz besser (nicht billiger!) wird. Darum wird mein nächter Rechner auch eine AMD-CPU besitzen :wink:
Ich würde sogar die Anschaffung eines iMac (fürs Hörespiel-Produzieren) in Erwägung ziehen, wenn WinXP darauf ohne wenn und Aber laufen würde (was wohl nur eine Frage der Zeit ist, seit Apple selbst dafür sorgt).
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Soll es etwas Gutes sein,
oder darfs auch was von Siemens sein?
:-P

Meins (ein schnuckeliges Samsung E700) wird nur zum Telefonieren benutzt (trotz integrierter Kamera) und auch das so selten, daß ich von der Telekom alle paar Monate daran erinnert werde, das Ding auch mal zu benutzen :roll:
BildBild
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Nach NOKIA (niemals wieder), Siemens (gute Menüs) (SL45 das erste mit MP3 Player)
bin ich jetzt ein Sony-Ericsson (P910i) Fan.
Design, Funktionalität, Menüs alles gefällt mir sehr gut.
Meine Tochter hat(te) das W800i und finde es ist eine gelungene Kreation.
Einfach und sehr gute Qualität.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Siemens - gute Menüs?
Verwechsel ich da was, oder ist unsere Denkweise einfach sehr unterschiedlich?
Ich habe trotz einer gewissen Technikbegabung und Hizuziehung der Bedienungsanleitung immer noch nicht herausgefunden, wie ich diesen wirklich häßlichen Bildschirmschoner, den mein Vater dem Ding verpaßt hat, entfernen und Vibration und Klingelton auf zwei verschiedene Profile verteilen kann, während ich mein Nokia spielend leich ganz genau an meine Bedürfnisse (und meinen Geschmack) anpassen konnte.
Glücklicherweise bin ich ein ähnlicher Handyfreund wie Mr. C, so daß ich mich nicht oft über diese Unzulänglichkeiten ärgern muß. Es wurmt mich aber im Prinzip.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe immer noch (seit 5 Jahren) mein olles Nokia 3330 !
Kann nix, tut nix, macht nix...achja doch...ich kann damit telefonieren :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hah und ich habe immer noch Handy !kein Handy. 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterAsyl hat geschrieben:Hah und ich habe immer noch Handy !kein Handy. 8)
Willkommen Genosse...ich auch nicht... +++ :loveyouall:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Und meines liegt immer augeschaltet im Auto. Kommt nur ganz selten vor, dass ich es mal benutze. Neulich hat mir Vodafone sogar gedroht, meine Nummer zu sperren, wenn ich nicht mal wieder Guthaben aufladen sollte. Dabei hatte ich immer noch fast 10 €uros drauf. Irgendwie hasse ich die Dinger und die Leute, die ständig damit in der Hand am Kopf durch die Gegend rennen oder fahren :hammer:.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Hmm...dann hab ich wohl das älteste Handy hier?
Motorola c520 mit EPLUS free&easy (Prepaid) seit ca. 10 Jahren in Gebrauch und hab den Akku noch nie wechseln müssen, immer noch OK und notfalls kann ich normale Mignonbatterien reinpacken, muss dann aber von Gummibändern dringehalten werden. Kann nur telefonieren & Simsen, reicht mir aber vollkommen. :wink: :-P

Das Handy nehm ich aber überwiegend nur noch für den Urlaub. :)

Ich hab noch ein Siemens c35 aber da ist der Akku nach 3 Jahren bereits platt gewesen. Funktioniert nur noch sporadisch. ! Woche aufladen = 15 Minuten Akkulaufzeit :hammer: :banana: :rofl:
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Ha, da kommt mir doch 'ne Idee.
Wie wäre es mit einer Galerie der ältesten Handies?
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ashitaka hat geschrieben:... und die Leute, die ständig damit in der Hand am Kopf durch die Gegend rennen oder fahren :hammer:.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich abreite in einem alten verwinkelten Gebäube mit starkem Publikumsverkehr und kann mir mittlerweile nicht einmal mehr ein Brötchen in der Cafeteria holen, ohne mindestens drei Handy-Autisten ausweichen zu müssen.
Godzilla XT hat geschrieben:Kann nur telefonieren & Simsen, reicht mir aber vollkommen.
Diesen Satz müßte ich für meinen Fall etwas umformulieren:
Mein Handy kann allen möglichen Sch**ß, ich kann damit nur telefonieren und simsen. :-P Leider gibt es heute keine Geräte mehr, die nur die wesentlichen Grundfunktionen zur Verfügung stellen. :?

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Gezora hat geschrieben: Leider gibt es heute keine Geräte mehr, die nur die wesentlichen Grundfunktionen zur Verfügung stellen. :?
Gibt es teilweise hin und wieder schon noch, aber die sind auch aus billigstem Material hergestellt und gehen schnell kaputt habe ich mal vor ca. halben Jahr gelesen.

Es gibt auch seit 2 oder 3 Jahren(?) recyclebare 1mal-telefonieren-und-dann-wegwerfen-HANDYs. Unbeschränkte Gesprächszeit, aber eben halt nur 1mal nutzbar. !!!
Kosten glaub ich 5-10€.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Telefonieren tu ich lieber zuhause - ist halt nur schön, für Freunde erreichbar zu sein (oder wenn eine Freundin Schuhe kaufen will und man sich solange im Plattenladen verdrücken kanmn - denn man ist ja erreichbar! :-P +++ ).
Eigentlich telefoniere ich sowieso nicht so gern, sondern treffe mich zum Quatschen lieber live mit den Leuten.

Ich finds jedenfalls sehr geil, nur noch dat lütte Ding mitzuschleppen und unterwegs an Alster und Elbe in bannig guter Qualität meine Hörspiele und Musik zu hören wenn ich möchte. Und die Kamera hat sich auch schon sehr bewährt, macht verdammt feine Bilder (demnächst gibt's ein paar Sommerimpressionen von Elbe und Alster auf www.anderelbe.de zu beneiden :wink: ).
So macht mir die Technik wirklich Spaß :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch was, um auch anständig mobil ins Internet zu gehen. Aber das wird sicher kommen, die ersten halbwegs brauchbaren Entwicklungen sind ja da.
Bild
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“