![Surprised :o](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Daumen runter ---](./images/smilies/icon_thumbdown.gif)
Ich gehöre im übrigen zu jenen, die stets bereit sind, für eine ordentliche Leistung auch einen fairen Preis zu bezahlen - deshalb bezahle ich für Shareware und miete kostenpflichtigen Webspace für meine Auftritte.
Daher kurz zu meiner Definition von Abzocke:
Wer erst Kunden gratis anfüttert und damit die kosten pflichtige Konkurrenz ausschaltet und dann - wenn genügend Schäflein im trockenen sind - plötzlich meint: "Nun zahlt ihr aber!" ist in meinen Augen ein Abzocker, basta! >:(
Weitere Kandidaten sind Anbieter, die riesengroß mit einer supergünstigen Leistung werben - und dann im winzigen Kleingedruckten (am besten weiß auf Grauschleiern) schreiben, dass dieser Preis nur die ersten 3 Monate gilt und dann um ein Vielfaches erhöht wird - checkt dazu mal aktuelle Provider-Prospekte >:(
Jüngster Kandidat in diesem Rennen um die Krone der Dreistheit ist mein (bisheriger) Hamburger Mail-Provider hamburg.de, der sich nun entschlossen hat, pro Jahr 35 € für die bislang kostenlose Mailadresse zu verlangen. Die Umschaltfrist dauert gerade mal einen Monat, danach sind alle Mails weg und neue gehen ins Leere - wenn man nicht den Zahlemann macht. Ich halte das für eine Unverschämtheit, zumal Hamburg.de teils zur Stadt gehört und die Mailadressen laut Internas offenbar bis 2010 gratis bleiben sollten. Man erklärt das nun mit den tollen neuen Zusatzdiensten - die keiner je gewollt hat. Natürlich muß man die Jahresgebühr auch in einem Batzen im Vorraus bezahlen und Gratisangebote gibt es überhaupt nicht mehr. >:(
Da ich solche Spielchen nicht mitmache, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und das Geld in einen neuen Vertrag bei meinem Provider all-inkl gesteckt, der mir 5 neue Domains und hunderte Mailadressen bietet
![Grinser ;D](./images/smilies/icon_grin.gif)
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Viele Grüße
Der mündige Bürger